Von den hungrigen Katzen haben wir auch ständig rumlaufen, aber sie sind nicht immer herrenlos, aber in der Nachbarschaft gibt es Mietshäuser und da wechseln ständig die Mieter, haben immer viel Viehzeug und Kinder dabei, die Kinder nehmen sie zum Glück beim Auszug alle wieder mit, die Katzen nicht... man sieht den sozialen Stand meist schon beim Einzug...
Mein Kater hat auch schon wieder irgendwas, er frisst nix und Gestern hat er blutigen Schleim gebrochen, ich warte aber mal noch 1 oder 2 Tage bevor ich wieder 70 Euro's beim TA los bin, früher hat sich das bei Katzen auch meist selbst geheilt, außerdem hat er heute Nacht dann doch irgendwann sein Schüsselchen geleert.
Heut Morgen haben sie gemeldet, daß für viele heut der letzten Tag der 5. Jahreszeit ist - Gott sei dank, ich kann das remmtemmtemm im Fernsehen echt nicht mehr sehen. Für mich ist aber Morgen der einzigste und wichtigste Tag der 5. Jahreszeit: das Heringsessen

Dort gehen wir wirklich immer hin, bei uns werden die Heringe von ein paar Frauen eingelegt und die schmecken echt superlecker. Ist nur zeitlich etwas doof, da mein Patenkind Lena Heute Geburtstag hat, aber bei ihrer Oma ist und Morgen dann Kaffee macht, also erst Kaffee und Kuchen und direkt im Anschluß Heringsessen, das geht nämlich immer zeitig los und ist zeitig beendet.
Vorhin hab ich auch mal noch Konfetti aus der Jackenkapuze gesammelt, man könnte meinen ich hätte wild Fasching gefeiert - war aber die Konfettikanone vom Umzug am Sonntag
@Ulrike - Dirk hat im Bad gearbeitet? Ich kann mich erinnern, daß du das schon länger gefordert hattest und nix ist passiert, also wirklich öfters Freunde von ihm einladen

Ich habe nächste Woche Freitag Urlaub, da hat P. Geburtstag. Wenn ich mir vornehme um 14.30 Uhr zu gehen, klappt das ja doch nicht, also hab ich mir mal einen Tag Urlaub eingetragen, da kann ich ihm auch vorbereiten helfen, er hat schon DO und FR frei - Zeitausgleich, er muß Ü-Stunden abbauen... und dazu hat er dieses Jahr 5 Tage Sonderurlaub bekommen, weil er 25 jähriges in der Firma hat, ich frage mich, wann er noch arbeiten geht.
@Monan - Die arme Katze - weniger Paulinchen, mehr die mit abgebissenem Ohr... Yannis scheint sich ja zu einem richtig motivierten Spaziergänger zu entpuppen, ich hätte ihn da eher als "lauffaul" eingeschätzt, da habe ich mich wohl vertan

Aber zumindest sind dann am WE mal morgens 2 Std. quasselfrei oder halbquasselfrei (Yara ist ja auch noch da) gesichert. A. ist ja wohl eher nicht der große Redner, oder?