Gescheiterte Embryonenspende

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Wuz
Rang0
Rang0

Gescheiterte Embryonenspende

Beitrag von Wuz »

Guten Tag,

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich hatte bisher 6 ICSIs mit Transferen mit 2 kurzen biochemischen Schwangerschaften.

Daher sind wir noch Tschechien gegangen für eine Embryonenspende. Leider auch wieder ein Abgang bei 5+2.

Mittlerweile bin ich ziemlich ratloses was es noch sein könnte.

Meine Eileiter sind entfernt, eine Spiegelung war unauffällig. Ich nehme Intralipid und Heparin, Schilddrüse auch in Ordnung.

Der Embryo war von Spendern die ca 24 Jahre alt waren.

Was kann ich noch untersuchen lassen oder machen?

Ich bin wirklich ratlos und würde mich über Input freuen.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
strawberry2709
Rang0
Rang0

Re: Gescheiterte Embryonenspende

Beitrag von strawberry2709 »

Hallo,

wie sieht es mit Killerzellen im allgemeinen aus?
Was hast du sonst noch für Untersuchungen gemacht?

Liebe Grüße
Wuz
Rang0
Rang0

Beitrag von Wuz »

Hallo Strawberry,

Tatsächlich hatte man früher erhöhte Killerzellen festgestellt aber leider habe ich dazu kein genaues Ergebnis.

Stattdessen wurde ich gleich auf Intralipid umgestellt welches ich auch jetzt bekommen habe alle 14 Tage.
Daher habe ich auch angenommen dass das abgedeckt ist.

Schilddrüse war auch unauffällig.

Die Embryonen nisten sich super ein und haben gleich einen Mega HCG immer auch schon früh und dann ist es wieder vorbei.

Gibt es vlt eine Liste von zu untersuchenden Faktoren bei chronischer Endometritis ? Also Entzündungen in der Gebärmutter?
strawberry2709
Rang0
Rang0

Beitrag von strawberry2709 »

Hattest du schonmal eine Gebärmutterspiegelung? Man könnte auch nochmal eine Probe entnehmen.
Grundsätzlich denke ich aber, das selbst bei gutem Embryonen die Chance nur bei 30 Prozent liegt.
Ich würde nochmal eine EMS machen und wenn die nicht klappt, weitere Untersuchungen anstreben.
Fredrockt
Rang0
Rang0

Beitrag von Fredrockt »

Hey du,

das tut mir sehr leid… Vielleicht ist es einfach ein genetisches Missmatch. Wir hatten drei Transfere aus einer Doppelpässe mit der selben Eizellspende und es ist nichts passiert. Dann haben wir so Kirgene untersuchen lassen und eine daran angepasste Embryonenspende durchgeführt und es hat sofort geklappt und ich bin nun in der 17. Woche. Vielleicht ist das noch etwas, wo ihr drauf schauen könnt.

Ich wünsch dir alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“