Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Liebe Anna,
vielen Dank für Deine Wünsche - ich hoffe, ich kann Dir bald wieder schreiben. Freu mich schon auf Dich !!!!!!!
Kann ja nichts schiefgehen, wenn mir sooooviele liebe Menschen die Daumen halten ......da müßte ich eigentlich gleich ss wieder aufwachen !!!
Viel Spaß Dir morgen beim Radlfahren mit Deiner Freundin. Genieße es, mal nicht über Eigentum, Kinder oder Männer quatschen zu müssen. Tut Dir bestimmt auch mal gut.
Wir haben ja 1988 auch gebaut (mein Mann hat das Grundstück aber von seinen Eltern bekommen, wie auch seine Geschwister), wir haben auch ursprünglich zwei Kinderzimmer, das eine ist jetzt ein Gäste-/Bügelzimmer, das andere das Büro (obwohl wir noch eines im Keller haben). Platz für Kinder hätten wir genügend, außerdem haben wir einen großen Grund und Garten von 2000 qm, in welchem aber leider keine Sandkästen, Rutschen usw. stehen. Wir hätten also die besten Voraussetzungen, aber es soll wohl nicht sein ..........
Wir haben zwar unser Haus inzwischen weitgehenst abbezahlt, aber - und da unterscheide ich mich wahrscheinlich grob von den übrigen KiWu-Kadidaten - gehe ich nicht so weit, dass ich meine KiWu-Versuche aus eigener Tasche bezahlen würde (bei uns in D ist es ja anders als bei Euch). Erstens würde wahrscheinlich das "Angesparte" bald wegsein, weil man sich ja doch kein Ende setzen kann und zweitens denke ich mir, wenn die von der Krankenkasse bezahlten Versuche nicht ausreichen, um ss zu werden, wird die Chance bei den selbstbezahlten Versuchen auch nicht mehr sehr viel größer sein .......
Aber Ihr macht es ja auch wenigstens noch so, dass Ihr Euch Urlaube gönnt und nicht alles in die Versuche steckt ......
Ich melde mich bei Dir, sobald ich aus dem KH raus bin, ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich Dich vor Deinem Abflug noch "anschreiben" kann, deshalb verkneife ich es mir auch jetzt noch, Dir schon einen schönen Urlaub zu wünschen. Die Klinik hat leider - obwohl in der Großstadt München - leider kein Internet-Cafe, hab mich schon erkundigt. Da sind die Österreicher mal wieder weiter als wir ........

Susi, alle leben noch - Glückwunsch !!! Es würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren (aber Du schreibst es leider NIE !!), wie Dein Mann zu dieser Sache steht. Also diese Schwiegerfamilie würde mich tierisch aufregen, da sind die meinen ja allesamt Engel........... Heuchler und Protzer sind das, tut mir leid, wenn ich Dir das schreibe, aber anders kann ich es nicht ausdrücken. Mich würden sie ank......; haben die jemals für Dich ein nettes Wort übrig?
Na, jedenfalls hast Du es jetzt hinter Dir - jetzt liegt es einzig und allein an Dir, wie Du weiter mit ihnen verfährst. Aber mit der Person, die Damian als "kleinen Russ" bezeichnet, würde ich garantiert kein Wort mehr wechseln.

In diesem Sinne, Mädels bis irgendwann (hoffentlich bald!), schreibt schön fleißig, dass ich was zu lesen habe, wenn ich wieder daheim bin

ich denke an Euch
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Also Trixi Dir wünsche ich schon mal alles gut für deine OP am Montag,und es wird ganz bestimmt alles gut gehen.Also Kopf hoch,denke an dich.
Trixi gehe übernächste Woche zuerst nach Nepal und 12Tage später nach Indien.

Susi na da ging es aber schon ziemlich zu und her mit den Taufpaten,ja ja dass ist immer so eine Sache ,ich war auch mal Taufpate da ich aber den Kleinen Süssen lieber viel besuchte und zu mir in die Ferien genommen habe ,anstatt dass ich im sein Sparkonto zufüllen und teure Geschenke zumachen war ich nun halt nicht mehr gut genug für Ihn.Tat mir echt weh als man mir dass sagte ich dacht bis anhin es gehe nicht so ums Geld als um dazu sein na da habe ich bei der Familie falsch Gedacht.
Und dein kleiner Sohn als kleiner Russ zubennen ist doch unter aller Würd.
Wünsche auch dir ein schöner Sonntag mit deinen zwei kleinen Süssen.

