Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

:dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Werbeslider mit Buttons
Michele
Rang0
Rang0

Beitrag von Michele »

Hallo Ihr Süssen,

heute bin ich mal spät hier, naja mein Mann habe ich im Bistro gelassen und ich bin nach Hause hatte heute auch einen schönen aber auch anstrengenden Tag hinter mir. Fast 5 Stunden IKEA mit meiner Freundin, 5 Stunden das kann ich garnicht glauben :lol: . Aber ich war tapfer und habe garnicht soooooo viel Geld ausgegeben. :oops: :lol: :oops:

@Renate, also meine Fä hat zu mir gemeint das ein Digitalthermometer zwar genau anzeigt, aber ein Quecksilberthermo die Temperatur besser messen kann.

@cookie, wie habt Ihr die Krankheit bei Euer Katze festgestellt ? Ich darf da garnicht dran denken wenn mal was mit meinen zwei was wäre, ist schon schlimm genug das die Kleine taub ist aber das klappt bei Ihr ganz gut, sie macht einfach der großen alles nach.

Mal was anderes, wisst Ihr zufällig ob eine Endo vererbbar ist ?

So nun wünsch ich Euch ein gute Nacht und einen schönen Sonntag. Muss noch meine Torte für morgen fertig machen und dann geh ich in die Heija.

Alle die im Trainingslager sich befinden viel SPASS und *dd*

:knuddel: Euch alle !!!!
LG
Michele
Bild

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her !!!
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Pe: Vielen Dank für den genauen Überblick beim Zyklusmonitoring. Puhh, wenn ich dann auch so früh – sozusagen mitten in der Nacht – da sein muss, das ist dann auch für mich (als Langschläfer) echter Stress.

Bigi: Hast Du jetzt neue Nummernschilder?
Was hast Du denn schönes bei Ikea gekauft? Vielleicht solltest Du besser warten, bis Euer Haus fertig ist.
Schau doch mal auf:
http://finanzen.focus.msn.de/D/DJ/DJ47/dj47.htm
Dann kannst Du immer noch mit ein paar Instituten und Deiner Hausbank verhandeln. Je mehr Eigenkapital Ihr habt, desto größer ist der Verhandlungsspielraum.

Michele: da bin ich aber beruhigt, das ich nicht immer allein soooo spät auf bin. Was wird das denn für eine Torte. Schieb doch mal ein Stück durchs Netz. :D
Vererbung bei Endo: das Thema hatten wir auch schon mal in Habees Forum. Da gab es einige Endo-Frauen, die sagten ihre Mütter, Schwestern oder Töchter hätten auch Endo, und sie glauben auch teilweise an Vererbung.
Mir persönlich gefällt die Studie mit den Rhesusaffen, die unter Dioxin-Belastung Endo bekommen haben, recht gut. Oder allgemein: Krank durch Umweltgifte. Ich meine: Mutter und Tochter, bzw. Schwestern wachsen doch unter ähnlichen Umweltbedingungen auf, sind ähnlichen Giften ausgesetzt und könnten dann auch mit ähnlichen Krankheiten darauf reagieren. In dem Fall wäre das halt keine Vererbung. Alles nur Spekulation von mir. Ein schwieriges Thema.
Ich bin als Kind von meiner Family von Zigarettenmief dauer-eingenebelt worden, und habe sehr darunter gelitten. Habe selber noch keine einzige Zigarette in meinem Leben geraucht.
Raucht Ihr eigentlich?

Huch, schon so spät, so langsam werde ich auch müde. Träumt alle süß und ein schönes Restwochenende,
LG Renate
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Huhu,moin,
ich hab wieder die Frühschicht!!

RENATE:dass Quecksilberthermos besser sind,hab ich auch mal gehört von NFP!Fiel mir ein,als ich das von Michele las....
Wir haben bei Ikea mal Küchen angesehen,ich persönlich bin ja selbst,was Möbel angeht,kein Ikea-Freund,bei Krimskrams ok....Naja,wir haben festgestellt,dass sie ganz nett aussehen,aber nicht durchaus billiger......

MICHELE:Renate sprach es an,in Habeebees Forum hatten wir mal das Thema,und es gibt einige,die berichtetetn,dass Schwester oder Mutter auch Endo haben!Ich bin etwas vorsichtig mit Theorien,man weiss zuwenig über Endo,leider.....
Warum fragst Du??Du hast ja eig.keine!???

