Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
birgit kb
Rang0
Rang0
Beiträge: 122
Registriert: 29 Jan 2003 08:34

Beitrag von birgit kb »

Hallo Britta,
auch von mir ein "herzliches Willkommen", schön, daß sich hier im Ordner nun doch noch etwas tut.
Wir hatten im Juli unsere 1. IvF, aber leider ließ sich keines der Eierchen befruchten. Nun sind wir wieder in Warteposition für den 2. Versuch, den wir wohl so um den 25.August mit dem 2. Versuch starten werden.
Bei Dir hört es sich doch eigentlich ganz vielversprechend an - was die Vorraussetzungen angeht. Ist bei uns leider nicht ganz so. Das SG meines Mannes ist schlecht aber nicht schlecht genug für eine Icsi (allein das hört sich schon völlig verrückt an, oder :) ) und bei mir liegt ein Eileiterverschluß vor.
Naja, was soll´s - irgendwann wird es schön klappen. Wie sagt meine Freundin immer so schön "hauptsache positiv denken - so schafft man alles" Sie hat mit dieser Einstellung gerade ihren Brustkrebs besiegt.
Ach ja, bevor ich es vergesse: ich bin übrigens 36 und mein Mann 40. Wie steht es mit Dir???
Liebe Grüße Birgit
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Birgit,
tja, das ist bei uns das wahnsinnige- beste Vorraussetzungen und gar keinen Verdacht warum es nicht klappen könnte. Ich habe heute gerade wieder mit der Vorbereitung zur letzten IUI begonnen- heute morgen wieder zur Akupunktur, morgen spritzen, mal sehen was das dieses mal wird. Aber ansich rechne ich mir eher Chancen bei der IVF aus und die gibt es hoffentlich im September. Ich hoffe nur, dass die Uni an das Schreiben an die Ethikkomission gedacht hat. Zum Glück bin ich nach wie vor positiv eingestellt und freue mich auf die IVF (was man so Freude nennen kann). Ich werde Dich auf dem laufenden halten. Ich bin übrigens 33, mein Freund 36. Also haben wir noch genug Zeit.
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen für Mitte August.
Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
Aki
Rang1
Rang1
Beiträge: 390
Registriert: 18 Jan 2003 13:43

Beitrag von Aki »

Hallo Mädels, hier noch ein kurzes Lebenszeichen, bevor ich in den Urlaub entschwinde. Birgit, dann bin ich ja hoffentlich grade rechtzeitig wieder da, um für den Transfer die Daumen zu drücken!!! Jetzt schon mal ein paar Daumen für einen guten Start! *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Für Dich, Britta, drück ich auch die Daumen, vielleicht klappt es ja doch bei der dritten IUI - auch wenn ich mich über Deine Gesellschaft im September freuen würde, würd ich Dir natürlich wünschen, dass die IVF gar nicht mehr nötig wäre! *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Tina, Du freust Dich sicher besonders, dass die heißen Tage vorbei sind, oder? Für Dich gibt's ein paar :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Also, wir lesen uns in drei Wochen, euch Dreien eine gute Zeit, liebe Grüße,
Eure Erika
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Aki,
ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten Urlaub.
Es ist leider schon meine 6. IUI und deshalb denke ich eher daran, dass wir uns im September gegenseitig *dd* *dd* *dd* *dd* .
Vielleicht sehen wir uns ja sogar im September (wenn Doc Griesinger das nicht verpaddelt hat, den Antrag an die Ethikkomission zu schicken und ich gleich weitermachen darf).
Morgen ist US und ich denke wenn alles planmäßig verläuft dann am Freitag die IUI. Dann kann ich Dir so um den 04.09. herum sagen ob wir beiden den gleichen Monat zu fassen haben.
Momentan stimuliere ich mit Puregon, der Doc hatte jedoch mal irgendetwas von Gonal bei der IVF gesagt. Warum denn das? Ist das normal? Ich komme mit diesen Einwegspritzen nicht klar und zelebriere es jedesmal mir Ovitrelle zu geben. Ich will meinen Pen behalten !!!

