Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Soso, ZH, nun darf ich wieder den ollen Blondiordner suchen. :wink: Aber lieb von dir, dass du uns immerhin darauf verweist.
Und wo bleiben die Michael-Fotos???????

Heute war ich nochmal beim US. Der FA hat mich total überrumpelt, als er mir sagte, dass ich schon heute abend auslösen und am Mi zur PU kommen soll. Er hat etwas sorgenvoll auf meine vielen Eierchen geblickt. Als ich ihn verdattert anstarrte (ich habe nämlich mit Fr. PU gerechnet) hat er gemeint, ich wolle ja nicht im Krankenhaus enden. Das hat mir dann doch Angst gemacht. :o :help: Tja, sieht so aus, als ob's auch bei mir nun spannend wird. Meine Mama wird mich begleiten, weil mein Schatz immer noch nicht so lange sitzen kann. Am Fr. ist dann ET. Ich habe mich für zwei Embryos entschieden. :roll:

Liebe Grüße von
Legehenne und schneller Brüterin Otti :D *gackgack*
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Ich hoffe die PU war erfolgreich und Du bist schon bald wieder auf den Beinen. Die Fotos von Michael sind auf dem Weg zu Hobbit und dann schon bald zu Dir.

Liebe Grüsse ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

otti, ich hoffe nun auch, dass deine pu erfolgreich war. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* wie ist denn die ausbeute? *neugierigbin* yara wiegt ca. 8,5 kg. im baby björn ist das noch okay für mich. aber leider nicht mehr lange. :-?

zh, auf die fotos bin ich schon gespannt. :D

liebe grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

habe die PU gestern gut überstanden. Es wurden 12 Eizellen abpunktiert. Zunächste hatte ich etwas Schmerzen aber schon bald war es besser und ich konnte endlich was essen. Ich kam erst um 12 Uhr dran und das Nüchternbleiben war fast das Schlimmste an allem. :wink: Ich habe hinterher 2 Brötchen, 2 Toastbrote und 3 kleine Würstchen verdrückt. Mmmmmmmmm!!
Tja, heute habe ich dann erfahren, dass sich von 9 reifen Eizellen nur 2 befruchten liessen. Echt schlechte Ausbeute! Ich habe doch gehofft, noch was für schlechte Zeiten in den Tiefkühler geben lassen zu können. :( Andrerseits - vielleicht hätten sie ja auch das Auftauen wieder nicht überlebt und nun lasse ich mir morgen die zwei superstarken Überlebenskünstler zurückgeben. Ich wollte ja 2, nun habe ich sie. :)

Hobbitle, das mit deinem Daumen hört sich ja schlimm an. Was macht du denn für Sachen! Wofür gibt's denn Männer? :wink: Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Wahrscheinlich wird das nicht innerhalb einer Woche heilen. Du hast übrigens Anspruch auf eine Haushaltshilfe in so einem Fall, wenn dein Schatz nicht länger Urlaub nehmen kann. Die kannst du dann rumscheuchen und dich auf dem Sofa rumlümmeln. Wär' doch was, oder?

ZH, bin schon supergespannt auf die Fotos von deinem Sohnemann.
Amon ist übrigens totaler Traktorfan. Er würde deinen Michael bestimmt beneiden.
Wenn wir mal in die Gegend kommen, würdest du ihn dann mal mitnehmen. Er kann auch schon sitzen und braucht keinen Babybjörn mehr. :wink:

Alles Liebe an alle,
eure Otti, ab morgen in der WS

P.S. Dinah, ist dein Urlaub nicht bald vorüber?
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

So, nun ist's soweit, ein 2-Zelli und ein 4-Zelli tummeln sich in meiner Gebärmutter. Hoffentlich sucht sich einer von beiden ein kuscheliges Plätzchen. Ich setze meine Hoffnungen auf den 4-Zelli. Ist bestimmt ein Mädchen. :D

Also, weiterhin feste Daumen drücken, gelle?
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Haaaallooh, da bin ich wieder!

