**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Dachte immer, dazu geht man zum Internisten :oops: Einfach Antibiotika nehmen find ich auch nicht gut, würde ich auch nicht machen. Lieber nochmal zu nem anderen Arzt. Leider ist das auch eher ne Sache von Arzt... und seinem Budget...
Ja, mein Bauchgefühl ist schon gut. Darum freu ich mich auch, dass es besser wird :-) Das wird z.B. auch besser, wenn ich mit der SD besser eingestellt bin!! Ist der Wert nicht in Ordnung, hab ich mehr Angst, es geht schief.
Bin mal gespannt auf meine Werte am Freitag! Da ist dann IL und Blutabnahme für Immu. Wie es sich wohl durch's Cortison schon verändert hat? Und ob überhaupt?
Gerade ist mir leider wieder mal übel... das nervt echt!! Aber vielleicht lag's auch am Essen.... War noch nen Rest Suppe von gestern und gestern Abend war mir auch schlecht, das hab ich aber da noch auf den Wein geschoben... hmmm....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Werbeslider mit Buttons
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@SternchenMama:
Dass du gerade mit der Übelkeit zu kämpfen hast, tut mir echt leid... Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

Ich bin auch auf deine Werte am Freitag sehr gespannt! Ich hoffe, IL und Predni haben sehr gut gewirkt und es sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche SS geschaffen worden. Ich drücke dir echt ganz ganz doll die Daumen! *dd**dd**dd*
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Cosmic warum ich noch nichts gesagt habe weil ich geschockt war und ich ich im Moment nicht in der Lage bin mit ihr zu reden. Zu tief die Enttäuschung denn wie schon beschrieben erzählt man es ja nur aus der angst nicht das man wenn es schief geht das ja erzählen muss. Und da sie ja mein Vertrauen genießt sollte ich es doch nach 20 Jahren auch genießen oder?
Sternchen schön das dein bauch Gefühl besser ist.
Mir hat der Termin heute viel gebracht, er sagt das Risiko für eine neue Fehlgeburt liegt nach drei fg bei etwa 30prozent ist. Und denkt das es wieder gut gehen kann und das bringt mir viel.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@cecelia-jolina:
Liebe Nita, meine Frage war an milhetmama gerichtet, die sich vor kurzem mir ihrer Freundin getroffen hat.

Deine Reaktion konnte ich sehr gut verstehen.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

cecelia-jolina hat geschrieben: Mir hat der Termin heute viel gebracht, er sagt das Risiko für eine neue Fehlgeburt liegt nach drei fg bei etwa 30prozent ist. Und denkt das es wieder gut gehen kann und das bringt mir viel.
Lg nita
Das freut mich sehr, dass der Termin so gut gelaufen ist und dass du wieder guter Hoffnung bist! *dd* Die Psyche ist nicht zu unterschätzen. Wisst ihr schon, wann ihr dann starten wollt (falls du das früher schon geschrieben hast, entschuldige bitte, habe ich dann überlesen).
SternchenMama
Rang2
Rang2

@Nita: Das ist doch klasse, dass dir das Mut macht!!! Und Milhet hat Recht - es kommt ja auch immer drauf an, ob man mehrfach "Pech" hatte, es also verschiedene zufällige Ursachen waren, oder ob es eine einheitliche Ursache gibt. Da sagen Zahlen nicht viel aus ;-)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Puhhhh ihr seit ja fleißig hier....

@ sternchenmama: schön, dass dein Bauchgefühl jetzt positiv ist, das ist immer das Wichtigste...

@milhet: ja mit stimu geht es jetzt los.. bei mir war heute alles in Ordnung fü rden US - Zystenausschluss...
ansonsten meinte mein Kiwudoc heute, als ich ihn auf Cortison angesprochen hat, was er davon hält... ; Sind sie bei den Versuchen mit Cortison schwanger geworden : Nein! - haben sie wo sie schwanger geworden sind vorher Cortison genommen?!? 2 x nein, 1 x ja... hmmm also versuchen wir es ohne, da Cortison bei ihnen eher nicht so der positive Effekt mit sich bringt. Wenn ich es jedoch für den Kopf gerne haben möchte (oft ist ja der Kopf auch eine ganz wichtige Stimmung) dann könnte ich es dennoch bekommen..
Bin mir jetzt also nicht wirklcih sicher, ob ich es nehmen soll. Da ich es wenn eh erst ab PU nehmen werde, kann ich dann auch immer noch anfangen und mich entscheiden, wenn ich weiß, wieviel Eizellen es geworden sind!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Cosmic:
Du hast über Dich noch garnichts geschrieben...

Wann und in wievielte Woche hast Du Dein FG gehabt?
Wann geht es bei Euch weiter?

Deine Frage ist berechtigt: Warum spreche ich die Freundin nicht an?
Weil ich noch ein bisschen abwarten möchte. Die hat ein 8 Wochen altes Baby,ich kann auch verstehen, dass sie jetzt mit was anderem beschäftigt ist, als mit FG.

