Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Ach stellt Euch vor habe heute ein tolles Mail von der Frau meinem Cousin (die werde ich in Indien Besuchen) bekommen.
Nur zwei Bilder und dann noch dazu Ultraschallbilder.
Eigentlich sollte ich mich ja darüber freuen,kann ich aber nicht,bin nur neidisch und eifersüchtig,schäme mich dafür auch :oops: :oops: .
Aber es geht nicht,und nun geht es mir eigentlich ziemlich schei..... :cry:

Ich hoffe dass geht einigermassen wieder schnell vorbei.
Ich weiss ja auch das es nicht sehr nett von mir ist,aber zurzeit kann ich leider nicht anders.

Naja es wird wieder bergauf gehen.

Bis bald

Eine traurige Linka :cry:
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels,

Linka,
ja da darfst Du Dich zwischendurch schon mal melden, sonst vergessen wir Dich wirklich. 3 Wochen alleine und dann kommt Dein Mann nach ..... wie lange bleibst Du denn dann? Ist ja der Wahnsinn .......
Muß Dich ja bewundern, dass Du so ganz alleine durch die Weltgeschichte reist, hätt ich schon Angst .... bin ein kleiner Angsthase. Möchte mal gerne alleine zwei bis drei Tage irgendwo wellnessen, aber nicht mal dazu kann ich mich aufraffen - so was Feiges !!!!!

Gaby,
wie gehts Deinem Muskelkater? - Bin ja gespannt, was Du vom Jugendamt erzählst ...... also es ist schon viel Geld, aber überleg mal, was eine IVF als Selbstzahler kosten würde, ein paar Versuche und das Geld wäre auch weg. Hier bekommst Du wirklich etwas dafür ..........
Bei uns ist häßlichstes Wetter und ich habe mich im Wohnzimmer eingemummelt, kommt mir vor wie Urlaub, zumal ich heute schon mit einer A-Kollegin telefoniert habe, es muß derzeit alles drunter und drüber gehen - schön ........ !!!!!
Ich bin die letzten vier Tage so sehr von meiner Mama mit Essen verwöhnt worden, dass ich doch glatt die 2 Kilo, die ich die letzten zwei Wochen abgenommen habe, schon wieder drauf habe ........ soviel gutes Essen und Kuchen haben wir nicht mal zu meinen gesündesten Zeiten ......... aber mein Bauch knurrt schon wieder, werde mir jetzt dann mal ein zweites Frühstück genehmigen .......

Anna,
hast Du die Fische schon begrüßt? - Vielleicht schaust Du ja zwischendrin mal rein und liest ...... schöne Urlaubstage !!!!

Susi, warte schon gespannt auf den neuesten Familien/Schwiegerfamilien-Bericht. Nichts los bei Euch ?????????

Bis nachher
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka,
sorry- habe Deinen letzten Beitrag übersehen !!!!

Ob Du es glaubst oder nicht: Ich kann Dich voll verstehen. Würd mir nicht anders ergehen. Besonders in der Verwandtschaft haut es einen immer um - finde ich ......
Aber es ist nur die "neue Tatsache", die Dich momentan umhaut, Du wirst Dich bald daran gewöhnt haben und dann ist auch der Neid weg und Du gönnst Es Ihnen - wirst schon sehen.
Ich krieg schon immer innerlich die Krise, wenn meine Schwägerin nur davon spricht, dass sie und mein Bruder sich jetzt dann mal ein Kind "zulegen" wollen (obwohl ich sie wirklich gern mag!). Dann denke ich mir auch gemeinerweise: "Hoffentlich habt Ihr die gleichen Probleme !" Auch nicht die feine Art, oder? - Ist aber so ..... wenn sie dann wirklich schwanger ist, würde ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Sicherheit für die beiden freuen .....

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Linka ich kann Dich auch gut verstehen. Ich denke, dass geht uns allen so, eigentlich müsste man sich freuen, aber...
Ich denke, es ist wie Trixi sagt, der Frust geht vorbei und dann kannst Du Dich bestimmt auch wieder freuen.

