4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädls,

also ich versuche auf jeden Fall zu kommen. Hab ja um 11.30 Uhr den Termin beim FA. Und wenn alles gutgeht, dann fahr ich hier um 8.30 Uhr los und bin dann etwa um 9.30 Uhr am Marienplatz. Nach Parkplatzsuche werd ich dann irgendwann bei Euch eintrudeln und noch kurz ratschen. Der FA ist ja nur einen Katzensprung vom Marienplatz entfernt, da wär ich dann gleich dort. Außer die Kleine macht Zicken beim Trinken oder sowas ähnliches. Sollte ich nicht auftauchen, dann macht Euch keine Sorgen. Aber ich versuchs!


Kamipop

wie Lina ja schon geschrieben hat, die ÜS macht sich erst so richtig bemerkbar, wenn die Auslösespritze wirkt. Denn da ist ja auch HCG drin. Vorher hatte ich auch nix gespürt.
Aber jetzt wart einfach ab, wie es Dir nach der PU geht. Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz fest die Däumchen, daß alles gutgeht.
Gefrustet war ich damals auch, als Noss mir diese Neuigkeit eröffnete. Denn man macht das ja schließlich nicht alles, um nur eine PU zu haben. Man arbeitet ja auf den TF mit anschließendem SST hin. Also ist Deine Stimmungslage da schon sehr verständlich. *dd* Aber die Risiken in so einem Fall sind auch beachtlich, das läßt sich BBN ja auch extra von jedem Patienten vor Durchführung der Behandlung unterschreiben, daß darauf hingewiesen wurde.
Daß einem nicht jeder Arzt gleich liegt, ist einfach menschlich denke ich. Mit dem einen kann man mehr, mit dem anderen weniger. Ich wollte Dir vorhin nur klarmachen, daß Dr. B. Dich da nicht gängeln will sondern einfach besorgt ist. Die haben sicher schon jede Menge in dieser Richtung erlebt und sind ja auch ständig der Kritik der restlichen Mediziner ausgeliefert, nach dem Motto, was die Repromediziner den armen Frauen so alles antun aus reinem Profitdenken.

Gigi

das mit dem Frühstück ist eine tolle Idee. Da geht für Dich wenigstens die Zeit bis zum Anruf um eins schneller rum. Ach mensch, ich drück Dir sooooooo die Daumen. :knuddel:

Cleo

wann genau fängst Du jetzt zu spritzen an???

Lina

in der Zeitung stand mal ein Bericht, wo hochgerechnet wurde, daß ein Kind bis zum 18. Lebensjahr soviel kostet wie ein Ferrari. :P Aber jetzt mal ehrlich, was will man mit einem Ferrari? Überall Tempolimit, in den Kofferraum passen die Wocheneinkäufe nicht und wenn man in der SS Rückenschmerzen hat kommt man alleine gar nimmer raus, so weit unten sitzt man da *lach*
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hi Susanne,

Bauchspiegelung wurde bei mir auch gemacht allerdings kann ich nicht genau sagen, was es gebracht hat, denn meine damalige Praxis hätte so oder so mit künstl. Befruchtung begonnen. Mir hat es nur die Erkenntnis gebracht, dass es auf natürlichem Wege klappen oder auch nicht klappen kann (wegen Wucherungen und einem verschlossenen EL). Ich war nur perplex, dass sie damals dann nichts gegen die Wucherungen unternommen haben, aber dafür hätte ich wohl in ein KKH gehen soll, statt es ambulant durchführen zu lassen.
Bei einer Freundin von mir haben sie gar keine Spiegelung gemacht, da das Problem eindeutig beim Mann lag, aber manchmal gehören ja auch zwei dazu. Ich habe bisher von keinem Fall gehört, dass nach einer Spiegelung kein IVF/ICSI gemacht wurde - aber es wäre interessant von einem zu hören.

Hi Kami,
Kurz vor Ende 2003 sind wir natürlich alle etwas in Eile aber vielleicht schafft es Deine Freundin noch dieses Jahr, Kami.

Gruß Cleo
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hi Theresa,
ich habe heute angefangen mit 150 IE Puregon. Ich müsste also so um den 16.10 PU haben nach meiner Rechnung.

