Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

bigi, das hört sich ja nach erholung pur an! :D ich geh auch gerne wandern, leider viel zu selten, obwohl ich ja rundum von bergen umgeben bin und eigentlich nur zur haustüre rausgehen muss. im urlaub fahr ich ehrlich gesagt lieber ans meer, das hab ich halt nicht das ganze jahr.

ja, du hast recht, mich ziehst schön langsam auch in den feierabend, dauert nicht mehr lange! :dance:
Alles Gute,
Tina
Werbeslider mit Buttons
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Tina,ja,das Du auch gerne wanderst,durfte ich ja schon sehen,war es die Nr.39??????
Ja,ich wünsche Dir schönen Feierabend :knuddel: :dance:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

hähä, jetzt weiss ich was du meinst! das täuscht aber, war nicht so weit oben, wie's vielleicht aussieht! :wink:

ich mach jetzt ernst und hau ab! euch allen noch einen schönen abend, bis mooooooorgen! :dance:
Alles Gute,
Tina
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Bild

Bigi
Mein Mann hat Probleme mit der Blase, das ist eine längere Geschicht. Und als erstes muß jetzt erst eine Darmspielgung gemacht werden.

Hab vorhin noch was vergessen, meine Eierstöcke sind von nur einer 1/2 Tabl.
Clomifen schon vergrößert, und eine Zyste von 4,7 cm habe ich auch.
Langsam habe ich echt die Sch... voll. Immer habe ich etwas.

Wir wollten ja eigentlich wegfliegen, aber ich glaube das klappt nicht, da mein Mann noch zum Arzt muß. Macht nix, wenn er wieder fit ist, gehen wir mal in die Sauna .......

So Euch allen einen schönen Abend.

Bild
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Pe: Selbstverständlich glaube ich mir auch mehr als dem Doc, der Hellste ist der eh nicht! Wenn Geld der Grund ist weshalb mein Doc so „sparsam“ ist, dann soll er das doch sagen und entsprechend handeln: Überweisung an KiWu-Klinik. Aber er wollt ja selbst überwachen. Richtig auskennen tue ich mich natürlich nicht mir der Kostenübernahme, aber schließlich habe ich Endo, eine chronische Erkrankung. :evil: Und ich glaube, das als Begründung reicht!!?? Ich wüsste halt gern den definitive Zeitpunkt des ES, weil meine 2.Zyklushälfte wohl zu kurz ist. Aber wie kurz ist sie nun genau. Wenn nötig hätte ich gern Utrogest! :-?
Deinen Hass auf Ärzte kann ich zwar allgemein bestens nachempfinden (auch IVF und die Kosten), aber so genau, also die Verbindung zu TCM, habe ich leider nicht kapiert, sorry.
Mit dem natürlichen Funzen, da bin ich bei Dir auch ganz optimistisch. Du warst definitiv SS, das klappt wieder und diesmal am richtigen Ort, ganz bestimmt!! *dd*

Tina: Deine Probs mit dem Compi, das tröstet mich ja fast, wenn bei mir mal wieder was nicht klappt. :x Da bin ich wenigstens nicht der einzige Schussel.
Und wenns wieder mal besonders schlimm ist, dann könnte ich auch mit dem dicken Vorschlaghammer....

Schlafmütze: Eine Zyste?!?! Weißt Du ob es eine Endo-Zyste ist? :evil: Hoffentlich nicht! *dd* Und dabei hattest Du doch die Hoffnung, das die Endo erst mal weg ist, verdammt!!! :cry:
Deine Eierstöcke haben sich vergrößert? :cry: Nur von dem letzten Zyklus unter Clomi? :o Und dabei hattest Du Null Nebenwirkungen, hattest Du doch damals schon geschrieben. Und was ist jetzt? Merkst Du nix davon? Schrumpfen die jetzt wieder auf Normalgröße und wie lange dauert das wohl, bis alles wieder gut ist? Ach Schlafmützlein, die ganzen Medis, die sind wohl echt nicht ohne! Lass Dich mal ganz dolle drücken. :knuddel: :knuddel: :knuddel: So eine sch*** Krankheit! :evil:
mein Mann hatte letztes Jahr eine Darmspiegelung, weil er auch ständig heftige Bauchkrämpfe hatte. Da wurde eine Divertikulitis (entzündete Darmausstülpungen) festgestellt. Ach ja, was man so alles über sich ergehen lassen muss!

Tina: wir waren auch schon ein paar Jahre nicht mehr im Urlaub, genau seitdem Männe unser Haus gekauft hat. Dieses Jahr wäre ich schon echt gern mal weggefahren. Aber jetzt, wo Männe so Probs hat, das hat keinen Zweck. Vielleicht krabbel ich auch in Bigis Koffer, als blinder Passagier ab in die schönen Berge. :wink:

Bigi: boooaaah, hab eben mal da reingeschaut, ins Medi-Forum. Die schlagen sich ja die Schädel ein, sind die bescheuert. :( Da sind die kleinen Unstimmigkeiten in Habee´s Forum echt Peanuts. Und hier bei uns scheint sowieso nur die Sonne, auch im nächsten Winter. :D :D
Und für den Falle eines Falles kauf ich ne Wasserpistole!

