happy Birthday auch von mir, liebe Isy! Wird ja ein aufregendes Jahr für Dich - Dein eigener Geburtstag wird da wohl weniger unvergeßlich sein als ein gewisser anderer!

Also genieße alle Aufmerksamkeit, die Du jetzt noch für Dich alleine bekommst!
Wenn Du Glück hast (und ich vermute, bei Drillingen ist das immer so), kommst Du an einen Dr. Plath oder Plathe o.ä. - das muß DER US-Pabst sein. Ein bißchen westfälisch-trocken, aber eigentlich sehr nett!
Nadine, am ET und PU morgens das Utrogest weglassen, kannst Du dann mittags nachholen. Sonst sieht der Doc nichts vor lauter Geschmiere!

Der ET ist übrigens ganz unproblematisch und tut vor allem nicht weh. Da wird ein dünner Katheder eingeführt, dann muß man ein paar Mal husten (damit man sieht, ob's richtig liegt, glaube ich), und dann war es das schon. Bei der PU merkst Du ja gar nicht, was passiert, weil Du für kurze Zeit in Vollnarkose bist. Die Schwestern im OP (was übrigens so ein ganz kleines, enges Räumchen ist, das wie ein Badezimmer aussieht) sind sehr (!) nett und unterhalten sich auch mit einem. Sag' dem Anästesisten, Du legst Wert darauf, nicht allzu sehr "abgeschossen" zu werden - dann fällt die Narkose etwas leichter aus. Ansonsten gibt's noch die vielgerühmte Schwester Yvonne, die einen auf der Station betreut und gleichfalls wirklich nett ist. Eine "unpersönliche" Uni-Klinik begegnet einem jedenfalls an den beiden Tagen nicht, ist meine Erfahrung!
Die "Action" in der WS fand ich seinerzeit auch sehr angenehm. Lenkt so schön ab - man denkt so schon genügend darüber nach. Nicht wahr, Lea?!
Wir (Ich) haben übrigens am 25. (glaube ich) einen ersten Vorbesprechungstermin. Da werde ich darauf dringen, im spontanzyklus statt mit Progynova die Kryos zu bekommen. Außerdem will ich wissen, ob trotz Einfrieren von 2er Packs auch nur Transfer von einem möglich ist. Zwillinge wären in unserer Situation schon eher übel (wir haben ja nicht nur Flo, sondern noch ein paar ältere Kinder aus der 1. Ehe meines Mannes und sind daher ohnehin schon eine fast "asozial große" Familie

). Mal sehen. Losgehen wird es aber ohnehin nicht vor Ende Oktober, damit, falls es beim 1. Versuch gleich klappen soll, ich noch meine Arbeit hinkriege. Ich lass' es Euch wissen, brauche doch dann Eure Däumchen, wenn sie dann nicht gerade jemand für den Erstling benötigt.
Lea, was macht Dein Asthma? Die Luft draußen müßte doch z.Zt. für Dich gut sein, oder? Bist Du sehr kribbelig oder fühlst Du Dich schön light-schwanger?

Wegfahren am Wochenende ist super. Fahrt doch in die Eifel - wenn Ihr z.B. nach Manderscheid fahrt (ca. 1 1/4 Std. mit dem Auto), da gibt es ein kleines Hotel (Heidsmühle), wo man sehr (!) gut Forelle essen kann. Drumherum sind einige Sehenswürdigkeiten, vor allem viel Wanderstrecken (die ganzen Maare, eine Glockengießere, zwei sehr schöne alte Burgen zum Besichtigen), man kann auch nach Trier fahren, die Mosel (mit den Weinbergen - das mußt Du dann auslassen...) ist ganz nah.
Flo hat übrigens schon 8 Zähne (den 8. haben wir gestern gefunden - und wären wir wirklich aufmerksame Eltern, hätten wir ihn schon eher gesehen

). Ansonsten ist sie aber auch eher eine "Schnecke": Sie sitzt ja erst seit 4 Wochen, zieht sich seit 3 Wochen hoch und krabbelt immer noch nicht. Dafür hat sie einen Affenzahn in ihrer speziellen schlangenartigen Robb-Technik. Damit wird sie, selbst wenn sie bald mal irgendwann läuft, noch eine ganze Weile schneller sein als auf zwei Beinen

Hat aber durchaus Vorteile.
Elki, besser solche Nachbarn als welche, die Euch ständig hereinreden und alles besser wissen! Und prima, daß Ihr immerhin jetzt das okay habt -dann kann der rechtliche Krempel ja sienen Weg gehen! Finde Euch immer noch wahnsinnig mutig, daß Ihr selber baut!
So, allen anderen viele Grüße, bin jetzt erst einmal weg (1 Woche ca.). Daumen drücke ich aber ganz feste für unsere zwei!
Eure
Natti