Hannover-Langenhagen - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sitze ich hier vor dem Rechner und weiß gar nicht, was ich nun zuerst schreiben soll.. Einmal positiv - und einmal persönlich negativ...

Koki - es tut mir unendlich leid. Ich wusste nicht, dass deine Mutter krank ist. Als ich das eben gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen. Es ist schlimm, ein Elternteil zu verlieren. Fühle dich bitte ganz lieb in den Arm genommen. Gerade wenn man einen Menschen kennt, dann kann man noch mehr mitfühlen und genau das tue ich jetzt! Ich hoffe, dass du die Kraft findest und den Tod deiner Mutter verschmerzt - irgendwann. Vielleicht holt dich die KiWu-Behandlung aus dem Loch heraus. Ich weiß es nicht. Auf alle Fälle ist es gut, wenn du später deinem Kind / deinen Kindern viel von deiner Mutter erzählen kannst. Vielleicht habt Ihr ja auch Video-Aufnahmen und du kannst deine Mutter deinen Kindern "vorstellen". Glaube mir, deine Mutter wird ein wachendes Auge über dich haben. Ich spreche da aus der Erfahrung heraus. Meine Großmutter starb letztes Jahr und heute noch hab ich oft das Gefühl, dass sie bei mir ist. Sicher wird es dir, wenn du etwas Abstand gefunden hast, genau so gehen.. Lasse deinem Schmerz erstmal freien Lauf - auch hier im Ordner, denn auch dafür sind wir da!!!

Nun zu dir Andrea-M.
Ich freu mich so sehr für Euch. Wir haben ja lange warten müssen auf eine positive Meldung und nun ist es endlich so weit. Ich wünsche dir weiter eine wirklich ganz tolle Schwangerschaft. Und bleib ja hier im Ordner und verteil fleißig SS-Viren. Da sind ja einige, die sie brauchen können!!!

Sorry... viel mehr mag ich nicht posten. An alle andere gehen meine Gedanken...

Lieber Gruß
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-12-03 20:40 ]</font>
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt wollt ich eben nochmal den Turbodaumen einschalten... Welch super Überraschung! Hurra, herzliche Glückwünsche, Andrea und Bernd! Das habt ihr toll gemacht :smile: obwohl ihr mich jetzt ein bisserl unter Erfolgsdruck gesetzt habt :wink: Puh, noch bis Freitag warten.... Natürlich gehts jetzt mit diesem Ordner bergauf, wär doch gelacht. Wir geben uns alle Mühe.

Lieber Koki, das mit deiner Mutter tut mir schrecklich leid. Da war die letzte Woche sicher sehr schwer für euch. Aber auf Regen folgt Sonne und bestimmt wird sich euer Kinderwunsch erfüllen. Ich glaube fest daran. Hallo Anke, wusste ja gar nicht, dass ich so prophetisch veranlagt bin. Also gehts wieder los. Bin ob all der vielen Geschichten etwas durcheinander: Kommen dann Eskimos aus dem Eis oder gibts wieder das volle Programm?
Hallo Iris, klar kriegen unsere Docs auch den spinnertsten Hormonhaushalt in den Griff. Das wird schon!!!

So, Abendessen ruft, euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo Langenhagen,
hallo Andrea-Magdalena,.....suuuuuuuuuuuuuuupppppiiiiiiiiiiii
herzlichen Glückwunsch,...na das wurde aber auch Zeit, daß in diesen Ordner mal wieder ein bisserl Glück einzieht!!!

