Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo!

Wie, Knuddelchen: Du hast die Bilder nicht bekommen?
Ich hab die doch aber allen dreien geschickt gleichzeitig!? Muss nachher nochmal nachsehen und dann schick ich sie eben nochmal-

Alma, die Schleppe war übrigens zum Hochknöpfen- da fiel sie dann auch gar nicht mehr auf. Aber auf den gestellten Fotos musste sie schon drauf sein! Ge?

Irgendwie scheint ihr hier ja alle gut drauf zu sein. Mich kotzt die Arbeit momentan ein bißchen an. Alle im SChwimmbad und ich sitze in total heißen Büros rum.. :(

Da auch mein jetziger Zyklus länger zu werden scheint als normal und ich außerdem noch gar keine Lust habe wieder mit Spritzen zu beginnen warten wir noch ein bißchen. Das macht mir im Moment gar nichts. Komisch!
Tut mir leid für euch, kann im Moment also keinen so aufregenden und spannenden Stoff hier liefern. Aber Knuddelchen wird's schon spannend machen!!!

:wink:

Ganz dolles Daumendrücken für morgen! Alles, alles Gute!! Ich glaube du bekommst das erste Mal 3 zurück, oder?

Bis dann!
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Werbeslider mit Buttons
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi,
du mußt dich doch nicht entschuldigen !!!!!! Mein Doc hat immer gesagt, hören sie auf ihren bauch und beim letzten versuch saßen wir echt anebds mit der Spritze da und haben dann doch noch einen monat gewartet, da ich das gefühl hatte, es stresst mich zu sehr...
Hallo, Knuddelchen,
also du bist jetzt der Hoffnungsträger, ich hab heute Emma kennengelernt und pußte dir jetzt mal ganz schnell laute kleine Emmaviren rüber, dann klappt es doch ganz bestimmt, also werde morgen 13.00 Uhr ganz doll an dich denken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja, sonst hatten wir heute wieder ein sehr nettes Gespräch, ich gehe mal davon aus, daß wir als bewerber auf jedenfall bestätigt werden, es soll noch 2 Termine geben und ab 21.8. gehen wir abends noch zu einer Elterngruppe (mit 5 anderen bewerberpaaren) und ab dem Zeitpunkt kann es praktisch losgehen.... weiß nicht bin irgendwie jetzt richtig hin- und hergerissesn, irgendwie wie Angst vor der eigenen courage, die ich rief die geister.... ich/wir haben bisher immer so allgemein drüber nachgedacht und Motte und hatana haben ja 9 Monate "Vorbereitungszeit" aber bei uns wird es dann von jetzt auf gleich sein, allein die Vorstellung heute der Anruf und ich muß dann auf Arbeit Bescheid sagen ab morgen komm ich nicht mehr... also ist schon irgenwie beängstigend....
Findet ihr das jetzt blöd oder bin ich nun bloß durch den Wind ????? Wir können und ja im Momnet auf gar nichts vorbereiten, es kann ja vom Baby bis 5 Jahre alles möglich werden....also ich seh es schon positiv, aber da kommt irgendwie Angst, vieleicht wie bei manchen Müttern Depressionen nach der Geburt (bloß hab ich die vorher und ganz ohne Geburt....) also ich hör jetzt auf ist irgendwie zu verworren was mir so im Kopf rumspukt
Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Rumbi
ich kann mich Alma nur anschliessen, höre auf deinen Bauch, wenn du das Gefühl hast das du jetzt keinen versuch machen willst, ann ist das auch gut so und ich denke so ne Auszeit tut ja auch mal gut, ich hab das auch gemacht obwohl ich vom Alter her gesehene nicht so viel Ziet noch hatte aber es musste für mich stimmen. Also mach dir nicht so viel Gedanken so wie ihr das macht ist es euer Tempo und ist es für euch richtig.
Liebe Alma
:knuddel: :knuddel: :knuddel: ich denek das ist doch ganz normal, dass du dir Gedanken machst und auch zwischendurch Angst bekommst, auf wa habe ich mich da eingelassen , schaffen wir es und und und. ich bin 100% überzeugt du und Ticher machen das ganz wunderbar und all den anderen Ado Eltern geht es genauso :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ihr Schafft Das!!!!!!
Liebes Knuddelchen
euch ganz viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich denke an dich
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Viel Glück für nachher.
Ich denke an dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@Katja
nein, du hast bis soeben kein Bild geschickt :roll: ....aber jetzt hab ich einige Bilder bekommen, oh mann du sahst schön aus! :) Wie lange bist du jetzt verheiratet?
Liebe Katja, wenn du keine Lust hast auf eine Behandlung, dann würde ich auch warten an deiner Stelle...sonst wäre s keinem geholfen, wenn man die ganze Zeit nur "halb" gut drauf und gefrustet ist. Also, warte eben damit...

