GLÜCKSKÄFERBANDE

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben, :D
wollte Euch mal ganz schnell noch ein wunderschönes Wochenende wünschen denn ich werde wohl nicht nochmal hier rein schauen.

Heute Abend bekommen wir besuch von einem Pärchen aus einem anderen Ordner ich freu mich schon total. MMM hab schon lecker Zaziki gestern gemacht damits so richtig schön durchgezogen ist nachher wenn wir grillen. Wie macht Ihr das eigentlich bei dem Zaziki damit nicht so viel Flüssigkeit da ist? Mir hat mal die Tochter des Besitzers unsers lieblings Griechen gesagt man solte Zewpapier drauf legen wenn es sich vollgesogen hat neues drauf und dann beim nächsten mal ist das richtig steif. Hab ich auch schon so gemacht nur ich weiß nicht so doll find ich das nicht mit dem Zewa auf dem Zaziki drauf. Was haltet Ihr davon?

Hanni Dir drück ich ganz ganz fest die Däumchen für Montag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lottchen ohje da hab ich ja gestern voll ins fettnäpfchen getrampelt :oops: sorry hab das wohl irgendwie mit Hanni verwechselt. Dir auch dicke Daumen drücker von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und gut spritz.

Huhu Mayon schön das Du Dich wieder mal gemeldet hast. :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

An alle anderen auch mal ne ganz dicke Runde an :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So nun hau ich aber ab will noch in ein paar anderen Ordnern noch schauen und dann gehts ab unter die Dusche.

*winke* *winke* und past schön alle auf Euch auf. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Werbeslider mit Buttons
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

liebe curly,

auch dir vielen dank!!! ist echt super, dass man von euch so tolle ratschläge bekommt!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

einen rhytmus hat schon so ein bissl. meist kommt er auf so ungefähr drei stunden!!!

um die pumpe werde ich mich mal kümmern, vielleicht lasse ich sie mir verschreiben!!!
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

huhuu broeselchen :knuddel: :knuddel:

Wieso machst du den zaziki schon vorher? Frisch schmeckt er doch besser wenn die gurken noch knackig sind und so?

Bei uns wird er frisch vor dem essen gemacht, erstmal alles ausser wasser gut verruehren und dann in kuehlschrank da wird er schoen kalt, oder eiswuerfel rein, dann allerdings kein wasser mehr, ansonten etwas wasser.

Wie machst du den denn? Machst du auch etwas getrockneten dill und pfeffermintz rein?

Erzaehl mal ;-)
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

huhu broeselchen!!!

ein wunderschönes wochenende und ganz viel spass mit deinen freunden!!! achja, und gut knobistink!!! :lol: :lol:
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Curlyschatzi, :knuddel:
die Gurken raspel ich drück das Wasser schon mal etwas raus bevor ich das unter den Quark und Joghurt mache dann so ca. 4/5 oder auch etwas mehr Knoblauchzehen entweder zerdrückt oder ganz ganz klein geschnipselt mit Salz/Pfeffer abschmecken. Dill und Pfefferminz nein hab ich noch nicht ausprobiert kann ich ja mal machen wenn ich Zaziki nur für uns zwei mach.
Also ich find nicht das die Gurken matschig oder nicht mehr knackig sind weil ich ja eh die Schale vorher abmach. *grins*
Also mir schmeckt der immer besser wenn er so richtig schön durchgezogen ist sonst mein ich immer ich schmeck kein Knobi. *lach* Wir essen furchtbar gern Knoblauch aber leider geht das ja nur am WE da Männlein ja immer mit Kundenkontakt hat und sein Chefe das auch nicht so gerne mag wenn er nach Knoblauch richt (der sagt immer sie stinken Herr.....).
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Danke Lenchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

broesel, achso, naja die griechen machen es anders als die tuerken, wo die grieschen es eh falsch abgekuckt haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber richtiger zaziki oder auch cacik wird etwas anders gemacht, da merkt man schon das da jeder etwas von sich aus veraendert wie z.b. gehoert da kein quark oder pfeffer rein :wink:
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Curlyschatzi erzähl mal wie Du das machst ich nehme gerne auch mal andere Rezepte und dann such ich mir das raus was mir am besten schmeckt.
Bild

curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

gut alsooooooooooooooooo

Erstmal dir geschaelte gurke in eine grosse schale entweder raspeln oder ganz klein schnippeln, 3-4 zehen knoblauch zerdruecken und mit in die schale geben. Ca. 1-2 essl. olivenoel beigeben, ganz feingescnittener dill und pfeffermintz dazu, das zweitere muss nicht sein, schmeckt aber wirklich besser, das alles gut verreuhren, dann den kalten joghurt dazu, menge jeh nach gurke, weiter alles verruehren und vermischen, dann entweder eiswurfel dazu, oder auch kaltes wasser, aber nicht so viel, nur das es etwas fluessiger wird, also dickfluessig, dann mit salz abschmecken.

So wird er bei uns gemacht ;-)

Vielleicht sollte ich auch mal so eine kleine anleitung wie die kaeserollen von finchen machen :lol: :lol: :lol:
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

mmmm hört sich auch lecker an nur wird das nicht zu flüssig? *maldumfrag*
ist bei Euch der Joghurt nicht so flüssig wie hier? Ja ist ne gute Idee mit der Anleitung wie Finchens Käseröllchen mmmm find ich auch lecker mal schauen wann ich die mal machen kann, nächstes WE schonmal nicht da haben wir hier ja unsere Brunnenparty mal schauen grübel was haben wir darauf das WE vor ich mal schauen auf Kalender. *grins* wenn ich nich alles auf Kalender schreib vergess ich die Hälfte und mach dann meinen Schatzi an was er schon wieder für Termine ausgemacht hat ohne mich zu fragen *schäm*

Sorry leider muß ich jetz los mein Schatzi hat gerade angerufen er kommt gleich heim und ich bin noch nichtmal geduscht ich sitz hier soooo halb nackerlich rum *inwirdsfreuen*

Also schönes WE noch und bis bald. *winke* *winke*
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“