Viele Grüße und viel Glück
Cleo
Floppy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3224
Registriert: 31 Okt 2002 11:55

Beitrag von Floppy »

Hi Cleo,
eine Bauchspiegelung kann z.B. eine Endometriose aufzeigen und dann würde man trotzdem eine IVF oder ICSI machen aber man könnte die Endo vorher evtl. behandeln. Ohne Behandlung kann dann so die eine IVF oder ICSI ziemlich für die Katz sein, und das will ja wohl keiner :wink: :wink:
Auch bestehen manche Kassen auf eine Bauchspiegelung bevor diese ein IVF oder ICSI genehmigen, vor allem wenn das SG des Mannes okay ist.
Ich bin auch kein Freund der Bauchspiegelung, wollte eigentlich damit auch nur ausdrücken, daß ich halt auch oft lese, daß sich Frauen von ihren Ärzten nicht gut genug behandelt fühlen, weil die Docs nicht im Vorfeld alles abprüfen und einfach IVF oder ICSI machen. Wobei die Docs ganz bestimmt an einer BS nicht so viel verdienen wie an einer IVF oder ICSI :wink: . Also haben die Docs wohl keinen direkten Nutzen :roll:....... aber ich verstehe natürlich daß es für die betroffenen Frauen super nervig ist, weil man halt nach einer BS wieder für ein paar Monate aussetzen muß :help: :help: :help: :help:

Nichts für ungut...........wollte nur eine Lanze für die Docs von BBN brechen :wink: :wink: :wink: die sind nämlich wirklich gut :P :P :P :P
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Benutzeravatar
philli und michi
Rang0
Rang0
Beiträge: 202
Registriert: 26 Jun 2003 11:44

Beitrag von philli und michi »

hallo hallo,

leider hab ich keine ahnung was alles passiert ist, ich hab noch den 3.müncher ordner gesucht ;)
also seid mir nicht bös wenn ich die schon entstandenen 48 seiten nicht alle lese...

hatte seit monaten keinen rechner...abgeschnitten vom rest des interaktiven lebens und überhaupt .....

in der zeit hatte ich schon den zweiten icsi versuch und tranfer hinter mir, jetzt heisst es wieder "warten" und zittern...

sonst gibt es nicht viel zu berichten, der bauch tut weh, links zwickt es manchmal ganz gemein...dick ist er.. ich weiss schon nicht mehr wie ich noch mehr trinken soll, aber wenn ich die geschichten alles hier so lese bezüglich überstimmulierung, bin ich noch ganz gut dran und glaub nicht dass ich mich beklagen kann..obwohl ich das alles beängstigend finde weil ich ja eigentlich nicht so recht weiss was mit meinen innereien so los ist..ebenso wie ich die schmerzen nicht kenne ( zb.ich habe einen bandscheibenvorfall...damit kann ich um gehen ;))

dann einen schönen abend noch und die besten grüsse an alle die mich noch kennen;)und viel viel *dd* für alle die es gebrauchen können !!

michi
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Guten Abend allerseits!

Cleo

dann schick ich Dir jetzt gleich mal einen *dd* dicken Daumendrücker *dd* für diese Stimu rüber.

Michi

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann befindest Du Dich gerade in der WS. Wann ist denn SST?
*dd* *dd* *dd*

Kamipop

aus welchem Grund hatte Dich Dr. B. zum Diabetologen geschickt?
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Chiara1978

endlich wieder an Bord.

Beitrag von Chiara1978 »

Hallo Mädels,


gestern war ich wieder mal in der Praxis, nach 8 Wochen Zwangpause und einem Cyclo Progynova-Zyklus hat dann endlich die Mens eingesetzt und gesterna lso war der 6. Mens Tag, an dem ich kommen sollte. (war in allen andren versuchen immer am 4. da, aber diesmal sagte er ausdrücklich, erst am 6. ZT...also gut...)

Ich hab auch Blut dagelassen, alles ok, alle Werte i.O. und deshalb bin ich nun seit gestern wieder am Spritzen.