@Alma
danke für die Emma-Viren, ich werde sie ganz sicher jeden Tag einatmen :lol: , mal sehen, ob das hilft. :wink: Wie geht`s Motte? Statt 13.00 Uhr war ich punkt um 14.00 Uhr dran, der Doc hatte Streß, da er ab morgen in Urlaub geht. Allgemien geht`s mir eigentlich gut bis auf bissi Bauchschmerzen (besonders Oberbauchschmerzen, da dort Wasser ist :-? )
Das was du da schriebst wegen der Ado kann ich deine kleine Ängste ziemlich gut nachvollziehen. Aber ich bin mir sicher, an diesem großen "Tag" wird dich vielleicht kleine Panik packen, die dann schnell vergeht, sobald du das süße kleine Wesen siehst und mit nach Hause bringst...ich bin mir sicher, das schaffst du!

@Petel
noch immer auf Wolken 7? Hatte dein Mann nciht das Vorstellungsgespräch -und wie war es gelaufen? Ich denk an euch... :knuddel:

@all...
Mir geht`s eigentlich ganz gut, nur ab und zu Bauchweh, in meinem Bauch hat sich Wasser angesammelt und meine Eierstöcke sind riesig groß und der Doc meinte, ich bekomme deshalb keine Spritzen wegen leichter ÜS, dafür verschrieb er mir Hormonbomben *lol* zusätzlich noch Utrogest 2x mittags und 2x abends, früh weiterhin dieses ekliges Zeug Crinone. Und Estradiol...
Also, habe heute 3 4-Zeller zurückbekommen -alle in guter Qualität (A/B,B,B) und ich hab ja alle hatchen lassen...
Nun jetzt heisst es ja warten, warten, warten... :wink: :lol:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Huhu!

Knuddelchen, ich freue mich für dich und nun werd ich Daumen drücken was das Zeug hält.

Alma, das sind Gedanken die dir zwangsläufig einfach kommen müssen . Quasi bist du mit der Aufnahme in die Ado- Kartei ja schwanger. Aber das dumme ist, dass du nicht weißt wie lange. Ich hatte mal vor kurzem dieses Buch gelesen "Johanna und Olivia" Bild

Dort schreibt eine Mutter über den Weg zur Familie - 1 Kind per IVF und das andere adoptiert - fast zeitgleich.
Ich kann dir das gerne schicken!

Da kriegt man mal so den Einblick. Die sind auch die ganze Zeit immer zum Telefon gerannt- es könnte ja das JA sein, dann hat es doch sehr lange gedauert und als dann das IVF- Baby da war klingelte das Telefon....
Ich hoffe ich bringe da gerade nichts durcheinander in der Reihenfolge. Aber beim Lesen habe ich mir auch so gedacht wie macht man das in dem Fall dass man voll im Beruf steht - das geht doch so einfach gar nicht. ?!

