Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

ach otti, das tut mir aber leid. :cry: :knuddel: ich war mir echt so sicher. 8) aber an dem hcg-wert gibt es ja echt nichts zu deuteln. :-? du klingst aber echt ganz stark und gefasst - typisch otti! :D :knuddel: und einen versuch müsst ihr euch einfach noch gönnen. sonst macht ihr euch hinterher vorwürfe, nicht alles versucht zu haben. 8) naja, ihr werdet die 4 wochen schon zum überlegen nutzen. :D lass dich noch ganz lieb von mir knuddeln. :knuddel:

liebe grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebes Hobbitle,

es geht mir wirklich relativ gut. Vielleicht hast du recht und wir sollten's nochmal versuchen. Kannst mich ja noch ein bißchen überreden. Wenn ich wüßte, dass so ein liebes Baby wie Yara dabei rauskommen würde, wäre ich gleich dabei. :D

Ich melde mich für's Wochenende ab. Ich gehe singen. Es sind Proben für's Brahms Requiem - passend zur momentanen Stimmung. :wink:

Liebe Grüße
von eurer Otti :)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

ja, liebe otti, versuch es doch noch einmal. dann wären wir doch zeitgleich schwanger. :wink: *hoff* und amönchen bekommt eine kleine prinzessin, die er immer vor bösen bengels beschützen kann. :D und sicher wird das ein liebes kind - bei den tollen eltern! :knuddel:

du singst? hattest du das schon mal geschrieben? im chor? du erstaunst mich immer wieder, liebe otti. gibt es dich auch auf cd? 8) ich singe manchmal für yara. :oops: zum glück kennt sie keine richtig gute musik und lacht mich deshalb nicht aus. :roll:

alles liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebes Ottchen,
och menno, echt doof, dass es nicht geklappt hat. :cry: Hoffentlich seid Ihr nicht allzu traurig. Irgendwie stand der Versuch wohl nicht unter so einem guten Stern- vielleicht war`s ja auch nicht so toll, dass kurzfristig auf das kurze Protokoll umdisponiert werden musste. Aber ob Ihr weitermachen sollt, ist doch wohl eigentlich keine ernsthafte Frage, oder? Klar, toll ist die Behandlung nicht gerade, aber Du hast ja keine ernsthaften Probleme bekommen, oder? Und wie schnell ist das vergessen, wenn`s dann geklappt hat. Ich finde ja, pro Baby kann man sich mindestens drei Versuche "gönnen" (alte Bauernregel von Zechi, die ich übernommen habe...)
Dass Du im Chor singst, ist mir übrigens auch ganz neu. Oder sind Hobbit und ich etwa senil und Du hast uns schon über Deine Sangeskarriere aufgeklärt? Irgendwie regt sich da vielleicht doch gerade eine Spur von Erinnerung bei mir in einer hinteren Hirnwindung....

Lieber ZH,
Dein Michi-Baby ist wirklich ganz bezaubernd!
Vielen Dank, Hobbit, für die Fotos!
Ein richtig kleiner knuddeliger Monchichi! Sieht fast so aus, als ob er Jonnas Geburtsgewicht (4080g) noch getoppt hätte, stimmt`s? Habt Ihr Eure gemeinsamen landwirtschaftlichen Aktivitäten schon ausgeweitet oder ist es bislang beim Traktorfahren geblieben (mal abgesehen von seinem Melkerjob)?

Ich bin im Moment Strohwitwe, weil Sven gerade in New York ist. Zu so einem ollen Juristenkongress - aber eigentlich wohl eher, weil er Bock auf einen Kurzurlaub hatte. Sein Freund ist auch da und die beiden machen bestimmt die Stadt unsicher.
Letzte Woche war Jonna das erste mal bei der Tagesmutter. Für eine halbe Stunde habe ich sie sogar schon allein da gelassen und sie hat ganz friedlich gespielt, als ich wiederkam. Ab dieser Woche ist sie dann zweimal wöchentlich für je 5 Std. da. Hoffentlich fühlt sie sich da wohl! Die Tagesmutter selbst ist supernett und sehr lieb zu den Kindern, aber leider gibt es da noch eine Hauswirtschafterin, die ein richtiger Kinderschreck ist und ständig rumnörgelt und dazu noch grenzdebil ist.... Eigentlich wollte die Tagesmutter die wohl gar nicht einstellen, aber sie ist ihr irgendwie vom Arbeitsamt auf`s Auge gedrückt worden.
Ab November arbeite ich dann wieder einen Tag pro Woche und fange meinen Heilpraktikerprüfungsvorbereitungskurs an. Und Ende Oktober fängt dann auch schon meine Hypnotherapieausbildung an (ist einmal pro Woch abends). Puhhhhh, hoffentlich artet das nicht in Stress aus; hatte mich so schön an meinen trägen Hausfrauenalltag gewöhnt....

