Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Danke Euch die mich heute wieder aufgestellt haben,mir geht es auch schon wieder besser,bin schon noch froh.
Ja also Trixi ich bleibe knapp 5Wochen in Nepal und knappe 2Wochen in Indien.

Gabi-Ja die Situation ist wirklich nicht so dass wahre zurzeit in Nepal.Als ich dass letztemal da war waren auch diese Unruhen nur wussten wir damals dass wir sicher sind in KAthmandu und das ist jetzt dieses mal leider nicht mehr der Fall.
Aber es wird schon alles schief gehen.

Liebe Grüsse

eine nicht mehr so traurige Linka
Hotta
Rang0
Rang0
Beiträge: 113
Registriert: 11 Aug 2003 11:51

Beitrag von Hotta »

Hallo Zusammen,
Hallo Gaby,

über Deine Russischkenntnisse brauchst Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Bei Global Adoption wird man sehr gut betreut und kommt mit Englisch gut klar. Wenn man dann allein loszieht, ist es auch nicht sooo schwierig. Die Leute sind sehr bemüht und wir kamen mit der 'englisch-deutschen-Hand und Fuß-Mischung' prima zurecht. Es gab eigentlich nie Probleme. In Restaurants gibt es mehrsprachige Speisekarten, in der Einkaufsstraße findet man Huge Boss Geschäfte u.ä. Wir hätten das damals nicht erwartet und waren doch sehr erstaunt.
Auch sonst waren wir von Russland sehr positiv beeindruckt. Klar, die Armut ist schon erschreckend, aber es steckt sehr viel Kultur und Geschichte in den Städten. Wir waren garantiert nicht zum letzten Mal dort.

Grüsse
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hotta, dass beruhigt mich ja :D Als ich mal in Rußland war, war Breschenew noch an der Macht und an jeder Ecke winkte der "ehrenwerte" Lenin. Zu der Zeit war an Englisch kaum zu denken...habe irgendwie vergessen, dass ja auch dort die westliche Welt Einzug gehalten hat.
Allerdings scheint sich ja an der Armut nicht viel geändert zu haben. Das fand ich damals schon ziemlich erschreckend. Wir sind mit dem Zug gefahren und ich erinnere mich noch genau wie ärmlich es auf dem Land wurde, je weiter man nach Osten kam. Die Menschen haben in Häusern gewohnt, da würde ich noch nicht mal meinen Hund wohnen lassen. Diese Bilder haben sich irgendwie bei mir eingebrannt.

Linka, na, dann erst recht, pass gut auf Dich auf.

Liebe Grüße
:knuddel:
Gaby
Hotta
Rang0
Rang0
Beiträge: 113
Registriert: 11 Aug 2003 11:51

Beitrag von Hotta »

Hallo Gaby,

wollt Ihr in Nizhnji oder in St.Petersburg adoptieren?
Leider war unsere Zugfahrt von Nizhnji nach Moskau über Nacht. Ich hätte gern mal etwas mehr von Russland gesehen, konnte aber nur Umrisse erkennen. Trotzdem war es sehr interessant, wenngleich ich eigentlich nur nach Hause wollte. Als frischgebackene Mutter mit einem erkälteten Baby hat man es dann doch eilig.

Grüsse
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Gaby,

Nur ruhig Blut mit russisch. Die Russen sind sehr nette Leute, und kaum steht man irgendwo und versucht sich irgendwie begreiflich machen "Kak was " ... -> schon rennen die Leute zusammen und irgenjemand von dort kann entweder englisch oder sogar deutsch (wir sind bei der ersten Reise Zug gefahren, und als man uns gefragt hat was wir essen wollen - und wir "non komprende" - war sogar eine Deutschprofessorin aus St. Petersburg im Zug (keine Ahnung aus welchem Abteil sie diese Herausgezerrt haben) - die war aber sehr sehr nett und hat sich dann ein wenig um uns gekümmert.

Bei uns war das auch die Überlegung das unsere Kinder zumindest so ähnlich aussehen sollten wie wir. Also halt europäisch, nicht das ich nun ausländerfeindlich bin, meine Familie kommt aus dem Westen Österreichs aus einem 30-40 Häuser Dorf. Ist eben ziemlich "weltfremd" die gegend, im Winter manchmal kaum erreichbar, und dort mit einem andersfarbigen Kind aufzutauchen wäre sicherlich nicht verantwortbar dem Kind gegenüber, wenn die Leute zusammenlaufen, nur um mal ein Kind mit einer anderen Hautfarbe zu sehen (gibt es ja dort wirklich kaum zu sehen, ausser in den Grosstädten) - und das Kind hätte niemals seine Ruhe.