Was hast du vor? Willst du da schonmal Bescheid geben, dass was kommen könnte... aber das bedeutet ja auch dass die jeden Tag damit rechnen du würdest gehen und Kündigungsschutz haste ja nicht - weil du dann doch nicht richtig schwanger bist.

Das stell ich mir ja absolut problematisch vor. Wieso entschuldigst du dich für deine Überlegungen?
Meinste dein Kind will ne Mutti, die nicht weiter als morgen denkt?

:D :D :D

Lass uns doch bitte teilhaben an deinen Gedanken, ich finde das sehr interessant. Momentan wollen wir ne Ado ja überhaupt nicht aber mal sehen, was man noch so alles anstellt.

Habt ihr denn so ungefähr erfahren wie lange die Ado- Eltern vor euch warten mussten? Sind die zu euch nach Hause gekommen und haben in den Kühlschrank geschaut und so? :roll:

Petel, an dich liebe Grüße.

Ich hab euch schon ganz doll lieb- meine drei!
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Rumbi,

ganz ganz lieb von dir, hab das buch auch schon gekauft, konnte es mir nicht verkneifen ( a propos hat mir eine Kollegin ne statistik gezeigt, das die deutschen im schnitt 1,5 Buecher im jahr kaufen, das heißt ich kauf für betsimmt 30 Leute mit ein). ja, meine Gedanken mein Hauptproblem ist meine Chefin, sie hat keine Kinder und will auch keine und hat die letzten 13 Jahre (vorher weiß ich nicht) noch keine einzige Mutti "unter" sich gehabt. es hat sich mehr oder weniger zufällig so ergeben, da sie alle entweder voerher gewechslet oder gekuendigt hatten oder eine ist aus dem mutterschutz nicht wiedergekommen. die dame vom JA sagte auch gleich, dasß uns dann erziehungsurlaub zusteht ich weiß bloß die genauen unterschiede zum mutterschutz nicht. Und ich seh das problem schon darin, das man ja nicht vorher schwanger ist, sondern ben von einem zum andren Tag verschwindet, das stell ich mir irgendwie doch komisch vor, sicher wenn da dann ein kleines Kindchen ist, steht alles andere im Hintergrund, aber sonst bin ich da doch eher gründlich und mag solche Situationen nicht. Außerdem koennen wir es uns finanziell nicht unebdingt leisten, daß ich dann für immer zu hause bleibe, so stundenweise würd ich schon gern was machen und der TICHER will ja auch gern zu haus bleiben und ich würde mich auch nciht wohl fühlen, wenn nur noch er arbeitet. Ich werd vielleicht mal nächste Woche den betriebsrat anrufen und fragen, die dürfen ja nichts weitererzählen.
Ja und mein hauptproblem ist ja auch, die nette SB erzählt immer, alle Kinder egal wie "jung" haben als Adokinder irgendein Psychisches problem, irgendwie Spüren sie wohl, das die Mutter sie weggegeben hat oder das sie "anders" als die Eltern sind, weiß nicht kann mich da nicht so reinversetzen, habe auch schon viel gehoert das sie dann anfangen ihre Wurzeln zu suchen und so. Und nun weiß ich auch nicht, bisher hab ich das nie so als Problem gesehen ist es denn nun besser vorher vor solchen problemem zu kapitulieren oder alles auf sich zukommen zu lassen.
Ist aj wie bei den ICSIs an Anfang hab ich gar nichts gewußt und war recht ruhig, aber je mehr man wußte und bei jedem Versuch hat man ja geshen, welche Probleme auftreten können, um so hat man (oder vielleicht bin ich ja bloß so) sich fertig gemacht. Also ich glaub, das war auch ein Grund warum wir gesagt haben, keine Versuche mehr, die WS würden wir ja vielelciht überstehen, aber die 9 Monate, ich hätte keine ruhige Minute, würde immer dneken, das ist jetzt wirklich das letzte mal und wenn das nicht klappt, also ich denke ich wär dann wirklich ein Fall für die Klapsmühle und hätte dann auch in der zeit meinen ruhigen, besonnenen Mann kaputtgespielt. So ich glaub das reicht erst mal für heute.

