Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels ...

also Katrin , mir wurde der Pen halt so wie ein Insulin Pen beschrieben ...selber hatte ich auch noch keinen ...ich hab immer mit Menogon gespritzt (lassen)....
und hatte das Short -Protokoll.....also hab immer am 2.ZT mit Syranela angefangen ..3.ZT Menogon.....
deshalb kann ich gar nichts zu Euren Mensverschiebungen sagen.... :-? :-?

Ich hoffe , das Doc L...... mal das Antagonisten-Protokoll versucht..soll ja für Lowresponder ganz gut sein.... :wink: :wink: :wink:

Schmitzi.....hier im Ordner sind Jack , Synia , ich und Du bei Doc L....
aber es wurde auch ein Remscheid -Ordner aufgemacht ....schau da auch mal rein , damit er nicht einschläft.... :P :P :P

ich mach mir jetzt einen kleinen Cappu ....hmmm...den verkneif ich mir ....muss meine Kilos wieder loswerden.... :oops: :oops: :oops:

wünsche Euch noch einen schönen Abend...

Synia ...lecker Brot ....backt Ihr immer selbst ????
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallöle,

nun ist er da: der LETZTE Arbeitstag. Ich kann`s noch gar nicht fassen.... :dance:

Assi, wer sagt`s denn. Hat doch geklappt mit dem schreiben. Guck mal nach, ob Du den Remscheid Ordner findest..... :wink:

Allen anderen wünsche ich eine wunderschöne Woche! Ich melde mich nämlich jetzt ab, da wir Sonntag gaaaaanz früh fahren und ich bis dahin wohl nicht mehr zum schreiben komme......

Macht`s gut und vergesst mich nicht!!

Liebe Grüße

Alex
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen Mädels!

Alex....
ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub. Bild

Iris...
das war jetzt mein zweites Brot, welches ich selber backe. Hab es heute morgen gekostet, und ich muß sagen einfach lecker. Bild Bin am überlegen ob wir uns eine Brotbackautomaten kaufen.

Astrid....
Ich hatte bei de Moll meine Insemination, weil mein FA Sommerer in Urlaub war. Leider habe ich mich bei ihm nicht wohl gefühlt. Wäre lieber zu meinen gegangen. Aber gut das es jeder anderst sieht, sonst würde es nur einen FA geben. Eventuell noch eine FÄ. :D :D
Übrigens komme auch aus Remscheid und habe ende September einen Termin bei Doc L.

Wie klein die Welt doch ist.

Grüsse auch die restlichen Mädels, sind doch mitlerweile sooooo viellle. Aber es ist toll, sich mit so vielen auszutauschen.

Bin heute richtig gut drauf!!!!!!!

LG
Manu
Bild
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Falls es jemanden interessiert, hier meine Geschichte.

Vorsicht lang!

Wir sind 29 und 33 Jahre alt und habe leider noch keine Kinder. Seit August 2000 sind wir glücklich verheiratet und somit wäre es unser größter Wunsch, wenn es dieses Jahr mit Nachwuchs klappen würde.

Leider wird es noch etwas dauern. Denn bei mir scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Bin in ärztlicher Behandlung, verdacht auf das PCO-Syndrom.
Insgesamt sieht es so aus, das ich zu viele männliche Hormone habe und zu wenig FSH. Dann kann es auch nicht klappen.
Ab meinen nächsten Zyklus, soll ich Clomifen nehmen. Ab den 3.ZT 2x eine täglich. Mal abwarten und hoffen, dass endlich was passiert.
Doch bis es soweit ist, muss ich noch bis Dezember 01 warten. Wer weiß, vielleicht wird es eine Weihnachtsüberraschung. :-)

Leider war es nicht so. Es hat zwar alles geklappt mit Clomi und ES, aber schwanger bin ich nicht. :-((( Also neue Runde, neues Glück!