In unserer Zeitung stand heute ein netter Artikel über die Vorliebe der Deutschen und Briten, die sich wünschen würden, dass Geschlecht ihres Kindes auszusuchen. Es sind zwar nur Wenige, aber wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich immer ganz fiese Gedanken. Denen wünsche ich auf jeden Fall unser Los. Danach wird das Geschlecht ja sowas von egal....

Trixi, Du hast Recht. Deshalb würden wir auch keine ICSI mehr selbst bezahlen. Ich denke, dass die Chancen auf ein Adoptivkind bestimmt größer sind, als die Chancen bei einer ICSI schwanger zu werden. Aber wir dachten schon erst mal, wie sollen wir das nur schaffen, aber irgendwie wird das schon alles klappen.
Und wer weiß, vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance in Deutschland (na ja, wer es glaubt.... :wink: )

Es ist übrigens auch interessant, dass Jungen schwerer zu vermitteln sind, als Mädchen, das zum Thema Geschlecht. Fand ich auch sehr spaßig. In einem Buch habe ich gelesen, dass die Adoptiveltern glauben, anders aussehende Mädchen, seien besser zu verheiraten...Manchmal frage ich mich echt wo wir leben. Ich glaube ich investiere schon mal in Kamele :wink:

Heute ist richtiges PC-Wetter. Heute nachmittag bringen wir unseren Hund zum Friseur. Demnach müsste morgen eigentlich der Winter einbrechen. Es gibt grundsätzlich einen Kälteeinbruch, wenn sie geschoren wird, hoffentlich diesmal nicht, es ist ja schon kalt genug.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gabi, laß Deinem Wauwau sein Fell - nicht dass wir noch mehr frieren müssen !!!!! Aber morgen sagen sie doch schon wieder schöner, oder? Ist ja wirklich ziemlich trist da draußen .......

Mädchen kann man besser verheiraten, wenn sie anders aussehen? So ein Schmarrn ..... ist echt schlimm, welcher Käse heute überall geschrieben wird. Also, dass Ihr ein deutsches Baby bekommen könntet, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht so sehr, aber ein russisches z.B. doch bestimmt. Die Deutschen sind ja echt pingelig in dieser Richtung .......
Würdest Du z.B. auch ein Kind aus einem anderen Kontinent adoptieren? Da hätte ich jetzt wieder so meine Probleme, da ich irgendwie schon möchte, dass das Kind als "unser Kind" durchgeht (also auch vom Aussehen her). Ist wahrscheinlich auch ein bißchen kleinkariert von mir, aber da kann ich nicht anders.

So, jetzt hole ich mir aber gleich mein zweites Stk. Kuchen, bin noch gar nicht dazugekommen vor lauter Surfen (so kann man den Tag auch rumbringen !!!)

Bis nachher, viel Spaß beim Friseur. Hat der Wauwau eigentlich einen Namen?

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Wie, ein 2. Stück Kuchen, und wir müssen uns dann wieder das Gejammer anhören :wink: .

Klar hat der Hund einen Namen, Bonnie. Ist übrigens auch ein "Heimkind". Finde den Namen zwar nicht so einfallsreich, aber da sie damals schon drauf gehört hat (das war auch das Einzige auf das sie hörte), wollte ich ihn ihr nicht wieder nehmen.

Wir würden auch ein Kind von einem anderen Kontinent adoptieren. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass wir hier im Ruhrgebiet ja wie in einer Großstadt leben, obwohl Gladbeck schon glücklicherweise Randbezirk ist. Hier gibt es so viel Nationalitäten. Aber Du hast sicher Recht mit Deinen Bedenken. Einfacher wird es durch ein extrem anderes Aussehen bestimmt nicht.

Wenn Ihr vielleicht etwas ländlicher wohnt, wird es bestimmt noch schwieriger.

