2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

Patti, ich drück dir fest die Daumen für den Transfer! Bei einem 3-er Pack hast Du doch ganz gute Chancen, und mit dem Embryo-Glue hat eine Freundin von mir auch sehr gute Erfahrungen gemacht, damit hat sie Zwillinge bekommen ;-)
Ich glaube wegen des Freizeitpark-besuchs brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
"Rausfallen" kann so ein Embryo nicht.

Anja, wie geht es Dir? Wann kannst Du testen?

Ich habe mich jetzt auch wieder etwas beruhigt mit meiner Einzelkämpfer-Blasto. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Transfer wird wohl erst im Juli sein, vorher wollen wir noch in den Urlaub.
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Meine erste Kiwu war da bezüglich Verhalten nach Transfer eher relaxt.
Die jetzige Kiwu ist da vorsichtiger (tlw. schon zu vorsichtig meiner Ansicht nach, z.B. ich sollte nach PU für mindestens 5Tage keinen Sex haben und auch nicht baden oder schwimmen (wohl wg Infektionsrisikos)).
Glaube mir ist es wichtig dass ich große Hüpf oder "heftige" Drehbewegungen vermeide damit sich die Eileiter/Eierstöcke nicht verdrehen, Sauna eher meide (eher wg Hitze als Infektionsrisikos)..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Hallo,

Ich sollte am Transfertag nicht baden, und 24 Std. ohne Sex.
Ansonsten alles erwas ruhiger, aber ich denke das muss jeder selbst schauen. Hab bei warmen Wetter immer Kreislaufprobleme, und mit den Hormonen dann etwas extremer. Denke, solange du dich gut fühlst ist es ok.
Du stimulierst ja nicht, also sollten Eierstöcke ja auch kein Problem sein.

Ich teste schon. Alles negativ. Also Spritze raus. Und denke da kommt auch nichts mehr.
Bluttest ist aber erst in einer Woche. Immer 14 Tage nach Transfer, nicht Punktion...
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Anja, ist heute dann PU+12 bei dir? Ich würde nochmal einen an PU+14 machen!
Du hast doch am Samstag nochmal nachgespritzt? Da ist der Urintest nicht positiv?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Pu+13. War am 26.
Und am Samstag hab ich nochmal 1500 morgens nachgespritzt.
Nichts mehr von zu sehn. Mal morgen und übermorgen schauen, aber hab mich schon drauf eingestellt.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Drück dir die Daumen dass morgen doch noch ein Strich zu sehen ist!

Macht ihr dann eine Kryo anschließend? Oder erstmal Urlaub?
2. IVF - Abbruch nach PU
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Ich möchte sofort weitermachen.
Wollen demnächst ein Grundstück kaufen und würden dann zeitnah bauen wollen.
Wär schön vorher die Anzahl der Kinderzimmer zu kennen. :D

Danke dir.
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Anja ich drücke weiter fest die Daumen. In unserer Klinik muss nach eine ICSI erst mal ein Zyklus Pause gemacht werden, ich wollte ja eigentlich auch gleich weiter machen.

Wegen meiner Frage vorhin, ma will ja nichts falsch machen oder riskieren aber ich denke auch wenn es auf natürlichen Wege klappen würde dann wüsste ich es in den ersten Tagen nicht mal und würde mich auch nicht schohnen!
Und da ich diesmal ja keine Stimulation hatte, wird schon nichts passieren!
PattiHe
Rang0
Rang0

Beitrag von PattiHe »

Hey Leute.........

Meine ZwillingSchwester ist schwanger und ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Mein Mann ist am Boden zerstört ich habe ihn nur sehr selten so verzweifelt wütend und frustiert gesehen!
Es ist echt eine blöde Situation, jetzt wo wir kurz vor der Kryo stehen und es uns doch so sehr wünschen. Irgendwie kann ich mich gar nicht freuen für sie und fühle mich dabei total schlecht!

Manchmal isr das Leben echt ungerecht, wir versuchen es seit fast drei Jahren und bei ihr klappt es auf Anhieb. Sorry ich bin total frustriert!

Grüße Patti
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo Patti,
das Gefühl kenne ich..ich weiß aber auch nicht so wirklich wie damit am besten umgehen. Ich finde aber auf jeden Fall dass man seine Gefühle rauslassen soll, ihr beide habt euch anscheinend darüber ausgetauscht was ich super finde!
Ich finde man darf wütend, traurig sein - auf das eigene Schicksal, auf die Ungerechtigkeit, auf die Machtlosigkeit, auf..ich weiß nicht..die Frauen die schnell schwanger werden können ja nichts für unsere Situation - so blöd das klingt.
Ich habe jetzt auch gehofft dass mir nicht der Boden weggezogen wird wenn eine Freundin von mir - die ebenfalls seit 2-3Jahren in Kiw-Behandlung sind - schwanger wird. Jetzt ist sie es nach dem 5.Transfer und gott sei dank habe ich mich sogar mit ihr gefreut. Klar ich/wir sind auch traurig dass wir noch nicht schwanger sind - aber der Boden blieb da und es ist gut dass Freude und Trauer nebeneinander existieren..
2. IVF - Abbruch nach PU
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“