Tienchen, ja, jetzt geht die Glückssträhne los!
Assisted Hatching: hatte den Doc auch mal danach gefragt, er sagte, er hält davon nichts, weil es die Mehrlingsrate erhöht und nicht wirklich erwiesen ist, dass es was bringt. Er hat da eines seiner berühmten Bildchen gemalt. Da wird ein Stück der Eihülle angeritzt, so dass eine kleines Loch in der Hülle ist. Verschmelzen dann Eizelle und Spermium und wachsen die dann aus der Eihülle raus, dann kann das verschmolzene Ei sich quasi nur da rausquetschen und dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich das ganze nochmal teilt und so eineiige Mehrlinge entstehen. - Hast Du das verstanden?
Jetzt mal meine Meinung - meine ureigenste, persönliche - dazu: ich würde es nicht machen! Doc war da sehr überzeugend! Aber vielleicht bin ich ja ein gebranntes Kind, denn ich war ja mit Zwillingen schwanger - und das ist, ehrlich gesagt, nicht mein Wunschtraum. Kam zwar alles anders usw., ich hätte sie ja auch genommen - aber ich bin nicht wirklich scharf drauf! ... und noch eine andere Sache. Ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für dicke Eihülle oder so sind, aber mir wäre es lieber, es wäre so wenig wie möglich Eingriff. Ist vollkommen unlogisch wahrscheinlich?!
Ach, Tienchen, will Dich nicht verunsichern, habe es wahrscheinlich gerade getan?!
Andere schwören wahrscheinlich auf Hatching!? ... aber ich bin "versaut" von unserem Doc!
Da hast Du ja megamässig Eizellen!
Muss hier mal unverschämt in die Runde fragen: WER HAT DIE SOCKE? Ist die frei? Würde sie dann gern in Pflege nehmen!
Wiltrud, bist ja herzig!
Sam Biene, ja, das machst Du uns ja alle neugierig! Wo wir doch so ungeduldig sind!!! Schweinerei!!
Kathleen, wie gut, dass Ihr das Fieber so schnell in den Griff gekriegt habt! Aber bei kleinen Kindern geht´s doch schnell so hoch, oder? Hört sich immer sooo gefährlich an! - Habe den Doc heute morgen nach Urlaub gefragt, er sagte, er hätte nur immer eine Stunde länger geschlafen und Urlaub war´s wohl wieder nicht wirklich!
Mita, Erdbeben! So, so!!! Das sind ja Sachen!
Uschi, was macht der Bauch? Alles gut mittlerweile?
Susi, wie ist´s heute bei Dir gelaufen?
Christa,
Fari, Ihr ward ja lange nicht in Holland!
Dreamer, ... und, wann geht Ihr hin?
Josefine, Gomera! Das ist bestimmt super Erholung! Also erstmal Kiwu-Pause!
Nata,
... der Überglick ist zu Ende! Mein Gedächtnis lässt mich im Stich! Ich entschuldige mich bei Jedem, den ich jetzt vergessen habe; keine Absicht!
Muss wieder los! Bis bald!