ich bin auch mal wieder da. So Mädels, heute haben wir offiziell unseren 3. ICSI-Versuch gestartet. Ich war heute in Darmstadt.
Die Ärztin hat etwas betreten geschaut als ich den Befund meiner Bauchspiegelung hingelegt habe. Ihr Kommentar war. Uih, da waren aber doch extrem starke Verwachsungen. Mein Behandlungsplan wurde jetzt geringfügig abgewandelt.
Ich soll hochoffiziell ASS 100 nehmen und auch Prednisolon. Das ist wohl ein Cortison-Präparat. Es ist natürlich keine Garantie, das es dadurch klappt, aber manchmal hilft's halt doch. Die Ärztin meinte, das auch vermutet wird, dass Unterleibsverwachsungen auch durch Entzündungen nach kleinen Eingriffen, z.B. PU usw. verusacht werden. Das Cortison wirkt dem ein bisschen entgegen.
Klingt einleuchtend, aber ob's stimmt, wer weiss das schon.
Selma: Sag mal, ich meine gelesen zu haben, dass Du auch Prednisolon nimmst, oder ?? Ich soll es auf jeden Fall in den frühen Morgenstunden nehmen (zwischen 6-8 Uhr) Aber ich soll erst mit Stimubeginn starten.
Dadurch das ich ja die Pille nehme steht der Stimubeginn eigentlich schon fest. Wenn alles klappt und mir die Mens keinen Strich durch die Rechnung macht gehöre ich ab dem 17.09.03 offiziell zu den ICSI-Junkies.
Ich war total nervös als ich heute zur Ärztin rein bin.
Bea: Mensch, ist ja schön, dass Ihr jetzt die absolute Gewissheit habt, dass mit Himbi alles in Ordnung ist. Tja und jetzt wissen wir auch, dass er das gewissen etwas zwischen den Beinen hat.
Kaja: Wundert mich nicht, dass Du mit Deinen 3 Rackern und den 2 Hunden abends müde bist. Es sei Dir gegönnt, dass Du so früh ins Bett gehst. Wir waren gestern auch schon um 23 Uhr im Bett. Das ist für uns ziemlich früh.
So, meine Pause ist schon wieder vorbei.
Liebe Grüsse
Steffi.