Hallo an einem superheißen Tag!!
Nicole, zum Glück geht es dir gut, ich habe mir wirklich schon Sorgen gemacht

Bei dir hört sich ja alles wunderbar an, Haut gut, Sternchen topfit, schöner Urlaub.. das freut mich für dich!
Hat dir König der Löwen gut gefallen? Wir haben schon positive und negative Meinungen darüber gehört. Deshalb konnten wir uns noch nicht entschließen dort hinzugehen.
Bea, gibt es etwas neues von deinem Vater?
Ulla, als ich dein Posting mit der Frau mit den 10 ICSI's gelesen habe war mein erster Gedanke: Ist ja verrückt, so viele mach ich nicht. Aber wenn wir unsere geplanten nächsten beiden noch durchziehen, sind wir auch bei acht..

Da kann man mal sehen..
Läuft dein Auto eigentlich wieder? Meines war vorletzte Woche in der Inspektion, dann noch TÜV und AU. Eigentlich war alles in Ordnung, nur eine Glühbirne im Display war kaputt. Die Birne hat keine 2 Euro gekosten, aber der Ab- und Anbau des Armaturenbrettes 33,-- Euro

.. Als ich dort vom Hof gefahren bin war die andere Glühbirne kaputt

. Bin gleich umgedreht, und dann haben die mir das ein paar Tage später umsonst gemacht, nur 2 Euro für 3 Birnen berechnet. Das fand ich dann auch wieder nett.
Wie war es denn mit deinen Neffen, was habt ihr schönes gemacht? Wie alt sind die beiden eigentlich?
Irmi, du bist immer so fleißig.. Wie weit ist denn das Dach? Was heißt, das kann lange dauern? Tage oder Wochen? Ich hab da überhaupt keine Ahnung von
Sag mal, ich glaube, habe dir eine schöne Geb.-Feier gewünscht, als die schon vorbei war (?)

Wie war es denn?
Sandra, Urlaub, wie schön!! Genieße es! Fahrt ihr weg? Falls du es schon mal geschrieben hast: Sorry, mein Kopf ist gerade so voll
Kannst du nicht morgen testen? Viiiel Glück
Nun gibt es einiges von mir, Achtung lang!:
Bei der KK werden wir auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Zunächst nur "fristwahrend", die Begründung kann man ja nachreichen. Am Dienstag abend habe ich ein Gespräch mit unserem Doc, hoffentlich kann er uns noch ein weiteres Gutachten schreiben. Aber ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf die Zusatzversuche habe ich nicht mehr. Schließlich haben wir da keinen rechtmäßigen Anspruch drauf und die Kassen sparen wo sie nur können..
Mittlerweile habe ich die Begründungen des MDK gegenüber unserer KK bekommen. Es ist nur zum darüber aufregen.. Ach ja, der Hammersatz in dem Zusammenhang war, dass aus den Unterlagen nicht ersichtlich ist, weshalb die Immu nicht schon früher gemacht wurde u. warum die Gerinnungsstörung erst jetzt festgestellt wurde

.
Erinnert ihr euch noch daran, wie ich meine Ärzte zur Bauchspiegelung gedrängt, eine evtl. Ger.störung abgeklärt haben wollte und die Immu wollte, die die Ärztin abgelehnt hat?? Ich lass mich jetzt nicht weiter darüber aus, sonst finde ich wieder kein Ende. Aber so etwas kommt in die nächste Widerspruchsbegründung mit hinein!! Irgendwie werde ich deren "Gutachten" schon zerpflücken

, egal was am Ende dabei herauskommt.
Und nun habe ich Neuigkeiten für euch.
Mein Mann und ich haben die letzten beiden Tage ausführlich über alles gesprochen. Dreh- und Angelpunkt war die Immu und das Geld für eine ICSI. Die Immu hatten wir im Juni, ab da gerechnet ein halbes Jahr Schutz. Bis die KK mit ihrer endgültigen Entscheidung durch ist, kann es noch Monate dauern. Im günstigsten Fall zwei Monate, da bestimmt wieder der MDK eingeschaltet wird. Das wäre ca. Oktober. Und wo sollen wir dann bitte noch zwei Behandlungen bis Jahresende unterbringen?? Das würde nicht gehen.
Wir haben uns dazu entschieden, die nächste ICSI erstmal privat zu zahlen. Die Medis werde ich mir hier im Forum zusammen suchen. Die Kosten werden wir nicht erstatten bekommen, wenn ich die hier übers Forum erhalte, das ist uns klar. Aber wir wollen keine Zeit mehr verstreichen lassen und die Immu umsonst gemacht haben!
Und da gestern meine Regel eingesetzt hat, werde ich wohl morgen oder übermorgen schon mit der DR beginnen.
So schnell kann es gehen. Zunächt sah es danach aus, als ob wir noch Monate warten müssen, und nun sitzen wir schon in den Startlöchern

. Ich kann es noch gar nicht so recht glauben..
Nun wisst ihr Bescheid. Haltet mich meinetwegen für verrückt oder für nicht zurechnungsfähig (immerhin hatte ich gerade noch den riesigen Baby-Blues-Tiefpunkt

), aber ich finde, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Ich fühle mich gut dabei und bin schon ganz ungeduldig
Euch allen wünsche ich eine schöne und nicht zu heiße Woche!!
Viele Grüße auch an Sille, Joschi und Selma,
Krabbe