Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Alma
jetzt versteh ich den langen Brief :lol:
Ja mir geht es wie dir, ich hab auch schon mal im Ordner von Gertraud gelsen, also das wäre nichts für mich, wenn es für sie stimmt ist es ja okay, aber ich könnte nicht kaum ein negatives Ergebnis erhalten oder ne Fehlgeburt schon den nächsten versuch starten. Ich denke das muss aber jedes Paar für sich entscheiden, die einen starten erst gar keinen Versuch, weil sie es beide nicht wollen und die anderen machen es aben wie Gertraud und solange es für beide stimmt ist das auch okay, da ist die Art damit umzugehen so vielfältig wie eben auch die Ursachen, ist auch gut so, dass jedes Paar seinen eigenen Weg findet.
Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich sage, es ist auch zu zweit schön und nicht nur Kinder geben dem Leben ein Sinn, es war ein harter und steiniger Weg und mir ist auch bewusst dass immer mal wieder die Trauer hochkommen wird kein Kind zu haben aber cih sehe das Leben jetzt wieder viel schöner und optimistischer und darüber bin ich sehr dankbar.
Der Wunsch nach einem Kind und die Trauer keiens zu ahben wird mich bis zu meinem Lebensende begleiten aber ich möchte dennoch mein Leben leben und geniessen und zur Zeit gelingt mir das. Ich freue mcih für jedes Paar, die es schaffen, den Kinder sind einfach ein geschenk. Ich drücke auch dir ganz feste die Daumen das es mit der ADO klappt *dd* *dd* *dd* Das ist ein weg für euch aber nicht für uns.
Liebes Knuddelchen
viel Glück für deine Bekannten, schade, dass es mir wohl nicht reicht es anzuschauen.
Liebe Rumbi
ich hab mich auch gefragt wie das mit der Schminke halten soll, wenn die Tränen fliessen, aber es hat gehalten, vielelicht wurde eine spezielle make up etc. verwendet, hab da auch überhaupt keien Ahnung. Ich habauch das Gefühl seit ich in Kiwu bin/war habe ich viel mehr Pickel selbst jetzt noch, denn früher , wo die meisten damit Probleme haben hatte ich so gut wie nie Pickel, echt blöd.
Kosmetikerin ist schon ne tolle Sache aber ich muss sagen es ist mir einfach zu teuer. Bei uns sinddie Kosten so ca. 100 bis 150 Euro (je nach Behandlung) und das ist schon ein ganz schöner Betrag.
Liebe Grüsse Petel
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu zusammen,

es geht mir bissi besser, die Schmerzen sind erträglich -wahrscheinlich ist meine ÜS wieder ausgebrochen (seit heute früh), das Ziepen meldet sich wieder und das aber heftig...naja...hab mal wieder ne schlaflose Nacht hinter mir, weil die Mensziehen mich wach hielt und ich öfter auf die Toi musste... :-? Naja, da muss ich noch durch...

@Alma
keine Angst, ich hab dich sehr gut verstanden, was Gertraud angeht, ich bin ganz völlig deiner Meinung--dir und Petel. Mist hast du ganz und gar nicht geschrieben...Du kannst mir glauben, das was Gertraud immer so macht ist auch nix für mich, ich brauche immer ne Verschnaufspause, zwischen dem 4. und diesem Versuch liegt ja halbes Jahr und diese Pause tat mir wirklich sehr gut und es ist ehrlich gesagt kaum vorstellbar für mich, wenn ich nach nem "negativ" wieder mit der nächsten Behandlung anfangen würde, nee nee ich brauche schon meine Pause, wo ich nix an Kiwu denken muss....es gibt doch ein Leben ausserhalb des Kiwu, oder? Bei Gertraud hab ich auch stets das Gefühl wie du, liebe Alma, so verbissen, kein anderes Leben als dieses Kiwu-Leben, kein Urlaub usw...nee, das ist auch nix für mich! Vielleicht ist es auch kein Wunder, warum s nicht geklappt hat bei ihr -um vorsichtig zu sagen, möchte ja nicht was unterstellen oder so -versteht ihr, was ich meine?
Ich wollte ihr auch nix schreiben, was ich im Netz herausgefunden habe, um sie nicht zu verletzen oder so...denn ich hab gelesen, dass eine SH am Anfang,also gleich nach Transfer, von so ca sagen wir mal 25 mm nicht gut sei, denn das kann ne FG verursachen, da ein Krümelchen sich darin - an der sooo Dicke der SH- ersticken könne, es hört sich komisch an, ist aber so. Sie hat sich aber heimlich selber weiter gespritzt, obwohl die SH am TR-Tag so gut war (17mm) und ihr Doc ihr keien Spritze verschrieben hat...naja sie muss ja selber wissen, was sie da tut, oder? Ich möchte wirklich nix böses doer so schreiben, aber verstehen kann ich sie beim besten Willen nicht!

