2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Ich bin ehrlich gespannt was Anja in der Hinsicht erreicht! :)

Na die Freundin geht ja davon aus dass wir demnächst mit einem neuen IVF-Versuch starten (wie sie eben auch)..ich versuche momentan die Schwangerschaft zu umschiffen und etwas wage hinsichtl. Kiwu zu bleiben.. ewig geht das aber auch nicht - vorallem wenn wir uns alle 1-2Wochen sehen und ich z.B. jedes Mal keinen Alkohol trinke..daher meine kleine Deadline dass ich ihr erst nach dem nächsten US etwas sage.
Anderen aus der Clique hatte ich es schon gesagt da wir übers WE mit ihnen unterwegs waren und es auffällig ist wenn ich nichts alkoholisches trinke (zudem war ich da gerade positiver Stimmung aufgrund gutem hcg Wert)..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Werbeslider mit Buttons
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

So. In der Kiwu um neine Akte gebeten. Die der verdatterten gyn gegeben. Überweisung bekommen. Freitag Gespräch im Krankenhaus.
Komm mir vor wie ne Vermittlerin im KiGa.

Mit deiner Freundin, ich glaube schon das sie da erstmal schlucken muss. Müsste ich auch. Aber nicht weil du schwanger bist, sondern sie nicht. Das ist immer schwer zu trennen.
Aber letztendlich missgönnt man es der anderen ja nicht, sondern wünscht es nur auch für sich.
Versteh aber auch das du erstmal die schwere Phase hinter dich bringen willst.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Tschakka Anja! Freue mich dass du da jetzt weitergekommen bist und die GMS endlich angehen kannst! :)
Was hat denn deine Gyn noch zu den Befunden gesagt?

Ja das ist wahr was du schreibst.
Ich hatte mich bei ihrer Schwangerschaft (die leider nicht hielt) jetzt im Sommer wirklich mit ihr gefreut. Klar war da auch Trauer dass ich nicht schwanger war aber habe mich sehr für die beiden gefreut..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Sie hatte gar nichts gesagt...nur "schau ich mir mal an".
War also irre wichtig.
Aus der GMS wurde heute eine Bauchspiegelung. Haben krankenhaus, Kiwuklinik und Gyn so beschlossen.
Einmal Kontakt hergestellt, schon fluppt es 😣

Und bei euch?
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hast du schon einen Termin für die BS?
Haben sie gesagt wann du dann den nächsten Versuch starten kannst?
Zu mir wurde gesagt dass ich den nächsten Zyklus nutzen könnte - nach der OP hieß es dann jedoch 3Monate warten (es wurde 1 Myom entfernt, Endo und am Eierstock eine kleine Vernarbung gelöst..)

Bei mir gibts nichts neues.. (wurde gestern von einem "Stalker" (kannte hier und dort meinen Usernamen, etc) im wunschkinder-forum öffentlich angeschrieben wegen meiner Schwangerschaft - war ein wneig crazy irgendwie, auch wenn ich weiß dass hier im Internet jeder mitlesen kann (gewisse Bereiche in diesem Forum nur wenn angemeldet)..)
2. IVF - Abbruch nach PU
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Am 27.
Und sie meinte auch wenn was entfernt wird wäre der Folgezyklus ok, es sei denn es müsste richtig was bei einer OP gemacht werden. Klingt bei dir ja als würde ich mich auf mächstes Jahr einstellen können.
Aber ich lass mich überraschen. Solang es hilft.

Hast du denn irgendwas an Übelkeit oder so?
Wann war nochmal dein nächster US Termin?
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Meine Kiwu war auch erstaunt von den 3Monaten..keine Ahnung ob die OP-Ärztin da einfach sehr vorsichtig war und eben etwas mehr Monate gesagt hat als jetzt andere Ärzte empfohlen hätten. Sorry ich wollte dir eigentlich keine Angst machen..
Ist ja bei dir auch überhaupt nicht klar ob oder was gefunden und operiert wird.

Ich habe immer mal wieder einen flauen Magen, mit mehr oder weniger Übelkeit (ab und zu auch Kreislauf), aber ansonsten ist alles soweit ok.
Habe nächsten Mi wieder US.
2. IVF - Abbruch nach PU
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Anja, dann machen sie aber auch direkt die GMS und Eileiterspülung? Also volles Programm? Und die BS ist wegen Verdacht auf Endometiose?

sowahr, echt spooky, wie kommst du denn zu einem „Stalker“?

Bei mir gibts nichts neues, ich warte jetzt auf den nächsten Zyklus. Der Doc rief nach der Blutentnahme nicht an, also ist die Schilddrüse wohl gut unterwegs.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

GMS ja, Eileiterspülung nein. Wir sind ja eh auf ICSI angewiesen, da ist mir die Durchlässigkeit schnuppe.
Ja, Endo steht bei mir ja schon lange im Raum, aber da es schonmal geklappt hat, hab ich ja gehofft um eine BS rumzukommen. Ich neige bei Narben zu Verwachsungen.. naja, abwarten.
Innerlich bemerke ich irgendwie das ich mich schon weit von Nr. 2 entfernt hab.
Ich glaub da wirklich nicht mehr dran.

Sowahr, Übelkeit wird ja immer als gutes Zeichen gesehen 😉

Wann ists denn soweit Kiddow? Und dann startest du mit der Pille? Oder NS?
Bin grad etwas durcheinander, sry.
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Kind 1 ist auf natürlichem Weg entstanden? Oder auch via ICSI? Ich finde sowahr ist doch unser Vorzeigebeispiel für „unverhofft kommt oft“. Gib die Hoffnung nicht auf - wir hoffen doch alle noch auf unseren Teil vom Kuchen 😚

Theoretisch hätten wir schon letzte Woche starten können, aber der Doc ist im September im Urlaub, weshalb ich jetzt seit 1 Woche die Pille nehme, so dass wir in 2 Wochen (das ist dann der erste Oktober) mit der Stimulation beginnen können. NS habe ich noch nie bekommen, es geht direkt mit Gonal und Menogon los.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“