Hallo ihr Lieben,
mir geht es in jeder Hinsicht gut, und das soll bitte schön auch so bleiben

. Heute habe ich ein wenig die Wohnung sauber gemacht, Wäsche gewaschen, Essen gekocht. Aber immer eins nach dem anderen und keine Hektik. Ist schon ok so.
Die erste Hälfte der WS wird auf jeden Fall schnell vorbeigehen. Zwei Tage arbeiten, zwei Tage weg auf ein Seminar, und wenn ich am Do-abend nach Hause komme kommt ein paar Stunden später schon unser Besuch bis nächsten Montag morgen. Da werde ich zum Glück nicht viel Zeit zum grübeln haben.
Sille, wie war Dresden? Ich mag die Stadt sehr. Es ist schon eine Weile her, als wir das letzte Mal in der Innenstadt waren. Da war von der Frauenkirche z. B. noch nicht viel zu sehen. Letztes Jahr hatten wir eine Woche dort geplant (incl. Semper-Oper), aber dann kam das Hochwasser und nix wars

.
Unser Besuch nächste Woche weiß zwar grundsätzlich, dass wir ICSI machen, aber nicht, dass wir dann in der Warteschleife sein werden. Ich möchte es auch nicht unbedingt erzählen, nur wenn es sich gerade so ergibt. Dass ich abends keinen Wein oder Sekt mittrinke, werde ich mit Sodbrennen erklären. Wir erzählen es deshalb nicht (oder besser: nicht mehr), weil sie immer so mitfiebern und dann auch enttäuscht sind.
Selma, wann war denn genau deine DR? Wenn du das Datum schon geschrieben hast, dann ist das irgendwie an mir vorbeigegangen

. Bis zu deiner Punktion ist es jetzt ja auch nicht mehr lange hin. Toll, dass dein chinesischer Doc so zufrieden ist mit dir. Dann muss es jetzt ja klappen!!!
Hast du die Margen- und Darmgrippe erfolgreich vertrieben?
Ach ja, du musst auch ASS 100 nehmen und hast deswegen Magenbeschwerden. Ich nehme seit vielen Jahren bei Kopfschmerzen kein Aspirin mehr, sondern Paracetamol, weil mir vom Aspirin immer übel wurde. Das habe ich auch in der Apotheke erwähnt, als ich das ASS holen wollte. Da hat der Apotheker mir gleich ASS 100 von rathiopharm gegeben. Da ist dasselbe drin, soll aber den Magen nicht so belasten. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?
Was unseren Besuch angeht hast du sicher recht. Ich werde mir auch helfen lassen. Mein Mann wird mir von alleine helfen, dass weiß ich. Er sagt jetzt schon, ich soll nicht zu viel machen

.
Nicole, gibt es etwas Neues von der Möbel-Front? Habt ihr wenigstens schon einen Liefertermin? Und wie war das Sommerfest und das Frühstück in deiner Firma? Der endgültige Abschied kommt noch, oder?
Du Arme, schon wieder Hautausschläge. Auch ich hatte für dich gehofft, dass sich das mit der Hitze erledigt hätte. Das ist wirklich eine üble Sache. Gute Besserung!
Bea, wie geht es deinem Vater inzwischen? Dass er wieder nach Hause durfte ist doch ein Riesenfortschritt. Sicherlich kannst du jetzt etwas unbesorgter in den Urlaub fahren! Alles Gute!!
Auch wenn du schon weg bist: Ich wünsche dir/euch einen schönen, erholsamen Urlaub

.
Irmi, was macht deine Erkältung, hilft der Zwiebelsaft wenigstens ein bisschen? Kennst du Isla-Moos-Pastillen? Die sind rein pflanzlich und man darf da viele am Tag von lutschen. Frag doch mal nach, ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf. Und immer schön Brust, Rücken und Hals mit Mentholsalbe einreiben (lassen

). Ich finde, das beruhigt immer sehr. Ein Dampfbad mit Salz kann ich auch sehr empfehlen. Hat irgend jemand auch schon geschrieben, glaube ich.
Joschi, du bist aber auch ständig unterwegs

. Wart ihr jetzt im Urlaub?
Sandra, viel Spaß bei euren Familien und vor allem beim Überbringen der guten Nachricht! Schreib doch mal, wie sie so reagiert haben.
Sind die Blutungen jetzt endgültig weg? Ich drücke dir die Daumen, dass sie nicht wiederkommen

.
Ulla, schön dass du wieder da bist

. Dass du den Arzttermin vorgezogen hast kann ich gut verstehen. Die "verlängerte" Spannung auf den ersten US würde ich wohl auch nicht aushalten Die Übelkeit ist natürlich nicht so schön, aber das gibt sich bestimmt bald wieder. Alles Gute! Und den Mutterpass hast du auch schon

. Das ging aber fix! Glückwunsch! Wann hast du deinen nächsten Termin?
Nun hocke ich schon wieder eine Stunde am PC, jetzt mach ich die Kiste mal aus. Dann koche ich mir meinen zweiten Becher Frauenmanteltee für heute und lese beim trinken mein Buch weiter. In den letzten Tagen hatte ich endlich mal wieder Zeit zum lesen, das hab ich so richtig genossen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!