Uff, da ist man mal 2 Tage nicht da - und schon tobt der Bär!!!!
ERstmal: Berni: schön, daß DU wieder da bist. Wir haben Dich schon vermißt!!! (Ich hoffe, Du hast die Vermißtenanzeige ein paarhundert Seiten vorher gelesen).
Gik: Wir freuen uns, daß Du da bist! Du mußt Dich doch auch nicht jeden Tag melden, sondern nur wenn Du Lust hast.
Curly und Lene: ja, mit dem Chat geht es mir auch so! ALlerdings waren am Freitag immerhin Mayon und Stefan da - na, ja, das Ergebnis ist bekannt. Ich will dazu nichts mehr sagen, außer daß ich das Gefühl habe, daß Stefan und Mayon (huhu Ihr zwei

) aus meiner Sicht über Unterschiedliches geredet haben. Aber das ist ja zwischenzeitlich geklärt. Ich bin nur deswegen aus dem Chat, weil ich keine Lust hatte mit einer Frau, die Kindern, die über künstliche Befruchtung gezeugt werden, weniger Lebensrecht beimessen als normal gezeugten Kindern. Sie hat O-Ton gesagt, daß sie Fehlbildungen bei ICSI Kindern nicht akzeptieren könnte und abtreiben würde. Wozu soll ich damit meine Zeit verschwenden? Habe ich aber schon erzählt.
Mich berühren die AUssagen dieser Frau trotz eigener Vorbelastung (die Schwester meines Freundes ist geistig behindert; in der Familie meines Freundes gibt es eine erblich bedingte Krebserkrankung, die beim Betroffenen zu 100% ausbricht) persönlich überhaupt nicht, denn mir ist es vollkommen wurscht, was irgendeine Frau im Chat denkt, die ich nicht kenne. Ich teile ihre Anschauungen zum Teil; zum Teil haben sie mich entsetzt.
Ich habe gestern am Baggersee lange über das Thema Behinderungen nachgedacht, weil wir ein 14-jähriges geistig und körperlich behindertes Mädchen beobachtet haben, die so fröhlich war, das sich jeder darüber gefreut hat. Die Eltern waren so lieb und fürsorglich, daß man gemerkt hat, sie hätten auf diese Tochter trotz allen Leids nicht verzichten wollen.
So, jetzt habe ich auch zugetextet. Vielleicht liest es ja jemand
