Falls es jemanden interessiert, hier meine Geschichte.
Vorsicht lang!
Wir sind 29 und 33 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder. Seit August 2000 sind wir glücklich verheiratet und somit wäre es unser größter Wunsch, wenn es dieses Jahr mit Nachwuchs klappen würde.
Leider wird es noch etwas dauern. Denn bei mir scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Bin in ärztlicher Behandlung, verdacht auf das PCO-Syndrom.
Insgesamt sieht es so aus, das ich zu viele männliche Hormone habe und zu wenig FSH. Dann kann es auch nicht klappen.
Ab meinen nächsten Zyklus, soll ich Clomifen nehmen. Ab den 3.ZT 2x eine täglich. Mal abwarten und hoffen, dass endlich was passiert.
Doch bis es soweit ist, muss ich noch bis Dezember 01 warten. Wer weiß, vielleicht wird es eine Weihnachtsüberraschung.
Leider war es nicht so. Es hat zwar alles geklappt mit Clomi und ES, aber schwanger bin ich nicht.

(( Also neue Runde, neues Glück!
Jetzt haben wir Januar 02, und wir sind mitten in unserem zweiten Clomi Zyklus. ES hatte ich am 21. Januar, und jetzt heißt es wieder warten und hoffen. Vor dem ES habe ich Ovestin genommen, und nach dem ES nehme ich jetzt Utrogest. Ich hoffe, dass es diesmal geklappt hat. Spätestens am 5. Februar werde ich es wissen. Da habe ich einen Termin beim FA.
Leider hat es wieder nicht geklappt.
Den März 02 haben wieder dann komplett vergessen, denn mein FA hatte beschlossen ich sollte erst einmal eine Bauchspiegelung machen.
Im April 02 war es dann soweit. Ambulanter Eingriff. Soweit ist alles i.o. Nur das meine Ovarien punktiert wurden, damit es ihnen leichter fällt einen ES zu haben.
Bis August 02 hatte sich mein Körper soweit erholt, dass ich jetzt einen regelmäßigen Zyklus (28-29 ZT) habe. Bin so Stolz. Und keine Medi mehr benötige.
Zwischenzeitlich wurden bei mir aucvh noch Antikörper gegen sein Sperma gefunden. Von 100 Frauen, bin ich die eine, die es hat.
Wir hatten im August 02 unsere erste Insemination. Leider hat es nicht geklappt.
Die Zweite wurde abgesagt, da bei meinem Mann eine Infektion gefunden wurde.
Seitdem hat er ein Antibiotikum nach dem anderen genommen. Leider wurden immer wieder Bakterien gefunden.
Wir haben unseren KiWu erst einmal verschoben. Mein Mann muss erst gesund werden, und dann wollen wir vielleicht auch ein Haus kaufen.
Und im Juni fliegen wir nach Griechenland. Und zusätzlich wollte ich ein Fernstudium anfangen. Somit wäre genug zu tun, für dieses Jahr und wir können beide abschalten, vorerst.
Nachtrag 01.06.03
Mitlerweile hat sich einiges getan. Vorweg ich bin nicht schwanger.
Wir haben am 31.03. den Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben. Kann es immer noch nicht so richtig glauben. Unser eigenes kleines Häuschen.
Somit kam und haben wir viel Arbeit zu erledigen. Den Urlaub haben wir leider storniert. Denn der Einzug viel in die selbe Zeit wie der Urlaub. Aber Griechenland läuft uns nicht weg.
Mein Fernstudium werde ich dann in unserem neuen zu Hause anfangen. Hoffe ich zumindest.
Unseren KiWu wollen wir im Juli wieder in Angriff nehmen. Hatten uns ein halbes Jahr Auszeit gegönnt, jetzt haben wir wieder genügend Kraft. Auf ein Neues.
Jetzt ist es soweit und wir legen los.
Habe ich kopiert, von 9monate.... persönliches Profil!
bis dann
Manu