ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer, danke für die Ergänzung in der Tabelle. Du kennst dich doch gut aus mit den Medis. Mußtest du das Cortison auch morgens nehmen? In Wi haben die gesagt abends, aber ich habe in Stuttgart nochmal angerufen und da hieß es morgens. Jetzt nehme ich es morgens und dann noch Folsäure und ASS. Naja, was man nicht alles macht.

Aber die Hoffnung wächst mit jeder Tablette, klingt blöd, ist aber so.

So, einen schönen Abend, ich bin diese Woche mal wieder viel unterwegs und ehrenamtlich eingespannt. Also keine Sorge, melde mich zum WE wieder.

Selma
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!!!
Heute war echt ein Kuddelmuddeltag, puh.
Naja, ihr habt ja Recht, ich kann gar nicht kürzer treten,dann würde mir langweilig, aber ich kenne es auch anders aus den letzen Monaten der Schwangerschaft, ich konnte einfach nicht...wegen der Hände und wegen dem Bauch etc pp, das war echt hart, wenn man für jede noch so kleine Tätigkeit so viel Kraft braucht.

Eben war der Vikar zum Taufgespräch da, jetzt steht das "Programm".

Christin, der Arzt hat die Unterlagen gefälscht und einen nicht gemachten SST kreeirt, der angeblich negativ war (was für ein Witz, mit wesen Urin!?und in der 7.Woche, 2 Tage vor der Eilietertruptur....ob der noch ruhig schlafen kann!?)Wir hätten klagen müssen auf Anraten von einem Fachanwalt, aber wir waren zur der zeit nicht rechtsschutzversichert.Jeztt sind wir es ,trotzdem möchte ich nicht noch mal sowas erleben...
Was hat man aber auch von der ÄRztekammer zu erwarten...Zu wem halten Ärzte wohl...!? Sie haben daher für solche Dinge einen extrem schlechten Ruf, aber was blieb uns über, als das Verfahren zu wählen...

IN der Kinderklinik war in Justus Zimmer ein Junge, der bei der Geburtsteckengeblieben war...Er wog 5000g und sah aus wie ein 3 Monatsbaby.Bei der Mutter wurden nur die 3 üblichen US gemacht und außerdem hatte sie ja schon ein Kind bekommen.

Christin, Du kannst mir auch smsen wenn es so weit ist!!!Iich gebe Dir gern meine Handynummer!

Bißchen kurz für mich heute, aber bin auch heute platt...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Mist, ich wollte Euch schwangeren jetzt nicht Angst damit machen!!!
Aber ich finde es so erstaunlich, daß nicht öfter US gemacht wurde bei ihr, obwohl sie zig mal auf Diabetis getestet wurde, weil das Kind so groß war...
Da haben wir es ja alle gut, daß ziemlich oft US gemacht wird und solche Abweichungen auffallen...Meine Kinder waren immer kleiner als der Durchschnitt.
Aber selbst Jonas wurde am Abend vor dem sectio auf 4500 g geschätzt und...er wog 2650 g!!!!Also Christin, die vermessen sich so megaoft!!!
Liebe Grüße

und
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!!

Da bin ich wieder!

War gestern und auch heute nicht arbeiten, weil in der Nacht zum DI meine Mens (zumGlückdieletztefürdienächstenPaarMonate) gekommen ist und ich wieder etwas mit meinen Darmprobs zu kämpfen habe :-? Aber zum Glück ist auch diesmal die Übelkeit und das Erbrechen ausgeblieben!! :dance: Ist ja schon mal was.

Hab mich jetzt schnell zu meinen Eltern rüber geschlichen um euch bescheid zu geben! Morgen meld ich mich dann wieder aus dem Büro!

Am Montag Abend haben wir auch endlich mein neues Auto bestellt! :dance: :dance: Es wird wieder silber werden. Gefällt mir einfach am besten und ist sehr pflegeleicht! Leider wird es erst Ende Oktober geliefert werden :-? Und am Freitag muss ich mein Auto schon abgeben! Mal schauen womit ich dann zur Arbeit fahren werde :o Muss wohl das Auto von Schwiegermama herhalten!

Hoppelhäschen das mit der Kleinen vom Arbeitskollegen ist schlimm! Hoffentlich wird trotzdem noch alles gut. *dd* *dd* *dd*

Dreamer eure Kleine scheint ja ein wahrer Engel zu sein!! :wink: Ich werd jetzt gleich mal deinen Geburtsbericht lesen!!

Bis morgen dann
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Cara, ich wünsche Dir so, daß Du endlich mal ruhe hast von der Endo, war ja bei mir noch harmlos dagegen, was Du immer durchmachst!
Aber bei mir und Dreamer und bei zig anderen war es auch so, erst eine FG oder EU und dann hat es richtig geklappt!!!Daran mußt Du ganz fest glauben!

Mittlerweile finde ich silber auch ganz schick!!!DArf ich ja nur nicht meinem Mann sagen, der dann sagen würde:habe ich ja gleich gesagt...
Unser Auto ist auch so ein dunkelsilber metallic mit so einer Art blau drin, irgendwie echt schön!!

