Liebe Johanna,
Dein Posting hat mir mal wieder gezeigt, wie ungerecht das Leben ist. Du hast recht, Du hast alles getan, was Dir möglich war und es ist soo unfair. Mir ist zum weinen, wenn ich lese, wie sehr Ihr Euch bemüht und doch immer wieder mit solchen Hindernissen kämpfen müsst. Es ist einfach nur unfair und ich finde, dass Ihr sehr tapfer seid, weil Du trotzallem überwiegend positive postings schreibst und trotzallem immer noch versuchst, anderen die Daumen zu drücken und Trost zu spenden. Drücke Dich noch mal gaanz dolle

und hoffe weiterhin für Euch, dass Euer Traum sich bald erfüllt. Das Leben kann einen manchmal zur Verzweiflung treiben. Bitte bitte, nicht den Mut verlieren. Mit der Anzahl der Versuche steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf eine SS!!!! Kämpfe für Dein Ziel, die wenigsten müssen tatsächlich irgendwann einmal aufgeben und Du wirst nicht dazugehören!
Ronja, ganz doll gedrückte Daumen für eine gute und schmerzlose PU mit guter Ausbeute!
Nadine, ich sehe es genauso wie Eatchen. Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du Drillinge bekommen kannst, wenn Du drei nimmst. Vergiss mal Deinen starken KiWu und versuche, Dir vorzustellen, mit Drillingen schwanger zu sein. Sie aufzuziehen und Ihnen ein gesichertes glückliches Leben zu ermöglichen. Überlege, wie es ist, wenn eines vielleicht nicht ganz gesund ist. Dieses Risiko ist bei Drillingen sehr hoch. Mein Kollege hat Drillinge und glaube mir, er war heilfroh, zur Arbeit gehen zu dürfen. Er hat durch diese Situation andere Mehrlingseltern kennengelernt und hat mir erzählt, dass ganz selten alle drei gesundheitlich völlig i.O. sind. Du wirst sicher in den ersten Jahren eine Hilfe für die Kinder und den Haushalt brauchen, also immer einen fremden Menschen bei Dir (damit hat natürlich nicht jeder ein Problem). Du möchtest Deinen Kindern was bieten, von der Ausbildung ganz zu schweigen. Die Unterstützung vom Staat ist soo lächerlich, auf die kannst Du nicht bauen. Wir wollten auch unbedingt drei haben, aber als mein Doc mir ins Gewissen geredet hat (und ich werde schon bald 36!!!!), haben wir nochmal ganz intensiv darüber nachgedacht und diskutiert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir keine Drillinge möchten. Ich habe mir also nur zwei einsetzen lassen. Und wie Du weisst bin ich jetzt schwanger, ich denke, es ist eins aufgrund der Werte, aber sicher ist das noch nicht hundertpro. Bitte bitte Nadine, überlegt Euch das sehr sehr gut. Übrigens wäre ich selbst auch nicht gern ein Drilling gewesen, wenn ich so darüber nachdenke.....man kann sich einfach nicht so intensiv um drei kümmern wie um eins oder zwei! Überlegt es Euch gut, denn auch für die Beziehung der Eltern ist das ganz schön hart! Wenn Ihr nach reichlichem Nachdenken immer noch sicher seid, dass Ihr es trotzdem wollt, dann tut es!