So,heute hat Mama Geburtstag,da gehen wir hin,fahren in den Harz,freue mich.Mein Neffe,das Kind meiner verstorbenen Schwester ist auch dabei,ich sehe ihn leider selten,er hat näml.ne böse Stiefmutter....anderes Thema :evil:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi

Michele
Rang0
Rang0

Beitrag von Michele »

Morgen,

bin auch schon früh da, bin eigentlich auch ein Frühaussteher das späte Posten gestern war wirklich eine Ausnahme. Geh gerne früh ins Bett, da ist es einfach am kuscheligsten :D

@renate, hab ein Stück Schwarzwälderkirschtorte losgeschickt, müsste zum Kaffeetrinken heute Nachmittag da sein.

Allen anderen hab ich natürlich auch ein Stück geschickt :wink:

Wegen der Endo frag ich weil meine Mum hat schon seit Jahren eine und nun hab ich interesse daran zu erfahren ob man sowas vererben kann. Ich denke aber auch nicht das man sowas mit den Genen übermittelt bekommt, aber man weiß es nicht. Also frag ich einfach mal beim nächsten Termin meine FÄ.

@Bigi, oh meine Schwiegermutter wohnt auch im Harz- Bernburg. :x , habe keinen guten Draht zu ihr (mein Mann auch nicht), sonst hätte ich gesagt nimm Grüße mit.
Viel Spaß bei Deiner Mum, fahre heute auch zu meiner.

Sooooo jetzt werde ich mal lecker FRÜHSTÜCKEN, mhmmmmmmmm.
LG
Michele
Bild

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her !!!
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

MICHELE:Du kannst Deinen Gyn fragen,aber er wird Dir nix Konkretes sagen können/wollen,sonst wäre er anders als andere :)
Ist denn Endo bei Dir ausgeschlossen?????????????????????????????Ich weiss nur von Deinem Östrogenmangel,das kann ja viele Ursachen haben!!!

Bernburg kenne ich gar nicht,ähmm,und wo kamst Du nochmal her????

Wir wohnen ca.40 km vom Harz entfernt,daher sind wir sehr oft da...

Trainingslager erstmal beendet??????????????????

Dir schönen Tag,

Liebe Grüsse,
Bigi

Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

ich weiß ich gar nix mehr. Ihr habt zu viel geschrieben. Ich hoffe ich bekomm noch alles auf die Reihe.

Pe
Dein Beruf hörst sich nicht schlecht an, sowas würde ich auch gern machen.

Bigi
ja, Muskelkater habe ich schon, bitte nicht lachen. Wir sind gestern so viel gelaufen, unten an den Unterschenkeln. Und gestern war nix Trainingslager. Aber heute. Viel Spaß auf dem Geburtstag bei deiner Mom.

Renate
bei uns in der Familie rauchen auch alle. Und ob meine Schwester und Mom Endo haben keine Ahnung. Meine Schwester ist sofort nach absetzen der Pille SS geworden, wollten erst noch in den Urlaub fahren. Und dann dies. Sie hätte lieber noch 2-3 Monate gewartet. Und bei uns nix.

So gestern waren wir ja noch feiern. Habe Guildo Horn live gesehen. War super, hat mir super gut gefallen.

Jetzt bitte nicht lachen. Hattet Ihr das auch schon mal. Gestern abend, hat meine linke Brust gejuckt. Wußte erst gar nicht was ich machen sollte, aber dann mußte ich doch etwas kratzen.

@Alle
liebe Grüße
einen schönen Wochenstart.

Bild
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Tag Tag Ihr Lieben !!!!!!

Bigi - nee so ein Kredit-Spezi bin ich nicht ! Bei einem Kreditinstitut gibt es viieelllle
Arbeitsbereiche ! Aber - vergleichen ist auf jedem Fall angesagt. Jeder Berater hat auch noch seinen "Verhandlungsspielraum", den es auszuloten gilt. Vielleicht könnt ihr einen Termin bei der Verbraucherberatung nutzen, die euch helfen kann, bei dem Angebots-Dschungel den Überblick zu behalten !!!!!!!

Du -und mit dem Sauna-Treffen geht klar !!!!!Am besten bei einem kompletten Wellness-Wochenende. Sozusagen Ladies only !!!!

Ja Ikea ist immer ein Erlebnis für sich. allerdings nur für gute Tage. Wehe, man ist nicht so fit ! Bei dem krimskrams könnte (habe)ich auch Stunden verbringen. Ich liebe auch schon immer die ganzen Rattan-Sachen. Und die gibt es ja dort in Mengen...Und natürlich macht auch mir Shoppen Spaß ! Nur - oder zum Glück paßt mir vieles immer nicht. Nur SCHUHE - und die immer !!!!!!!!Zum Grauen meines Mannes :lol:

Renate, an der Umweltgifte-Theorie ist bestimmt was dran ! habe dazu auch mal das "große Buch der Fruchtbarkeit" von Ute König gelesen..viele, viele Ansätze. Damals - ganz am Anfang unser KIWU-Karriere habe ich auch einiges mal probiert- aber klaro ohne Erfolg (von endo hat damals niemand was geahnt...)