Geht das denn so einfach, das Auto von Schwiemu nehmen, dann ist das ja auch o,.k, oder!?

Gute Besserung noch für Dich!!
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

ja mich gibt es auch noch !
Die letzten Tage habe ich jede freie Minute Harry Potter Band fünf gelesen. Mein erstes buch auf englisch ! :lol:
Göga hat es gekauft um mir eine Freude zu machen, ich wollte ja warten bis es auf deutsch erscheint. Zuerst bin ich eine Woche drum herum geschlichen aber dann hat es mir keine Ruhe mehr gelassen !

Gestern war wieder Stillgruppe, das war auch wieder nett. Dann war ich nachmittags noch mit dem Kleinen einkaufen und abends war er völlig fertig und hat ein super Theater gemacht :wink: . Dafür hat er heute total viel geschlafen :o , war aber vorhin wieder ziemlich fertig.

Dabei kann er sich eigentlich nicht beschweren, wir haben nämlich für ihn eingekauft. Strumpfhosen, eine warme Mütze und eine ganz tolle Jacke. Momentan ist die Jacke zwar noch sehr gross aber man kann ja Ärmel umkrempeln.

ansonsten kann er sich schon halb rumdrehen. Spielzeug kann man rumhauen und auch selber nehmen, sein Elch oder Hund wird mal im Arm gehalten, mal abgelutscht. :lol: Tagsüber liegt er ja auch mal auf dem Bauch. Da kann er sich schon - mit wahnsinniger Kraftanstrengung - vorwärts robben, irgendwie. Anfangs hört man ihn in der ganzen Wohnung weil das so anstrengend ist und dann weil er keine Lust mehr hat auf dem Bauch zu liegen. Das ist dann sehr, sehr laut......

Dreamer gut das noch alles so gut verlaufen ist. Hab das von AriJ gelesen.
Deinen Geburtsbericht fand ich aber auch schön, da haben sich wohl alle Mühe gegeben im KH.
Das mit der Nabelschnur war dann wirklich Pech. Im Geburtshaus kam auch ein Kind - fünf Tage nach Krümel - zur Welt, das hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals. Aber das Kind war die ganze Zeit fit und hatte null Probleme. die Nabelschnur war wohl locker drum herum.

Hoppelchen ups da ist mir alles vergangen mit dem Kind deines Kollegen.
Die 25€ für den Osteiopathen waren sehr gut angelegt. Wir bekammen dann auch gezeigt was man zur Entspannung machen kann bzw. um die Verdauung anzuregen falls er mal Probleme bekommen hätte.
Also ich finde auch deine Kleine hat sich gut rausgemacht !

Sonja, 75€ für was bitte ????
Sag mal bei unserem Kiwa ist kein Winterfusssack dabei, passt der dann auch noch im nächsten Winter ? Bin am überlegen einen anzug oder einen Winterfusssack zu kaufen.
Ich kenne auch eine wo das Kind steckenblieb. Da hat aber das KH Murcks gemacht. Sowas kennst du ja leider auch.... Die Frau kam schon mit Sectio-Überweisung an und die D***** versuchen es erst normal, dann mit Zange und dann erst mit Not-Sectio. Mutter und Kind waren kurz vorm draufgehen. Das ist aber ein KH das Wunschsectio macht ! Der Frau ging es danach so mies, Sectio-Narbe, riesen Dammschnitt und völlig fertig von den Wehen. aBer da war halt jemand schlauer als der FA und meinte das geht schon normal...
Bin ich froh das ich da nicht zur ET war, da wollte mich mein FA hinschicken.

Ach noch zu Wunsch-Sectio, ich kenne jetzt auch einige Frauen die schon Sectio und eine normale Geburt hatten. da wollte keine mehr freiwillig einen Sectio. Andereseits gibt es dann welche die hatten schon Sectio und würden bei einer weiteren SS wieder so entbinden wollen.
Verstehe ich nicht. :help:

Viele liebe grüsse Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgen zusammen!

Melde mich nur kurz. Mein Mann hat ja Urlaub und wir geniessen unsere Zeit. Die Kleine ist total lieb und hat mir heute auch schon einen Schrecken eingejagt. Sie hat von 22 Uhr bis heute morgen um kurz vor 6 Uhr geschlafen. :o Habe mir schon Sorgen gemacht. Sie nimmt auch ganz klasse zu trotz des schlafens. Kommt halt am Tag etwas öfter.

So. Werde jetzt mal frühstücken. Mein Mann hat frische Brötchen geholt. Lecker.

Cara: :knuddel: Hoffe, die Schmerzen lassen bald nach.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

sorry, bin im Moment ein bisschen schreibfaul!!! Ich habe lauter Papierberge auf und um den Schreibtisch, dass ich manchmal gar nicht weiss wo ich anfangen soll :oops: !
Heute wird das Klavier aus dem zukünftigen Kinderzimmer befördert. Dann muss nur noch der Rechner und der ganze andere Klumb rausgeschafft werden. Ob mein Mann das wohl auf die Reihe kriegt????? Irgendwie möchte ich halt langsam mal in die Socken kommen, solange ich mich noch einigermassen bewegen kann; denn der Bauch ist immer öfter im Weg *gg* :wink: !

