Hannover-Langenhagen - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irla

Beitrag von Irla »

Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank,das ich bei Euch willkommen bin!!!
Schnellchen,das war ein Tippfehler,meine Tochter ist erst 18 Monate alt,mit 16 Jahren hatte ich dann doch noch andere Flausen im Kopf *ggg*
Die Mail von Dir ist leider nicht angekommen,ich hatte erst gedacht,das Du viel zu Tun hast,aber lag wohl doch an der Umstellung.Na ja,jetzt habe ich es ja endlich geschafft hier zu posten.

Ich hatte gestern Doc B. am Telefon,und er meinte,es wird auf eine ICSI hinauslaufen,aber das will er alles mit uns persönlich besprechen.Vielleicht können wir dann im Januar schon wieder durchstarten.
Wie ist das eigentlich mit den Krankenkassen,muss generell ein Antrag gstellt werden?(bei ICSI)
Ich lese das immer so oft,obwohl,eine IVF ist ja nun schon gelaufen.Also ist ein Versuch schon weg,oder?
Nee nee,nicht das schon das kinderkriegen schwer genug wäre...

So,dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Irla
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

hihihi - Irla - dachte ich mir fast - mit 16 wäre auch ein bisschen früh für eine IVF oder ICSI - gelle??? Ich glaube, da macht sogar Langenhagen nicht mit.

Also - kurz ein Schnellchen-Zustandsbericht von mir *ggg*
Doc war mit der Untersuchung zufrieden. Zwar ist da eine kleine Zyste - 11 mm - aber nicht so schlimm, da sie am abbluten ist. Ich werde nun doch down-reguliert - jedenfalls so in der Art - Ich muss jetzt ab dem 5. ZT Cyclo Progynova nehmen. Das soll so ziemlich alles bei mir platt machen, aber die Eierstöcke außen vor lassen. Das Ganze 21 Tage lang und dann auf die Mens warten. Dann am 2. ZT wieder hin und dann geht es weiter - mit einer etwas anderen Medikation.. Cetrotide werden dann wohl erhöht - also noch ein bisgen mehr Geld für die Kasse zum berappen - Ich glaube, wenn mich jemand toppen kann mit dem Medi-Kosten dann bin ich es nur noch *sichmalumschaut* *ggg*

Wir haben nochmals über meinen "Fall" gesprochen und es sieht in der Tat so aus, dass es so selten ist, dass es trotz Cetrotide zum Eisprung kommt, dass das jetzt sogar vor dem Medizinerkongress in Hongkong diskutiert wurde.. Also - ich wusste ja schon, dass dem Doc da kein Fehler unterlaufen ist - bin eben halt irgendwie ein Unikum. Hoffentlich bekommt Doc das mal in den Griff.. Ich will doch nur ganz normal sein *ggg* oder auch nicht....

Bin mal gespannt, was Anke heute über ihre PU berichtet, wenn sie denn noch online kommt... Leider habe ich sie heute morgen nicht mehr gesehen :sad:

Lieber Gruß
Iris

Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin,

hier bin ich wieder:
7:30 Termin, 7:45 Bett aussuchen, so 8:10 Uhr ins Schmetterlingszimmer geführt (Susan: war dat gleiche Zimmer wie im September, die haben einfach mal ne andre Landschaft hingehängt ***grins***. Wie oft die das wohl wechseln?) 8:35 Uhr oh Wunder, dies mal habe ich mitgekriegt wie ich vom Stuhl ins Bett kam. Ham mir diesmal was für Übelkeit gegeben infusionsmäßig während der Narkose, hat geholfen. War diesemal eher wieder fit.
Wieviele Eizellen die mir entnommen haben verrate ich erst mal nicht ***grins***. Morgen erfahre ich dann zwischen 10 - 12 Uhr wieviele sich befruchten lassen haben bzw. in O.K. waren.

Schnellchen: Habe auch schon überall geguckt, ob du noch da bist. Wollte Dr. B. schöne Grüße ausrichten lassen, aber nakotisiert ging das so schlecht und danach ward er nicht mehr gesehen. Aber er hat mich gut ausgemolken, war echt überrascht.

Sonny: Oh manno, Du machst ja Sachen. Da kurier Dich jetzt mal ganz gut aus. Und übertreibs mit dem Arbeiten nicht ***grins*** (muß ich gerade sagen, würde mein Schatz sagen bzgl. Arbeit in S, tja ich meinte gestern, ich müßte meine Abrechnungssachen in einem anstatt in 3 Tagen schaffen, fast gelungen. Wurde ein bißchen länger, dafür konnte ich super schlafen)
Gute schnelle Besserung.

Tara: Das geht mit dem Spritzen auch am 7. Zyklustag? Das ist doch super. Dann wünsche ich Dir einen superschnellesundQualitätsmäßiggutes Folliewachstum, dann brauchste nicht so lange spritzen, hat was für sich.