Knuddel, bist du sicher, das du esrt am 30.9. test hast, bsi dahin sind defintiv unsre daumen inkl. großer Zehen verkümmert, also ich wär schon dafür das die 3 Teuflis eher ein lebenszeichen von sich geben. dafür ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo ZUsammen
Liebes Knuddelchen
zum Glück geht es dir soweit gut, ahbe mir schon Sorgen gemacht. mensch :o 3 4Zeller das hört sich doch klasse, kann mich nur Alma anschliessen Daumen und dicke Zehen sind im Einsatz *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Rumbi
mir geht es genauso, ich finde auch auch alle soooooo lieb und ihr seit mir einfach ans Herz gewachsen, toll das es euch gibt.
Liebe Alma
muss Rumbi recht geben, du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du hier deien Gedanken schreibst, schliesslcih sind wir füreinader da und ich finde es total spannend und interesannt daran teilhaben zu dürfen, ich finde es gut, dass du nicht einfach sagst Ado ja aber keien Gedanken dazu, ich finde ihr macht das richtig. Und du wirst sehen das mit der Arbeit wird sich auch geben. Wegen den Wurzeln so kann ich dir nur sagen, ich und mein älterer Bruder sind kInder aus erster Ehe meine Mutter, mein Erzeuger kenne cih gar nicht, wenn ich von meinem Vater spreche dann ist damit der zweite Mnn meiner Mutter gemeint, ich asoziere nicht Vater und Erzeuger sondern Vater und damit der Mann der mich mitaufgezogen hat. Klar war ich mal tierisch neugierig auf meinen Erzeuger aber nicht im Sinne das ist mein Vater.
Vielleicht hat dir das ein bischen helfen können.
Ganz liebe4 Grüsse an alle + :knuddel:
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

hallo, petel

ja ganz genau so sind/waren meine gedanken ja auch immer, aber man hoert/liest/sieht soviel, das adokinder auf einmal auf die Suche gehen (manchmal nur wollen) weil es für die auf einmal wichtig ist und das kann ich (bisher) nicht so richtig verstehen, weil ich denk ja auch dort wo man aufwächst und liebe angedeiht bekommt, dort sollte das Zuhause sein und man seine familie sehen und nicht irgendwohin auf die suche nach den genen gehen. Meine Mutter und ein paar einzelene Verwandte hatten mir immer gesagt, daß ich meinem Großvater mütterlicherseits Ähnlich sein soll, aber er ist schon vor 37 Jahren vesrtorben, das kann ich ja auch nicht ändern und da kann ich ja auch nicht suchen gehen, obwohl ich ihn natürlich gern kennengelernt hätte....
Nun ja also bin schon ganz müde vom Weinchen (hab bei meinen Eltern gegrillt) und geh erst mal schlafen.
Schönes Wochenende noch
Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuu...

@Alma
ich verstehe deine Gefühle ganz gut...das ist ganz natürlich, dass man sich Gedanken macht. Rede doch mal mit einer Mitarbeiter vom JA, wie es mit Kündigungsschutz, Erziehungsurlaub ectl. aussieht! Sie muss das wissen und dir schon sagen.
Tjaa,d as mit den Wurzeln...das ist so eine Sache, aber glaub mir, wenn die Mutter und Vater ihr Adokind liebevoll und gut erziehen, wird es ihm weniger interessieren, wer richtige Eltern sind...sicher, es kann gut sein, dass das Kind danach fragt, aber das ist Frage und eine Einstellung der Adoeltern, diese zu beantworten. Es wäre nicht mal schlecht, wenn du auch drüber mit der Mitarbeiter redest. Das mit der Arbeit wird schon gehen, du machst das alles schon richtig. :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“