Anna Ich bin sehr gerne und jedes zweite Jahr in Nepal und ich liebe es wirklich dort zu sein.
Dieses Jahr wollte ich eigentlich trekken gehen,aber da so grosse Unruhen herrschen im ganzen Land lasse ich das mal lieber und geniesse umso mehr meine Familie.
Also mein Mann hatte ich auf meiner 3-Monatigen Reise durch Indien-Nepal-Tibet Bhutan-Vietnam kennengelernt.
War noch lustig hatte hier in der schweiz ein Freund den ich sehr vermisste wir waren grad in Nepal als ich meine Filme entwickeln liess,und im Thamel(Touristenviertel)hat es an jeder Strassenecke ein Fotogeschäft also ins erste rein fotos entwickeln,war aber nicht zufreieden also ging es ins nächste und da sah ich Ihn . Meint dann zu meiner Kollegin wenn ich kein Freund zuhause hätte den würde ich von der Stelle weg heiraten und er hat so etwas ändliches gedacht.
:wink: Also wieder retour in der Schweiz meinte mein damaliger Freund ja kannst jetzt gehen ich habe eine andere,super danke schön,,Männer. :evil: :(
Etwa ein halbes Jahr später tel.mir mein Mann von Nepal und nervte mich immer und immer wider am Telefon.
Im Mai ging ich wieder nach Nepal und ging zu Ihm und wollte Ihm sagen er soll mich ab sofort in ruhe lassen.Nur wie heisst es so schön es kommt anders als man denkt.
Und schwupp di wupp nun sind wir 3Jahre und 7Monate verheiratet :P .
Ja so kann es kommen.

Mädels wünsche Euch allen ein schönes Weekend.

Liebe Grüsse

Linka :roll:
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Nur schnell nach oben schieben. :P :D :lol: :wink:

Grüsschen Linka
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Trixi - alle Daumen sind gedrückt - und falls wer Schummelt gibts Sprühpflaster drauf (sowas ähnliches wie Superkleber für kleine unfolgsame Tatzen).

Mit den Kids ist alles okay - ausser das sich klein Ida die Finger gequetscht hat in einer Tür (blutgeschwitzt habe - aber nichts passiert ist bis auf eine Blutblase, die zwischenzeitlich offen ist und nun täglich desinfiziert und ausgewaschen wird und mit Sprühpflaster versorgt wird. Die kleine kriegt zwischendurch natürlich auch noch Traubenzucker (um die Nerven zu beruhigen). Und Damians stirn wird ebenso behandelt (obwohl längst verkrustet) - aber eben "Solidarität" - oder ist es nur der Wahn nach Suesslis.

Damian entwickelt sich sowieso etwas komisch (wird langsam zu einer art "Petze" - sobald Ida irgendetwas verbotenes macht - kommt er schon gelaufen und sagt "Baby, Baby" oder "Ida, Ida" - da weiss ich immer sofort was los ist. Dafür sind die beiden aber auch manchmal wie ein Herz und eine Seele, Damian gibt ihr das Flascherl (wenn auch nur kurz - man muss ja prüfen obs Schwesterherz das gleiche bekommt wie er selbst).

So ist das halt mit den Taufpaten, ich sage nichts mehr dazu, es ist mir schlussendlich egal, ich meine, vielleicht bin ich "blöd" erzogen worden, aber bei uns in der Familie wurde nie mit Geld geprahlt - und was bin ich nicht toll - das ich soooo teure Geschenke mache. Mein Mann ist im übrigen der Meinung seiner Eltern, ich würde Ida verhätscheln, etc (blöderweise ist Damian viel schwieriger im Umgang mit anderen Menschen als Ida (sie lässt sich zwar noch nicht hochnehmen - aber anschauen und anlächeln tut sie andere schon, wobei Damian sich sofort versteckt oder brüllend irgendwohin läuft).

Ich finde auch - das es die Schwiegerfamilie übertreibt, und ich wede mal bei den nächsten Besuchen immer dabeisein. Ist ja schlimm genug - das die Frauen der Familie die ärgsten "Tratschgänse" sind, und ehrlich gesagt ich habe keine Lust - das unsere Kinder wie aussetzige behandelt werden, nur weil man nicht die Klappe halten kann und die halbe Stadt schon weiss das sie "gottesvergessene Kinder sind, und wir sooooooo supertoll das wir sie vor Prostitution und dem Hungertod gerettet haben".

Ehrlich gesagt, wir haben dort im Heim kranke - und sozusagene "gottesvergessene" Kinder gesehen. Kinder mit Orthopädischen Missbildungen, die man hierzulande sicherlich hätten operieren können. Und seitdem mir mal so ein Mädchen zugelaufen ist (ich weiss nicht was sie hatte, mal extreme O-Beine und die Knie waren etwa doppelt so gross (geschwollen) wie bei einem gleichaltrigen zwei - zweieinhalb jährigen Kind )- habe ich ehrlich gesagt "gewissensbisse" - das unsere Kinder soooo gesund sind (auch die Hüftdysplacie unserer Tochter ist kaum nennenswert, zwei prozent steilerer winkel oder schwächerer Winkel. Man braucht gar nichts mehr machen, nur ein paar Kontrollen - ob sich der Winkel nicht mehr ändert - müssen wir machen.