Liebes Ottchen, meine Daumen sind megafeste gedrückt! Ich gehe fest davon aus, dass 4-Zelli eine zähe, weibliche Kämpfernatur ist und Dich bereits angezapft hat!!
Dass die Befruchtungsrate so mau war, lag bestimmt daran, dass Du schon etwas früher, als geplant, auslösen solltest und das "breite Mittelfeld" noch nicht ganz reif war, oder? Jetzt hast Du halt die beiden "Leitfollikel" bekommen. Eigentlich finde ich es ja sogar irgendwie besser, wenn sich nur so viele befruchten lassen, wie man auch transferiert bekommen möchte und keine Embys weggeworfen werden müssen.
Etwas schmunzeln musste ich übrigens, als ich von der Reaktion Deines Arztes nach dem letzten US (nachdem er die vielen Follikel gesichtet hatte) las, weil ich an Zechi und seine Meinung über deutsche Repromediziner denken musste. Zur Erinnerung: bei mir wurden ja damals beim letzten US über 30 Follikel gesichtet und die Hamburger Praxis war in heller Panik und riet mir, besser nicht auszulösen. Als ich dann völlig aufgeregt Zechi anrief, um zu fragen, ob der Versuch nicht besser abgebrochen werden sollte, meinte er doch glatt zu mir: "Die deitschen Ärzte sind doch alles Hosenscheisser!". Daraufhin habe ich dann mit Auslandskrankenschein und unzähligen Medikamenten im Gepäck ausgelöst.... Zum Glück ist es ja gutgegangen und ich hatte keine ÜS, grundsätzlich finde ich es aber auch besser, wenn man, wie die meisten deutschen Ärzte, etwas vorsichtiger ist.
Was ich noch fragen wollte: mit was und wieviel hast Du denn stimuliert?

Liebe Hobbit, bei Dir geht`s also am Montag auch schon weiter. Bestimmt geht man an das "Projekt Geschwisterchen" viel lockerer ran und ist nicht mehr so verkrampft wie beim ersten Kind. Mir würde das jedenfalls so gehen.
Dass Du Yara noch umherschleppst, finde ich auch echt bewundernswert. Bei Jonna habe ich, als sie die 7kg Grenze überschritten hat, damit aufgehört. Mittlerweile wiegt der kleine Brocken schon 10kg und ich wäre wahrscheinlich schon krumm und pucklig, würde ich sie noch im Tragetuch umherschleppen...
Übrigens isst Madame seit etwa 4 Wochen richtig gut - endlich - und ist nicht mehr so auf Milch fixiert; quasi von heute auf morgen ist der Knoten geplatzt und sie mampft jetzt wie ein Scheunendrescher! Wie ein Baby kommt mir Jonna auch nicht mehr vor. Ich bin allerdings echt froh, dass sie langsam selbstständiger wird und sich auch mal ein Weilchen allein beschäftigen kann. Irgendwie fand ich die letzten Monate doch sehr anstrengend - schnauf....

Lieber ZH, nicht ungeschickt, dass Du mit Michael schon in seiner allerfrühsten "Prägungsphase" Traktor fährst - so kann er gar nicht anders, als später mal Landwirt zu werden!
Ach ja: Herzliche Glückwünsche noch zur kirchlichen Trauung! Ich finde, da könntest Du uns ruhig auch ein Bildchen zukommen lassen!

Ich liege übrigens gerade mit operiertem Fuss in meinem gemütlichen Bettchen - Sven und Jonna sind spazieren. Dass es so nervig sein würde, mit Krücken durch die Wohnung zu humpeln, hätte ich gar nicht gedacht. Zu allem Überfluss habe ich auch noch eine fette Erkältung bekommen. Ich weiss noch gar nicht, wie ich die nächste Woche rumkriegen soll - S. muss ja wieder arbeiten und ich kann mit meinem Hinkefuss noch nicht rausgehen.
Der Urlaub auf Juist war übrigens total super! Wir hatten absolutes Schwein mit dem Wetter, waren jeden Tag am Strand - ein herrlicher, breiter, weisser Sandstrand - und Sven hat sogar jeden Tag im Meer gebadet. Ausserdem haben wir jeden Tag einen Marathonspaziergang gemacht und oft Drachensteigen lassen. Ein echt gelungener Urlaub. Die Insel ist besonders für Kinder echt zu empfehlen, nicht nur wegen des tollen Strandes, sondern auch, weil sie autofrei ist.

LG, Eure Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo liebe Dinah,

endlich bist du wieder da! :knuddel:
Stell ich mir auch nervig vor, mit Krücken rumzuhumpeln? Tut dein Fuß wenigstens nicht weh?
10 kg wiegt deine Madame schon? :o :o
Und 30 Follis hattst du???? :o :o :o :o :o Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du auch keine Kryos hattest? Ich weiß nur noch, dass du auch ziemlich depremiert wegen des Ergebnisses warst.
Ich habe mit Gonal F stimuliert. Anfänglich mit 150 Einheiten und danach mit 112,5 (viellicht waren's ja auch 112,6 :wink: )
Angeblich waren die 9 Eizellen reif. Ich glaube, dass es an der miserablen Spermienqualität lag. Schließlich liegen die ja schon über 4 Jahre auf Eis und Tiefkühlkost soll ja nicht so vitaminreich sein. :wink: Aber du hast schon recht, wenn die 2 besten übrig bleiben, soll's mir auch recht sein. :D

