**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Danke euch beiden!

@milhet: HPV ist der Virus, der Gebärmutterhalskrebs auslöst. Das wird beim Abstrich getestet. Sind veränderte Zellen da, ist es ein Zeichen dafür, dass man infiziert ist und der Virus schon "wütet". Es ist allerdings ein Krebs, der sehr langsam fortschreitet, man hat also Zeit. In den meisten Fällen schafft es der Körper, Antikörper gegen den Virus zu bilden und ihn zu bekämpfen. In manchen Fällen wird die betroffene Partie entfernt, in manchen wird's zum Krebs...

Ich frag mich auch, woher man sich den holt.... Mangelnde Hygiene auf öffentlichen (oder auch privaten..) Toiletten? Keine Ahnung....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

.............und kann man nichts dagegen einnehmen?
SternchenMama
Rang2
Rang2

Nein.... Man kann nur das Immunsystem stärken (juchuuu....), damit es den Virus schneller besiegt. Wenn es der Körper nicht schafft, dann wird das betroffene Gewebe entfernt. An sich ist das Risiko nicht besonders groß, aber während einer SS würde man halt nix tun, da kann es wachsen...

Ach so, es gibt natürlich die Impfung gegen HPV. Hab ich auch. Aber die ist nur gegen die beiden (?) häufigsten Virusarten und es gibt noch viele andere, wovon ich mir natürlich einen geholt habe. Etwas so, als wenn du dir dieses Jahr den Grippevirus holst, obwohl du letztes Jahr gegen Grippe geimpft wurdest ;-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Oh, dass ist wirklich ein 2 Schneidiges-schwert.
Immunsysthem zu sterken ist ja nicht das, was uns nützt.

Allerdings, da Deine NK´s recht hoch waren, kann ich, gegensatz zu deinem Arzt, gut vorstellen, dass Du die Viren recht schnell losgeworden bist.

Aber noch einmal kontrollieren lassen, ist doch sicherer!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass die Viren nicht mehr da sind!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Bin inzwischen schon wieder etwas ruhiger. Versuche, es wieder auszublenden, wie bisher auch.
Ne Freundin meinte so schön, wenn es schon dramatisch wäre, dann hätte man was im Blutbild gesehen. Zu schlimm kann es also nicht sein :-)
Hab schon überlegt, dass ich vielleicht mit dem Arzt spreche, dass er - falls der Abstrich nicht ok ist - mir nicht sagt, wie genau er ist. Denn das macht ja keinen Unterschied. Naja, mal sehen.... Ich hoffe ja eh, dass ich nicht sofort schwanger werde und damit mal mein "Trauma" durchbrochen wird ;-)

Das mit den NK-Zellen kann leider auch andersrum sein: Vielleicht sind sie so hoch WEIL ich den Virus hab. Wer weiß das schon...

Wie geht's dir denn heute so, milhet?

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Genau so muss man es sehen.

Wie es mir geht?
Besser, als gestern Abend.
Heute bin ich auch eher konstruktiv.

Ich bin auch etwas ungeduldig, und als am überlegen, ob ich schon beim nächsten Zyklus starten soll. aber.....nee...
erstmal Gespräch mit Dr. Reichel, dann am 21. Gespräch mit d. Gerinnungsambulanz, dann IL. Nächste Monat IST ja schon start.
Ich habe das Gefühl, dass ich wieder SS werde...
Also das Gefühl ist schonmal gut.

Und bei Dir?

Wann erwartest Du etwa Dein ES?

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Wow, nächsten Monat schon??? Das ist echt bald!!!

Wann ich den ES erwarten soll ist ne gute Frage *g*. Weiß ja noch nichtmal, wann nun ZT 1 war.... naja, schätzungsweise wird es so um nächsten Montag rum sein. Noch merke ich absolut nichts, deutlich früher wird es also nicht sein. Wäre ja froh, wenn später, dann könnte ich vielleicht noch das Ergebnis kriegen ;-) Aber das kann ich ja nicht beeinflussen!

Gefühl ist sehr gemischt.... Die Nervosität kommt.... Mein Bauchgefühl will mich davon abhalten... aber mein Bauch hat ja jetzt mal nix zu sagen, da er ja den Zustand MIT Medikamenten nicht kennt ;-) Also ein ständiger Kampf zwischen Bauch und Verstand....

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ja, nächste Monat, aber gaaaanz am Ende!
Wenn ich richtig rechne, ZT1 ist am 27. Februar.

Ich habe schon an dem Tag ein Termin in Darmstadt bei der Kiwu!
Ich habe ja Pillenzyklen, also ZT 1 ist klar!

Ja, wenn es soweit ist, werde ich immer nervös.
Während d. Vwersuch werde ich mich wohl auch weniger melden, denn sobald ich im Netz bin, Googele ich meine Fingen kaputt....

Aber irgendwann, wenn ich in der WS bin, kann ich ohne Forum nicht mehr!

Wie machst Du es mit dem Testen?
Machst Du Testreihen, oder einfach bei d. Zeitpunk, wo die Periode kommen sollte, testest Du?

lg *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ich will mal mit meinem FA sprechen, ob wir nicht nen Bluttest frühzeitig machen können. Dann könnte ich ggf. Cortison wieder runterfahren zwischendurch und vor allem: Ich hab ziemliche Angst vor SST.... In zwei SSen hatte ich es, dass ich nen Test gemacht habe, der negativ war. Ich war aber schwanger und habe 2 Tage später das Kind verloren.... Darum hab ich echt Angst davor... Wenn er negativ ist, dann mach ich mir unnötige Sorgen...
Mal sehen, was mein FA sagt! Denn es wäre schon schön, wenn ich mit Cortison und Heparin etwas früher aufhören könnte, falls ich nicht schwanger bin!! Und ne IL könnte ich mir vielleicht auch sparen ;-) Ich werd Mittwoch mal mit ihm sprechen!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

So, und jetzt kamen die Röhrchen von Dr. Reichel. Ich werde wohl morgen schon zum HA Blut abnehmen gehen!

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“