LG, Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid ja wirklich senil! :lol: 8) Dinah, wir haben schon mal festgestellt, dass wir beide singen und haben über Gospelchöre und Backgroundsingen gelästert. Und dass Hobbit angeblich total schlecht singt, weiß ich auch noch. :wink:
Mein Schatz singt furchtbar schrecklich. Er trifft praktisch keinen einzigen Ton, und man kann nur am Text ahnen, um welches Lied es sich handelt. Ich habe ihm auch schon mal verboten, Amon vorzusingen, weil ich gern ein musikalisches Kind hätte. :lol: Amon singt auch schon ein bißchen. Am liebsten "tuff tuff tuff die Eisenbahn" und "alle meine Entchen". Bei ihm hapert's noch ein bißchen mit dem Text.

Das Singen hat echt total gut getan. Mitte November ist Aufführung. Kommt ihr auch? :wink:

Ich muß mal nachfragen, ob dieses Jahr noch ein Versuch drin ist. Zahlen will ich wirklich nicht dafür. Momentan nehme ich die Pille und habe gerade meine Mens. :evil:
Mit dem Geschwisterchen ist es so eine Sache. Ich bin da wirklich etwas ambivalent. Mit Amon hat sich gerade alles so schön eingespielt und wenn ich an die Anfangszeit denke, als er so furchtbar viel geschrien hat und ich nur noch ein Schatten meiner selbst war, dann komme ich immer wieder in's Schwanken. Andrerseits wollte ich schon immer lieber 2 Kinder. :roll:

Dinah, finde ich toll, dass du wieder arbeiten gehen willst. Ich habe auch wieder angefangen, als Amon 1 Jahr alt war. Es hat ihm und mir überhaupt nicht geschadet - im Gegenteil. Es führt auch dazu, dass es für Jonna kein Drama ist, wenn die Mama mal weg ist. Entbehrlich zu sein, kann ja auch schön sein. Und deinem Hirn tut es bestimmt auch gut, wenn es mal wieder gefördert wird. :P

Hobbitle, wann fängt denn deine DR an? Schon in diesem Zyklus?
Denkst du noch an das Gruseldaumenfoto?

ZH, wo steckst denn du? Hält Michael dich schön auf Trab?

Liebe Grüße
von eurem Ottchen :D
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

huhu!

dinah, 4080g hat jonna bei der geburt gewogen? :o das wusste ich gar nicht mehr. yara wog 3040g. im bett neben mir lag eine frau, deren baby am gleichen tag wie yara geboren wurde. das "kleine" wog über ein 1kg mehr als yara. :o die beiden nebeneinander war ein lustiger anblick. als ich entlassen wurde, machte das nachbarbett-baby zum ersten mal die augen auf. :o :lol:
woher hast du denn die tagesmutter? die hauswirtschafterin hört sich ganz nach fräulein rottenmeier an. :wink: :lol:
und du willst nun heilpraktikerin und hypnotherapeutin werden? ui, das hört sich nach arbeit an. 8) aber was meinst du mit trägem hausfrauenalltag? ich finde arbeiten weitaus weniger stressig als baby-animation. :D

otti, wo führt ihr euer meisterwerk denn auf? im dom zu speyer? :D der hat bestimmt eine irre akustik. 8)
meine dr ist schon angefangen. ich nehme zur zeit die pille und beginne ende des monats mit dem nasenspray. punktion ist mitte november. :dance: sind eure daumen startklar? :D

liebe grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Huhu,

da bin ich auch mal wieder. War im Nachtwachenuntergrund. :oops:

Klaro Hobbitchen, sind meine Daumen für dich gedrückt. Sprühst du nun schon? Soll ich dir mal erklären, was man auf gar keinen Fall machen darf? :wink: :lol:

Ich weiß nun auch, woran dieser ICSI-Versuch bei mir gescheitert ist. Ich habe mein Storchen-Maskottchen verliehen und nicht zurückverlangt. Weißt du noch Hobbit, du hattest doch auch dein Maskottchen vergessen und beim nächsten Mal hat's dann geklappt. :D Nun muß ich es schleunigst zurückholen.

