Hallo Zusammen!
Soooo... Nachdem ich jetzt zwei Tage vergeblich probiert habe euch zu schreiben (so eine kleine Maus, wollte wohl auf ihre Mama nicht verzichten

), hab ich es jetzt doch mal geschafft *juhuu*
Die letzten Nächte waren auch leider sehr anstrengend, da die Kleine im Moment überhaupt nicht schlafen will...

Sie mag dann nicht richtig trinken, nuckelt nur ein bischen rum und schreit so laut, daß ich heute Nacht schon im Gästezimmer mit ihr geschlafen habe...
Meine Hebamme meinte, es könnte sein, daß die Kleine gerade einen Wachstumsschub macht. Na ja, ich hoffe, daß es diese Nacht etwas besser wird.
Hatten das eure Mäuse eigentlich auch?! Ich dachte diese Schreiphasen würden erst so um die 5. Woche beginnen??
Na ja, jetzt aber zu euch...
Constanze, auch von mir ganz liebe Grüße und alles Gute zur Geburt eures Sohnemanns!!!
Mensch, da haste mich glatt ja noch überholt

Und dafür, daß Eric so früh gekommen ist, finde ich sein Gewicht und die Göße wirklich gut!
Mir wär wahrscheinlich aber auch erst mal das Herz stehen geblieben, wenn ich das ganze Blut gesehen hätte (mir wurde ja bei dem blutigen Schleim ja schon ganz anders...)
Cara, nachträglich von mir auch alles Gute zu Deinem Geburtstag!!Ich kann mich mit den Wünschen eigentlich auch nur Pebbles anschließen: ich hoffe, daß das mit eurem Bauplatz klappt und euer nächster Versuch positiv ist!!
Sonja, also Deine Schwägerin kannste ja wirklich vergessen! *kopfschüttel*
Ich würde mir durch sie jetzt kein schlechtes Gewissen einreden lassen! So wie Du die Taufe beschrieben hast, muß es ein wunderschönes Fest gewesen sein!!
Einige Leute suchen auch einfach immer irgendwas, woran sie rummäckern können...
Am besten ist es wohl wirklich sie einfach ab jetzt zu ignorieren und links liegen zu lassen...

Ist wirklich Sch***, wenn Dir nach sowas jemand noch das Fest verderben will (obwohl Du Dir so eine Mühe gemacht hast...

)
Hat sich der Seifenschaum eigentlich wieder aufgelöst, oder was habt ihr da gemacht?!
Lulu, Du fragtest ja danach, wie sich der Wehenschmerz anfühlt... Also man kann das schlecht beschreiben. Bei mir war es ein reiner Rückenschmerz unten in der Leistengegend. Wenn dann eine Wehe kam, wußte ich auch nicht wohin, robbte auf den Knien auf'm Boden rum und war am Atmen wie 'ne Wilde. Also diese zwei Stunden, wo ich die heftigen Wehen hatte, hatte ich echt das Gefühl, es geht nicht mehr. Als dann die Presswehen kamen, war der Wehenschmerz ja vorbei und ich hab noch im Kreissaal gedacht, daß es doch auszuhalten war (aber zwischendurch will man wirklich nur noch nach Hause oder Kaiserschnitt oder die Geburt ganz vertagen...

)
Was die Zimmerbelegung bei uns im KH betrifft, sind es normalerweise 4-Bett-Zimmer. Als ich ankam, war zum Glück nur noch ein Bett im 2-Bett-Zimmer frei. Hätte ich auf dieses Zimmer bestanden, hätte ich 36,- Euro pro Tag dazu bezahlen müssen (so brauchte ich das natürlich nicht). Ich war auch bis Samstagmittag mit einer ganz lieben Frau zusammen und hab mich mit ihr prima verstanden und unterhalten. Als ich die letzten Tage dann alleine war, war das auf der einen Seite wohl ganz schön, daß man seine Ruhe hatte, aber andererseits war es doch manchmal etwas sehr still
Na ja, ich würde sagen, es hat beides Vor- und Nachteile...
Christin, wahnsinn, nächste Woche bekommst Du die Einleitung?! Uiuiui... Ich glaube, wenn ich das Datum so genau wüßte, würde ich totales Muffesausen bekommen...
Auf jeden Fall sind die Däumchen für Dich ganz feste gedrückt!!!
Britta, schon Dich mal schön und genieße noch die Ruhe (ich weiß jetzt ja wovon ich rede

). Jetzt hast Du noch die Zeit ein Buch zu lesen - in ein paar Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus *gg*
Dreamer, danke für die Nachricht von Simi! Ich hab mich echt gefreut, daß es ihr und der Kleinen gut geht! Man macht sich ja doch manchmal Gedanken... Wenn Du sie nochmal sprichst, grüß sie doch ganz lieb von uns, ja?!
Was macht eigentlich Dein Husten? Geht's schon etwas besser?
Da fällt mir gerade noch zum Thema schwitzen/frieren ein, daß ich heute Morgen beim kleinen Spaziergang mit dem Kiwa im Wald doch tatsächlich Handschuhe angezogen habe, weil mir so kalt war...

Wenn ich mir dann vorstelle, daß unsere Schwangeren zur selben Zeit vielleicht in Unterwäsche zu Hause rumlaufen und stöhnen wie heiß es ist, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, daß es mir vor ein paar Wochen noch genauso ging
Soooo... Werde mich jetzt mal auf der Couch ausstrecken und es genießen, daß Alissa noch schläft... (heute Nacht war ja nicht so dolle mit ruhigem Schlaf

)