Sodale - nun meldet sich wieder mal Damian - der seine berühmt- berüchtigten Alpträume hat (er weint dann ständig im schlaf - wimmert vor sich hin, auch wenn man ihn aufweckt - und er danach wieder einschläft wird es nicht besser). Werde mal unsere Kinderärztin fragen - ob es da Tipps gibt (die Bilderbücher sind derzeit leicht unter verschluss - weil bereits von klein Ida angeknappert und teilweise aufgefressen). Dafür hat Damian die Bilder die ihm anscheinend gefallen haben einfach mal rausgerissen - seufz.

alles Liebe
Susi
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

melde mich aus dem wunderschönen Urlaub auf Korfu zurück. Wir haben es natürlich nicht ganz geschafft nicht über Kiwu zu reden, aber doch schon ziemlich. Fest steht jetzt auf jeden Fall, dass wir nur noch einen Versuch machen werden. Und in den nächsten Tagen werde ich schon mal beim JA anrufen. Ich weiß ja nicht, wie sie es hier bei uns handhaben, ansonsten streben wir auch eine Auslandsadoption an.

Linka, Du hast ja auch auf eine sehr interessante Weise Deinen Mann kennengelernt. Ja manchmal geht die Liebe wirklich ihren ganz eigenen Weg.

Susi, eigentlich kannst Du Dich doch über Deine Schwiegereltern freuen, ihr seid jetzt halt eine ganz normale Familie :wink: Wahrscheinlich hätten sie sich doch auch eingemischt, wenn ihr auf "normalem" Weg Kinder bekommen hättet. Wahrscheinlich ärgern sie sich ja nur, dass sie nicht die 9 Monate Vorbereitungszeit für all ihre guten Tipps hatten :lol:

Habt ihr denn die Namen ausgesucht, oder hatten sie sie schon vorher? Ich finde es sind doch sehr schöne Namen.

Anna, bist Du schon weg??? Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe.
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
hier bin ich wieder - ich LEBE noch .......
Kann zwar noch nicht richtig "hatschen", mich nicht bücken und strecken, aber das wird schon wieder. Die OP ist gut verlaufen, mir wurden auch jede Menge Verwachsungen aus dem Bauch geschnippelt, allerdings bekam ich viele Infusionen mit einem Mittel für die Gebärmutterrückbildung sowie eine Blutdrainage, da kam jede Menge daher .......... na ja, jedenfalls habe ich es jetzt hinter mir und mir wird es von Tag zu Tag besser gehen, nächsten Dienstag muß ich zum Fäden ziehen.

Viel geschrieben habt Ihr ja nicht ...... mußt ich gar nicht soviel nachlesen, auch gut.
Anna, bist Du grad rund um die Uhr arbeiten? Wo bist Du? Hoffentlich höre ich noch was vor Deinem Urlaub von Dir, wenn nicht - einen wunderschönen Tauchurlaub !!!!

Linka, Eure Kennenlerngeschichte ist echt nett ..... jaja, so spielt das Leben. Wann fliegst Du denn genau (hab ich es überlesen?)????

Gabi, schön, dass Du wieder da bist. Korfu ist schön, war ich auch schon mal, das Wetter war auch schön, oder? Bist Du braungebrannt? Dann mußt Du ja jetzt im Oktober noch im Sommer-Outfit rumlaufen ......... die Bräune hat ja schließlich was gekostet.

Susi, viel Spaß mit den Kleinen. Mit mir im Krankenhaus lag eine Frau, die Blutungen in der 6.SSW bekam und jetzt ab Montag liegen mußte. Leider sind die Blutungen heute wiedergekommen, es wurde sofort ein Ultraschall gemacht und sie hat das Baby nun endgültig verloren. Da es ihr letzter Versuch war, steht nun auch eine Adoption zur Debatte. Ich habe ihr dann von Dir erzählt, sie will sich jetzt mal intensiv um eine Adoption bemühen ..........

Muß jetzt wieder aufhören, das Sitzen bereitet auch noch gewisse Schwierigkeiten
bis bald
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Und vor dem Schlafengehen noch mal schnell nach oben geschubst :wink:

Trixi, tatsächlich, das Wetter war super. Bevor wir kamen hat es wohl sogar noch mal häufiger geregnet.
Ja eigentlich müsste ich wohl wirklich noch im Sommeroutfit rumlaufen, braun bin ich, werde ich aber auch schnell, aber im "Alter" werde ich wohl langsam ein Weichei. Deshalb bevorzuge ich schon wieder lange Hosen und langärmlige Sachen :wink: Ist ja echt kalt in Deutschland.
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Und mal wieder nach oben geschubst.

