***DIE WILDEN WEIBER ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

missi...
wann fängst du mit leuko an ???

susiiiiiiii....
noch mehr schniedels... :dance: :lol:
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

UNSERE MUTTER-KIND-KUR VOM 01. JULI 2003 bis 22. JULI 2003

KUR - TAGEBUCH VON SABINE S.

Timmendorfer Strand - Donnerstag, 03. Juli 2003

3. Kurtag !

Wow - heute war der erste richtige Kurtag - ein sogenannter herbeigesehnter Hammertag !!

Ich habe mich heute soviel bewegt wie in den letzten fünf Jahren nicht mehr - ernsthaft !! :D Es ist aber ein tolles Gefühl - nur nun brennen und schmerzerln die Knie a bisl !!! Ich hoffe, daß sich das wegschläft ! So eine Kur ist doch nix so für ältere Mädchen - die müssen sich das ganz langsam herantasten.

So fängt der Tag an :

1. Bäderbewegung, das ist sehr lustig - was können wir da lachen wegen solch einem blöden runden Ball, den wir stetig versuchen einer der vier gegnerischen Mannschafts-Mädels zu entreißen und in ein imaginäres Netz zu -*schluck Chlorwater *- werfen !!! :D :D :D Die Physiotherapeutin versteht aber auch ihre Arbeit uns zu animieren - sie heizt uns mit unseren schwächsten Punkten ein - “ nun laß dir doch nix von Wasser gefallen “ - “ ja - zieh ihr die Badehose runter “ “ los Mutti, das ist hier nicht wie bei Papi zu Hause, da kannste dich ausruhen - hier nicht “ - usw. - oh, das steigert den Ehrgeiz !

2. Entspannungstraining oder viel mehr “Autogenes Training“ nach Jacobsen - das tut auch sehr gut - macht mich allerdings etwas schläfrig - Gemeinheit, zwischendurch wird man immer wieder geweckt und muß erzählen, was man gespürt hat - was erzähle ich da nur - hab doch geschlummert ??

3. Es gibt eine Psychologen-Begrüßungsrunde, ja da werde ich dann auf alle Fälle mal ein Einzelgespräch arangieren. Da kann ich vielleicht meinen weiteren Weg ableuchten.

4. MTT - Medizinische Trainingstherapie - also Muskelaufbautraining - da gibt es auch erst mal nur eine Begrüßungsrunde. Ich war aber auf dem Laufband - yeah - was ich mich auf einmal wieder alles von alleine traue !!! Sowas traute ich mir alles nicht mehr zu.

Ich habe nix mehr zu verlieren - nur noch zu gewinnen und hey, dieses Gefühl tut mir supergut !!! :-) Seltsam - warum ist das so im Leben ???

5. Ich gehe mit Ninchen ein Stunde im hauseigenen Hallenbad schwimmen und das macht mächtig viel Spaß. So gut verstehe ich mich mit Nina schon lange nicht mehr. Wir lachen ganz ausgelassen => WASSER => unser Element ?!?

6. Ich bin zum Bauchtanz - da gehört mein Bauch auch hin - hi ha ho, das ist auch ganz nett dort, aber hups - das ist ja megaanstrengend !! Ich hatte das ja schon mal in Berlin versucht und dabei Rückenprobleme bekommen. Also - es ist nicht so einfach wie das immer aussieht ! :D Ganz schön komplizierte Bewegungen und das bring mal dem Hirn bei.

Nina hatte heute noch keine Anwendungen - sie hat zwar nun das eine oder andere Mädel hier, aber eine wenig langweilig war ihr schon heute.

Die nächsten Anwendungen gibt es auch erst ab Montag - na hoppala - das kann ein langes Wochenende werden und so badefreundlich sieht das Wetter auch nicht gerade aus.

Nun regeneriere ich meine Beine und verfalle geschafft dem Traumland - rrr rrr rrr rrr rrr rrr.
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

susi...klasse das du am 2.9 einen termin in der neuen klinik hast :dance: :dance:
die gesundheitsreform müsste eigentlich am 1.1.04 in kraft treten. aber mal schauen was in sachen kb noch so kommt :roll:
schade das ihr heute nicht in den zoo könnt. aber du kannst ja schon mal ein paar spanisch- vokabeln lernen :)
was in den behandlungsplan steht ,möchte ich auch gerne wissen.doch den hab ich ja noch nicht. der wird mir in den nächsten tagen zugeschickt. 8)
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

irene...
wieso hast den denn nicht abgeholt. mensch dann wüßten wir schon alle bescheid. :P
ne, doc ulrich ist ein endo-experte in köln, nicht der kiwu-doc. aber der termin liegt vor den kiwu-doc-terminen, dann hat susi da schon mal ne experten-einschätzung. doc ulrich hat ne endo-sprechstd. & macht auch US. :P (i.a. von susi .:lol:)

sooo, wir machen salat, isch hann hunger.

