Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo

Susi, an Deiner Stelle würd ich das putzen eine Zeitlang mal ganz einstellen - was solls. Ist Damian wirklich hyperaktiv? Das kann ja noch heiter werden. Wenn Du das mit der PG kannst, wäre es mal ganz nett, wenn Du Fotos von den Kleinen reinstellen könntest ......

Gaby,
dann hat sich meine Frage mit dem "Fensterputzer" im andern Ordner ja erledigt, hab mich schon gewundert. Ja, das mit der Putzfrau hab ich auch schon mal überlegt, aber ich arbeite ja nur 3/4 tags und dann hab ich ja, z.B. freitags noch Zeit zum Putzen. Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, würde ich es mir wirklich überlegen ..........
Die Brunnen sind ja nicht so riesig, es sind halt Schalen, in welchen dann die Steine bzw. die Quellsteine mit den Pumpen integriert sind. Wir haben drei im Wohnzimmer, einen in der Küche, einen im Schlafzimmer und einen im Flur ..... das langt !!! Dazu noch jede Menge beleuchteter Salzsteine ..... ist halt ein Spleen von uns ........

Ach, ich hätte jetzt auch Lust, in Ägypten unter der Sonne zu liegen (gell Anna)? Dort kann man sich bestimmt nicht vorstellen, welch besch...... Wetter wir hier haben. Morgen fahre ich in der Früh zu meinen Eltern zum frühstücken, danach werd ich noch bummeln gehen ............

Gaby, einen guten Arbeitsanfang nochmals

LG
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Trixi, ist Dir das Blau ausgegangen :wink: ?

Ist bestimmt gemütlich mit den Brunnen, habe ich mir auch schon mal überlegt, ist bestimmt jetzt zum Winter wieder nett zur Luftbefeuchtung.

Ja, ja, seufz....Anna, Du hast es gut. Ich friere mir heute irgendwie den Allerwertesten ab....und zu allem Elend muß ich morgen wieder ran.
Ich kann meine Lust gar nicht in Worte fassen :evil: :evil: :evil:

Trixi, dann wünsche ich Dir noch einen wunderschönen, gemütlichen Krankenschein.

Wir haben übrigens beschlossen, im nächsten Zyklus weiter zu machen, sonst habe ich nämlich bald gar keine Lust mehr.
Werde Euch dann aber in diesem Ordner treu bleiben, ist so gemütlich hier :wink:
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Du Henne !!! (sagt man bei uns so), ich habe das "BLAU" VERGESSEN !!!!!!

Ja genau, die Luftbefeuchtung ist auch besser im Winter ......
Ich hoffe, dass Du uns hier erhalten bleibst - bin ja schon auf nächsten Monat gespannt, wann gehts denn dann voraussichtlich wieder los?

Ich hätte mal wieder Lust, auf natürlichem Wege ohne Bauchverwachsungen zu üben, aber ich trau mich noch nicht ..... der Doc meinte 1 Woche Verbot, aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Habt Ihr die Heizung noch nicht an, dass Du so schlotterst? - Zieh Dir halt zwei Paar Hosen an ........
Aber es ist schon wirklich richtig kalt geworden ...... nach unserem tollen Sommer kam das ganze doch ziemlich schnell ......

Schau nachher nochmal rein - Gaby, Du mußt heut bald in die Heia, morgen um 5.15 Uhr geht der Wecker, wann fängst Du denn zu arbeiten an?

Ich steh normalerweile auch immer um die Zeit auf, da wir ab 6.30 Uhr beginnen können, aber nicht immer schaffe ich gleich den Sprung aus dem warmen Bett .....

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Wir können um 6 anfangen. Seit ca. 2 Jahren haben wir "Gleitzeit". Vorher mußten wir immer um 6:30 Uhr anfangen. Deshalb habe ich es auch beibehalten, so zwischen 6 und 7 anzufangen, dann hat man früh Feierabend. Als ich noch alleinerziehende Hundebesitzerin :wink: war, mußte ich ja nach der Arbeit noch immer meine 1-2 Stunden laufen, da war es besonders im Winter praktisch, mit dem frühen Feierabend.

1 Woche "Verbot" hört sich wirklich wenig an, aber es wäre doch toll, wenn es so wäre.

Ich schätze, dass es so in ca. 2 Wochen wieder los geht bei mir.

So, jetzt geh ich brav ins Bett. Gut, dass wir heute morgen erst um halb 4 nach Hause gekommen sind und schon um halb 10 wieder aufstehen mußten, sonst wäre ich gar nicht müde. Aber so...
Heizung haben wir schon an, aber ich bin ein richtiger Frostköttel, wenn das Thermometer draußen unter 15 °C sinkt. Werde nie begreifen, warum ich so ein Spaß am Skifahren habe :lol:
Fährst Du eigentlich auch Ski? Die Berge sind ja nicht so weit weg, oder?

