Riese, ich glaube, man muss die eigenen Gefühle wahrnehmen und akzeptieren, wie sie sind, auch die "negativen"

. Du musst ja die andere Frau nicht unbedingt spüren lassen, wie Du fühlst (sie kann ja nichts für Deine Situation), aber Du hast das Recht, wütend, traurig, neidisch... zu sein und das auch irgendwie auszuleben. Schade, dass Dein Mann Dich da nicht unterstützen kann. Ich war jedenfalls auch mal neidisch auf eine Frau, die bei der ersten ICSI und dann bei der ersten Kryo wieder schwanger geworden ist. Auf normalem Weg entstandene Schwangerschaften haben sowieso immer weh getan. Und auch heute, wo mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, kann ich noch nicht gut damit umgehen, wenn Leute "so nebenbei" oder ungeplant schwanger werden. Wir tragen nunmal Verletzungen auf der Seele davon durch den unerfüllten Kinderwunsch, und mindestens die Narben werden immer bleiben.
Jenny, ein Piercing oder Tattoo hast Du in letzter Zeit nicht machen lassen? Wäre wohl auch eine mögliche Infektionsquelle. Ich

, dass die Therapie schnell und ohne schlimme NW anschlägt. Und ich hoffe, dass bei der nächsten ICSI mit optimierter Stimu und vielleicht Tunguskas Tips wieder mehr EZ rauskommen und vor allem eine sich festbeißt

. Du wärest echt dran

.
Und ja, Anni fehlt hier definitiv, und nicht nur wegen Geburtstagen

.
Tanisebi, ich hoffe, in einem der fünf Follikel sitzt DIE Eizelle

!
Wir werden dann wohl im Januar weitermachen. Jetzt will ich erstmal auf der neuen Arbeitsstelle "ankommen". Und die (Vor)Weihnachtszeit nicht noch durch Kiwu-Termine mit zusätzlichem Stress beladen. Und außerdem feiert mein Bruder nächstes Jahr Ende August seine Hochzeit, da möchte ich auch gerne mitfeiern und nicht zuhause auf die ersten Wehen warten

.
Übrigens, was ich noch gar nicht erzählt hatte: Ich habe es tatsächlich "geschafft", mir eine Toxoplasmose "einzufangen", sprich, ich bin jetzt Toxo-positiv und muss mir in einer zukünftigen Schwangerschaft keine Sorgen mehr darum machen. Beim Schäfchen war ich noch negativ. Genug im Garten gebuddelt seitdem

.