GLÜCKSKÄFERBANDE

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Guten Morgen
Weisst Du Stefan ; so Grundsatzdiskusionen gehören seid 3 Jahren zu meinem Leben & ich habe halt meine feste Meinung.
Diese *Person* möchte alles abtreiben lassen was nicht 100 % perfekt ist .. sogar Sachen die wirklich operativ gut zu beheben ist & es keine sichtbaren Spuren gibt.
wie eine Mund Kiefer Gaumenspalte .. Ja wo sind wir denn ??? .. solche Frauen würden auch die PID in Anspruch nehmen nur um *kein* krankes Kind zu bekommen ... & sowas wäre dann wieder Missbrauch dieser modernen Technik die ich für sehr sehr fortschrittlich & auch vieles Leid ersparen kann .. !!!

Und nochmals ich kann jede Entscheidung & Meinung akzeptieren denn ich habe in den Jahren in einigen KH viel viel gesehen & auch sehr viel trauriges !!!

Ich bin auch nicht gehen die Fruchtwasseruntersuchung oder ähnliches .. auch nicht gegen den Fein US *denn ich für Finja auch in Anspruch genommen habe.

Sie schrieb uns hart ins Gesicht das sie SOLCHE Kinder wie es nun mal meins ist TÖTEN lassen würde .. und glaub mir da sehe ich rot.

UND dieses Thema ist sehr brisant das ich es sicher nicht so schreibe als wäre es eine Plänkelei bei Kaffee & Kuchen .. es gehört halt zum Leben dazu !!!
Du hättest andere Worte wählen können oder aber deine Standpunkte auch klar äussern können .. was ist das denn für ein Chat wo man nicht über ein solches Thema *diskutieren darf* .. ich denke wir sind alle erwachsen !!!

Weisst Du wir müssen uns seid 3 Jahren hier einiges gefallen lassen.
Anstarren .. besonders im Bus .. Kinder werden weggezogen weil sie nicht mit Chiara auf dem Spielplatz spielen dürfen .. **etc***

Und danke für dein Statement aber das ist für mich irgendwie nur heisse Luft mit Sahne .. denn wo ist dein Statement über Chiara??? das hab ich extra hier reingestetzt um dir vor Augen zu führen wie schöööön meine Tochter ist & wie sie Ihr Leben gemeistert hat mit so einem schlechten Anfang.
Ich will Dich weiss Gott nicht bekehren & ich akzeptiere deine Meinung.

Laut dem Fein US Doc :) bei dem wir wegen Finja waren meinte als wir Ihm die Krankengeschichte von Chiara erzählen das wir GOTT SEI DANK nicht bei ihm in Chiara s SS waren denn er hätte uns zu einer Abtreibung geraten ..
denn die Indikation war da .. & ich sagte ihm klipp & klar .. ich hätte mich für dieses KIND entschieden .. denn es ist ein Wunschkind gewesen sowie nun Ihre Schwester auch !!!

ich weiss im Moment wirklich nicht wann & ob ich hier weiter posten kann .. denn bei uns ist im Moment auch einiges los *chiara möchte keine Pampers mehr tragen & wir sind sie grad dabei sauber zu bekommen was super gut klappt .. Finja ist auch aqiler & braucht die Zeit mit Ihrer Mami :) !!!
Und rein gefühlsmässig *** keine Ahnung ***

Ach und wir haben uns *trotz Chiara* ein 2. Kind gewünscht & haben uns sogar in die Mühlen der Kinderwunschbehandlung begeben ..
Das wurde hier in unserem Umfeld nicht grade begrüsst & da kamen so Sprüche wie: seid doch froh das Chiara nun gesund ist wieso noch ein Kind .. oder was macht Ihr wenn sie auch so einen schlechten Start hat wie Chiara ..
WIR WOLLTEN DIESES KIND .. weil wir Kinder lieben & sehr gerne Eltern sind !!!
Wir wollten für unsere Chiara ein Geschwisterchen und das haben wir ja gott sei dank geschafft ..