Männe hatte heute Blasenspiegelung. Dabei ist rausgekommen, das er eine Harnröhrenverengung hat, wahrscheinlich aufgrund der schon so lange dauernden Blasenentzündung. Die Harnröhre ist wohl zu eng und zu rau, mit Narben und entzündet. Von da aus steigen die Bakterien auf zu Harnblase und noch höher zu den Nieren, wie der Doc meinte.
Und im KH soll da wohl die Harnröhre aufgeschnitten werden. Hört sich nicht so angenehm an, oder? Ist wohl eigentlich kein großer Eingriff und wird auch ambulant durchgeführt. Weil Männe aber vor ein paar Monaten mal mit heftigem Fieber reagiert hat – wahrscheinlich weil Bakterien ins Blut übergegangen sind – soll es zur Sicherheit im KH erfolgen.
Danach noch ca. 2 Wochen ambulante Nachbehandlung. Da wird das Trainingslager wohl mal ausfallen müssen. :wink:

Gute Nacht, meine Lieben
Liebe Grüße
Renate
Tina2
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina2 »

was - wie - wo??? heute gar keiner da????? :o
seid ihr alle so beschäftigt?

schlafmütze, das mit der zyste ist ja echt bescheuert! kann der arzt eine endo-zyste ausschließen, oder muss das jetzt erstmal beobachtet werden? ich hoffe, dass sich das im nächsten zyklus einfach wieder zurückentwickelt.

renate, ich hoffe schon, dass das bei mir im jahr mit dem urlaub wieder klappt! ist mir eigentlich ziemlich wichtig. hm, die op bei deinem mann hört sich nicht so angenehm an, aber wenns ihm danach wieder besser geht.
was hältst du eigentlich davon, einfach mal den fa zu wechseln, wenn du von deinem jetztigen eh nicht so die tolle meinung hast?!

pe und bigi, ihr seid sicher wieder am arbeiten, aber vielleicht schaut ihr ja zwischendurch mal rein :knuddel: :knuddel:

michele, wie gehts dir???? :knuddel: :knuddel:
Alles Gute,
Tina
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

RENATE:das ist ja alles unerfreulich bei Deinem Männe :( Und Du hast viel vor???Uterogest??Lass doch das andere wie Sepia und Co erstmal wirken,ich weiss,ich kann gut reden......

SCHLAFMÜTZ:das wird keine Endozyste sein,sonder eine vom Clomi,das problem ist ja,dass da Östrogen drin ist,da kann es schon mal ne kleine Zyste geben,die sicherlich wieder weggeht *dd* :knuddel:

TINA:ja,bin nur zwischendurch hier...muss bis 18.30 Uhr in der Praxis arbeiten,danach noch zu Dozentenkonferenz in die Schule :help:

Die anderen drücke ich jetzt mal,erstmal wieder happa machen :dance:

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi

Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Hi Tina, das ist ja ein Ding, das hier nix los ist.
Ich spiel schon mit dem Gedanken, mal zu nem anderen FA zu gehen. Hab gestern vorm Rausgehen bei den Sprechstundenhilfen darum gebeten eine Kopie von den KH-Unterlagen zu bekommen, auch von den Fotos. "Das dürfen wir gar nicht!" Habe Ihnen freundlich gesagt, das die Unterlagen schließlich MEINE sind und ich dazu ein Recht habe. "Das müssen sie erst mit dem Arzt besprechen und außerdem müssten sie die Unterlagen erst raussuchen."
Gestern hat mich eine andere Endo-Frau aus der SHG Bochum angerufen, sie habe im Internet eine FA-Adresse in Bochum gefunden, die nebenbei auch KiWu-Behandlung macht. Die HP ist modern aufgemacht und macht einen guten Eindruck. Vielleicht probiere ich die nächstes Mal aus.
Eine wirkliche Empfehlung "geh mal zu dem, der ist gut" hab ich bisher von keinem gekriegt, den ich gefragt habe. Immer nur "Ich bin da und da, aber empfehlen würde ich den nicht, bin auch nicht zufrieden! In punkte FA scheint Bochum eine Diaspora zu sein. Wahrscheinlich ist FA-Hopping die einzige Möglichkeit.

Gestern hab ich zum ersten mal Straußen-Steak gegessen. War lecker. Schmeckt genau wie Rinder-Steak.

Wie schön, das die Sonne wieder scheint.
Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Renate
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Ach Bigi, da bist Du ja
Ich glaube Utrogest ist relativ harmlos. Ähnlich wie Dein Nugest. Ich würde mir das Zeug auch gerne bestellen, aber mit Kreditkarte durchs Netz, ich weiß nicht. Das haben wir noch nicht gemacht.
Hoffentlich hast Du Recht, mit Schlafmützlei, das das wirklich keine Endo ist. Das wünsche ich ihr soooooooo sehr. *dd* :knuddel:
Lass es Dir schmecken.
Liebe Grüße
Renate
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

RENATE:mit der Kreditkarte passiert nix,Du kannst ja,wenn es falsch abgebucht wird etc...das Ganze stoppen und rückfordern...
Klappte bei uns ganz gut!Und hält ja ewig diese Creme.

So,jetzt noch Kaffee,dann wieder wech,

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“