Hallo Birgit,
ich hoffe die Zeit des Wartens ist nicht zu lange und Du kannst bald mit der IVF starten. Auch Dir *dd* *dd* *dd* *dd*
Zeig Aki und mir doch einfach wie so etwas geht und werde schnell schwanger !!!!
Wir beide ziehen dann auch nach.

Hallo Tina,
wie geht es Dir? Zählst Du schon die Tage?

Liebe Grüße an Euch alle
Britta
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo zusammen!!!

Wie gehts???


Britta, wie ist die IUI gelaufen??? Wann ist SST und wer hat die IUI gemacht??? Viele viele Fragen!! :lol: :lol: :lol:

Mir gehts super!!! Ab heute bin ich im Muterschutz :D :D :D Freu mich schon riesig auf unser Würmi!!! Kanns kaum noch erwarten, aber es sind ja nur noch 6 Wochen, die überstehen wir auch!!!


LG Tina
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
viel Spaß und Erholung in Deinem Mutterschutz !!! Genieße die Zeit und schlafe recht viel (wer weiß wann Du wieder in den Genuß kommst).

Meine IUI war okay. Ein sehr schöner kreisrunder (soll wohl toll sein) Follikel, 2 Tage vor IUI 18 mm (?). Die US hat Dr. Schultze-Mosgau demacht, die IUI Frau Dr. Kowalczek. Die mag ich am liebsten. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie sich am meisten mit mir und meinem Problem auseinandergesetzt hat und sich am meisten Gedanken macht. Ich habe übrigens Multiple Sklerose und brauche doch einen besondere Betreuung. Ich weiß es erst seit März und sie war immer der beste Ansprechpartner für mich.
SST habe ich am 08.09. Mal sehen, vielleicht habe ich ja doch noch einmal Glück gehabt und brauche keine IVF machen.

Hallo Aki,
ich weiß Du bist im Urlaub, aber vielleicht liest Du es ja doch. Wir können leider nicht im September zusammen IVF machen, da ich erst im Oktober anfangen kann.
Aufgrund meiner Krankheit kommt nur das lange Protokoll in Frage und mit dem beginne ich (wenn die IUI nicht geklappt haben sollte) im September und die IVF ist im Oktober. Schade eigentlich, aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen und hoffe dass Du mir zeigst wie es geht.

Hallo Birgit,
wie läuft es bei Dir? Bist Du nicht bald dran?

Liebe Grüße,
Britta
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo Britta,

bei mir hat Punktion und Transfer Dr. Schulze-Mosgau gemacht. Mit Frau Dr. Kowalcek hatten wir auch einige Gespräche. Ich find die eigentlich alle nett. Drücke Dir die Daumen, dass eine IVF nicht mehr nötig ist und Du jetzt schon ss bist.
Ich war heute wieder beim FA, heute wurde ein CTG geschrieben und dabei wurden auch schon leicht Kontraktionen gesichtet. Das muss aber nix heißen, sagt der Arzt. In 2 Wochen muss ich wieder hin.

Jetzt genieße ich erst mal die Zeit und fühle mich rundum wohl!!!

Britta noch mal *dd* *dd* *dd*



Hallo Aki & Birgit!!!

Meldet Euch mal wieder!!! Lasst Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:


LG Tina
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
was hattest Du denn für einen Eindruck von Dr. Schultze-Mosgau?
Irgendwie kam ich mir bei ihm wie eine Nummer vor, das habe ich bei den anderen Ärzten nie erlebt.
Doc Griesinger erkennt mich auf der Straße und Frau Dr. Kowalczek kennt meine Geschichte (MS und ich mache Akupunktur).
Bei Dr. Schultze-Mosgau war ich am Mittwoch das erste mal zum US, da fand ich ihn auch sehr nett. Am Freitag war ich dann wieder zum US, da pampte er mich erst einmal an, dass ich meinen rosa Zettel vergessen hätte und er schließlich nicht alle Patienten kennen könnte. Fand ich ein wenig eigenartig. Er hatte jedoch auch nur 3 Stunden geschlafen und wollte seinen Zug erreichen. Aber so ganz korrekt fand ich seine Laune dann doch nicht. Ich denke die ganze Situation ist schon schwer genug und da muß er das nicht noch schwerer machen. Ich habe ernsthaft überlegt ob ich die Klinik wechseln sollte.
Aber da ich mit den anderen Ärzten keine Probleme habe denke ich werde ich bleiben und halt bei dem IVF Gespräch darum bitten dass mit Frau Dr. zu führen. Geht ja auch.
Ich bete jedoch jeden Tag dafür, dass ich dieses Gespräch doch nicht mehr brauche (und das obwohl ich ungläubig bin).