Hab seit gestern abend ein Ziehen im Unterbauch, kann denn das schon sein?
Ich stimuliere nur mit Gonal F und zwar nur 150 Einheiten.
Doc Brück sagt, ich soll mich auf ne lange Spritzzeit einstellen, hab vor 2 Wochen 2x 1050 Einheiten Gonal F verschrieben bekommen.....

Das will etwas heißen :-(


Naja, auf gehts, oder?

Gestern war die Praxis ÜBERVOLL, wir mußten zum Blutabnehmen lassen im OP Bereich warten.....Wartezimmer und Vorraum voller Leute...Wahnsinn.....


Das mal kurz zu mir, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Chiara
Benutzeravatar
philli und michi
Rang0
Rang0
Beiträge: 202
Registriert: 26 Jun 2003 11:44

Beitrag von philli und michi »

hallo hallo,

@theresa: ja, der erste test ist am 9.10 der zweite am 12.10.
wär es doch schon alles wieder vorbei.. und positiv !!

beste grüsse
michi
TinaC
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 08 Jun 2003 14:54

Beitrag von TinaC »

Hallo zusammen!

Nun habe ich mich schon etwas ausführlicher über BBN informiert. Und ich habe irgendwie ein total gutes Gefühl!
Ich finde auch das hier in diesem Ordner total viele SS sind!
Herzlichen Glückwunsch! *dd*

Nun würde mich aber doch noch einiges wissen wollen!
Welche Medikamente werden den dort zur Stimu gegeben? Ich habe bisher immer Gonal F oder Menogon bekommen. Ist daas Puregon stärker?
Werden dort nicht 3 Embryos eingesetzt?
Was sind Morulas? Ist das eine Vorstufe von Blastos?
Was ist PCO?
Wieso werden 2 SST gemacht? Ist der 1. da ohne Bedeutung?
Sorry, das ich so neugierig bin, aber ich hoffe ich bekomme Antwort auf meine Fragen!
:help:

Vielen Dank im Vorraus! :wink:

Allen einen schönen Sonntag!

LG TinaC
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Liebe Tina:
Welche Medikamente werden den dort zur Stimu gegeben? Ich habe bisher immer Gonal F oder Menogon bekommen. Ist daas Puregon stärker?
Werden dort nicht 3 Embryos eingesetzt?
Was sind Morulas? Ist das eine Vorstufe von Blastos?
Was ist PCO?
Wieso werden 2 SST gemacht? Ist der 1. da ohne Bedeutung?
Ich habe bisher immer Gonal F bekommen, andere aber auch Puregon. Wenn du das Gonal F gut vertragen hast, sag es ihnen, dann wirst du es auch wieder bekommen.

bbn gehört zu einer Gruppe von Ärzten, die nach ethischen Vorgaben handeln und sich dem verpflichtet haben. 3 Embryonen werden nur Frauen über 35 Jahren und nach mehreren Fehlversuchen eingesetzt. Sie versuchen dadurch, das Mehrlingsrisiko zu verringern.

Informationen zur Entwicklung von Embryonen findest du hier
http://www.singer.ch/ivfatlas.htm
Eine Morula ist die Entwicklungsstufe vor dem Blastozysten.

PCO ist eine Krankheit, es ist die Abkürzung für Polycystische Ovarien. Dabei bilden sich an den Eierstöcken viele kleine Follikel, die aber nicht reif werden. Diese Frauen haben oft sehr lange Zyklen, keinen ES und neigen bei Stimulation zu Überstimulation. Oft tritt PCO im Zusammenhang mit Übergewicht und Insulinresistenz auf.

Der 1. SST, 6 Tage nach Transfer, 11 Tage nach Punktion gibt einen Trend an. Wenn der Wert gegen oder über 10 ist, ist eine SS sehr wahrscheinlich. Der 2. SST, 9 Tage nach Transfer, 14 Tage nach Punktion bestätigt oder negiert den Trend des 1. SST. Du solltest auf jeden Fall zu beiden Tests gehen, auch wenn der 1. SST negativ (also unter 10) war.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten. Wenn du noch mehr hast: Nur zu. Ansonsten beantworten dir auch die Ärzte die Fragen im persönlichen Gespräch gerne.

Gruß Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“