Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Guten Abend Ihr Alle!

Mensch Micha, das hört sich wirklich nervig an was Du hast. Es ist sicherlich nicht gut wenn Du bei dem Versuch ein schlechtes Gefühl hast. Ich hoffe, dass es bei Dir langsam besser wird und der Versuch starten kann und dann für Dich vom Gefühl her auch okay ist.

Ich war jetzt 2 Tage wegen einer starken Erkältung nur zu Hause, es geht mir aber schon wieder besser. Morgen fahren wir nochmals für ein paar Tage nach Dänemark, und lassen uns den Wind um die Nase wehen. Ich muss noch bis Sonntag die Pille nehmen und haben dann Ende nächster Woche wieder Termin beim Kiwu Doc. Bin gespannt was dann kommt!

Leider sind die Wetteraussichten für s Wochenende super schlecht.

Ich melde mich dann Montag wieder. Ich bin so unglaublich erleichtert, dass ich nicht mehr zu dieser FÄ muss.

Lieben Gruss und ein ruhiges langes Wochenende an Euch alle.

Meg
Werbeslider mit Buttons
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

:D Hallöchen zusammen!! :D

Hatte am Dienstag "Sitzung" (US) und musste ausnahmsweise mal nicht so lange warten. Die GS war bei 8 mm. Der Doc sagt, es sei in Ordnung. Mein Transfer ist dann morgen. Ich laß mir nur 2 einsetzen, eins davon lass ich lasern, das andere nicht. Irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Hab total Muffel, daß es wieder nicht klappt..... Reichen 8 mm?????? :help:

Hi Meggie, hab gelesen, daß deine FÄ ein Gefühl hat wie ein Vorschlaghammer. Was bildet die sich eigentlich ein?? Also mein FA ist zwar auch nicht der Beste, aber er hat ohne Beratung unterschrieben - ehrlich gesagt, das war mir auch lieber, denn dann wären sowieso Tränen geflossen. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst, so such dir einen anderen. :wink:
Micha, deine Blutungen fühlen sich wohl bei dir - sch....! Drück dir die Daumen, daß du bald 9 Monate keine "Indianer" mehr sehen musst.
Knuddel: Ich verstehe schon, was du gemeint hast wegen der SD-Werte. Aber ich hab den Arzt gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre, erst die SD-Werte einpendeln zu lassen, bevor ich die EZ "aus dem Fenster werfe". Er meinte, wir bräuchten in diesem Zyklus ja keinen Eisprung und bis zum TF-Termin dürfte sich der Wert mit den zusätzlichen Hormongaben soweit eingependelt haben.
Vielleicht bin ich deshalb auch so pessimistisch, weil ich der ganzen Sache nicht so traue. Aber ich hab mir viel Gedanken gemacht. Wir versuchen´s jetzt und hoffen das beste. *dd*
Bachwichtelchen: Wie gehts dir denn so? Hoffentlich wieder gut. Habe viel an dich gedacht, jetzt, wo ich auch soweit bin. Ich bekomm schon Bammel, wenn das Telefon läutet, daß unsere EZ auch kaputt sind.... Mann, bin ich drauf :oops:
LIEBE BEA: Bin so traurig, daß du so niedergeschlagen bist. Aber es ist verständlich. Oh Mann!!!!
Kaja: Wie geht das mit dem Chat?? Wenn ich mehr Zeit habe, dann lese ich mal mit. Wann bist du denn so unterwegs??? :wink:
Also, ihr lieben - morgen um 10.30 Uhr Termin zur US, dann Narkose und dann *dd* :dance: Narkose bekomm ich, weil ich letztes mal so Schmerzen gehabt und mich verkrampft habe....
Ciao ciao bis morgen nachmittag
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo zusammen,

leider nur kurz von mir, kann nicht viel schreiben, da ich schwere Sehnenscheideentzündung an den Händen und Armen und Schmerzen ohne Ende habe. :( :cry: :(

Wichtelchen, falls ich morgen nicht schreiben kann, gleich von mir hier:
Herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag, alles alles Liebe und Gute weiterhin. Ich denke aber, ein paar Zeilchen werde ich morgen mal schreiben können, mal sehen...

@all, schönen Gruß von mir und ein schönes langes WE wünsche ich euch! :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo Mädels,

bei uns ist im Moment Land unter, die Babys sind dauernd am SChreien und keiner will mehr schlafen. Lara macht nur Blödsinn und unsere Nerven sind am Boden. Keine freie Minute mehr und das seit drei Tagen, von den Nächten will ich gar nicht sprechen. Wir hoffen auf bessere Zeiten.

allen ein schönes Wochenende und ich werde wohl erst wieder am Sonntagabend reinschauen können....

komme einfach nicht zum Lesen, sorry....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Halloooo!

Knuddelchen, wo hast du dir den die Sehnenscheidenentzündung wieder geholt? Hoffentlich gehts dir bald besser, sonst wirds hier ja ziemlich ruhig. Also: Bessere dich :knuddel: ! Danke für die GW, du warst somit die Erste.

Silvia, keine Angst, so eine Kryo passiert (oder besser: passiert NICHT) nur bei uns. Freu dich und rede ohne Ende auf deine 2 Krümel ein, dass sie es sich schön gemütlich bei dir machen *dd* .

