Hallo - hier kommt die Kaffepausenschicht!
Ayse,
das mit dem Nachlesen ist wirklich so eine Sache - erging mir nach dem Urlaub nicht besser, und ohne Spickzettel müßte ich eigentlich auch immer noch wühlen...
Bei Deinem Hochzeitsbericht konnte man sich alles bildhaft vorstellen - aber auch, daß es für alle näheren Beteiligten und für die Brautleute ZIEMLICH anstrengend war...da weiß man dann warum man nur einmal heiratet
Für die Immu alle Däumchen gedrückt!
Taschenbear
Zysten sind eigentlich nicht schmerzhaft ( außer man hat eine wie Klarabin von 6 cm Durchmesser

) nur hinderlich.
Normalerweise bekommst Du dann ein Medikament über ca. 10-14 Tagen ( bei mir hieß es damals Orgametril o.ä.), dann hast Du eine Abbruchblutung, und kannst sofort wieder losstarten!...
...oder die Zyste hält sich hartnäckig noch 9 Monate, und bekommt einen Namen
Klarabin:
Bei meinem veranlasstem Bluttest, SD-betreffend, hat die Ärztin auch gleich ein komplettes Blutbild veranlasst. Dabei kam raus, daß die Sd-werte zwar im Referenzbereich sind (...), aber das Androstenion bei 365 ng/dl [ Refernzwert: 30-330] erhöht ist. Deswegen hat sie es mir die Medis gleich verschrieben, zum sofortigen einnehmen. Auch meinte sie, daß das Cortison die erhöhten männl. Hormone in Östrogene umwandelt....
Auf gestrige Nachfrage ( zwar nur die Arzthelferin) ob ich es tatsächlich nehmen soll, wenn eine ss bekannt wird, hieß es --dann sollte ich es absetzen...aber wenn es soweit sein sollte, kann ich die Ärztin ja nochmals fragen
Wie sieht es eigentlich bei Dir aus?
Bist Du eigentlich gerade in einer Behandlung , oder ist mir da irgendetwas entgangen...-ganzdickschämentu

-
Evelyn:
Für die SD Werte sind erstmal vorallem das TSH, und die freien T- werte, also fT3 und fT4 und TPO ( Antikörper) wichtig.
TSH sollte zwischen 0,5 und 1,0 liegen.
Alles was drüber liegt, ist zwar auch Referenzbereich, man fühlt sich aber schlapper und müder, und es ist nicht gut für den KIWU!
Da fT4 in fT3 umgewandelt wird, ist es wichtig zu sehen, wie die Umwandlung aussieht. D.h. die Werte könne zwar im Referenzbereich liegen, wenn der Körper aber irre viel fT4 produziert und es dabei aber nur zu einem geringen fT3 Wert kommt so erkennt man da schon, daß etwas falsch läuft.
Die Antikörper sind auch wichtig genau zu betrachten, da man daran erkennt, ob der Körper mit den Antikörpern gerade die SD als Fremdkörper behandelt und entsprechend bekämpft - sprich sie löst sich auf!
Aber wenn Du Zeit hast kämpf Dich mal durch das SD-Forum und deren Beiträge.
Ich seh auch gleich mal nach, ob ich Dir entsprechende Textstellen raussuchen kann...
moment...
Hier also mal der Übersichtstext:
Ich habe ihn mir damals ausgedruckt, um ihn ihn Ruhe lesen zu können:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9692
An diesen Texten kannst Du mal die Fehldiagnosen der Ärzte nachvollziehen:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=11377
Ab dieser Seite wird es auch interessant, wie Ft3 und Ft4 zusammenhängt:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... c&start=90
Soweit erstmal ein wenig Bettlektüre
Schäferstündchen gestern war nix

:
Männlein hat die weiße Fahne gezückt und war einfach nur kaputt und müde...
Muß aber zu seiner Ehrenrettung gestehen, daß auch ich ziemlich k.o. war, da ich erst gegen gegen 20.30 eintrudelte, da ein BH-gespräch doch länger dauerte als geplant ( da sitzt man dann vor Ort auf heißen Kohlen, und es kommt noch ene Frage, und noch eine Frage....).
Aber vielleicht hat sich ein hartnäckiges X ( die sind ja widerstansfähiger als die Y in solch einer Situation) doch irgendwo versteckt und harret der Dinge die da kommen

...mal sehen.
Euch erstmal einen schönen Mittag
LG Yella