Irla: Mit dem Spermiogramm ist ja echt eigenartig, sieht aus als wenn die doch nicht alles sofort erkennen. Bin dann mal gespannt was die morgen bei uns sagen.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, vor der nächsten Behandlung mehrmals Spermien zu spenden und die Besten davon einzufrieren, dann habt Ihr was vor der nächsten Behandlung. Kostet leider Geld (Weihnachten steht ja vor der Tür, falls Familienmitglieder noch ein Geschenk für Euch brauchen ***grins***).
Nächste Woche habt Ihr ja das Gespräch, da wird das bestimmt auch erwähnt und ja bis jetzt muß man einen Antrag an die Kasse stellen, da bekommt Ihr nächste Woche bestimmt alles für mit. Und sollte es mit der Kasse irgendwelche Probleme geben - siehe Ordner
"Diskussion über Kosten". In welche Kasse bist Du denn?

Brigitte: Gute Idee mit den Übertragen der Schwangerschaftsviren im Krankenhaus. Habe Euch schon eine Mail gesandt.

An alle:

VIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLLEEEEEEENNNNNNN DAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKK fürs Daumendrücken. Hat Follieeiermäßig schon geholfen.

Bis denne

Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Laura am 2001-12-12 17:28 ]</font>
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt erstmal in Ruhe alles nachgelesen.
Soso, Iris, jetzt sogar schon in Hongkong bekannt :wink: Jetzt ist aber Schluss mit den spezialgelagerten Sonderfällen... Also gehts im Januar wirklich wieder los, ist doch prima. Fangen schon mal an mit dem Däumchen halten, dass diesmal alles planmässig abläuft.
Hallo Sonny, was machst du denn für Geschichten? Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser. So eine dicke fette Bronchitis ist wirklich unangenehm, kurier die ja richtig aus. So ein Pausenordner ist vielleicht wirklich angesagt, da können wir Rezepte austauschen, wie entspanne ich am besten, 50 Wege Mut zu finden für den nächsten Versuch u.ä.
Liebe Andrea, wie gehts dir mittlerweile nach dem Schock? Schon irgendwelche neuen Pläne?
Hey, Anke, du machst es ja spannend. Wünsche euch sehr, dass die Baywatch-Party ein voller Erfolg wird :smile: Dacht ichs mir doch, dass sie die Bilder öfters umhängen. Ein bischen Abwechslung bei der Punktion muss doch sein *auch wenns nur für Sekunden ist*
Hallo Tara, keine rechte Lust, einen neuen Versuch zu starten? Vielleicht die besten Voraussetzungen -klingt vielleicht komisch, aber vielleicht siehst du denn alles relaxter und schwups.....
Hallo Irla, beim Gespräch bekommt ihr sicher die Unterlagen für die Kasse mit und dann toi,toi,toi, dass die sich in Weihnachtslaune befindet und schnell positiv entscheidet :smile:
Hey, Brigitte, so fleissig schon am Weihnachtskarten schreiben... Die ersten Tage zuhause sind ja wirklich komisch, aber man kann sich schnell daran gewöhnen. Mailadresse ist schon unterwegs- wir sind ja alle ganz gespannt.
So, für mich gibt es wirklich eine längere Pause. Es sollen nochmal drei Monate "Wechseljahre" werden, um eventuelle neue Endometriose auszurotten. Und da noch nicht raus ist, wann damit gestartet wird, ist es also offen, wann der nächste Versuch beginnt. Auf jeden Fall geh ich Anfang März noch Skilaufen. Jetzt freu ich mich schon richtig darauf :smile: Also es geht bergauf....

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo Ihr Alle,

komme gerade von der Untersuchung. Also Purzel bleibt ein Purzel.
Beim CTG hat er/sie sich wohl richtig ausgetobt, denn beim US war Ruhe und noch soviel klopfen und zureden hat nichts genützt. Die Beine blieben geschlossen. Jetzt wohlen wir auch nicht mehr, so.
Karsten meinte schon mein Dickkopf würde sich schon bei unserem Kind durchsetzten, na das kann dann lustig werden.
Aber bis jetzt bleibt es ein DIN-Baby. Maße sind so wie sie sein sollte, Herzschlag auch und liegt auch vorschriftsmässig mit dem Kopf nach unten. Unglaublich. Ich bin zwar etwas konservativ aber doch nicht so sehr das sich unser Kind danach richtet. Oder heisst es das ich mich auf was Wildes gefasst machen muss in 16 Jahren was denn völlig aus der Norm schlägt? Naja, abwarten und Tee trinken.

Heute Abend ist erstmal Weihnachtsfeier von der Firma. Da es Buffet gibt, komme ich hoffentlich auf meine Kosten, da meine Portionen kleiner geworden sind aber halt mehr über den Tag verteilt.

So das war der Update von Eurer "Quotenfrau".