Jetzt haben wir Januar 02, und wir sind mitten in unserem zweiten Clomi Zyklus. ES hatte ich am 21. Januar, und jetzt heißt es wieder warten und hoffen. Vor dem ES habe ich Ovestin genommen, und nach dem ES nehme ich jetzt Utrogest. Ich hoffe, dass es diesmal geklappt hat. Spätestens am 5. Februar werde ich es wissen. Da habe ich einen Termin beim FA.
Leider hat es wieder nicht geklappt.

Den März 02 haben wieder dann komplett vergessen, denn mein FA hatte beschlossen ich sollte erst einmal eine Bauchspiegelung machen.

Im April 02 war es dann soweit. Ambulanter Eingriff. Soweit ist alles i.o. Nur das meine Ovarien punktiert wurden, damit es ihnen leichter fällt einen ES zu haben.

Bis August 02 hatte sich mein Körper soweit erholt, dass ich jetzt einen regelmäßigen Zyklus (28-29 ZT) habe. Bin so Stolz. Und keine Medi mehr benötige.

Zwischenzeitlich wurden bei mir aucvh noch Antikörper gegen sein Sperma gefunden. Von 100 Frauen, bin ich die eine, die es hat. :-(

Wir hatten im August 02 unsere erste Insemination. Leider hat es nicht geklappt.
Die Zweite wurde abgesagt, da bei meinem Mann eine Infektion gefunden wurde.
Seitdem hat er ein Antibiotikum nach dem anderen genommen. Leider wurden immer wieder Bakterien gefunden.

Wir haben unseren KiWu erst einmal verschoben. Mein Mann muss erst gesund werden, und dann wollen wir vielleicht auch ein Haus kaufen.

Und im Juni fliegen wir nach Griechenland. Und zusätzlich wollte ich ein Fernstudium anfangen. Somit wäre genug zu tun, für dieses Jahr und wir können beide abschalten, vorerst.

Nachtrag 01.06.03
Mitlerweile hat sich einiges getan. Vorweg ich bin nicht schwanger.
Wir haben am 31.03. den Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben. Kann es immer noch nicht so richtig glauben. Unser eigenes kleines Häuschen.
Somit kam und haben wir viel Arbeit zu erledigen. Den Urlaub haben wir leider storniert. Denn der Einzug viel in die selbe Zeit wie der Urlaub. Aber Griechenland läuft uns nicht weg.
Mein Fernstudium werde ich dann in unserem neuen zu Hause anfangen. Hoffe ich zumindest.

Unseren KiWu wollen wir im Juli wieder in Angriff nehmen. Hatten uns ein halbes Jahr Auszeit gegönnt, jetzt haben wir wieder genügend Kraft. Auf ein Neues. :-)

Jetzt ist es soweit und wir legen los.

Habe ich kopiert, von 9monate.... persönliches Profil!

bis dann
Manu
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ...

iiihhh was ist denn das heute für ein wetter ???? :-? :-?
Na , ich muss gleich arbeiten dann ist es ja egal.... :wink: :wink:

Alex ..auch hier nochmal ...einen superschönen Urlaub ..!!!!!!... :dance: :dance:

Synia....meine Freundin backt auch immer selber Brot ...die Backmischungen vom Aldi ...und dann noch ein paar Zwiebeln mehr rein ....schönformen und dann in den Backofen ...da könnt ich mich reinlegen ....hab mir auch schon die ZUtaten gekauft ....aber dabei ist es auch geblieben... :oops: :oops: :oops:

Was machen denn die anderen Mädels ???? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich wünsch Euch einen schönen Tag .....
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Manuela so wie ich das jetzt mitbekommen habe, wirst du auch bei einem neuen Ki-Wu Doc. starten. Ich wünsch dir viel Glück. Wird das mit den Antikörper behandelt? Warst du in Kiel oder in Stuttgart?

Wir haben uns letztes Jahr die Vorwerk Küchenmaschine gekauft und seither backe ich jeden zweiten Tag mein Brot selber. Die Maschine knetet den Teig, backen tu ich das Brot im Backofen.