So, einen schönen Nachmittag,
Britta

Wo sind denn all die anderen Mädels???
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo Britta,

also ich war bzw. bin von Dr. Schulze-Mosgau echt begeistert. Da hatte er bei Dir wohl einen schlechten Tag. Ich war bei der 2. ICSI fast ausschließlich bei ihm in Behandlung. Er hatte alle US gemacht und auch Punktion und Transfer. Und ich muss sagen, die Punktion hat er super gemacht, ich hatte ja keine Narkose und deshalb hab ich ja alles mitbekommen. er war immer sehr besorgt. Kurz vorm Transfer sagte mir dann der Biologe, dass es 2 Super-Embryonen wie aus dem Bilderbuch sind. Hab mir nix dabei gedacht, hatte gedacht, sagen die bestimmt öfter, um einen aufzubauen. Dann kam aber noch Dr. Schulze-Mosgau nach dem Transfer und sagte, dass es wirklich gut aussieht und diese beiden Krümel wirklich die besten Chancen haben, sich einzunisten und ein kleiner Wurm strampelt jetzt aufgeregt in meinem Bauch!!! :D :D :D

LG Tina


*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
na gut, dann werde ich nicht mehr auf Dr. Schultze-Mosgau schimpfen. Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag. Haben wir ja alle mal. Ich war an dem Tag aber auch recht schlecht gelaunt und alles lief daneben.
Morgens war ich bei der Akupunktur und habe geblutet und in der Uni haben sie mir Blut abgenommen und ich habe mein ganzes T-Shirt eingesaut weil ich total geblutet habe. Na ja, hatten wir beide einen schlechten Tag.
Bei mir hat er auch gesagt dass ich einen Bilderbuch-Follikel habe, er sei kreisrund. Ich habe eigentlich gedacht dass sei normal.
Bisher hatte ich keine Hoffnugen auf diese IUI, aber so langsam mache ich mir doch wieder Hoffnungen. Warum weiß ich auch nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich momentan damit beschäftigt bin meine IVF zu planen und alle möglichen Hebel in Gang zu setzen. Ich habe mir sogar ein Adoptionsbuch gekauft wenn alles nicht gehen sollte. Ich bin also für die Zukunft gewappnet.
Ich muß mich demnächst entscheiden ob ich eine MS Prophylaxe machen möchte. Und genau das ist das Problem, weil ich dann die Kiwu Behandlung aufgeben muß. Also bin ich am recherchieren welches Prophylaxe Medikament am besten zu der Kiwu Behandlung passt. Alles nicht einfach. Es gibt ein Medikament welches man nehmen kann, was sogar die IVF unterstützen würde aber super teuer ist. Und ob die KK das bezahlt ist die andere Sache. Im September werde ich da mal hingehen und meine Sachbearbeiterin überzeugen, dass sie die IVF bezahlen und mir dieses Medikament bezahlen. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück. Dafür haben sie meine Kur gespart, weil ich die nicht in Anspruch genommen habe. Ist doch irgendwie nur fair wenn sie das dann bezahlen.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und brauche das alles nicht mehr. Ich werde davon berichten.

Wieso hast Du keine Narkose bekommen? Tut das nicht entsetzlich weh? Wie werden die Follikel eigentlich herausgenommen? Und wie kommen die wieder zurück?
Du merkst, ich hatte noch kein Gespräch diesbezüglich.

Einen schönen Tag noch und genieße das lockere Leben, bald ist alles vorbei und Du wünschst Dir mal ein Stündchen Schlaf.

Gruß
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“