**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Ich muss euch grad nochmal schreiben.... Bin ja am Fensterputzen.... Jetzt ist gleich das Fenster im "Arbeitszimmer" = Kinderzimmer dran.... Immer ein komisches Gefühl für mich. Da hält sich eigentlich keiner drin auf (außer meinem Mann, wenn er Homeoffice macht) und so sieht es dort auch aus. Lange Zeit konnte ich den Raum kaum betreten... Und jetzt ist es total komisch. Einerseits ist da diese Barriere, aber andererseits fühlt es sich auch schön an. Ich mache das Kinderzimmer schön.... Und in mir kommt das sichere Gefühl auf, dass dort bald unser Kind drin schlafen wird... nur wie es zu uns kommen wird, das ist die große Frage. Aber ein Kind wird es in diesem Raum geben und ich spüre, dass wir ganz nah dran sind. Irgendwie berührend.... Krieg grad ganz feuchte Augen...
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Werbeslider mit Buttons
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Milhet ich bin morgen nicht bei einem normalen fa sondern in einer Fachklinik die haben einen eigenen Humangenetiker. Fachärzte für immonolgie und endokrinologie (ob es richtig geschrieben ist weiß ich nicht) und Osteologie und pränatale medizin.hoffe und denke das ich da gut aufgehoben bin.

Was der Name seraphine bedeutet weiß ich nicht, hab ihn mal irgendwo gelesen und fand ihn schön.

Warum man nicht jedem Kind einen Namen gibt weiß ich nicht Nummer zwei hat ja auch keinen bei mir. War aber auch die früheste Fehlgeburt.

Wann kriegst du denn die Ergebnisse?

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

SternchenMama hat geschrieben: @püppy: Ich weiß, das Thema hatten wir im Immu-Ordner schon ;-) Ich weiß auch, dass es kein Krebs ist, aber es kann nunmal dazu werden. Hab auch high-risk. Meine Sorge ist halt, dass ich jetzt vielleicht schon auf der Krebsvorstufe bin und es dann während der SS zum Krebs anwachsen kann, gerade unter Cortison.... Bei uns in der Familie ist Krebs einfach total präsent. Mein Vater ist früh an Leukämie gestorben, meine Großeltern alle an Krebs gestorben (bzw. mein Opa an den Folgen), meine Mutter hat 2x Brustkrebs gehabt. Da kann man das nicht einfach ausblenden....
Ach so, zu den NKs: Da hat mir ein Immunologe, der auf Krebsfälle spezialisiert ist, selbst gesagt, dass die erhöhten NKs davon kommen können.
HI,

ich kann dich ja gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, gerade bei der Vorgeschichte. Jedoch hast du ja für dich schon den Entschluss gefasst, dass ein Kinderwunsch erstmal vorgeht und da hast du dir bestimmt auch das Risiko bewusst gemacht, dass es sein könnte, dass es sich auch mal in die andere Richtung etnwickelt... Das habe ich mir ebenfalls gemacht...

Das mit den NKs: klar kann von kommen, muss nicht... in der Medizin ist halt viel SPielraum, man weiß immer noch halt nicht alles und alles kann von allem kommen.... wenn die Mediziner alles wüssten, hätten wir hier schon lange alle gesunde BAbys im Kinderzimmer liegen!!!
Leider ist dem nicht so....
Meine NKs sind z.B. nicht erhöht
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

nurmal kurz, bin auf d. Sprung:

@Srternchenmama:
Wir haben paralel geschrieben. Nur dass Du nicht denkst, ich hätte Dein Beitrag ausser Acht gelassen! :wink:

Ich bin mit d. Freundin (die mit d. 2FG´s und jetzt Mama) verabredet. Später schreibe ich Eiuch!

lg!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

So, unsere Verabredung ist eine Std. verschoben!

@nita:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine Untersuchungen. Zum Glück habe ich das alles hinter mir. Auch Humangenetik, wo nichts gefunden worden ist, was "schilimm" ist. Deshalb: Es tut immer so gut, dieses Bericht durchzulesen!

@Püppy:
Wie geht es deiner Erkältung? Hoffe, ist schon weg!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. baldigen Start!

@Sternchenmama:
Gerade eben habe ich darüber geschrieben: Unsere gefühle können ja auch das "Ergebniss" zeigen.
(wg. Eure Kinderzimmer)
Ich zum Beispiel bin gefühlsmässig FEST davon überzeugt, dass wir noch mal Kind(er) bekommen werden.
und dieses Gefühl hatte ich auch noch, wo ich noch keinen Kind hatte.
Ich wusste: Wir müssen durchhalten!
Für Kind Nr. 1 habe ich immerhin 8 schwehre Jahre gebraucht, mit viel Tränen und Schmerzen, mit e. Zwilli-FG, GM-OP´s und immunisierungen.
Geld floss auch ohne Ende, da wir Selbstzahler wurden.

TROTZDEM wusste ich, dass ich einmal Mama werde, und locker, aber auch mit Schmerzen, und Verständnis für anderen, auf die Zeit zurückdenken werde.