Alex ich wünsch dir/euch einen wunder schönen Urlaub viel viel Sonne und erhol dich/euch gut. Jetzt habe ich verpaßt wann du zurück kommst und wir werden dich ganz bestimmt nicht vergessen sondern vermissen. Trotz DR hatte ich noch nie eine Verspätung, aber da ist jeder Körper anders.

Chrissi, danke für die Komplimente. Ich finde dein Name paßt richtig gut zu dir. Was gibt es bei dir Neues?

Iris, um wieviel Uhr fängst du mit arbeiten an? Bei uns ist es heute trüb aber nicht naß.

Katrin, was gibt es bei dir Neues? Hast du schon Bescheid über die Stelle als Nachtwache? Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Habe seit Samstag mit der DR angefangen und mir ist so heiß, Chrissi du hattest auch Hitzewalungen oder? Die letzten Male hatte ich so starke Migräne während der DR, vielleicht bleibt mir das diesmal erspart.

Ein wunderschönes Wochenende

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

heute kann ich meinen freien Tag irgendwie garnicht geniessen. Muß am Wetter liegen. MIr ist kalt, weil bei uns noch nicht überall Heizkörper dran sind. Na ja, so verstärkt sich wenigstens meine Motivation, das Projekt Heizkörper abschleifen udn neu lackieren dieses Wochenende in Angriff zu nehmen :-? Tja, ich hätte heute eigentlich Sommerfest von der Firma aus und hab aber so wenig Lust dazu, dass ich abgesagt hab. Ist sonst überhaupt nicht meine Art, aber auf der anderen Seite darf ich mir das auchmal gönnen, zu einer Veranstaltung nicht zu gehen, auf die ich heute einfach keine Lust hab. Und ich glaub auch nciht, dass ich es morgen bereuen werden.

Übrigens habe ich seit gestern Schmierblutungen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich darüber freuen könnte, aber die deuten schon an, dass dann nächste Woche vielleicht wirklich meien Mens kommt.

Alex: Wenn Du das noch liest, wünsche ich Dir auch einen schönen Urlaub. Wahnsinn, wie die Zeit rast. Ich hab Deine "Noch fünf Wochen bis zum Urlaub"-Postings noch vor Augen... Genieß die Zeit und bring bitte ein bißchen gutes Wetter mit in den Norden.

So, ich schreib heute garnicht so viel, ich will lieber noch ein bißchen produktiv werden für den Rest des Tages...

Astrid: Herzlich willkommen!

Liebe Grüße,

Chrissi
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hey sinya 2602 . ja der de moll ist schon was seltsam . aber ich wurde schon im vorfelf aufgeklärt über ihn . man muss ihn nehmen wie er ist er kann aber auch wenn man das vieleicht so nicht direkt sah sehr herzlich sein . na ja ist auch egal . das muss sich ja jeder selber überlegen wo er sich gut aufgehoben fühlt . das was ich aber immer mistig finde ist das ich eine gute halbe std. brauche um dahin zum kommen . so jetzt zum luckhaus . ich (wir ) müssen am montag zum ersten mal hin . ich bin ja schon so gespannt wann es dann weiter geht . die sprechstunden hilfe hat mir heute schon gesagt das der termin fürs 2 gespräch dann noch was dauert . oh man diese warterei macht mich noch fertig . wie weit bist du schon . ????????????????????? ende september die erste untersuchung oder was . ???????????? lieben grus astrid
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

hey schmitzi...

wie ...Ihr habt noch einen 2. Gesprächtermin ????? :o :o :o ...wir haben den ersten am Donnerstag .....

ich bin mal gespannt , was er sagt ...weil wir doch vor 2,5 J schonmal da waren....

ich bin wieder weg ...Sohni möchte mal wieder gefahren werden... :wink: :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hey susi 41

ja das ist so . die sagte erst einmal alles testen ob sich werte verändert haben und wenn nicht wird dann genau besprochen wie und was wir dann machen müssen

welche medikamente und so weiter --

ist ja schön das ihr auch da seid .
schön das man nicht aleine ist -------das tut gut
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“