Nun sind wir unendlich glücklich & dieses Glück verteidige ich wie eine Löwin !!!
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
Werbeslider mit Buttons
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

hallo mayon,

ich weiss zwar nicht, was genau vorgefallen ist, ich kann dazu nur sagen, dass ich es unendlich schade fände, wenn du nicht mehr hier mitmischen würdest!!! :knuddel:

bitte überlege es dir noch einmal, du würdest hier unendlich fehlen!!! :(
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Liebe Mayon,

ich bitte Dich auch zu bleiben. Ich kann Deine Haltung total verstehen. Was hast Du und Deine Kleine nicht alles mitgemacht. Und sie ist so ein Sonnenschein, natürlich Finja auch.
Ich :knuddel: Dich ganz doll.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Gik: Willkommen back aus dem Urlaub!!!!
Dann *dd* ich Dir die Daumen für Deinen morgigen US, auf daß sich viele Eierlis finden.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallöle,

was war denn bloss los??? Ich bin traurig, dass es hier zu solchen Diskussionen kam, denn das zeugt für mangelnde Toleranz.
Mayon, mit ihren beiden Ladies ist mir sehr, sehr ans Herz gewachsen und mit ein Grund dafür, dass ich überhaupt zu den Glückskäfern kam. Und ganz klar ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass sie bleibt!!!

Mayon-Süsse, ich habe es Dir ja schon oft geschrieben, aber ich kann es gar nicht oft genug schreiben: Ich bin unheimlich stolz auf Dich und ich bin sehr froh, Dich kennengelernt zu haben, und freue mich nach wie vor schon darauf, dass wir uns endlich mal persönlich kennenlernen werden. Du meisterst Deine Situation mit zwei kleinen Kindern total vorbildlich und in meinen Augen bist Du eine Vollblutmami!!! Das hast Du gerade wieder mit Deiner kämpferischen Löwenart bewiesen!!! Bitte, bitte bleibe doch, schliesslich bist Du doch eine so starke Frau!!! Du wärst hier ein grosser Verlust und würdest ein Riesenloch in den Ordner reissen!!! Nee, das geht nicht!!! Hiergeblieben!!!

Da ich in einer spezialchirurgischen Abteilung arbeite, in der Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten und aber auch eine ganze Menge anderer Fehlbildungen (wie z.B. Nasenfehlbildungen!!!) behandelt und operiert werden, möchte ich mich zu der Diskussion nicht weiter äussern. Nehmt es mir nicht übel, aber bei einem solchen Thema könnten auch bei mir die Lichter durchbrennen!!!

Ich hoffe, hier geht's jetzt wieder friedlich zu!!!

Liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Gik...

Willkommen zurück und alles Gute für den US morgen!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Liebe Glückskäfer,

ich hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen *schäm*.
Irgendwie wurde mir das hier zu viel, ich kam kaum ncoh mit, einige neue nette Gesichter und sooo viele postings, da hab ich mal ein wenig auf Abstand geschaltet.
Ich hab euch aber trotzdem lieb! :knuddel:
Ich kann nur unmöglich immer soviele Seiten nachlesen, pack ich nicht.

Ansonsten geht es mir soweit gut. Ich bin ab morgen in der 16. ssw und leider ist mir immer noch sehr viel übel und manchmal auch schwindelig.
Seit mehr als einer Woche hab ich starke Unterleibsschmerzen, die Fruchthöhle ist zu weit unten, sie liegt direkt am Muttermund, das verursacht eine Reizung.
Das beunruhigt mich natürlich auch und ich versuch mich ziemlich zu schonen, soweit es geht.
Am Dienstag hab ich Termin zur VU, mal sehen, was dann gemacht wird.
Ich war auch 2 Wochen in Urlaub, was mir und meinem Mann sehr gut getan hat.
Seid mir nicht böse, wenn ich nur sporadisch reinschaue.
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Berni...

Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Ohje, Du arme, kannst Deine SS nicht so richtig geniessen. Und schon 16.ssw??? WOW!!!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und *dd* für Deine VU am Dienstag!!!
Übrigens...süsses US-Bild...ich meine das letzte!!! :D

Liebe Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Curly...

Wo steckst Du??? Seid Ihr vom Stromausfall betroffen??? :o
Ich hoffe doch, NICHT!!! :knuddel:

Liebe Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Hanni...

Viel Spass bei Eurem Ordnertreffen heute!!! Da habt Ihr ja super Wetter erwischt!!!

Und Yassi, falls Du auch da bist...Dir natürlich auch viel Spass!!!

:dance: :dance: :dance: :knuddel: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüsse,
Lotte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“