ICH WÜNSCHE EUCH SOOOO SEHR, DASS ES EUCH AUCH BALD SO ERGEHT!!!!!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Da bin ich wieder.
Treffen war schön, ICH habe irgendwann mit d. Thema FG angefangen. Aber hab auch sehr viel über d. Baby gefragt, und über Ihre Hebamme, wo ich ja auch ein Termin machen wollte....1 Tag vor dem FG.....

Was ich noch erfahren habe: Die neue FA, wo ich ja hinwechseln wollte, war auch Ihre FA!
Sie ist von da weg, weil die Ärztin NICHTS unternehmen WOLLTE, wo sie so lange nicht SS wurde, und auch nicht, wo Sie 2 FG´s hatte.

Sie hat eine andere Ärztin empfohlen, auch nicht viel weiter weg, wie diese, wo ich schon termin hab, aber die arbeitet nur Di. und Do.... Ich brauche ein Arzt, der möglichst jeden Tag-zu mindest-erreichbar ist....

ach, ich bin wieder so verunsichert.
Villeicht bleibe ich erstmal doch bei meinem Arzt, und lasse ich ALLES untersuchen, falls ich SS werde, auch, wenn ich ALLES selber bezahlen muss.....

lg
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

milhetmama hat geschrieben:Hallo,

Da bin ich wieder.
Treffen war schön, ICH habe irgendwann mit d. Thema FG angefangen. Aber hab auch sehr viel über d. Baby gefragt, und über Ihre Hebamme, wo ich ja auch ein Termin machen wollte....1 Tag vor dem FG.....

Was ich noch erfahren habe: Die neue FA, wo ich ja hinwechseln wollte, war auch Ihre FA!
Sie ist von da weg, weil die Ärztin NICHTS unternehmen WOLLTE, wo sie so lange nicht SS wurde, und auch nicht, wo Sie 2 FG´s hatte.

Sie hat eine andere Ärztin empfohlen, auch nicht viel weiter weg, wie diese, wo ich schon termin hab, aber die arbeitet nur Di. und Do.... Ich brauche ein Arzt, der möglichst jeden Tag-zu mindest-erreichbar ist....

ach, ich bin wieder so verunsichert.
Villeicht bleibe ich erstmal doch bei meinem Arzt, und lasse ich ALLES untersuchen, falls ich SS werde, auch, wenn ich ALLES selber bezahlen muss.....

lg
hi milhetmama: ich habe grad selbst die Entscheidung gehabt, welche FÄ ich nehmen sollte. Bin bei einer FÄ gewesen, die bei der 1. Fg (mit Herzschlag) total daneben reagiert hat, als sie feststellte, dass das HErz nicht mehr geschlagen hat. Tja meinte sie so, da ist nichts mehr, bummmmssss...

obwohl sie die ganze SS (9 SSW) total lieb war und jede Woch emich untersucht hat, da ich ja die Gerinnungssache etc. hatte und ja schon eine FG(biochemisch)... wir haben dann sofort bei der nächsten SS gewechselt. Die zweite FÄ war auch super medizinisch und auch sehr nett und zuvorkommend (bin durch vitamin B etwas schneller an einen Termin gekommen). Bei der FG an sich war sie super nett, lieb, verständnisvoll und alles was man sich wünscht, jedoch hätte ich mir von anfang an, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin gewünscht, dass sie mich mehr ernst nimmt mit meiner Angst für eine FG. Ich wäre gerne die ersten Wochen rein von der Psyche (wir hatten zu dem Zeitpunkt sehr viel Stress auf der Arbeit) krank schreiben lassen (die ersten kritischen Wochen) - nur sie meinte, ne überhaupt nicht sie gehen arbeiten...
Und dann kam der HAmmer, wo ich dann den Vulvatumor kriegte, sie den meinte selber entfernen zu müssen. Die Fäden haben unheimlich geschmerzt - sie hat mich allerdings als Simulatin hingestellt, dass es doch wohl nciht so weh sein könnte und und und...
ZWei wochen später entdeckte ich, dass sie nicht alles entfertn bekommen hat und musste erneut unters Messer (diesmal vom anderen Doc) und sie musste die Fäden wieder ziehen - was unheimlich weh tat...

Tja und nun habe ich den Salat. Zu ihr will ich auf keinen Fall mehr hin, das geht gar nicht... Zur alten Ärztin, wo ich weiß, dass sie auf jeden Fall im Falle einer erneuten SS alles für den erhalt der SS tun würde? Also auch Krankschreibung oder falls es nötig ist BV??? Das waren meine Fragen?!
Und da sie eigentlich sehr gut war - nur am Tag der FG selbst, habe ich mich gefragt, ob ich es nicht doch wagen sollte.
Später erfuhr ich auch, dass sie einen Tag vor meiner FG selbst ihrer Mutter verloren hatte, und dennoch arbeiten war... Von daher denke ich,d ass sie selbst schlecht drauf war, da der Tot selbst gegenwärtig war und warscheinlich einen "Fötus" grad "vielleicht in ihren AUgen" weniger wert war wie die liebe Mutter, die sie grad verloren hatteß!?!?!

