**Neustart im Herbst/Winter 2014!!-UMGEZOGEN;)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

JessiK. hat geschrieben:Hey ihr Lieben...

musste mich erstmal durchlesen...
War die letzte Zeit alles nicht so toll ..war ziemlich depri..hatte auf der Arbeit total Stress und dann kam die Mens nicht...

War vor 2 Wochen dann beim US und dort hat meine Ärztin eine winzig kleine Zyste festgestellt.
Habe dann MPA genommen und habe dann auch relativ schnell die Mens bekommen...

Die Zyste ist weg und jetzt ging es alles in den letzten Tagen ziemlich schnell...

Letzte Woche hatte ich den 1. US (wo auch gesehen wurde, dass die Zyste weg ist) und dann konnte ich auch schon gleich an dem Tag anfangen mit Menogon und Gonal-F (150)spritzen und Synarela Nasenspray (2 x am Tag)...

Heute hatte ich dann den 2. US... Alles gut, und am Donnerstag ist schon Punktion!!! Bin froh dass es jetzt sooo schnell ging.. War die letzte Zeit schon sehr negativ eingestellt, da ich das Gefühl hatte nichts klappt :(

Aber jetzt bin ich wieder recht positiv eingestellt und denke mir: Alle guten Dinge sind 3!! ;)
@JessiK,

Ich drücke Dir die Daumen!
Ich hatte auch mit Zyste zu tun! Ich muss als die Pille nehmen!
Was ist MPA???
Werbeslider mit Buttons
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

@jessieK:
oh wie schön, dann drück ich mal feste die DAumen, dass es eine tolle Ausbeute gibt.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Sind entspannt wieder Zuhause angekommen und morgen um 9 ist der Termin in der Kiwu.
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
mexchen
Rang0
Rang0

Beitrag von mexchen »

Hallo Mädels!

@schogette: Super! So kann doch alles gut weitergehen!

@JessiK: Alles Gute!

@pueppy: Ich drücke dir so die Daumen, das nächstes Mal der richtige Embryo dabei ist!

@milhet: mpa gyn 5 ist eine Art Progesteron. Aber kein natürliches. Ich nehme es im Vorzyklus. Also erst Estrifam und dann doppelte Dosis Estrifam und MPA Gyn. Für mich wohl besser als die Pille geeignet. Ist aber nicht der normale Anwendungszweck. Vielleicht aber auch was für dich?

@all: Ich freue mich, dass hier inzwischen eine recht optimistische Grundstimmung herrscht. 8)

Ich hab zur Zeit so viel Stress, dass ich so garantiert nicht schwanger werden würde und auch sonst nicht lange gesund bleibe. So geht es jedenfalls nicht weiter, aber leider ist nicht so wirklich Besserung in Sicht. War total fix und fertig heute. :evil:
Von der Immu merke ich außer den roten Pusteln nix. Na ja, vielleicht habe ich heute Nachmittag auch so viel geheult und war so fertig, weil es doch im Hintergrund "arbeitet".

Liebe Grüße
JessiK.
Rang0
Rang0

Beitrag von JessiK. »

@milhet: Danke. Ich drücke dir auch die Daumen! *dd*
Bei mir war es das erste Mal dass ich eine hatte, aber war ja zum Glück nur eine kleine.
Genau das was mexchen geschrieben hat ist MPA, mein Vorzyklus sieht auch immer so aus mit Estrifam und nach ca. 10 Tagen doppelte Dosis Estrifam und MPA. Jetzt habe ich es bekommen um meine Mens auszulösen ohne das Estrifam zuvor, daher ging alles auch noch schneller....

@kleinepueppy: Danke.

@mexchen: Danke.
Kopf hoch!
Ich bin 26, mein Mann 29..
2010 Hodenkrebs bei meinem Mann festgestellt
Sperma einfrieren lassen, im gleichen Jahr Bestrahlung bei ihm

1. Versuch Stimulation mit Elonva und Menogon
06.01.14: 5 Eizellen punktiert, 2 befruchtet
08.01.14: 2 eingesetzt, Ergebnis negativ

04/14: Septumentfernung

2.Versuch Stimulation mit Menogon und Gonal-F
08.07.14: 6 Eizellen punktiert, 5 befruchtet
11.07.14: 2 eingesetzt, Ergebnis negativ

3. Versuch Stimulation mit Menogon und Gonal-F
02.10.14: 13 Eizellen punktiert, 6 befruchtet
07.10.14: 2 Blastozysten eingesetzt, Ergebnis erst positiv(niedriger HCG Wert), dann negativ