Leider habe ich wiederum ein posting für die Rubrik "negativ",...nein, nicht der SST, so weit scheinen wir dieses Mal wohl nicht zu kommen. Im Moment sieht es nach Abbruch aus.
Ich war gerade beim US und all die netten Eierlein, die Bühler vor
5 Tagen noch gesehen hat, sind verschwunden. 2 große sind übrig geblieben, die am Donnerstag punktiert werden könnten (vorbehaltlich der Hormonwerte). Also falls uns das Labor morgen nicht anhand der Blutwerte sagt, daß die anderen 150 Follies sich irgendwo verkrochen haben, werden wir auf jeden Fall abbrechen. Da meine EZ qualitativ ohnehin nicht die Überflieger sind, sind uns zwei einfach zu unsicher,...außerdem ist Doc Bühler auf einem Kongreß..*BühlermalebenmitsehnsuchtsvollemBlickzurückbeamen*
Nichts gegen die anderen Ärzte, aber ich habe irgendwie am meisten Vertrauen zu Bühler, außerdem war ich heute doch sehr enttäuscht von Doc A.....
er war so oberflächlich und kurz angebunden,..naja, "tut mir leid" hat er ja noch rausgebracht, aber uns ansonsten mit unserer Entscheidung absolut alleingelassen (sorry Doc, ist aber leider wahr).
Ich weiß genau, daß Doc B. viel genauer geschaut hätte,...nochmal auf dem Bauch rumgedrückt, um den Eierstock noch aus einer anderen Perspektive zu sehen...etc. und dann hätte er gesagt: "So, was machen WIR jetzt?" Allein das WIR hätte mir vorhin schon viel gegeben.
A. hat den US einmal hin und her geschwenkt und gesagt: nur 2, tut mir leid, ..und das was da oben hängt will ich lieber nicht punktieren. Das was da oben hängt...tsts,..für jemanden wie mich, der schon 5 Mal am Eierstock wegen Zysten und Endo operiert worden ist, ist so eine in den Raum geworfene Äußerung ziemlich heftig,....na wie auch immer...jedenfalls bin ich doch ein wenig enttäuscht von unserem Doc und das garantiert nicht, weil er mir diese schlechte Nachricht überbringen mußte....
Falls es morgen zu dem Abbruch kommen sollte bleibt eigentlich nur eins: nochmal versuchen und Doc Bühler nie wieder wegfahren lassen....

Siehste Iris, nu sind wir doch fast zeitgleich dran,...nur daß wir uns das wohl etwas anders vorgestellt haben oder???!!!
Eure traurige Elena
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Andrea-Magdalena,
supersupersupertoll !!!!Bild Bild Bild
Ich werde dich als leuchtendes Vorbild nehmen.

Lieber Koki, liebe Anke,
es tut mir sehr, sehr leid, daß eure Mutter verstorben ist. Ich denke ganz doll an euch. Ich hoffe, daß der neue Versuch euch zumindest ein bißchen von eurer Trauer ablenkt. Es ist schön, daß ihr weiterhin nach vorne schaut. Fühlt euch ganz herzlich von mir umarmt :knuddel:

Liebe Elena,
das darf doch nicht wahr sein Bild nicht du auch noch einen Abbruch! Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, daß sich noch mehr Follis finden.

auch an die anderen einen lieben Gruß von mir

Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo Ihr Lieben,
kurze Info von mir: wir brechen die ICSI definitiv ab. Der Hormonwert ist zwar für 2 EZ zu hoch, aber die anderen EZ (die Doc A. heute bei einem ausgiebigen US dann doch noch wiedergefunden hat) sind einfach zu klein. A. schätzt, daß er in den Follikeln keine EZ finden würde. Der Doc war übrigens heute sehr nett und hat sich Zeit genommen. Zu dem zusätzlichen US-Termin kam es aber erst nach einem ausgiebigen Telefonat mit ihm selbst und vorher mit dem Labor. Ich habe ihm gesagt, daß ich versucht habe Doc B. trotz des Kongresses zu erreichen, da wir uns einfach überfordert gefühlt haben in dem Augenblick allein eine Entscheidung zu treffen. Da wollte sich Doc A. das Ganze dann doch auch noch mal genauer ansehen....hhmmm, schon recht seltsam. Außerdem hätte ich gestern noch spritzen sollen, was er mir aber leider nicht gesagt hat, auch nach nochmaligem Nachfragen bei den Labor- und Empfangsmädels hieß es "Nein,er hat für heute nichts eingetragen, also nicht spritzen".....
Aber ich will nicht meckern, vielleicht hat er momentan einfach ´ne schlechte Phase...ham wir ja alle mal...
jedenfalls bin ich seit heute noch wesentlich mehr begeistert von unserem Doc Bühler als ich es ohnehin schon war. Nachdem ich ihm heute morgen kurz auf die Mailbox gesprochen hatte, hat er doch prompt reagiert. Ein paar Minuten später hatte ich eine total liebe SMS von ihm incl. beidseitigem Daumendrückens seinerseits. Also echt, ich war total sprachlos, wie spontan der sich gekümmert hat...
*mitbeidenArmenganzdollunseremliebenDoczuwink*...wie auch immer...
den ICSI-Versuch wollen wir uns lieber aufsparen (kostentechnisch), da wir ja wissen, daß wir mehr EZ produzieren können...Doc A. hat uns schließlich auch zum Abbruch geraten. Und da unser Doc A. an Wunder glaubt und "schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen hat", machen wir jetzt eine Insemination draus......wer weiß, vielleicht schwimmt einer von Ralfs Spermies am Donnerstag ja versehentlich mal geradeaus...*ggg*....
Euch allen noch einen schönen Abend und alles Liebe
:knuddel: Elena
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Mädels....