Bis bald
Brigitte
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Moin an alle,

12:20 Uhr habe ich endlich Nachricht bekommen. Diesmal wird alleine das Spermienaufbereiten/Injezieren etc. teurer als die ganze letzte KiWu-Rechnung. Von 11 entnommen EZ wurden 11 injektiert, 4 haben sich befruchten lassen, 2 kommen morgen um ca. 12:00 Uhr heim und 2 Bild Bild
Jetzt geht die Utrogest-Zeit wieder los.

Vielen Dank nochmal für das Daumendrücken.

Susan: Gut das Du eh ne Pause machen wolltest. Der nächste Versuch hieße also ICSI? 3 Monate Down-Regulierung. Vielleicht fällt dann die Mens nicht mehr so mordmäßig aus. Konzentriere Dich jetzt weiter auf den Skiurlaub, wenn du danach dann schwanger wirst, entfällt der ja erst mal ne Zeit oder darf man das auch, wenn es einen gut geht? Im Harz müßte jetzt ja schon Schnee liegen. Genießt die Winterzeit und den Frühling.

Brigitte: Na etwas Spannung muß bei Euch ja auch sein (bzgl. Geschlecht). Viele Grüße an Mann und DIN-Baby.

So dann will ich mal noch heute bis Sonntag faulenzen. Dann nächste Woche bis Donnerstag arbeiten, ab 15:30 Weihnachtsfeier und ab Freitag frei bis 01.01.2002. Zwischenzeitlich Heimatbesuch, am 22.12.01 wird mein Pa 60 und dann is ja schon Weihnachten.

Viele sonnige Grüße

Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Laura am 2001-12-13 13:43 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Anke,

das ist doch noch eine schöne Ausbeute geworden... und dann noch zwei Eskimos..... Nun heißt es Daumendrücken für dich - und zwar gaaaaanz dolle.. Wann hast du denn SST???

Und wieso ist die Aufbereitung der Spermien so teuer - also teurer als die ganze Behandlung??? Sind es jetzt die Platin-Spermies??? *ggg*

Egal - Hauptsache es hat geklappt..... und 4 insgesamt sind doch okay!!! Hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt!!!!

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Guten Morgen,

freu! heute bin ich wohl mal die erste die postet, voll geil ey.

Dir, ANKE, für nachher (noch eine! Stunde) viel viel Erfolg beim Nachhauseholen der Winzlinge.

Den anderen Posterinnen hier nochmal vielen Dank für Eure netten Texte an mich hier. Das hilft doch n ganzes STück weiter - hätte ich gar nicht gedacht von mir. Muß wohl daran liegen, dass frau sich doch irgendwie mit Euch verbunden fühlt. Ihr seid auch so ziemlich die einzigen, die überhaupt von der Behandlung wissen..

IRIS, ich überlege noch, wie das umzusetzen ist, mit dem Internet-Beratungs-Service. Habs aber nicht vergessen.

Bis bald

A.-M.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Mahlzeit Ihr Lieben,

klar Andrea-Magdalene - wir bauen uns hier gegenseitig auf - das fällt natürlich unendlich leichter, wenn man sich dann auch noch persönlich kennt!!!! Und dir scheint es ja wirklich ein bisgen besser zu gehen??? Danke, dass du dich da mal schlau machen möchtest - bezüglich Internet-Beratungstätigkeit.. Ich habe da bisher noch nix gefunden....

Anke - hast du deine beiden Krümelchens schon wieder an Bord???

Mir selbst geht es wieder gut - ich habe meinen alten Optimismus wieder. Hatte ja mit Doc B. noch Mail-Austausch und ich glaube, er ist auf dem richtigen Wege. Ich hatte hier ja auch noch einen Ordner mit der Frage nach dem "neuen" Protokoll gestellt und habe eine sehr gute Page im Internet empfohlen bekommen.. Ich denke mal, der Doc hat da das Passende für mich gefunden....

Lieber Gruß an alle hier - Sonny - wat macht die Erkältung???
Lieber Gruß
Iris

Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Langenhagenerinnen,

Andrea-M., schön, daß du dich nach dem Schock schon wieder etwas berappelt hast. Da kannst du ganz ordentlich stolz auf dich sein!

Anke, was machen die Kleinen? Daheim im warmen Nest?

Iris, meine Erhältung ist wieder im grünen Bereich. Heute gehe ich wieder arbeiten "stöhn". Hoffentlich bleiben wir jetzt bis Weihnachten gesund.

Susan, hat dich der Weihnachtsstress gepackt? Wird sicherlich total drollig bei euch - Colin wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Bei uns kommt dies Jahr mein Bruder als Weihnachtsmann. Bin selber schon ganz aufgeregt :grin:
Jetzt wo es mir wieder besser geht, feht mir das Posten hier regelrecht. Finde die Ordner aber allesamt nicht passend mehr für mich. Bin noch etwas unschlüssig, aber vielleicht eröffne ich demnächst einen Warteordner.

An alle anderen ganz liebe Wochenendgrüße
Bild Sonja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sonny am 2001-12-14 16:10 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“