4.Versuch wieder Stimulation mit gonal F und menogon
02.03.15: Punktion von 6 Eizellen, 4 befruchtet
06.03.15: 2 Blastozysten eingesetzt, Ss-Test positiv
07.04.:klinische SS bestätigt!
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Hallo Mädels,

nach dem Gespräch in der Kiwu machen wir nun einen Frischversuch. Ich soll gleich mit vier Einheiten am Tag beginnen. Er kam erst später darauf, erst wollte er nur mit Menogon stimulieren, einfach nur zum Schleimhautaufbau. Dann müssten wir aber die Kosten selbst übernehmen und bei vier Ampullen am Tag geht das ziemlich ins Geld. Dann kam er mit dem Frischversuch und ich (mein Mann hat mir die Entscheidung alleine überlassen) habe mich dafür entschieden. Problem ist dann natürlich, dass ich dann eventuell noch mehr Eier habe, auch wenn meine Schleimhaut dann doch überhaupt nicht will. Er meinte aber, selbst wenn die Schleimhaut nicht dick genug wird, macht er den Transfer. Kann man dann auch nichts machen. Muss ich so hinnehmen. Habe dann so nebenbei von meinem Mann gesagt bekommen, dass auch Adoption für ihn nicht infrage kommt. War ja die ganze Zeit in dem Glauben, dass er dafür offen ist, ich hätte ihn wohl falsch verstanden, sagte er. Also habe ich keine andere Option, wenn es bei mir selbst nicht funktioniert. Er meinte, ich solle es nicht so streng sehen, dann würden wir halt alleine bleiben und reisen. Oh man, da hätte er mir auch gleich ins Gesicht schlagen können, denn so ungefähr hat es sich angefühlt. :argh:

Hab dann eben einen neuen Antrag an die KK geschickt, denn der Alte ist vom Juli 2013 und abgelaufen. Hätte ich den Doc nicht darauf hinwiesen, hätte er das nicht gemerkt und die Rezepte so ausgestellt. Hätte dann sicher Probleme gegeben. Nun warte ich auf den Rücklauf und dann muss ich noch mal hin.
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

Beitrag von Wolfsblutjule »

Oh Mann, Schogette, es ist immer schön, wenn man solche Nachrichten, wie keine Adoption, dort direkt an Ort und Stelle hört und nicht zu Hause, wo man sich darauf einstellen kann. Man fühlt sich echt wie vor den Kopf gestoßen!!! *mecker*
Ich wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel Glück und Erfolg, dass es jetzt endlich klappt bei euch!!! Hoffentlich bekommst du baldmöglichst die Bestätigung der KK, damit du loslegen kannst!!!
*dd* *dd* *dd*

Viel Erfolg natürlich auch den Anderen!!! *dd* *dd* *dd*
Sie 1979
Er 1975
1/14 + 4/14 enttäuschende SGs, mit einem Fünkchen Hoffnung
5+6/14 Downregulation mit Stimulation
27.6.14 Punktion von 18 Eizellen, 2 haben sich leider nur befruchten lassen!!!
2.7.14 Transfer von 2 Krümelchen
11.7.14 Clearblue POS. ;-)

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@ Schogette
Es tut mir leid, dass dein Mann nicht für einen PlanB bereit ist....
Ich drücke Dir die Daumen für deinen Versuch.
Vielleicht kannst Du auch den Schleimhaut-Rezept, was ich mal gepostet habe, ausprobieren.

Lg
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

Schogette, ich bin ja auch für den eizellspendeordner freigeschaltet: sehr viele Frauen waren anfangs nicht überzeugt von der Ezp, das kam mit der zeit. Und Männer sind ja eh nicht die schnellsten. Deshalb würde ich das mal nicht als endgültige Entscheidung werten. Auch ich bin mit dem ersten Entschluss der Ezp und der Wartezeit auf den Start sehr viel gefestigter geworden.

Reisen wär für mich aber auch keine Alternative so schön das auch sein mag!

Vielleicht musst du dir darüber keine Gedanken machen- vielleicht ist die Schleimhaut jetzt besser, vielleicht ist einfach jetzt die richtige dabei...
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

JessiK.
Rang0
Rang0

Beitrag von JessiK. »

So,habe die Punktion gestern gut überstanden. 13 Eizellen konnten entnommen werden.Heute kam der Anruf:6 konnten gut befruchtet werden.Transfer ist Dienstag! Habe noch ziemliche Schmerzen aber hatte sonst ja auch nie mehr als 6 Eizellen die punktiert wurden,ist wahrscheinlich normal :(

@all: viel Glück! *dd*

@schogette: vielleicht ändert dein Mann ja noch seine Meinung! Ich wünsche euch jetzt erstmal für den Versuch ganz viel Glück!
Ich bin 26, mein Mann 29..
2010 Hodenkrebs bei meinem Mann festgestellt
Sperma einfrieren lassen, im gleichen Jahr Bestrahlung bei ihm

1. Versuch Stimulation mit Elonva und Menogon
06.01.14: 5 Eizellen punktiert, 2 befruchtet
08.01.14: 2 eingesetzt, Ergebnis negativ

04/14: Septumentfernung

2.Versuch Stimulation mit Menogon und Gonal-F
08.07.14: 6 Eizellen punktiert, 5 befruchtet
11.07.14: 2 eingesetzt, Ergebnis negativ

3. Versuch Stimulation mit Menogon und Gonal-F
02.10.14: 13 Eizellen punktiert, 6 befruchtet
07.10.14: 2 Blastozysten eingesetzt, Ergebnis erst positiv(niedriger HCG Wert), dann negativ

4.Versuch wieder Stimulation mit gonal F und menogon
02.03.15: Punktion von 6 Eizellen, 4 befruchtet
06.03.15: 2 Blastozysten eingesetzt, Ss-Test positiv
07.04.:klinische SS bestätigt!
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“