Michele, deinen Gyn kannste gerne mal fragen...bin mal gespannt, ob er was zum Thema Endo für Fortgeschrittene sagen kann...Wäre wohl ein Wunder oder eben aus dem Ärmel geschüttelt :wink:

So noch einen schönen Sonntag

sun
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Wieder da,vollgefressen und ko,seid Ihr Endomädels auch oft ko?Könnte immer schlafen......ich glaub,ich gehe nächste Woche mal zum Gyn,irgednwas stimmt nicht!Habe am rechten Becken über Hüfte,Leiste bis in die Beine eine Ziehen und Zwicken,keine Ahnung,woher das kommt,als Endomädel denkt man gleich an Endo!!!Zyklus war ja auch nur 24 Tage und sehr starke Blutung,tjaaaa...!????
Jetzt werd ich erstmal schön tele,heute umsonst :dance:

Liebe Grüsse,
Bigi

Gast

Beitrag von Gast »

So bi auch wieder zuhause, mal schaun, ob ich noch alles auf die Reihe bekomme...

@bigi
Du gehst morgen mal sofort zum Doc. Irgendwie finde ich das mit Deinen Beschwerden nicht so toll. Mach mir da langsma echt Sorgen um Dich
Ich musste echt grinsen, vor mir liegt der IKEA Katalog, denn wir brauchen einen neuen Kleiderschrank und ich bin gerade dabei die Preise von IKEA und Segmüller zu vergleichen.

@sun
ja, Schuhe passen mir auch meistens, was meinst Du, warum ich letzte Woche einen neuen und viel größeren Schuhschrank gekauft habe :wink: und beim Einräumen war's mir schon fast peinlich. Die zwei oberen Regale sind für meinen Mann, die fünf unteren für mich und da stehen die Schuhe dann schon doppelt :oops:

@schlafmütze
mich juckt die Brust auch manchmal, meistens so um den ES oder auch als ich jetzt schwanger war. Und da kratzt frau sich so schlecht, vorallem wenn man unterwegs ist. Sag mal, wie lange geht denn Euer Trainingslager????? Ich bin ja schon fast neidisch :wink:

@michele
ich habe nur mit einem Digithermometer gemesen. Du brauchst auch nicht die absoluten Messwerte, sondern es gaht ja nur darum, die Temp-steigerung nach dem ES festzustellen. Deshalb sollte es immer das gleiche Thermometer und die gleiche Messmethode sein. Und falls möglich die gleiche Uhrzeit, die gleiche Schlaflänge usw.

@renate
meine Kiwu-Praxis macht die US Termine immer zwischen 8 und 10 Uhr, ebenso Blut und Urin. Deshalb musste ich da schon so früh dort sein. Aber ich fand das schon sehr lästig, auch das "so heute springt ihr Ei, bitte haben sie mit ihrem Mann Verkehr...und kommen morgen wieder zum US"

Während des Zyklusmonitoring hatte ich einen ES mit 2 !! Follis und der Postkoitaltest war super gut, aber anscheinend lassen sich meine Eileins nicht befruchten, wenn ihnen dabei jemand zuschaut. Trotz optimaler Bedingungen wars nichts. Aber ich emfpand das auch als den totalen Streß und hatte fast keine Lust auf Sex. Ich weiß nicht, ob es an den frisch gespülten Eileitern (Durchgängigkeitsprüfung) lag oder daran, dass ich keinerlei Gedanken ans Schwanger werden hatte und entsprechend entspannt war, aber ohne "Kontrolle" hat es dann geklappt.

@cookie
ich muss gestehen, Deinen Zoo muss ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Mit den Namen Deiner Hunde und Katzen bin ich jetzt doch etwas durcheinander gekommen. Meine Haustiere leben gerade alle bei meinen Eltern, der Hund zog schon vor 3 Jahren wegen unsere Berufstätigkeit zu ihnen in den Garten, die Katze ist bei meinem Auszug einfach dort geblieben und hat jetzt schon viele Nachfolger bekommen und momentan werden unsere Ratten von Oma verwöhnt. Weil ich ja im KH war und mein Mann unterwegs, hat sich Oma als Rattensitter bereit erklärt.

@tina
wie geht es Dir? Hattest Du ein schönes Wochenende??? Wünsch' Dir auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche.

So, und ich kalkuliere jetzt mal die verschiedenen Schrankvariationen durch, damit endlich wieder Ordnung in unser Kleiderchaos kommt. Die andere Alternative wäre ja der Altkleiderkontainer, aber ich kann mich soooo schlecht von den Sachen trennen.

Morgen findet, die hoffentlich letzte, hcg Kontrolle statt, kann mich aber leider erst morgen abend melden, bis dahin
ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“