An alle: ein schönes WE.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

noch schnell einen guten ABend wünschen,

wir kommen gerade aus Flensburg zurück, heute morgen haben wir uns spontan entschlossen, die Oma zu besuchen und schwups waren wir auch schon auf der Autobahn. Mußte an Dich denken Gabi, als wir durch den Elbtunnel gefahren sind.

jetzt sind alle im Bettchen und wir gehen auch gleich dahin....sind ja eben erst zurückgekommen...morgen dann mehr.

gute Nacht...

morgen werde ich erstmal alles nachlesen...meine Süssen.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Guten Morgen alle!!!

So, hab´s überstanden. Meine 2 "Eisis" haben mich wieder... :dance:
Leider waren die Ärzte gestern total überfordert, und keiner hatte irgendwie einen Plan. Naja, da ich ja Narkose bekommen hatte, kam ich als erste dran - war aber unpersönlich! Naja, Schwamm drüber...
Ich wünsche mir so sehr, daß sie sich wohlfühlen und dass sie sich nun "festbeissen". Ich bekam vorher kein Beratungsgespräch in der Praxis, sondern nur rein, umziehen, warten, Narkose, TF, sofort abhauen. Irgendwie war ich hinterher ratlos, weil ich nicht erfahren habe, ob meine GS sich gut aufgebaut hat, ob es Komplikationen gab, wann der SST ist und welche Medis ich nun nehmen soll. Wie gesagt, war halt stressig für die Ärzte. :cry:
Ich rede jetzt schon mit meinen Kleinen und hoffe, hoffe, hoffe... :)
Kaja, ich hab gelesen, daß deine Schwiegermutter nichts von eurer Behandlung weiss - wie habt ihr denn das so geheimhalten können? Bei uns bekommen sie alles mit :evil: , was mir gar nicht so recht ist. Ich wünschte, es wäre anders.
Bachwichtel: Wie gehts denn deinem Bruder so nach seinem Sturz??

So, allen ein schönes WE
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

einen schönen guten Morgen,

Silvia, glaube ganz fest an die Eskimos und streichel deinen Bauch.

Meine Schiegermutter wohnt 350 km weit entfernt von uns und da war es gar nicht so schwer, hier bei uns wissen es alle und ich habe auch kein Problem damit, aber mein Mann kennt sie ja nun besser und er sagte, wir wollen sie nicht aufregen, na gut, machen wir auch nicht.

jetzt werde ich mich mal um die ganzen ungelesenen Seiten kümmern, Matthias ist mit Leo und Lara im WAld und Jamie schläft hier neben mir, so kann ich nach dem Putzen (muß leider sein) erstmal lesen.

muß Euch später noch was erzählen und würde gerne Eure Meinung dazu hören, nachher schreibe ich es Euch....
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

so, da bin ich wieder,

ich habe lange überlegt, ob ich Euch das fragen soll, aber es belastet mich doch mehr, als ich geglaubt habe, ich versuche es so kurz wie möglich zu schreiben:

vor vier Monaten habe ich ja den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, ich weiß nicht, ob Ihr den Sachverhalt kennt, sie hat mich zum 100. Mal im Stich gelassen, nur diesmal hat es nicht nur mich getroffen, sondern Lara. Großzügig hat sie mir ihre Hilfe angeboten, da ich ja hier keine Hilfe habe, aber von heut auf morgen hat sie abgesagt, sie hätte Kopfschmerzen und sich am Telefon verleugnen lassen. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich den Kontakt jetzt abbreche und es uns allen besser geht, wenn wir jeder für sich leben.

die ganze Zeit habe ich es allein geschafft und mich auch schon gut an die Situation gewöhnt, dann rief sie an um mir wieder ihre Hilfe anzubieten, ich nahm sie an, weil Lara sie so gern mag, sie wollte dann erstmal zwei wochen kommen, da warte ich heute noch drauf, sie hat sich nicht wieder gemeldet und von meiner Schwester habe ich erfahren, dass sie sich einen Welpen gekauft hat und nun soviel zu tun hat.

sie möchte gern zu Laras Geburtstag kommen und ich möchte Lara nicht die Freude verderben, aber ich kann und möchte keinen weiteren Kontakt zu Ihr.

wie würdet Ihr Euch verhalten, ist mir wichtig, neutrale Meinungen zu hören, ich sage schon mal danke an Euch.

schaue dann heute abend rein....

Eure
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo und einen schönen Sonntagabend an alle!

Habe am späten Nachmittag schon mal geschrieben, bin dann aber irgendwie rausgeflogen.

Silvia, das machst du ganz richtig, rede den beiden immer gut zu. Da sie mich nicht hören können, laß sie das Folgende doch einfach lesen: IHR BEIDEN BLEIBT, MACHT ES EUCH GEMÜTLICH (noch 9 Monate) :dance: und streichele dabei deinen Bauch.

Kaja, ich würde auf Laras Wünsche (auch was die Gästeliste betrifft) eingehen, wenn du es ertragen kannst. Allerdings würde ich mit der Unverläßlichen nur so viel kontaktieren, dass die Feier nicht leidet, aber kein bischen mehr. Und zu meinem Geburtstag würde ich einen Besuch dankend ablehnen, vorläufig jedenfalls. So weiß sie, dass sie dich verletzt hat, bekommt aber trotzdem die Möglichkeit, ihr Verhalten zu überdenken (, sich zu entschuldigen) und es in Zukunft anders anzugehen (, wenn sie will). Ich habe es vielleicht jetzt doof ausgedrückt, ich hoffe aber, du verstehst, was ich meine. Ich kenne aber auch nur die paar Zeilen von dir zu dieser ganzen Problematik, weiß deshalb auch nicht , ob ich die Situation richtig erkannt habe?!?!?!?

Knuddelchen, geht es dir noch nicht besser????? Ich vermisse dich hier :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“