Dreamer: Wow, was hast Du für ein braves Töchterchen - schläft schon durch! :knuddel: :P :knuddel:

Sonja: 5.000 Gramm bei der Geburt? Ist ja'n Hammer! Sowas passt doch nie und nimmer unten durch, oder? :lol: Unser Junge liegt ja schon richtig seit fast 3 Monaten; aber im Moment weiss ich nicht was unangenehmer ist, Sectio oder normale Geburt. Sollte diese Doku-Soaps einfach nicht mehr anschauen :oops: *grübel*!

Selma: Das Cortison, ASS100 und Folsan musste ich bei meinen Versuchen in Homburg auch nehmen und mir ist das auch nicht weiter schlecht bekommen .... Uff! Diesmal klappt's bestimmt, meine Däumchen sind Dir sicher!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Huhu!
Gottseidank (weil ich kaum dazu komme, weil Madame beschlossen hat, auf mir zu WOHNEN)ist hier nicht so viel los...
Pebbles, ich hatte Englisch als erstes Fach im Abi, aber ich glaube, ich würde mir das nicht zumuten, den HP in Englsich zu lesen, naja, ich komme halt eh leider kaum noch zum lesen.
Geht es, oder ist er schwer geschrieben, ist ja auch eigentlich ein Kinderbuch.

Ich fahre morgen einkaufen mit meiner Freundin in diesen Handel für Geschäfstleute, wo man die Markensachen immer mit ca 30 % Rabatt bekommt, ich muß echt zuschlagen, brauche auch für 3 Kinder Winterjacken etc pp
Ich kaufe meistens Markensachen, da die auch noch vom 2.Kind getragen werden können ohne alt auszusehen und man kann sie gut aufdem Flohmarkt verkaufen.Auf den Märkten suche ich auch nur nach solchen Sachen.
Aber ist ja echt unverschämt z.B für ein neues Babysweatshirt von Mexx fast 20 Euro,aber morgen schlage ich ja zu...

Mit der Osteopathie, ich habe schon überlegt, ob ich dreist bin und den Arzt frage,ob er anderes ZIffern abrechnet, das geht ja bei uns als Privaten.Dann bekomme ich es erstattet.Bei der Aku für die Kiwubehandlung hat es damals bei der Gyn im Nachbarort so gut geklappt.Hätte ich auch keine 500 Euro für ausgegeben!

Fußsack, ja die passen bis die Kinder so 2 1/5 sind, dann stoßen sie halt unten an mit den Füßen, aber dann brauchen sie erstens vielleicht keinen Kiwa mehr und wenn dann keinen Fußsack mehr.

Dreamer, meine beiden schlafen auch seit der 6.Woche so lange durch, ist doch super!!JHätte ich bestimmt nicht mitgerechnet, bei Lukas hat es 1,5 Jahre gedauert.
Und tagsüber macht Vicky oft dauerstillen und Justus hat 5 Mahlzeiten.

Britta, spielst Du Klavier!?Und wo kommt das alles jetzt hin, mir graust es davor, wenn wir das Arbeistzimmer hier unten räumen müssen, aber noch können je 2 Kinder in einem Zimmer schlafen sind ja uch riesig mit je 25 qm, aber wenn Jonas so ca 10-12 ist...will er sicher allein wohnen.
Ob man sectio machen muß bei Dir oder nicht, das hängt auch davon ab, ob beide ca gleich weit bleiben.Ansonsten guck mal bei RUB im Mehrlingsforum ab und zu, da entbinden gaaaaanz viele die Zwilis normal.
5 kg, ja doch, meine Freundin hat so ein Kind ganz normal zur Welt gebracht.
Muß grinsen, meine beiden wiegen jetzt je um die 4 kg und sind schon 10 Wochen alt.

So, muß schon Schluß machen, ich hoffe, ich schaffe heute mit den SChutzengeln für die Taufe weiterzukommen...
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nix da vermessen.

Alles wie gehabt, nur schön weitergewachsen. Kopf ist jetzt bei 98 !!!

Klasse, sonst ist aber alles in Ordnung. Die übrigen Maße passen jetzt wohl besser, gucke ich in Ruhe heute abend mal an. dieses Mal hieß es es wiegt 3300 g.

Und nix, es kommt eher, keine Veränderung mehr am MM, Kind hockt noch sehr wéit oben, da ist noch viel Platz zum Rutschen. Na hoffentlich hört es dann auch mal auf zu wachsen. :oops:

Meine Laune hält sich in Grenzen, weiß momentan gar nicht, wo das hingehen soll. Mensch, da war ich ja bei Claras SS am Ende gelassener !

Die Praxis macht auch Mitte Sept. bis Anf. Oktober zu und ich muss dann eh woanders hin zum CTG. :roll: Da kann ich dann auch wirklich gleich einen TErmin in der Uni machen.

Ich bin gerade erst rein und muß gleich in den Kiga, also seid nicht böse, muss mir eure Postings noch in Ruhe durchlesen.

Ich hoffe, mir gehts morgen wieder besser, bin heute irgendwie ziemlich down.

Viele Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“