Hobbit und ZH, wo seid ihr denn?????? Ihr könnt mich doch jetzt nicht im Stich lassen! *schmoll*

Schatzi hat mir heute die erste i.m.Spritze seines Lebens verpasst. Er hat's ganz toll gemacht. Hat kaum wehgetan, ganz anderes als bei der Arzthelferin. Er ist ganz schön mutig, finde ich.
Ich bilde mir nun schon ein, schwanger zu sein und fange an, rumzuinterpretieren. Diese WS ist echt ätzend! Ich werde aber stark sein und keinen Pipitest machen. Erst kürzlich habe ich wieder im Forum gelesen, dass er bei einer Frau negativ war, sie aber trotzdem schwanger war. Also, diiiie Enttäuschung kann ich mir sparen - und das Geld auch.

Liebe Grüße
von eurer Otti :D (noch 10 Tage bis zum SST :roll: )
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ottili, mein heiles däumchen ist weiter gedrückt für dich. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* sicher bist du schwanger :knuddel: und ich will es auch bald sein. :wink: heute waren wir in der kiwu-klinik. :dance: ich fange schon diese woche mit der pille an. :dance: ende november ist wahrscheinlich die pu. alles wird so laufen wie beim yara-versuch. :D *neverchangeawinningteam* ich freu mich schon. :dance:

dinah, yara-maus wiegt ca. 8,5 kg. Aber jonna war ja bei unserem treffen um einiges größer als mein kleines mädchen. ich denke aber, zhs michi wird sie noch toppen in dem alter. ich habe die fotos und schicke sie euch morgen. :wink: leider fehlen noch die hochzeitsfotos und die mit dem baby björn. :wink:

alles liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Häppie Börsdäi to Hobbitchen, häppie börsdäi to Hobbitchen.... tiriliiieee tirilaaaaa *lieblich träller*
Hmmmm, so ein schönes grosses Stück Geburtstagstorte könnte ich jetzt auch gut verdrücken :P
Hobbitchen, was ist denn eigentlich Deinem Daumen widerfahren? Habe gar nichts dazu finden können. Hast Du ihn Dir etwa durch tollpatschiges Halten des Schlägers beim Squashen verrenkt oder hat Dir gar Yara reingebissen??? Na, wie dem auch sei, hoffe mal, das gute Stück ist bald wieder voll einsatzfähig.
Ich konnte heute mit meinem Hinkebein zum Glück schon wieder raus gehen - allerdings nur in Cloggs und im Superschleichschritt.....

Liebes Ottchen: wie ist die Stimmung???? Hoffe, Du bist noch einigermassen cool!
Ja, ganz recht, bei mir sah`s damals ziemlich miserabel aus: von den 30 Follis konnten 19 EZ punktiert und 7 befruchtet werden, wobei jedoch nur eine einzige einigermassen erfolgsversprechend aussah.... Ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass es trotzdem klappen würde. Übrigens: denk beim SS-Test bloss dran, dass das richtige Ergebnis meist erst nach einigen Minuten erscheint. Ich hatte ja anfangs (habe ungefähr eine Million Tests gemacht...)viel zu kurz gewartet und dachte dann, die Tests seinen negativ!
Wie geht`s denn Schatzens Popo?

Immernoch sehnsüchtig auf ZH-Fotos aus allen Lebenslagen wartend

Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebes Hobbitchen,
auch von mir einen herzlichen Geburtstagsknuddler! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast du einen schönen Tag gehabt? Mit so einem lädierten Daumen hat man wenigstens eine Superausrede, nicht mit 5 verschiedenen Kuchen aufwarten zu können.
Dinah, du bist ja immer noch so verfressen. Hihihi! :lol:

Hobbitchen, ich denke ich darf Dinah dein Mißgeschick erzählen. :roll:
Dinah, Hobbitchen hat sich mit einer Heckenschere fast den Daumen abgesäbelt. *grusel* Der war wohl so richtig weggeklappt! *nochmehrgrusel*

Ja, und meine Stimmung? Ich bilde mir immer noch ein, schwanger zu sein. :D Aber gleichzeitig steigere ich mich nicht so rein wie bei der ersten ICSI. Amönchen lenkt mich wunderbar ab, und außerdem habe ich mich diesmal nicht krankschreiben lassen und gehe arbeiten. Also, für Abwechslung ist gesorgt. :D Wäre aber gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht auf den SST gespannt bin.
Ich werde übrigens keinen Pipitest machen. Soviel Geduld habe ich.

Ich bin schon supergespannt auf die Fotos von ZH's Sprössling. Klar hat Hobbit heute was Besseres vorgehabt, als zu mailen. Aber vielleicht morgen?????

Alles Liebe,
von eurer Otti :D (noch 7 1/2 Tage bis zum SST)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“