@Katja+Petel
ihr schminkst euch nicht gern? Ich liebes das Schminken, allerdings stets dezent, nie so aufdringlich...manche Schminke habe ich nie nötig, z. B. Augenbraue oder Wipper, denn die sind braun/schwarz, Liddecke male ich gern, aber öfter in warmen Töne, nciht so grellfarbig. :lol: Und auf die Wangen tu ich nix rein, da sind sie sowieso schön bräunlich/rötlich, immer wieder bekam ich gesagt, ich würde sie doch bestimmt pudern oder bemalen,was ich aber nie, aber wirklich NIE tue. :lol:
Lippen schminken ist ein MUSS für mich :wink: ...nie gehe ich ohne dies aus dem Haus...*lach*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo Alma!

Bis ja gerade Elternabend. Wie schätzt du denn deine Chancen wenn du die anderen so siehst (älter, jünger, schon Kinder...)?

Mein Ergebnis kommt bestimmt noch nicht. Es soll immer so 3 Wochen dauern bis Kiel reagiert und jetzt sind erst 2 Wochen(?) rum.

Mit Gertraud muss ich glatt mal nachlesen- ihr macht mich richtig neugierig.

Nochmal zum Thema schminken: Wenn ich weggehe kann ich natürlich schon was aus mir machen :) Und sonst im Alltag muss Wimperntusche sein, Lippenstift wäre mir viel zu mühseelig immer wieder nachzuschmieren. Augenbrauen rasier ich oft, zupfen nur wenn ich mal Zeit habe. Make up trage ich im Winter fast täglich, weil ich sonst immer so rote Backen (Wangen) habe!
Gerade diesen Sommer mach ich so wenig wie möglich um die Pickel mal weg zu bekommen. Die Hautärztin verschreibt einfach nichts gefährliches weil ich ja in der "gebährfähigen" Phase bin...

Knuddelchen?!
Hast du schon 'nen Pipi- Test gemacht? (Sei ehrlich! :lol: )
Ich bin aufgeregt.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Abend zusammen
Liebe Alma
ich bin gespannt was du uns vom Elternaben zu erzählen hast. Wieviel Eltern kommen den da so, sind auch Paare dabei, die schon ein Kind adoptiert haben?
Liebe Katja
da brauch Kiel aber ganz schön lange, wieso eigentlich? Dauert die UNtersuchung so lange oder ist es nur wegen der Bürokratie?
Du raiserst dir die Augenbrauen, wie das den? :help: Bin wohl ein absoluter Laie, sehe schon :wink:
Muss ehrlich sagen ich lege ab und an mal vielleicht einen Lippenstift auf aber auch das nicht regelmässig, ich hab eben einfach keien Ahnung wie schminkt man sich richtig, vielleicht sollte ich mal einen Kurs machen :lol: Im Winter wäre ein bischen Farbe ja nicht schlecht :P
Liebes Knuddelchen
na wie war der Quiz, ich hoffe deine Bekannten haben richtig gut was gewonnen, ist sicherlich doppelt spannend, wenn man die Leute kennt die mitmachen, ich rate da immer gerne mit.
Geht es dir inzwischen wieder besser? Und für mich bist du noch immer SS, so lange nichts anderes bewiesen ist. Was Gertraud angeht so denke ich, dass wir dich hier gut verstehen.
Ganz liebe Grüsse an euch goldigen Mädels
Petel :dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
ja meine Bekannten haben 50000,-€ gewonnen...nun wollen sie sich von dem Geld für die Wohnung was Schönes anschaffen, aber sie wollen auch etwas spenden an das Gehörlosen-Kultur-Clubheim in Berlin....aber mehr erfahre ich ich, wenn ich die beiden evtl. am 6.9. in Halle bei der Veranstaltung treffe. Natürlich nur, wenn`s mir gut geht. :lol:
Mir geht`s zwar gut bis auf die Eierstöcke, die mich wohl "ärgern" wollen :lol: , das Ziepen wird immer lauter und tut mir übelst weh *jammer* und mein Bauch wird auch dicker :help: ....hmmm, morgen ist dann die 2.Woche um, noch nie war ich so weit gekommen wie bei den neg. Versuche, Tante mensa kam stets pünktlich am 10./11.Tag nach Transfer und jetzt bin ich schon drüber... :roll:

Nee, ganz herlich *schwörganzsehr*, liebe Katja, einen SST hab ich bisher nicht angerührt, mich juckt es gar nüscht in den Fingern :lol: ...mir reicht`s, wenn die Tante Mensa bei mir bis Dienstag/Mittwoch keinen Einzug hält...wenn bis nächste Woche keine rote Pest zus ehen ist rufen wir am Do. in Jena an und holen uns einen Termin -ich denke mal ab 1.September...