Wir wissen derzeit auch noch nicht genau ob wir mit unseren Kindern irgendwann mal nach Russland reisen werden. Es wird sich zeigen, unser Bub ist da sehr empfindlich, als wir in der russischen Botschaft hier waren um die Kinder anzumelden - war er nur zu Zweit dort hineinzuschaffen, als er etwas russischen nach dem Tor gehört hat.

Ich war das erste mal zur Zeit Gorbatschows in Moskau (damals als das Parlament gebrannt hat und Jelzin die Macht übernommen hat). Ich muss sagen, ich hätte das Land kaum wiedererkannt. Manche Gegenden in Moskau sind total europäisiert, dort gibt es 5 stöckige "Kinderparadise" Einkaufszentren, und davor stehen bei 10 Grad Leute im T-shirt herum die nicht mal was zum essen haben.

Bei uns gibt es nichts neues, ich habe ziemlichen Schlafentzug, anscheinend vertragen die kleinen die Wetterumschwünge nicht wirklich, Ida hat Bronchitis - Damian ist verschnupft und beide werden zwischen 5-6 Uhr in der Früh wach (normalerweise zwischen 8 und 9). Nun ja - bei unserem Glück kriegen beide ihre Zähne gleichzeitig, Damian einen seiner Backenzähne (tut ihm ganz schrecklich weh - zeigt mir das alle 5 Minuten und möchte bedauert werden (Memme)) - und Ida ihren 5 und 6 Zahn (sie beisst alles - alles was sie finden kann - und wenns die Mama ist.

Wir haben auch einen Hund, der aber derzeit bei meinen Eltern ist (ist eine Art "Dog-sharing"). Sie ist fürchterlich beleidigt, das wir nun zwei Putzis haben, und ausserdem mag sie von Ida nicht unbedingt wieder gebissen werden (Ida = Staffordterrier). Damian vertragt sich nun sehr gut mit dem Hund - schmeisst sogar stöckchen (so wie er es halt kann - auch wenns mal nach Hinten losgeht) - Anfangs war er nur damit beschäftigt seine Knubbelfingerchens in ihre Nasenlöcher und Ohren zu stecken und ihr ihr Trinken wegzutrinken.

@Linka - gute Reise und erhole dich gut. Sei nicht traurig wegen der Ultraschallbilder.

So meine lieben - nun muss ich wieder Streitigkeiten schlichten gehen - Ida gegen Damian (sie ist die böse , die Damian am Hemdkragen zu sich zerrt um ihm eine Ohrfeige runterzuhauen - sobald er ihr was wegnimmt - und als Protest kriegt sie dann noch einen ihrer berühmt-berüchtigten "Baby-schrei-anfälle" (sie fängt an zu weinen und atmet so lange aus bis ihr kopf hochrot ist (das war vielleicht ein Schock als die den zum ersten mal bei uns bekam, ich dachte schon sie stirbt uns weg) - dann japst sie wieder mal nach Luft und dann gehts erst richtig los. Und Damian schreit dann immer sofort "Mama - Baby" als ob sich der fast 20 cm grössere Bursch nicht wehren könnte (hat jedoch nur 2 kg mehr wie sie). Nun ja - aber Ida zeigt ihm schon wie der Hase läuft, da wird gekratzt und gebissen, gerauft und gespielt, aber natürlich auch geschmust und geküsst (da ist Ida auch ganz wild drauf).

Damian ist eben derzeit der grosse Bruder der mich darauf aufmerksam macht, wenn eine Türe nicht gut zu ist (Baby, Baby) - oder Ida irgendwas Verbotenes Macht (auch baby, baby) er kann ihr schon den Nuckel in den Mund stopfen und ihr das Fläschen geben (das darf ich nur noch manchmal) - klar probiert er auch als ersters ob das auch geniessbar ist. Es gibt auch keine Mahlzeit mehr ohne Baby - an Mittagessen, wenn das Baby schläft ist nicht zu denken (da läuft er 3000 mal hin und versucht sie vorsichtig zu kitzeln (obwohl er ja weiss das er das nicht darf) - und kaum schlägt sie dann die augen auf - setzt er sich zu tisch - und dann wird gegessen.

