**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Nita Aspirin ist nicht gleich Aspirin. Du mußt Ass 100 auch Ass Cardio oder Kinder Aspirin genannt nehmen. Das ist dann kein Schmerzmittel sondern verdünnt das Blut. Und es ist wohl nach gewiesen dass es bei bestimmten blutgerinnung Störungen die plazenta Bildung verbessert und die Einnistung fördern kann. Man sollte nur nicht damit unbedingt experimentieren und wenn dann musst du es deinem Arzt und im kh sagen da sie dann aufpassen müssen mit andern medis und bei eventueller op. Man soll es wohl auch spätestens in der 36. Woche absetzen wegen Blutung s Gefahr bei der Geburt. Idealerweise sollt deine Blut Werte auch regelmäßig kontrolliert werden.

Sternchen dein Arzt ist schon ne Nummer. Bin gespannt wie er auf deine Mail reagiert. Aber ist doch gut wenn er mit den Werten zufrieden ist. Denke mal er kennt sich da aus.
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Nita Aspirin ist nicht gleich Aspirin. Du mußt Ass 100 auch Ass Cardio oder Kinder Aspirin genannt nehmen. Das ist dann kein Schmerzmittel sondern verdünnt das Blut. Und es ist wohl nach gewiesen dass es bei bestimmten blutgerinnung Störungen die plazenta Bildung verbessert und die Einnistung fördern kann. Man sollte nur nicht damit unbedingt experimentieren und wenn dann musst du es deinem Arzt und im kh sagen da sie dann aufpassen müssen mit andern medis und bei eventueller op. Man soll es wohl auch spätestens in der 36. Woche absetzen wegen Blutung s Gefahr bei der Geburt. Idealerweise sollt deine Blut Werte auch regelmäßig kontrolliert werden.

Sternchen dein Arzt ist schon ne Nummer. Bin gespannt wie er auf deine Mail reagiert. Aber ist doch gut wenn er mit den Werten zufrieden ist. Denke mal er kennt sich da aus.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@long: Wie er auf meine Mail reagiert? Gar nicht *g*
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

SternchenMama hat geschrieben:@long: Wie er auf meine Mail reagiert? Gar nicht *g*
Ist echt unglaublich!!!!!
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Huhu, wie gehts euch allen denn?

Hab jetzt nächste Woche einen Termin bei Sternchenmamas Doc. Bei mir scheint er sich häufiger zu melden, klar, bin ja auch eine neue Patientin. Hoffe mal, es bleibt so. Bin ganz gespannt auf das Gespräch und seine Meinung.

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag!
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Hallo ihr Lieben,

ganz schön ruhig hier!!

@milhet: Wird es bei dir nun spannend oder doch noch nicht?

@nita: Hast du es "hinter dir"? Wie geht es dir?

@long: Bin echt gespannt!! Bist du eigentlich privat oder gesetzlich versichert? Und weiß er es? Kam mir jetzt nur mal noch so in den Sinn ;-)

@me: Hab weiterhin keine Antwort. Nachdem ich heute im Labor am Telefon wieder mal äußerst freundlich behandelt wurde (hab nur gefragt, ob sie mir den Befund zuschicken können - mein Mann meint, die lassen ihren Unmut über den Doc halt jetzt an den Patienten aus...), habe ich nun einen Beschluss gefasst. Ich werde mich etwas unabhängiger machen vom Doc. Ich habe mich in der Praxis erkundigt, wo ich die Infusionen kriege und folgendes werde ich machen: Blutabnahme dort, die schicken es dann in ihr Labor. Darauf hat mein Doc Zugriff (hatten wir so schonmal gemacht, aber das war Katastrophe... hat sich nicht gemeldet..), ich schick ihm ne Mail zu Erinnerung, er schaut sich die Werte an und gibt seine Beurteilung ab. Bis dahin nicht viel anders als bisher. Allerdings haben die in der Praxis auch Zugriff auf die Werte, spätestens 2 Tage nach der Blutabnahme. Und die kann ich dann bekommen. Die Praxis ist 20 Min. entfernt, notfalls kann ich also vorbeifahren. Wenn mein Doc sich wieder nicht meldet, dann habe ich also wenigstens selbst meine Werte und muss nicht zittern. Sind sie zu schlecht, dann rufe ich meinen Doc eben an. Wenn ich ihn nicht erreichen kann, dann muss ich selbst entscheiden. Aber ich bin nicht mehr völlig von ihm abhängig!! Wenn er sich meldet, dann gut. Wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter.
Ich brauchte jetzt erstmal etwas Zeit, mich mit dem Plan anzufreunden. Denn schließlich wäre es mir am liebsten, er wäre nicht so unzuverlässig und es liefe weiter so, wie in den guten Zeiten mit ihm. Gab's ja zwischendurch. Aber leider ist er eben nicht zuverlässig und damit muss ich leben. Und unter den Umständen dürfte das die beste Lösung sein :-)

Für Freitag hab ich schon Termin zur Infusion gemacht und dann ist bald ES.... Bin aber bisher noch recht entspannt. Hat echt geholfen, dass ich im Januar einfach mal nicht schwanger wurde...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!

Für Freitag hab ich schon Termin zur Infusion gemacht und dann ist bald ES.... Bin aber bisher noch recht entspannt. Hat echt geholfen, dass ich im Januar einfach mal nicht schwanger wurde...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Ja, ich habe auch gemerkt, dass hier nicht mehr so viel los ist....
Aber wenn jemand schreibt, lese ich immer mit!

@Sternchenmama:
Das ist echt fustrierend, wenn man keinen Antwort bekommt, gerade jetzt, wo Di in d. "heisser Phase" bist.
Aber Deine Lösung mit d. Praxis finde ich gut!
Wenn ich richtig lese, werdet Ihr diesen Zyklus ausnutzen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dafür!

@Nita: Wie geht es Dir?

lg
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey
nur kurz mir ist heute einer hinten drauf gefahren geht mir nicht so gut die Fg ist durch blutungen sind nun weg hat somit 6 tage gedauert also fast zei tage wie sonst wenn mens ist.
meld mich morgen näher.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Nita alles ok bei dir
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hey,

long ein bißchen steif sonst gehts.war alles halb so wild. nur viel gerenne und so.

wie gehts euch allen,
so langsam schlagen die ovus wieder aus. mal sehen wann er positiv ist.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“