Auch wenn wir in Rußland adoptieren würden, haben wir ja keine Garantie dafür, dass das Kind mehr so aussieht wie wir. Für Rußland haben wir uns eigentlich entschieden, weil ich mal russisch gelernt habe und wir hoffen, dass wir dann in der Zeit, wo wir nicht von einem Dolmetscher begleitet werden, nicht ganz so verlassen da stehen, denn Englisch wird ja wohl kaum jemand dort sprechen.
Vielleicht ist das ja auch nur Spinnerei von mir, wer weiß, aber auf jeden Fall werde ich mal versuchen meine Russischkenntnisse aus den tiefsten Windungen meines Gehirns wieder herauszukramen :wink:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ach ja, mein Muskelkater ist immer noch da. Wußte gar nicht, dass ich doch noch so viele Muskeln an den Beinen habe, hi,hi...
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gabi,
biste grad beim Hundefriseur? - Bonnie ist doch ein schöner Name für einen Hund, was hast Du denn? Ist Bonnie ein Mischling und was für einer? Irgendwie hätte ich ja auch mal wieder gerne einen Hund, aber wir sind halt unter der Woche nicht zu Hause und von daher ist es nicht sehr sinnvoll - wir hatten mal lange einen, aber der war nur draußen und da lebte auch noch mein Schwiegervater, der sich während unserer Abwesenheit sehr viel um ihn gekümmert hat. Aber so ein Haustier ist schon was Nettes .......

Das 2.Stück Kuchen hat vorzüglich geschmeckt und ich werde NICHT jammern! Wenn ich wieder arbeiten muß, werde ich eine Diät einläuten .... aber nach den letzten zwei, drei aufreibenden Wochen will ich mir jetzt was Gutes gönnen ........

Ja, wir wohnen in einer voll ländlichen Gegend, in einem Nest mit 200 Einwohnern, da würde ganz schön getratscht werden, dass kannste Dir ja vorstellen! Wahrscheinlich tratschen die so schon, warum wir keine Kinder haben ??????????
Doofes Dorfvolk eben .... ich mag es gerne ländlich, aber hier ists mir zuuuuu ländlich, hier weiß einer alles vom anderen, die älteren Frauen hängen den ganzen Tag am Fenster - furchtbar. Aber was solls - die Liebe hat mich hierher verschlagen !!!! Und normalerweise arbeite ich ja unter der Woche, hab mir schon oft gedacht, wie es wäre, mit einem Kind hier die ganze Woche zu sein, ich glaub, ich würde jeden Tag irgendetwas unternehmen .......

Bis nachher, die Sonne spitzelt raus ............
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

200 Einwohner, da kann ich das Getratsche fast bis hier hin hören :wink: .

Wir müssen jetzt los. Bonnie ist wahrscheinlich eine Mischung aus Wolfsspitz und Schäferhund, allerdings hat sie Wolfsspitzgröße. Im Tierheim sagten sie damals Schäferhundmix und dementsprechend gigantisch ist auch ihr Körbchen, aber irgendwann hörte sie auf zu wachsen. Aber bellen kann sie wie ein Großer :wink:
Das ist wirklich schwer, wenn man den ganzen Tag arbeitet. Mein damaliger Freund hatte Wechselschicht, da war der Hund nur 5 Tage im Monat alleine, aber als wir uns trennten, hatte ich immer Sorge, dass es nicht klappt und ständig ein schlechtes Gewissen. Glücklicherweise wohnten meine Eltern in der Nähe. Aber jetzt ist mein Mann ja zu Hause und der Hund genießt das wohl richtig.

und tschüss....
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, wie sieht es eigentlich im Moment in Nepal aus? Ist es nicht zu gefährlich? Habe gerade im Ado-Ordner gelesen, dass momentan keine Adoptionen aus Nepal möglich sind, wegen der Unruhen.
Pass bloß gut auf Dich auf!
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“