Schönen Mittag!!
Evelyn, oh wie schade, daß Du nicht kommst...

ich hoffe aber mal auf eine ähnliche Genesung wie bei Sabine, dann bist Du morgen dann endlich wieder fit. Ich könnte da was empfehlen...grins...Gute Besserung weiterhin!
Taschenbear,
dochdoch, meine auch die TAbelle auf Seite 1, Du mußt nur genauer qucken. Es sind alle Versuche drin, die durchgeführt wurden seit Einführung des Ordners hier und deshalb haben einige auch mehrere Spalten. Deshalb auch das Mädchen unter Dir und kein Name bzw. " "...und da steht dann Dein nächster Versuch und das schon lange! Ist ja bei den anderen auch so. Ist das etwas zu verwirrend?
nachdem hier so einige nun schon Fehlgeburten hatten, wollte ich das nicht einfach so wieder auslöschen und den neuen Versuch drüber schreiben. Fand ich so komisch..
Es kommen recht viele neue und irgendwie wenig "Alte" hier aus dem Ordner...
Als neue kommen,glaub ich...Du, Chris, Primel, Nicole ---und Mausi und Moehrchen wären auch neu, kommen aber glaub ich nicht, oder?
Klar gibt es den Frauenmanteltee auch in kleinen Portionen, sofern die Apo den vorrätig hat. Wenn sie ihn erst bestellen muß, werden die vermutlich nur die komplette Menge abgeben wollen und das kann dann schon mal mehr sein. MIt HImbberblättertee ist es genauso. Ein Rundruf würd sich lohnen oder ich bring Dir was mit.
Den Tee gibt es, glaub ich, auch in der Drogerie, hat dann aber keine Arneibuchqualität, ist also nicht standardisiert und auf Gehalt und Schadstoffe überprüft.
Einen Liter von den Tees soll man trinken?*Stirnrunzel* Wenn das man nicht zuviel ist, hmhmhm. Frauenmantel hat auf jeden FAll Arzneiwirkung und in der Menge wird der nie empfohlen, höchstens drei TAssen am Tag...
Yella,
ich seh mich gleich mal auf der Arbeit nach was günstigem um, werde mal einen Dosis-Preis-Vergleich machen. Ich kenne zwar einige Präparate, aber es geht da nicht nur um den Preis, die Dosierung soll ja auch entsprechend sein und grad bei Zink muß man auch auf das Salz achten, also in welcher Form es gebunden ist. Denn die Bioverfügbarkeit ist nur bei organischen Salzen gut.
Das Selen soll aber ganz schön hoch dosiert sein..?

Glaube nicht, daß es was mit 200 ug gibt.
Das letzte Mal war nur Gabi "neu "mit dabei. Das war ja eine kleine nette Runde.
Hast Du Dir die Werte eigentlich durchgeben lassen? Weil die Referenzbereiche ja durchaus anders sind, als die Vero hier propagiert. TSH ist mit 2,0 auch druchaus im Referenzbereich.(Evelyn)
Macold,
ne, habe nichts gehört von Ecky, Nane und Sinchen...
ich hoffe, bei Ecky ist alles in Ordnung...
Pepelinchen,
bring doch mal bitte das Stehaufmännchen mit morgen, ich weiß gar nicht, wie das aussieht!
Nicole,
also Omas Schlaftabletten sind ja nicht gerade Bonbons...und hast Du Dir den Beipackzettel mal durchgelesen oder hast Du die ohne bekommen?
DAnn würdest Du sie vermutlich nicht nehmen .Auch nach kurzfristiger Einnahme (allerdings nicht ein oder zwei mal ) gibt es bereits rebound-Effekte. Das heißt, nach Absetzen kommt die Schlaflosigkeit und inneren Unruhe mit viel größerer Wucht zurück!!! Schwangere oder Frauen, die schwanger werden wollen sollten die Finger davon lassen, denn das Ungeborene wird süchtig, bwz. Fehlbildungen sind nicht auszuschließen. Nebenwirkungen bemerkt? Hang-oder am nächsten TAg (Autofahren verboten!) und wieder mal innere Unruhe. Gut, das alles bei lälngerem Gebrauch, aber auch nach kurzzeitiger Anwendung schon möglich.
Mehr als noch ein-zwei Mal auf gar keinen FAll. Süchtig machen die ohnehin, aber das dann erst nach einige TAgen---normalerweise...
Nimm lieber hochdosiertes Baldrian oder so was, aber nicht so ein Zeug.