Ich habe Anfangs nie gedacht, das die beiden so eine innige Beziehung zueinande entwickeln in knapp 6 Wochen. Er führt sie an der Hand (eher gesagt - er schleift sie nach, weil sie niemals so schnell ist wie er) - und stellt sie auch jedem Nachbarn vor "Baby".

Also alles liebe
Susi
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

ich denke, das mit dem Russisch ist für mich auch einfach die Gelegenheit mal meinen inneren Schweinehund zu überwinden und meine Kenntnisse wieder aufzufrischen. In der Schule war Russisch mein Lieblingsfach, ich habe dafür sogar alle anderen Sprachen abgewählt, inkl. Deutsch :lol: , damals ging das ja noch.

Und ich bin auch der etwas ungeduldige Typ, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann will ich das auch durchziehen und da wir ja mit der Adoption noch ganz am Anfang stehen, stürze ich mich halt auf die Sprache, das ist ja im Moment wirklich das Einzige, was ich tun kann.

Susi, dass finde ich ja sehr interessant, dass Damian immer Panik bekommt, wenn er russisch hört. Er scheint da ja echt einen Streifen mitgemacht zu haben.

Es wird sich sicher so ergeben, ob Ihr mal nach Rußland fahrt oder nicht. Ich denke das wird die Zeit einfach zeigen.

Trixi, guten Morgen, na, genießt du Deinen Krankenschein?

Bis später mal
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels,

oh und wie ich es genieße ........ schön ist es, mal zuhause zu sein, nicht ständig rumzuputzen und den Tag einfach sooo zu genießen !!!!

Na, hier gehts ja jetzt rund mit "Rußland", finde ich super, dass es dank Gaby langsam mal wirklich zur Sache geht mit einer Adoption. Bin sehr neugierig, wie das alles so abläuft.

Hat von Euch heute zufällig jemand SAT 1 - Frühstücksfernsehen gesehen? Da brachten sie eine Adoptivmama, welche zwei Mädels aus Indien adoptiert hat und von den Eingewöhnungsschwierigkeiten der beiden erzählt hat. Auch über den Ablauf der Adoption sprach sie, sie hat ein Buch geschrieben "Meine Tochter Ni....."(weiß ich nicht mehr), war aber sehr informativ. Da mußte ich dann gleich an Linka und Gaby denken ..........
Sie sagte halt auch, dass hier in Deutschland etliche Paare mittels der Medizin versuchen, Kinder zu bekommen und in Ländern wie Indien usw. die Waisenhäuser voll mit Babys sind, denen es zwar an nichts mangelt, da sie soweit gut versorgt sind und die Situation auch nicht anders kennen, ihnen aber die Liebe fehlt ...........

So, werde jetzt dann in die Dusche verschwinden, dann fahre ich zum Fäden ziehen. Bin noch am Überlegen, ob ich mit der S-Bahn fahren soll oder mit dem Auto. Krieg ich mit dem Auto keinen Parkplatz in der Nähe der Klinik, muß ich genauso weit gehen wie von der S-Bahn ..... was mach ich ?????? Schau mer mal .....

Schaue später wieder rein
bis dahin liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Keiner da ????

Bin meine Fäden los, der Doc machte noch US, ich habe einen kleinen Bluterguss in der Gebärmutter (ist aber anscheinend desöfteren der Fall), soll viel Vitamin C zu mir nehmen. Bin mit dem Auto nach München gefahren und hab auch gleich einen Parkplatz bekommen ........ Glückstag !!!

Gabi, Du mußt Deinen Urlaub verlängern ........ :wink: ich bin nämlich noch bis einschließlich 13.10 krankgeschrieben !!!!!!!!!!!!!!

Bis dann
Liebe Grüße
Trixi

PS: Wie sieht Bonnie mit ihrer neuen Frisur aus?
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Trixi, das hört sich doch alles ganz toll an.

Bonnie sieht mal wieder schick aus, schön pflegeleicht.
Jetzt müssen wir sie aber abends immer zudecken, weil sie wohl friert :) Im Alter wird sie noch ein richtiges Weichei.

Ich würde meinen Urlaub auch liebend gerne verlängern, mir graut schon vor Montag, aber heute ist ja erst Dienstag, zum Glück :dance:

Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Gabi,

Du hast doch morgen Deinen Termin mit dem Jugendamt, oder? Also, ich wünsche Euch diesbezüglich alles Gute und viel Erfolg. Bin ja gespannt, was Du dann erzählst .......

Ich denke an Dich !!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“