Katja, ja komisch ist es schon, dass die in Kiel so lange brauchen...wenn,d ann ruf die dort einfach mal an oder würde das nicht gehen? Mach denen einfach Druck... :-?

Alma? Wie war der Elternabend? Interessiert mich brennend, was du zu berichten hast.

So, meine Lieben....*stöhn* meine Eierstöcke!!!!! Ich geh in mein Bettchen, hoffentlich wird s endlich mal eine ruhige Nacht!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, also Rumbi ich hab ja grad Petel geschrieben, daß ich selten was doppelt schreib, also im Zweifelsfall frag einfach oder du schaust mal ein "meinen" mir von Petel "geschenkten" Ordner.

Also wir waren 5 paare und zwei SB einmal unsre und einmal eine von einer kirchlichen Organisation, Der Sinn ist natürlich auch uns ein Bissel zu beobachten, aber ich muß sagen es war eine sehr nette Atmosphäre und zwischendurch bin ich nur mal kurz "wachgeworden" wo sie uns so offensichtlich beobachtet haben wer wohingeht und wie. Also am Anfang war kurze Vorstellung aber eigentlich nur die namen und Kiwugeschichte, die war bei 3 mehr oder weniger identisch und bei den andernetwas anders, kinder hatte noch niemand, aber ich denk auch das hat die SB so zusammengestellt, weil am Anfang haben sie es so nach "eingang" der berwerbung aber da kam dann keine "Gruppenstimmung" auf weil die Charaktere zu unterschiedlich sind, also vom Alter sind wir eher alt, die Jüngsten sind mehr als 10 Jahre jünger, ahben sich aber auch jetzt esrt vor 4 Wochen beworben, die "ersten" sind seit voriges Jahr Septmeber, aber mit pause zwischendurch,
also die Chancen denk ich mal sind gut, sie hat heut auch wörtlich gesagt, alle die hier sitzen sind potentiell geeignet, hab ich auch noch rausgehört "sonst hätten wir sie nicht eingeladen" und ich denk wenn jetzt bei den "Beobachtungen" nichts extrem Psychopatisches Rauskommt schaffen es alle. Ich war von Ticher echt erstaunt weil er von sich aus mehrmals angefangen hatte was zu reden, cih schau ja leiber erst aml gern was die andern so sagen und und und ... und ich hab echt zwischendurch oft vergessen das die Frauen ja genau schauen wer was und wie sagt, also mir hat es auf jeden fall gefallen und spontan könnte ich erst mal mit jedem ich mein man muß ja nicht eng befreundet werden, aber veilleicht wird ja da was draus. Ansonsten meinte sie es wird auch irgendwann mal neid da sein, wer von uns dann "sein Kind" schon hat und so, aber ich denk auch (aus dem bauch heraus) 3 von denen sind keine "konkurrenz" für uns , weil sie eben doch ein bissel anders (Alter, Art und so) ich denk einfach mal für die wird ein andres Kind ausgesucht. Ich muß jetzt auch ein wenig aufpassen, daß ich nicht zu privat schreib, weil von den andreren Lebensgeschichten darf ich ja nichts weiter erzählen, mußten wir auch unterschreiben find ich auch sehr OK, es geht ja schlißlich fast ums "Intime" Bissel "geschockt" war ich über das Tempo, also ich dachte jetzt alle 4 Wochen ein Abend aber das wird jetzt fast jede Woche sein, dann nur mal 3 Wochen Pause wegen urlaub und dann gelich wieder weiter.
Also sonst fragt einfach was, ich versuch ja jetzt auch erst mal alles ein bissel setzten zu lassen.