So, und falls sonst noch jemand mal mitliest, liebe Grüße
@all
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Babyschwimmen

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Gestern waren wir zur Abwechslung mal Babyschwimmen.

Es war total suess. Klein Ida in ihrem rosa Rüschen-badeanzug und Damian in seiner neuen Badehose (zuerst wollte er ja die Windel gar nicht hergeben).

Schwimmflügel umgeschnallt (Damian) - Ida kam in einen Schwimmring und los ging es. Babyplanschbecken war zwar toll (klein Ida kam mit den füssen nicht wirklich runter, aber macht ja nichts - ist sie halt dahingetümpelt. Dann haben wir im Schwimmbad ein Babyparadis entdeckt. Ein Schwimmbecken ca 30 cm Wassertiefe (da konnte selbst Ida herumstapfen ohne hinzufallen - und den Rettungsring trägt sie immer bei sich (etwas mollig ist).

Zwei Stunden waren sie dort - Wasserrutsche, pritscheln, planschen und flirten (jaja). - Damian ist einer schwarzhaarigen Nachgelaufen - nur wissen wir eben nicht, ob es wegen dem Mädel war, oder der Kindergiesskanne die sie bei sich hatte. Ida hat dazwischen ziemlich mit einem ca 4-5 jährigen rothaarigen mit Brille angebandelt (der ist regelrecht der Schnuller aus den Mund gefallen als sie ihn sah) - danach war sie total kokett - wollte sogar wasserrutschen und quietschte schon wenn ich sie festhalten wollte - damit sie nicht hinfällt (voraussichtlich frühpupertär - jedenfalls ist sie dem nicht mehr vom Pelz gerückt).

Nach zwei Stunden war dann der spuk vorbei (der rothaarige hat Ida sogar den schnuller mit leitungswasser abgewaschen und reingestopelt - worauf damian sofort eifersüchtig wurde - ihr den Nuckel rausgerissen hat (hätte ja sein können - das sie vorab eine Suessigkeit vom Verehrer bekam).

Ida war total müde ihr konnte ich das Abendessen nur noch als Fläschen verpassen - Damian - nicht die Spur, ich glaube es war Mitternacht als er eingeschlafen ist (seufz).

Aber die beiden sind regelrechte Wasserratten, Damian taucht, es ist ihm total egal - ob er nun unter wasser ist oder nicht - wir mussten ihn zu zweit bändigen - um ihn aus dem Wasser wieder rauszubekommen - Ida versuchte die ganze Zeit striptease zu machen (nun ja - der Badeanzug ist vielleicht nicht wirklich das ware, kaum war er nass war er durchsichtig (man sah sogar die Pofalte)- zwischen all den Rüschen. ausserdem zogen die Rüschen das ganze Ding nach Unten - sodas die Träger beim Bauchnabel hängengeblieben sind.

Damian war sehr sehr artig, er hat sogar Piepie angezeigt (sagt er sonst kaum) 3x mal war ich auf der Damentoilette mit ihm - er war total verschüchtert, anscheinend wusste er das er dort nicht hingehört.

Werden wir wohl öfters machen, das Babyschwimmen, obwohl es wirklich nur zu zweit geht, alleine auf die beiden aufzupassen geht einfach nicht, da ist er viel zu agil - viel zu mobil.

Wir überlegen uns gerade im Winter vielleicht ein bis zwei Wochen in die Karibik zu fliegen mit den zwei Monstern :o)). Erstens wäre es ja noch kostengünstig mit Ida (sie ist dann noch nicht zwei) - und zweitens würden die sich sicherlich freuen mal in einem riesen-Babyplanschpool zu poolen - und wer weiss, vielleicht reden wir Ida noch die rothaarigen aus.

Alles liebe
Susi

P.s: unsere beiden Mäuse haben wir unter www.adoptionsberatung.at verewigt (ankunftsanzeigen) - da sind beide oben - beide zwerge, wie das nun genau geht mit dem Bild wechseln - keine Ahnung (irgendwann konnte ich es mal).
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Susi,

habe mir die Bilder gerade angesehen. Von Damian sieht man ja nicht ganz so viel, aber es sieht echt nicht so aus, dass er 1 Jahr älter ist.

Karibik, auch nicht schlecht, bei der Witterung hier.