Letztes Jahr hat sie in regelmässigen Abständen mir SMS geschrieben, wo sie gefragt hat, wie es mir nach d. FG geht....DAS erwarte ich auch garnicht... (weiss auch nicht, ob ich es überhaupt von jermandem erwarten kann...)
Wir haben uns seit Ihrem Baby so 3-4 mal gesehen, eigentlich immer nur kurz, ausser das letzte mal. Auch in Ihrem SS sprachen wir darüber kaum noch, das war mir aber egal, denn mein FG´s waren auch nicht aktuell, und über d. Versuch wollte ich e3h nicht sprechen, es sollte ein Nacht und Nebel-Aktion werden.

Aber JEZT, wo es so aktuell ist hätte es nur mal gewünscht.
Damit wollte ich nur sagen: Ich wollte einfach noch ein bisschen abwarten. Zum Glück habe ich andere freundinnen, die zwar auch FG hatten, aber Kiwu besteht nicht mehr, mit denen ich aber über meine Vorhaben sprechen kann.

@Nita:
Schön, dass Du nach Deinem Termin wieder in gute Hoffnung bist!
Ihr versucht es aber weiterhin ohne med. Hilfe, oder?

@Pueppy:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Start!!!! Mit dem Kortison scheint doch bei allen anderst sein. Aber prophylaktisch zu nehmen tut doch gut, oder?
Ich weiss, dass ich zB. unter Cortison immer sS geworden bin, geblieben ist es aber nur 1x....

@Sternchenmama:
Du hörst dich richtig positiv an! Wenn dich auch d. Abstrich nicht mehr kümmert... *g*
Es freut mich!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für d. baldigen Eisprung!
Benutzt Du eigentlich Ovus? Oder misst Du Dein Tempi?

@me:
gestern war ich wieder mal sentimental, mein Mann auch.
Es ging um die Zeit, was schnell verfliegt.
Hoffentlich stört Euch nicht, wenn ich jetzt über mein Kind schreibe! Wenn ja, ich bitte Euch, mir das zu sagen!
Aber an Sie sieht man, wie die Zeit vergeht. Darüber haben wir gesprochen.- Wir müssen jetzt langsam uns um Schulranzen und co. kümmern, das Baby ist gross geworden.
Und DAsist d. letzte Jahr, wo die Kasse uns zahlt, weil wir beide lt. Gesetzt noch inm Altersramen sind.... :(
Vor paar Jahren schien es soooo weit weg zu sein...

Mein Mann sagte auch: Ach, wir müssen alles tun, dass es klappt. DAS hat mir auch wieder sehr sehr Mut gemacht!

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

Muss grad nur mal kurz meine Wut rauslassen. Krieg gleich Besuch.
Hab eben in meiner HA-Praxis angerufen, wegen Infusion morgen. Nö, kein Termin frei. Ja doch, so um 12. Geht aber nicht, bis dahin muss ich in Düsseldorf gewesen sein! Gut, ich trage sie für 8h ein, aber (wütend und genervt) machen Sie sich auf lange Wartezeiten gefasst! Hab gesagt, es würde ja reichen, wenn ich bis 9h die Nadel liegen habe. Da wieder gemeckert, das könne man nicht sagen und wir hätten ja schließlich genug Zeit. Hallo??? Ich bezahle privat für diese Infusionen und das ist echt leicht verdientes Geld!!!!
Hab mal in der Praxis angerufen, mit der mein Doc kooperiert, bei denen ich schon die Überweisung gekriegt hab. Morgen leider früh nichts mehr frei, aber für nächste Woche hab ich schon nen Termin. Das war plötzlich alles ganz problemlos. Wenn es das bleibt, bleibe ich bei denen!! Denn in meiner Praxis gab's immer nur Stress wegen den infusionen!!!

So auf euch geh ich dann später ein ;-) Meine Freundin hat Liebeskummer.... schöne Ablenkung ;-)

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Sternchenmama:
Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die Praxen wg. die Infusionsgabe zicken. Von wegen kein Platz, kein Zeit...usw.
Trotzdem gut, dass wenigstens d. andere Arzt die das ermöglicht!

Wie war Dein besuch? Hoffe, Du konntest Deine freundin beruhigen...

@me:
Ich wollte mal wieder wg. pat. befunde anrufen: NICHTS!
Mein Arzt fängt auch schon an zu zweifeln, ob da was kommt.
Die Arzthelferin meinte: villeicht war nichts mehr da zum Untersuchen!

HALLOO!!!!! Ich war in der 10.SSW, und hatte das 2,5-3 cm grossen Baby in der Hand!
SAMT Fruchtblase und die Plazenta!!!!!

Jetzt habe ich direkt d. Pathologie angerufen: Die Damen dürfen kein Auskunft geben.

Jetzt habe ich eine Nummer, wo direkt die Ärzte erreiche....
Mal sehen, ob ich heute oder morgen WENIGSTENS infos davon bekomme, ob endlich was kommt!

lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“