Anscheinend reißen hier die schlechten Nachrichten nicht ab. *seufz*

Liebe Koki (und Mann)
es tut mir so leid, dass deine Mama gestorben ist. Und "das" auch noch vor Weihnachten.
Ich finde ein Todesfall vor den Weihnachtstagen noch viel, viel schlimmer als er sowieso schon ist. Versuch trotzdem nicht nur traurig zu sein. Deine Mama wäre bestimmt glücklich dich auch mal lächeln zu sehen! Und sonst kann ich mich den Worten von Iris nur anschliessen.

Andrea-M
Super gemacht!!!!!! Ihr bringt mir den Glauben an die Welt zurück.
Also weiterhin viel Glück ...und ich will auch ein paar Vieren abhaben.*kuckschmachtend*

Nun du auch noch- Elena....
langsam ist hier wirklich mal genug.
Aber sicherlich wird die Insemination ein voller Erfolg....und dann hast du dir sogar eine Punktion erspart.

Iris und Angie...was machen denn eure Bäuche????
startet ihr auch im Januar wieder?

Tja und ich selber warte immer nochauf die Mens.
Dabei hatte ich mal vor Behandlungsbeginn einen soooo pünktlichen Zyclus.
Na ja, wer weiß wofür es gut ist. Außerdem geht es mir im Moment saugut.

Schönen abend euch!!!
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo!!!!!!!!!!!!!1

Hier ist ja Achterbahnmäßig was los!!!

Andrea-Magdalena: SUPER HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! Endlich habe ich auch Gesellschaft und auch der Beweis das es klappen kann.
Die erste Hürde ist geschafft.

Für Euch andere: Die Daumen sind weiterhin feste gedrückt.

Susan wann hast Du SST?

Tja heute ist mein vorletzter Arbeitstag. Kaum zu glauben wo die Zeit geblieben ist. Ich habe das Gefühl es war doch gerade erst das wir das Ergebnis erfahren haben.

So nun muss ich ran an die letzten Berge.

Bis bald
Brigitte
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Langenhagenerinnen,

war in aller herrgottsfrühe bei Nieselregen und absoluter Dunkelheit unterwegs Richtung Hannover. Die Fahrt war super anstrengend.
Dafür mußte ich kaum warten. Hatte heute ja Termin bei Doc A., außerdem war der neue Assistenzarzt dabei (Südtyp; den Namen habe ich vergessen Chichid :???: so ähnlich jedenfalls)
Der Doc war ganz angetan von meinen Eierstöcken (großes Lob dorthin) und auch die Gebärmutter sieht gut aus. Mindestens 8 EZ hat er gefunden, die sind schon so weit, daß ich aller Voraussicht am Freitag punktiert werde. Darf heute schon nicht mehr spritzen, satt dessen bekam ich Cetroide in den Hintern.
Terminlich wird es jetzt wieder eng bei uns. Schließlich hat Lena am Samstag Geburtstag und am Montag haben wir Kindergeburtstag. Jürgen kann sich aber frei nehmen und ich werde Freitag die Arbeit schwänzen!! Also, haben wir diesbezüglich hoffentlich doch keine Probleme.
Heute mittag ist noch mal telefonieren angesagt und dann erfahre ich es definitiv wann Punktion ist.

Ganz liebe Grüße
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Habe gerade telefoniertBild und der Doc will noch warten. D.h. heute und morgen 2x Puregon und zusätzlich Cetroide (Mein armer Bauch)
Freitag darf ich dann wieder hin, um 7.15 Uhr habe ich Termin. Die Termine werden auch immer eher. Um kurz nach 6 schon ins Auto, mensch da schlafe ich noch halb. Bild
Terminlich kommt mir das Verschieben doch sehr gelegen, dann kann ich wenigstens am Kindergeburtstag ordentlich mitmischen.

Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Hallo liebe Sonny,

ich wünsche Dir alles alles Gute für die Puntkion und natürlich auch für die Zeit danach also ich meine die dann folgenden 9 Monate.
Ich drücke Dir die Daumen, :wink:

Schön, dass ich dich hier gefunden habe, werde mich dann bezügliche Deiner Person hier auf dem laufenden halten.

Sei ganz lieb gegrüßt
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“