danach lese ich bienchens tagebuch. :dance:

ps:
übrigens hat lexi im ss-ordner gepostet. alles soweit paletti... (bis auf kleine ss-probs, aber alles ok mit dem klenen)
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

finchen-mama....fein das du susi, den marsch geblasen hast.in welcher tonart denn?in moll oder in dur? :lol: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Irene

Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

biene...einzelgespräch hört sich interessant an.und hast du das auch wahrgemacht?
das tochter und mutterverhältnis tat euch beiden wohl so richtig gut :)
aber wenn der altag einen eingeholt hat, ist das ja auch nicht immer so einfach .
aber selbst wenn ninchen es dir nicht jeden tag sagt, du bist und bleibst ihre super-mama :P kannst mir ruhig glauben. :wink:
aber im gesundheitsforum ist zur zeit ja auch nicht all zu viel los. :-? aber mich wird das ja auch nicht mehr betreffen, also werd ich mich auch nicht mehr so aufregen. man kommt sich eh vor, als ob man gegen windmühlen kämpft. alleine bzw nur ein kleiner trupp.

nein es gab keine lasagne für männchen :lol: es gab lecker sandwiches :)
Liebe Grüße

Irene

Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

finchen....es hieß doch, wenn sie ihre blutung bekommen,rufen sie bitte an! und das hab ich auch heute morgen brav gemacht. :P
ach so ist das.endoarzt ist ulrich :oops: das müsst ihr mir doch sagen. lese mich in so vielen ordner durch,damit ich auch auf dem laufenden bin.und bring nun doch alles durcheinander :oops:
Liebe Grüße

Irene

Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

missi..happer-happer hat männchen nun gemacht und ist nun bewaffnet mit noch einer scheibe brot zu arbeit gegangen. 8) das was er heute morgen mit genommen hatte, und was ja eigentlich für nachmittags ist, hat er schon weg geputzt. :o
na, der brauch mir auch nix mehr vorzunölen, das er immer dicker wird :)
morgens,abends ,nachmittags ,immer muß er was im mund haben und schreit dennoch das er hunger hat :lol:
in 2 tagen hast du ja us!na dann brüte kräftig weiter *dd* *dd* ja frag mal wegen dem doc :wink: bitte laß mein stossgebet wahr werden :) :knuddel:
Liebe Grüße

Irene

Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

mädels....
wir können immer noch die wette machen, wann ich mit der stimmu anfange :P
mein süßer sagte heute ,wann wir denn nun endlich urlaub machen könnten. :o
aber wenn ich ja richtig gerechnet habe, wird die stimmu erst mitte september sein, und punktion wird evtl ende 39 kalenderwoche sein :-?
ich trau mich nicht, meinen mann das zu sagen :roll: wir wollten doch dort schon längst im urlaub sein und uns die sonne auf dem pelz brennen lassen :)
ich kann ihm doch nicht sagen, das wir wohl erst im oktober gemeinsam urlaub machen können.der ist urlaubsreif!!!!! hilfe,hilfe...... :(
Liebe Grüße

Irene

biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hi süßes Irenchen !! :P

Kleines gefräßiges Monster-Männchen (meiner auch)- grüß ihn mal von uns 3 und sag ihm, wie schön wir es an der Ostsee fanden und nirgens woanders war so schönes Wetter (allerdings nur in den letzten 1 1/2 Wochen) wie dort. Also - man braucht doch gar nicht so weit verreisen und so nebenbei könnte man ja dann mal a bisl stimmulieren - sämtliche Eierlies :o - da macht er bestimmt mit !! hi hi hi :lol: :lol: :lol:

Klar - Zuckerpuppe - Einzelgespräch hatte ich auch, aber das ist dann auf einer der nächsten Seiten zu lesen. :) :) :)

Zwischen Nina und uns (Eltern) liegt eine derartige Spannung, wir wissen allesamt nicht so richtig warum. 14 Tage vor Ferienbeginn kam sie wieder mit ihrem Freund zusammen und seitdem ist das so. Wir verstehen das nicht und müssen sie aber jetzt echt zügeln. Eigentlich ist es auch seit meiner Diagnose. Sicher wissen wir, daß sie alles nicht so meint und selber eine schwere Zeit durchmacht - ja ja ja, aber sie ist ganz schön gemein und frech, hat überhaupt kein Unrechtsgefühl und wie bereits erwähnt - Stroh im Kopf. Da kommt z.Z. nicht soviel an !! :-? :o :-? :o :-?
Mal schaun wie sich das mit ihr so weiterentwickelt. Kennst´e das, Du willst lieb und nett sein - bist es sogar und wirst aber getreten ???

So - nun genug pubertäres Rumgejammer !!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“