Das Konzert findet nicht in Speyer statt. Der Dom hat übrigens eine schreckliche Akkustik. Man muß wirklich sehr exakt singen, da es furchtbar viel Echo gibt. Wenn ihr kommt, verrate euch, wo ich singen werde. :wink:
Heute habe ich zum ersten Mal die Probe geschwänzt, weil ich eine ätzende Erkältung habe. Amönchen hat mich angesteckt. :-?

Hier ist es ja mal wieder mächtig ruhig geworden. Ich weiß, ich muß ganz ruhig sein. :oops:

Liebe Grüße von
eurer Otti *schnief*
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hi Görls und Hahn!

Ottchen, ich bin auch gerade erkältet, weil Jonna mich angesteckt hat. Wir waren beide gerade wieder fit, als sich Madame schon wieder einen fiesen Virus in dem Kinderladen eingefangen hat.
Das ist ja echt der grosse Nachteil von solchen Kindergruppen: dass sie sich eben permanent gegenseitig mit irgendwas anstecken!
Dass Deine momentane Krächzestimme nicht gerade kirchenmusikkompatibel ist, kann ich mir gut vorstellen - versuch`s doch, bis Du Deine glasklare Elfenstimme wiederhast, einfach mal mit einer Tom-Waits-Imitationsband....

Hobbitchen, die Tagesmutter habe ich durch eine Tagesmuttervermittlungs-Agentur bekommen. Es war echt nicht so leicht, eine zu finden, da die meisten eben nur Kinder nehmen, die mindestens drei mal pro Woche kommen. Gestern war sie das erste mal richtig lange dort: von 9.00 bis 14.30. Sie hat sogar ihr Mittagsschläfchen dort gemacht. Als ich sie abgeholt habe, war sie bester Laune und hat gerade mit drei grossen Jungs (zwischen 3 und 10 Jahren!) gespielt und war auch den Rest des Tages heiter und vergnügt! Habe ja echt nicht zu hoffen gewagt, dass ihr das so gut gefallen würde dort.

Ja, Ottchen, stimmt - ich bin auch echt froh, dass ich - zumindest für ein paar Stunden - entbehrlich bin für Jonna. Man hat dann einfach ein viel besseres Gefühl, wenn man sie irgendwo abliefert und kein schlechtes Gewissen. Andererseits würde es mich auch ein bisschen deprimieren, wenn ich ein Kind hätte, so wie meine Freundin, dass Null Reaktion zeigt, wenn Mama nach Stunden wiederkommt, und dem es offenbar total schnuppe ist, wo es gerade ist....
Wie meinst Du das denn, dass Du nachfragen musst, ob dieses Jahr noch ein Versuch drin ist? Meinst Du, Deine Praxis ist evtl. schon ausgebucht für den Rest des Jahres und sie könnten Dich auf nächstes Jahr vertrösten wollen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber falls doch, musst Du einfach sagen, dass Du nächstes Jahr keinen Versuch mehr machst, dann quetschen Sie Dich bestimmt noch mit rein. Tja, und wenn dann das Storchen-Maskottchen erst wieder da ist, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen!
Übrigens, stell Dir vor: ich habe von Dir geträumt, verehrtres Frau Ottchen. Wir waren zusammen auf einer Party, auf der auch David Bowie war. Du altes Landei kanntest ihn gar nicht und ich habe ihn Dir dann erstmal vorgestellt. Tja, und dann haben wir ein Weilchen Smalltalk mit Mr. Bowie gemacht!!!

