Hallo ihr Lieben!
Florian hat heute auf sein Mittagsschläfchen verzichtet und wurde darum etwas früher ins Bett verfrachtet. Was Mama Zeit zum Daddeln gibt.

Mein Schnupfen ist seit heute wieder vorbei, stattdessen läuft bei Florian die Nase. Hoffentlich war das heute nur eine Eintagsfliege, nicht daß er jetzt auch noch eine Schniefnase bekommt!
Gina, das 3-Tage-Fieber ist einfach Fieber über 39 Grad, ohne daß es weitere Symptome gibt. Das Fieber hält 3 Tage an, anschließend gibt es einen Hautausschlag, der schon nach einem Tag wieder abklingt. Man kann da auch nichts machen, außer für besseren Schlaf Nachts Paracetamol-Zäpfchen geben. Wadenwickel kannst du vergessen! Dazu habt ihr zwei zu wenig Arme!
Arme Gina-Maus!

Jetzt mußt du da wohl durch. Wie oft wird diese Hammermethode noch bei dir angewendet? Bekommst du wenigstens genug Zeit, damit du dich davon erholen kannst? Wie hat Muckelchen

denn die Zeit überstanden ohne seine Mama? Der arme kleine Kerl kann das ja noch gar nicht verstehen, warum er seine Mama soooo lange nicht sehen kann. Du bist eine ganz Tapfere! *schulterklopf* Ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag vor mich hinjammern.
Unser Kreta-Urlaub war sehr schön. Es wurde allerdings jeden Tag heißer, zum Schluß hatten wir 37 Grad im Schatten.

Es ging sehr gut mit Florian. Er hatte keine großen Schwierigkeiten mit dem Klima (war in D ja auch schon länger warm gewesen), das Essen hatte ich größtenteils dabei und im Hotel-Babybett hat er prima geschlafen.

Er badet gerne, aber der Pool war ihm im allgemeinen lieber als das Meer. Wir haben so einen Schwimmring von "Freds Swim-Akademie", den kann ich wirklich empfehlen.
http://www.klein-putz.de/forum/album_pa ... pic_id=213 Am ersten Tag war er im Meer ganz friedlich, aber am zweiten Tag hat er gebrüllt wie am Spieß. Wir mußten dann einer Horde besorgter Möchtegern-Großmütter erklären, daß er nicht wasserscheu ist. Geglaubt haben sie es uns aber wohl nicht.

Wir haben den Tag im Schatten unter einem Baum verbracht. Florian (nur mit Windel und Hütchen) auf einer Decke und wir auf Liegen. Die ersten Tage hat Florian natürlich auch im Schatten noch T-Shirt anbekommen. Die Sonnencreme, die wir für ihn hatten, mußten wir nur einmal am Tag auftragen. Und dabei ist der Bursche noch schön braun geworden, brauner als Mama!
Hobbit, wow!

Halbe Silberhochzeit! Ihr habt wohl in der Schule noch geheiratet, was?

Äh, ich meine, als du selber noch Schülerin warst. Hast wohl von der Penne nicht genug gekriegt, wa ej?

Wir haben erst die 5-Jahres-Marke überschritten.
Petel, Florian wurde am 1.8.2002 geboren. Über die Geburt hatte ich ja schon kurz was geschrieben. Er hat sein erstes Zähnchen erst mit knapp einem Jahr bekommen und hat jetzt insgesamt 4 Stück. Sieht also ein bißchen nach Hasi aus.

Die ersten Monate waren sehr anstrengend,

weil er nach den ersten drei Wochen sehr schwer zu stillen war, ohne daß es dafür einen Grund gab. Er hat sich dabei oft gewunden und gebrüllt wie am Spieß.

Milch hatte ich genug. Die linke Brust hat er schon nach zwei Monaten komplett abgelehnt. Ich mußte ihn teilweise mit abgepumpter Milch bei der Stange halten. Ich habe es dann aber doch geschafft, ich fast sechs Monate lang ausschließlich und dann bis zum achten Monat teilweise zu stillen.
Mit 9 Monaten hat er angefangen zu krabbeln und zu sitzen. Mit 10 Monaten hat er sich hochgezogen und ist im Urlaub schon um unsere Liegen herumgewandert. Diesen Montag war es dann soweit, daß er mehrere Sekunden lang frei gestanden hat und drei Schritte gelaufen ist.

Gleich zwei Premieren auf einmal! Florian liebt ganz besonders sein Mäuslein (von Sterntaler) und seine übrigen Stofftiere, spielt gerne mit Autos und Bällen, zerlegt mit Begeisterung täglich mehrmals seinen Spielteppich aus Moosgummi-Teilen

und beschäftigt sich mit seiner Motorikschleife und dem Ringe-Türmchen. Er plappert vor sich hin, kann "Mama", "Papa", "Brmm-Brmm" (=Auto), "Opa", "Oma", "Ata" (=Auto) und "Kacke" (=Katze) sagen. Den Rest seines Vokabulars verstehe ich leider nicht immer weilblondbin.

Er sagt z.B. so etwas wie "geil", kann das aber nicht meinen, weil wir diesen Ausdruck nicht verwenden. Warten wir mal darauf, daß er mir erklärt, was er sagen will.
An wen soll ich denn die Fotos von Florian mailen? Und welche Größe? Ich kenne bisher noch nicht eure HP-Addi. Aber ein paar Fotos von Florian findet ihr auch hier bei Klein-Putz in meiner Foto-Galerie (über Profil).
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=64
ZH, wie geht es Bambi und Michael?

Und dir?

Habt ihr euch an den wenigen Schlaf gewöhnt? Und wie geht es euren Nachbarn? Sind schon welche auf der Flucht?
So, ihr Lieben, ich linse jetzt mal vorsichtig um die Ecke,

ob hier noch jemand rumschleicht, ansonsten schalte ich gleich das Licht aus. Also alle Spät-Forums-Trapser: Licht wieder anmachen! Sonst plumps!