Nun ja ich habe mir auf jeden Fall jetzte einen Termin bei ihr IM Februar geholt - muss eh zur Nachkontrolle wegen dem HPV Virus und dem Tumor , der hoffentlich weg bleibt! Und falls ich dann doch ss sein sollte, dann wäre ich dann in der 7-/8. Woche und würde vorher eh über die KIWUklinik betreut werden. Mal sehen, was die sagen!!!!!!!!!!!!!

Also hör auf dein Herz, was grad für dich vielleicht die beste Alternative ist... notfalls lange fahren!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Danke, Püppy, für d. ausführl. Antwort.
Scheinbar steckst Du in d. gleichem Situation, nur, dass Du mit beide Ärzten Erfahrung hattest....

Bei mir ist (weiss ich nicht, ob Du im Sternkinder Tread mitverfolgt hast), dass der Arzt, wo ich jetzt bi/war, ziemlich nachlässig war. Ich kam aus d. KH mit meine Entlassungspapiere, wo es stand, dass MuMu mit multiresistenten Escheria-Coli befallen ist, und ich umgehend kontrolliert werden muss. Er hat damit abgetan, dass ich ja AB genommen habe (nur Oral, das war meine Fehler, obwohl im KH empfohlen wurde, als Infusion laufen lassen, denn die Colis waren massenhaft-so im Bericht- vorhanden.
Bei d. FG war er (entschuldigung) furztrocken, und vorher, bei d. Vorsorge hat d. Mupa ohne mich ausgefüllt. also, wir sasen gegenüber, aber er redete keinen Ton. ausserdem, zu Vorsorge musste ich MIT Kind, denn Sie ist nur bis 13.00Uhr in d. kiga. Sie ist sehr sehr lieb, kann überall mitgenommen werden.
Sie sit gestolpert, und gegen den Stuhl gestossen. Der Arzt hat sie so angefahren, dass sie fast geweint hat.

Jetzt, wo ich zu FG-Nachsorge da war, war eigentlich sehr nett, auch nachgefragt, wo mein Kind jetzt ist. aber: Mir ist wieder aufgestoßen, dass er garkein Blut abgenommen hat, um mal zu prüfen, dass d. hCG ganz unten ist, oder nicht. Ok, ich hatte Periode, aber ziemlich schwach und kurz....

Davor, wo ich war, der Arzt behandelt nurnoch private Patientinnen, und mich auch natürlich, aber ich muss die untersuchungen selbst zahlen....
Es wäre für mich wert, denn wenn ich nur zu regulären US gehen würde, wäre es preislich nicht über 300€. Und ich darf Tag und nacht, am WE und an den Feiertagen bei Ihm anrufen. Praktisch fast wie ein Papa für mich, ausserdem, wenn Er den kompletten Septierung in der GM nicht entdeckt hätte, hätte ich noch kein Kind!!! Also, ich bin Ihm total dankbar auch.

Aber: Ich brauch jemanden, der mir evtl Überweissung ausstellen kann, oder wenn ich mal ins KH müsste wärend d. SS, oder Medis brauchen würde: Damit ich nicht ALLES selber zahlen muss...

Zu der Ärztin, wo ich in Febr. Termin habe, werde ich jetzt definitiv nicht mehr gehen, denn diese Freundin, ich weiss, dass sie sehr lange für Ihren 2. Kind gekämpft hat, und dann 2 FG noch gehabt... und sie hat sich auch über Ärzten schlau gemacht. Aber wie gesagt, seit meinem FG haben heute erst mal richtig miteinander geredet....

In Deiner Stelle würde ich auch genau so machen, wie Du es vorhast. Villeicht hat die Ärztin doch nur ein schlechten Tag gehabt, gerade, wenn sonst immer lieb und einfühlsam war. (bei meinem Arzt ist es nie d. Fall....ziemlich sachlich-fachlich.....)

Mein Herz sagt erstmal: Doch bei dem Doc. bleiben, und zu dem Privatdoc. gehen, falls ich wieder Panik bekomme, oder etwas nicht stimmt....

Ist Dein Tumor jetzt weg?
Muss Du damit noch z. Nachkontrolle?
Wann fängt Dein Stimmu an? Musste doch bald soweit sein, oder?

lg
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

:roll: Ach bin ich doof!
Wenn ich Dein Sign richtig lesen würde!
Also noch 3 Tage bei Dir!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Muss gerade mal ein ego Posting loswerden.heute hat mir meine älteste und eigentlich sehr gute Freundin .geschrieben das sie anfang August ihr zweites baby bekommen und das wo sie mich im gleichen Atemzug gefragt hat wie es mir geht.
Bin wütend und enttäuscht. Denn auf die frage auf meiner feier ob sie auch noch ein zweites wollen. Meinte sie noch nee erstmal nicht. Und da war sie schon schwanger hat nämlich nicht mal zum anstoßen einen sekt genommen.

Ach ja und dann hab ich gelesen das nach drei fg das Risiko wieder eine zu haben bei 80 Prozent liegt?

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“