Hobbitchen, jaja, hast natürlich Recht, Babyanimation hat`s schon ziemlich in sich! Trotzdem fühle ich mich als Hausfrau irgendwie erholter, als wenn ich ausser Haus arbeiten muss. Schon allein deshalb, weil ich immer bis 8.00 Uhr pennen kann. Zum Glück ist Jonna nämlich kein Frühaufsteher!
Laufen kann sie übrigens noch nicht allein - nur an der Hand. Aber dafür kann die kleine Intelligenzbestie aber schon ganz super telefonieren! Sobald ich am Telefonieren bin, schnappt sie sich die Fernbedienung vom Fernseher und labert rein!!! Total süss! Und irgendwie doch pfiffiger als Ernie - hat hat ja bekanntlich immer mit Bananen telefoniert! :wink:
Hobbit, auf der Wochenstation lag eine Frau in meinem Zimmer mit Zwillingen. Die waren zusammen genauso schwer wie mein kleiner Brummer. Die Frau und deren pucklige Verwandtschaft haben echt bleicht schockiert geguckt, als sie Jonna in Augenschein genommen haben! :o

Der Hypnotherapiekurs ist leider ausgefallen. Es hatten sich nur 5 Leute angemeldet und es hätten mindestens 8 sein müssen. Echt schade. Der nächste Kurs findet nun erst im März nächsten Jahres statt.

Jonna hat übrigens einen neuen Lieblingsplatz. Schicke Euch demnächst mal ein paar Fotos.......

Puhhhhh, eben habe ich die Grünkohlsaison eröffnet und eine Megaportion in mich reingeschlagen!
Jaja, ZH, ich bin immer noch so verfressen wie eh und je. Und gleich kommt noch die Schokolade dran! Aber dafür habe ich gestern mindestens 10 km zu Fuss zurückgelegt. War nämlich -ohne Kind- im Ikea und da ich völlig entscheidungsunfähig war, habe ich dort drei Stunden verbracht und bin wie ein aufgescheuchtes Huhn umhergetobt.

Hobbit, ich mache natürlich auch schon seit geraumer Zeit Daumenmuskeltraining, damit ich ab Mitte November dann mein Bestes in Sachen Daumendrücken geben kann!

So, jetzt muss die Schoki her!

Ottchen, sofern Du es einrichten kannst, unseren gemeinsamen Bekannten D. Bowie für einen Gastauftritt in Deinem Chor zu engagieren, komme ich selbstverständlich sofort herbeigeeilt!

LG, Eure Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Dinahchen, wer ist denn Mr. Bowie? Hääääääää? :o :wink:
Du träumst von mir? Da fühle ich mich aber geehrt. Ich hoffe, wir hatten jede Menge Spaß auf der Party. :D

Ich habe nächsten Dienstag einen Termin in der Praxis. Ich habe Bedenken, ob's dieses Jahr noch klappt, weil ich ja einen Monat pausieren muß. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich am 26. 11. dann mit der DR anfangen könnte. Wird wegen Vorweihnachtszeit schon knapp und ich weiß, dass natürlich alle noch dieses Jahr eine ICSI wollen. Aber schließlich bin ich ja Stammkundin, da läßt sich bestimmt was machen. :D Im Moment nehme ich die Pille und gönne meinen Eierstöcken eine Ruhephase.

Schön, dass Jonna so gerne zur Tagesmutti geht. Verrätst du mir, wieviel sie pro Stunde verlangt?
Amönchen geht auch gerne in die Raupegruppe. Anfänglich war's ihm auch wurscht, wenn ich wiederkam. Inzwischen rennt er aber freudestrahlend auf mich zu. Gefällt mir auch besser. :D

Drei Stunden IKEA??? Du hast ja Ausdauer! Ich bin meistens nach spätestens 1 1/2 Stunden völlig überreizt und muß mich in's Café setzen. Da kann man toll viel Kaffee trinken und eine schöne Spielecke gibt's auch. Ich war schon 2x mit Prinzchen bei IKEA. Ihm gefällt's auch gut, aber ihm geht's auch wie mir, irgendwann ist's dann aber auch gut.

LG an alle,
eure Otti :D

Muß nun auch Schokolade holen :wink:
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz das Neueste.
War heute in der Praxis: in 13 Tagen fange ich mit Synarela an. (Ohne Schutzkappe :wink:)
Hobbitchen, bist du schon fleissig am Sprühen? Muß ich schon Daumendrücken? *dd*

LG,
eure Otti

Und nun das Schlußwort von Amon:

tmkg kh juhzuhg-klggkk,k,ssssniiis, nb :wink: :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“