Trixi, ich mache mir ja ein bischen Sorgen, heute noch nichts von Dir gelesen. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Liebe Grüße @all
:knuddel:
Gaby
annna
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Apr 2003 16:50

Beitrag von annna »

Hallo!
Lange nicht gemeldet-hab es einfach nicht geschafft-hab nicht einmal "nur" gelesen.
Also-viel Arbeit-das Geld für den nächsten Versuch muß schließlich auch erst verdient werden-leider. Zusätzlich ist die Großmutter meines Mannes im Urlaub in Kroatien schwer gestürzt und hat sich den Gesichtsschädel beinahe zertrümmert. Sie hat einen doppelten Jochbeinbruch, Nasenbeinbruch, Oberkieferbruch und Unterkieferbruch. Die Überstellung nach Ö war dann alles ein wenig kompliziert. Inzwischen ist sie bei uns operiert worden und es geht ihr bereits wieder ganz gut. Bis zur Nase ist sie eingegipst und Zähne sind natürlich zur Zeit auch keine vorhanden aber sie kann sie zum Glück alleine versorgen.

Linka-deine Geschichte ist ja wirklich spannend. Ich beneide dich ja einwenig um Nepal..

Gaby-die Arbeitswelt hat dich wieder. Hoffe, du bist gut erholt. Wann werdet ihr den letzten Versuch angehen?

Trixi-siehst alles ist gut verlaufen. Wie war die Narkose? Im neuen Jahr starten wir beide durch.

Susi-alles ruhig in deinem turbulenten Familienleben?
lg
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hallo .....
Gabi, hier bin ich. Ja, kann momentan noch nicht soviel schreiben, da mir das Sitzen doch noch sehr weh tut und ich mich noch viel zwischendurch ins Bett lege. Ich liege jetzt hier halb im Gartenstuhl, da dieser eine hohe Lehne hat und tippel vor mich hin .... auf die Couch mag ich momentan gar nicht, die ist mir viel zu niedrig und zu unbequem. Auch die Toilettengeherei ist noch nicht so angenehm, da ziehts überall und ich weiß gar nicht, wie ich mich hinsetzen soll .........
aber es wird jeden Tag besser werden .... bin halt auch noch übervorsichtig. Mein Mann hat heute auf meine Anweisung hin das ERSTE MAL in unserem Eheleben (13 Jahre !!!) Wäsche aufgehängt. Lustig, er packte die Klamotten und legte sie einfach irgendwie über die Leine mit tausend Falten. Ich erklärte ihm dann, dass es so wohl wochenlang dauert, bis sie trocknet und sie wahrscheinlich total "verknittert" ist, er bekam dann einen Kurs von mir...........

Anna, ja buckel mal schön, damit wir nächstes Jahr zusammen starten können. Ich habe ja eine klitzekleine Hoffnung, ob es vielleicht doch noch so klappt (wenn ich doch jetzt sooo schön verwachsungsfrei bin .....) Aber die nächsten vier Wochen darf ich ja eh noch nicht ..........
Das mit der Oma klingt ja schrecklich, die Arme. Den halben Kopf im Gips und wie kann sie sich ohne Zähne ernähren????????

Mädels, hab mal eine Frage: Der Doc hat mir ja alle Pflaster von den Narben runtergemacht und gemeint, so heilen sie schneller. Ausserdem meinte er, ich könne trotz der Fäden duschen. Ich trau mich jetzt aber irgendwie nicht so ..... auf der anderen Seite habe ich aber langsam das dringende Bedürfnis dazu. Meint Ihr, ich kann es wagen? Oder soll ich mir den Bauch mit einer Plastiktüte zukleben?
Erbitte eilige Antworten .......

Linka und Susi, viele Grüße.

Apropro Narkose, Anna - so schnell konnte ich gar nicht schauen, da war ich schon weg. Ich mußte noch selbst auf den Gyn-Stuhl steigen, dann wuselten auch schon ewig viele Leute um mich rum, ich bekam warme Tüchter auf den Unterleib (war angenehm), ich bekam noch die Nadel in den Arm gestochen und irgendjemand hielt mir was auf die Nase, dann war ich schon weg. Mehr weiß ich nicht mehr .... als ich das erste Mal die Augen aufschlug im Wachraum, waren 1 Std. 45 Min. vergangen und eine Schwester sagte immer wieder zu mir "atmen, atmen". Ich versuchte dann wach zu bleiben und richtig zu atmen und wurde wenig später auch schon wieder auf mein Zimmer gebracht.

Schönen Abend und viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“