GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Jane,

habe gerade gesehen, dass Du online bist. Ist Dein PC wieder vom Virus geheilt? Wir hatten ihn ja auch. Aber bei uns ist wieder alles in Butter.

Bis morgen

Nadine
Okito
Rang1
Rang1

Beitrag von Okito »

Guten Morgen

Wolke: Ich hatte auch das lange Protokoll und wenn du Heute zur Blutabnahme gehst dann geht das mit dem spritzen auch los. Toi toi toi *dd* *dd* *dd*
Die ganze Klinik ist übrigens neu beschildert du kannst das IVF gar nicht verfehlen. Ich war nämlich gestern noch kurz da ,hab meine Überweisungen für den nächsten Versuch abgegeben und da ist mir die Beschilderung gleich aufgefallen .
Glückwunsch zum 300 ten Posting !!

Kim: das mit den Namen ist schon schwer. Ich steh ja eher auf so Namen wie Johanna, Hanna oder Sophie aber es muß euch schon beiden gefallen . Was gefällt dir denn so ?

Leona: Hallo Wilkommen ich glaube wir zwei kennen uns noch nicht. Ist das dein erster Versuch und was macht Ihr IUI / IVF oder ICSI ? Mach mich mal schlau damit meine Neugier befriedigt ist.

Chinci: Das tut mir sehr leid das du so Probleme mit deinen Schwiegereltern hast. :oops: :oops: Das ist nicht fair :cry: :cry: Was sagt denn dein Mann dazu ? Wichtig ist doch das Ihr Zwei Euch einig seid und zusammen haltet dann schafft ihr das. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Okito :wink: :wink:
Leona
Rang0
Rang0

Beitrag von Leona »

Hallo Okito,

meine "Unbekanntheit" liegt daran, daß ich bisher wirklich nur ganz ganz selten hier mitgeschrieben habe.l

Wir stehen vor unserer ersten ICSI. Angefangen hat das ganze Spiel im September letzten Jahres mit einem Null-Spermiogramm. Nach diversen Untersuchungen, Gesprächen - außerdem mußten wir ja auch noch heiraten - geht es jetzt endlich los.

Schaun wir mal, bisher bin ich noch ganz zuversichtlich, da bei mir noch nichts gefunden wurde, was gegen eine Schwangerschaft spricht.

So, jetzt muß ich erstmal weiter arbeiten.

Tschüüüßßß Nico
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo,

ich bin wieder da mit einer FAST guten Nachricht: Ich darf mit Stimu anfangen, aber erst am Freitag. Die Hormonwerte sind noch etwas zu hoch. Ich muss dann täglich 2 Amp. Menogon spritzen bis einschl. Sonntag, ab Montag gibt's dann 3 Amp. bis zum 28.8. und am 29.8. ist dann der erste US mit Blutabnahme.

@ Chinchi: was hat es denn bei Dir gegeben, weißt du, wann PU ist? Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd* ! Übrigens war es echt klasse, dass wir uns heute morgen dort getroffen haben. Und vor allen Dingen war nicht viel los, da konnten wir uns toll unterhalten.

@ Leona: danke für die pn. Ich werde Dich gleich in die Tabelle aufnehmen :dance: .

@ Nicole: bist du heute morgen so gegen 7.45 Uhr mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren? Ich habe dich nämlich gesehen, da bist du gerade über die Ampel in der Ludwigstr. gefahren. Aber da hast du bestimmt noch halb geschlafen, oder :knuddel: :wink: ?

@ all: Passt es denn jedem am 10.September mit dem Treffen? Wo wollen wir uns denn dann niederlassen? Brauche die Hilfe der Giessener Kneipenkenner!

So, muss gleich wieder zur Arbeit :evil: .

LG Nadine
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Nadine :dance: ,

der 10. Sep. ist eher schlecht :cry: . Vielleicht haben wir da unsere 2. Stunde Geburtsvorbereitung. Aber ich weiß noch nicht ganz genau, ob wir am 3. Sep. anfangen können. Geht nicht ein anderer Wochentag :help: .

Witzig, wen du heute alles getroffen hast, so klein ist die Welt.