Ich habe meine erste Schicht gut überstanden. Und ab morgen bin ich Chefin, habe schon überlegt, ob ich mir morgen nicht einfach wieder frei gebe, :lol:

Liebe Grüße,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Gaby und Susi,
bin grantig - nachdem ich jetzt eine 1/2 Std. auf der angegebenen Seite von Susi rumgesucht habe und zweimal gar nichts mehr ging, finde ich die Fotos trotzdem nicht !!!!!!*grummel* Entweder ich bin zu blöd ..... ode rmein Compi ist es. Aber "Ankunftsanzeigen" finde ich auch nicht ...... erbitte Hilfe !!!!

Gaby, mußt Du ab morgen vertreten oder warum bist Du nun die Chefin? - Sei nett zu Deinen Untergebenen ..........

Susi, das Erlebnis im Schwimmbad klingt gut. Warum hast Du denn was dagegen, wenn Ida sich an Rothaarige hält? Laß ihr doch Ihren Geschmack - oder könntest Du Dich unter keinen Umständen mit einem rothaarigen Schwiegersohn anfreunden?

Bin heute irgendwie total müde, von was nur? - Mann, wenn ich nicht bald wieder arbeiten gehe, verfaule ich noch ......
Draußen kann man sich aber bei dem momentanen Wetter auch nicht zulange aufhalten .........

Gute Nacht
bis bald
und wie gesagt - vielleicht kann jemand dem Trixi-Dooferl doch noch helfen ??????Will doch auch die Bilder sehen .......

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, tröste Dich, ich habe auch lange gesucht. Wenn Du auf der Seite bist, mußt Du nur einmal mit Enter rein und dann ganz nach rechts und ganz nach unten gehen. Irgendwie ist die Seite wohl für größere Bildschirme gemacht :wink:

Ja, mein Chef ist ab morgen auf Dienstreise und sein Vertreter hat Urlaub. Aber ich werde mich bemühen nett zu sein, versprochen :wink: (Dann habe ich wenigstens meine Ruhe)

Dass Du müde bist kann ich gut verstehen, bei dem Wetter? Hat es bei Euch schon geschneit, habe gehört, dass in Österreich teilweise schon 30 cm gefallen sind. Das ist gut, dann ist Ende Januar vielleicht genug da !!
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Danke Gaby, jetzt hab ich die Bilder auch gesehen. Wer kommt denn auch drauf, dass da rechts unten noch was ist?
Damian sieht man den Schalk schon irgendwie an, findet Ihr nicht?

Gaby, gehst Du regelmäßig zum Skifahren? - Ich konnte gut skifahren bis vor 13 Jahren, als ich meinen Mann kennenlernte. Seitdem bin ich nicht mehr gefahren, weil er soooo unsportlich ist ....... heute bereue ich es eigentlich ein bisserl, aber was solls .......... ich denke aber schon, dass ich nach kurzer Eingewöhnungszeit wieder fahren könnte, man verlernt es wahrscheinlich nicht mehr so schnell, oder?

Geschneit hat es bei uns noch nicht, aber ca. 70 Kilometer weiter südlich (Kempten). Es regnet nur wie wild, unser Garten ist total verwüstet vom Sturm (die ganzen Topfpflanzen sind umgefallen, von der Weide liegen die ganzen Äste verteilt im Garten und von den Tannen flogen tausende von Tannennadeln auf die Terasse und den Terassentisch - sieht nett aus !!!)

Bis nachher
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ich find den Damian auch total süß. Auch wenn man ja nicht so viel von ihm sieht :wink:

Trixi, ich fahre seit 9 Jahren Ski. Ich habe Glück gehabt. Mein Mann fährt auch sehr gerne. Und er kann das auch so richtig gut. Ich habe halt das Problem, dass ich relativ spät angefangen habe und auch manchmal (es ist aber schon besser geworden) etwas ängstlich bin, da legt man sich ja selber Steine in den Weg.
Ich denke nicht, dass man Skifahren verlernt. Dann bist Du ja wahrscheinlich noch gar nicht in den Genuß von Carvern gekommen. Damit ist es echt viel einfacher. Möchte sie nicht mehr missen.

Wir fahren Ende Januar wieder. Nach Sölden. Mit einer größeren Gruppe, Selbstversorger. Das ist zwar nicht unbedingt erholsam, macht aber riesigen Spaß. Diesmal ist unsere Gruppe sogar richtig klein, nur 16 Personen, da einige schon schulpflichtige Kinder haben und Weihnachten fahren.
Ich hoffe natürlich insgeheim noch immer ein bischen, dass ich im Januar gar kein Skifahren darf :D , aber das hoffe ich ja jetzt schon den 3. Winter.
Ich bin wirklich froh, dass wir unsere Urlaube immer so geplant haben, als wenn ich nicht schwanger werde, sonst wer mein KIWU-Frust bestimmt noch größer.

Apropos Urlaub...was wohl unsere Urlauberinnen machen??
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“