So Knuddel , und jetzt hier auch nochmal *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: schon dich und zwing dich nicht nicht dran zu denken, jetzut sind wir doch auch mal für dich da und helfen dir über den WS Koller, alles alles Liebe von Alma und Ticher (ich hör ihn grad schnarchen, aber ich weiß er hat dich auch schon lieb gewonnen)
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Alma, das war je eben echt interessant. Hätte gar nicht gedacht dass das mit einer richtigen Betreuung abläuft. Jede Woche- da darf man ja echt mal keinen schlechten Tag erwischen. Wenn di alles so genau beobachten. Aber richtig ist das ja auch weil man sich ja gut verstellen kann und sonstwas erzählen und sicher sind die so geschult, dass die "aufgesetztes" Verhalten gleich erkennen. Sicher wollen die euch mal erleben wenn ihr lockerer seid. Am Anfang ist wohl jeder eher verkrampft.

Knuddelchen! Ich bin stolz auf dich! Man liest jetzt langsam raus dass du zwar skeptisch bist (ist auch OK) aber du denkst nichtmehr so negativ - was mir nie gefallen hat!
Das freut mich ganz sehr! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mit Kiel das wusste ich vorher schon dass das so lange dauert. Sicher nicht die Tests selbst aber die Ergebnisse dauern. Das ist auch nicht schlimm.

Mein Mann hat gestern das erste Mal selbst von HI angefangen- das hat er bisher ausgeschlossen. Er sagte so: Mausi, wenn wir nach Versuch 4 kein Kind bekommen dann mussen wir das dann doch so machen - das ist ja eigentlich ne halbe Adoption und dann hätte das Kind zwar nichts von mir aber wenigstens was von dir. Bin sehr froh über seine "Entwicklung" dahingehend, denn bis jetzt hatte er das abgelehnt.

Petel, Rasieren ist das Zupfen für Faule. Man sieht kaum nen Unterschied, muss es nur häufiger machen und es tut auch kein bißchen weh.... :) :) :)

Schönes Wochenende!
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieebs Knuddelchen
das ist ja fantastisch, das haben deien Bekannten ganz toll gemacht. Hast du die sendung gesehen?
Für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich denek noch immer positiv für dichund weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
schon dich schön und ganz viel liebe :knuddel:
Liebe Alma
das ist ja mega spannend, sicherlich war es sehr anstregend aber im Grunde ist es eine gute Sache für die ADO Kinder. Und ich bin mir sicher, dass man auch mal einen schlechten Tag haben darf, den auch das gehört zum normalen Leben und das wissen die Leute auch und ich finde das ehrlich gesagt auch natürlicher, macht euch also nicht so viel stress.
Spannend und ienteressant finde ich es auf jeden Fall und bin auch ehrlich gesagt überrascht dass das gemacht wird. Viel Glück auf jedne Fall *dd* *dd* *dd* aber es hört sich doch positiv an.
Liebe Rumbi
ist ja witzig, mein Süsser hat das Thema die letzhin auch angeschnitten, vor 1,5 Jahern war das noch ein um Himmels willen. Jetzt wo ich für mich den KiWU abgeschlossen habe ich denke auch für mich ist es zu spät, da ich in ein par Monaten 40 werde. Drücke euch aber die Daumen dass es beim nächsten Versuch klappt *dd* *dd* *dd*
Lieeb Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Gestern war ich etwas durch den Wind, da ich gestern früh am Crinone-Applikator etwas Rest von der Crinone sah, die rötlich beschmiert war, aber gaaanz wenig,d anach aber NICHTS mehr...

Heute früh das gleiche Spiel, allerdings am Applikator noch blütenweiß, kein bisschen Blut war zu sehen *freu*....nur erst später kam auf der Toi etwas Rest vom Crinone-Gel raus mit etwas "bräunlich" (aber ganz wenig) und später nochmal, aber diesmal nur blütenweißes Gel...auch dann sonst nichts mehr, auch beim abwischen NICHTS mehr zu sehen, dieses gleiche Spiel wie gestern!
Meine Mom sagte schon zu mir: "Conny, du bist bestimmt schwanger, du siehst irgendwie so danach aus, etwas anders, ich seh an deinen Augen!"
Sie sagte mir schon, wenn ich die Gewissheit haben möchte, kann man mir am Montag hier unten in der Praxis Blut abnehmen...nur wenn ich möchte, aber ich möchte das noch nicht. Fragt mich nicht warum...*schulterzuck*
Wir werden mal am Dienstag/Mittwoch in Jena anrufen und fragen, wann ich kommen darf.

Drückt mir bitte auch fest die Daumen, ja...habe euch lieb! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Es ist bestimmt so, Knuddelchen! Glaub dran!!!

Ich mach schonmal ein paar kleine Freudensprünge....

Noch eine Woche, dann ist es spätestens Gewissheit! Dann mach ich hier ne Flasche Sekt auf, das kannste wissen!

Liebe Grüße an die anderen.

Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“