Liebe Grüße

Tanja 21 + 5
chinchi
Rang0
Rang0

Beitrag von chinchi »

@all: Wir werden bestimmt einen Termin finden, an dem unsere werdene Mama auch teilnehmen kann, oder? :D :wink:

@Tanja: Wir wunderschön, dass es bei Dir geklappt hat. Wünsche mir, dass ich das von mir auch bald sagen kann. :oops:

@Nadine: Es war wirklich sehr nett, Dich heute morgen kennengelernt zu haben. Es gibt wohl einige Unterschiede, wenn man vorher eine DR mitmachen muß. Ich war die Einzige zum US. Es waren sechs Follikel vorhanden, das Größte misst schon 12 mm. Am Freitag muß ich nochmal hin. Ich habe ständig das Gefühl, dass es am Samstag soweit ist. Allerdings war sonst ein Tag zwischen Auslösespritze und Punktion. Wir werden sehen! Es geht bestimmt spätestens am Montag los. Dann bin ich mit Sicherheit auch die einzige Punktion - heul - niemand mit dem man quatschen kann. Ich war ja heute morgen auch wieder sehr aufgeregt, dann rede ich oft wie ein Buch - sorry.

Uff, wenn man auf jeden Beitrag antwortet, hat man viel zu tun und es wird eine ellenlange Mitteilung. Aber es kommt bestimmt jeder mal dran :D

So, mein Hase hat zum Essen gerufen.

Ich wünsche Euch Allen noch einen richtig schönen Abend :P :knuddel:

Liebe Grüße
Nicole
chinchi
Rang0
Rang0

Beitrag von chinchi »

@all: Wir werden bestimmt einen Termin finden, an dem unsere werdene Mama auch teilnehmen kann, oder? :D :wink:

@Leona: Du musstest heiraten? War ein Witz - ist schon klar, für IVF muss man verheiratet sein, aber wenn man das nicht weiß, kann man einen anderen Eindruck bekommen :wink:

@Tanja: Wir wunderschön, dass es bei Dir geklappt hat. Wünsche mir, dass ich das von mir auch bald sagen kann. :oops:

@Nadine: Es war wirklich sehr nett, Dich heute morgen kennengelernt zu haben. Es gibt wohl einige Unterschiede, wenn man vorher eine DR mitmachen muß. Ich war die Einzige zum US. Es waren sechs Follikel vorhanden, das Größte misst schon 12 mm. Am Freitag muß ich nochmal hin. Ich habe ständig das Gefühl, dass es am Samstag soweit ist. Allerdings war sonst ein Tag zwischen Auslösespritze und Punktion. Wir werden sehen! Es geht bestimmt spätestens am Montag los. Dann bin ich mit Sicherheit auch die einzige Punktion - heul - niemand mit dem man quatschen kann. Ich war ja heute morgen auch wieder sehr aufgeregt, dann rede ich oft wie ein Buch - sorry.

Uff, wenn man auf jeden Beitrag antwortet, hat man viel zu tun und es wird eine ellenlange Mitteilung. Aber es kommt bestimmt jeder mal dran :D

So, mein Hase hat zum Essen gerufen.

Ich wünsche Euch Allen noch einen richtig schönen Abend :P :knuddel:

Liebe Grüße
Nicole
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Chinchi,

ich habe mir gerade mal alles durchgerechnet. Schwester Vera sagte vorhin am Telefon, daß evtl. die PU am 1.9. oder bis spätestens 5.9. sein wird. Wenn es allerdings erst so spät ist, dann habe ich ja ein echtes Problem an der Arbeit :cry: :evil: . Ich hatte dir ja erzählt, dass meine Kollegin am 9.9. auf ne Fortbildung geht.

Das würde heißen, dass nachmittags unsere Azubi alleine wäre, und das geht nicht :o :roll: . Jetzt hatte ich schon zu meinem Mann gesagt, ich würde dann mittags halt an die Arbeit gehen. Uuuiiii, der war sauer :evil: ... Helft mir doch mal, was würdet ihr denn machen? Wäre euch die Arbeit egal, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar :help: :help: :help: .

Nadine
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Tanja,

kannst du denn nachmittags am 10.9. oder den ganzen Tag nicht?

Ich habe nämlich da Urlaub und Chinchi z.B. hat um 12.00 Uhr Feierabend. Wir sieht es denn bei den anderen aus? Ich muss ja sonst immer bis 18.30 Uhr bzw. 19.00 Uhr arbeiten... Mittwoch wäre der einzige Tag, wo ich mittags frei habe.

LG Nadine
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben, :D
danke für die nette Begrüßung.

Liebes Woelkchen ich habe meine Gyn natürlich weder in Gießen noch in Marburg sondern in Frankenberg. Sagt Dir das was? Warscheinlich nicht aber sie heist Frau Dr. Schinke und ist eine super super liebe. Sonst bin ich wie ich bei meinem letzten Posting erwähnt habe in der Deutschen Klinik in Bad Münder wo ich / wir uns sehr wohl fühlen.

MMMM habe ehrlich gesagt hier noch nicht so den richtigen Überblick wer wie weit ist usw. daher einfach mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die es gebrauchen können.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“