ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Melde mich nur kurz. Alina liegt abgefüllt und brav in der Wippe und das will ich nutzten. Ist mal wieder einiges zu tun hier. Was nicht alles anfällt, wenn ein Kind da ist und dabei hasse ich Haushaltsführung, aber was tut man nicht alles für den kleinen Schatz. ;-)

Claudia: Hoffentlich kannst du bald besser schlafen. *dd* Das sich alles schnell regelt.

Selma: *dd* Für morgen.

Lulu: Will dir nicht deine Illusionen nehmen, aber leider heißt es überhaupt nichts. Es kann sein, das du so noch 3-4Wochen rum läufst, aber auch, das es morgen losgehen kann, aber eins ist sicher. Alles, was sich der MuMu jetzt öffnet, da brauchst du hinterher keine schmerzhaften Wehen mehr für. :knuddel: Deine Kleine wird ihr Tempo nun angeben. Ich hatte bei 37+6 auch so einen Befund und er ging noch weiter auf und ich hatte Wehen und wie es weiter ging, weißt du ja. Also bitte nicht darauf versteifen. Das macht dich nur hibbelig und evtl. traurig. Ich wünsche dir, das es nun nicht mehr lange dauert.

Britta: Einen riesigen durchhalte :knuddel: er für dich.

Sonja und Christin: Tja. Ich höre auch nur Wochenbett ist schonungszeit, aber ich habe noch keine Kinder und hätte mich noch gut schonen können, aber irgendwie war es nicht so. Gut. Mein Mann hat mal gestaub saugt, aber im Endeffekt blieb doch alles an mir kleben. Er hat dann mit der kleinen gekuschelt und ich den Haushalt gemacht. Naja. Vielleicht auch eine Art von Hilfe.

Cara: Heute im Streß?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

So, mal kurze Verschnaufpause - die Dame ist bei Papa - schreit sich da allerdings die Kehle aus dem Hals........ Sie hat wieder die Phase wo es nur bei Mama auf dem Arm schön ist. Alles andere wird mit Gebrüll quittiert.....

Sonja: Wir hatten die 125er Paracetamol. Da hat eins gereicht und die Welt war für die Maus schon wieder in Ordnung!
Die HA Nahrung ist sauteuer - stimmt. Wir füttern ja auch Aptamil aber die Spezialausführung "Comformil" ist auch nicht wesentlich billiger wie das HA..... Ich mogel jetzt aber nach den Möhren schonmal eine HIPP Flasche von der 2er Nahrung unter. Trinkt sie auch und bisher hat es sich noch nicht in Blähungen geäußert!
Ach, zum Thema Eisen: Wir haben den irgendwann am Anfang mal beim KiA messen lassen bzw. der KiA wollte das so. Lag glaube bei 10,8 und er meinte da müßte man noch nix machen....??? Versteh ich jetzt auch wieder nicht mehr. Sollte ich den Neuen wohl nochmal nach fragen!

Pebbles: Wie war der KiA Termin??? Hat Krümel alles gut überstanden???

Britta: Die Sache mit der Küche ist geklärt! Sie wird komplett rausgelassen und wir machen das mit den Verkäufern! Genau wie eigentlich geplant! Mein Mann hat angerufen und dem anderen keine Chance zum Antworten gegeben. :lol:

Dreamer: Unsere Dame hat jetzt auch so Schlafattacken! Die schläft doch glatt 11 Stunden - von abends 20 Uhr bis morgens um 7!!!! Und dann nochmal 1 1/2 Stunden und über den Tag verteilt auch immer hier und da mal ein halbes Stündchen. Mache mir schon Gedanken wie ein Baby nur soooooooo viel schlafen kann. Sie war ja auch schonmal etwas aktiver!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Ihr da

Der Kia heute war klasse ! :lol:
Also er hat zweimal betont das Krümel zu den sehr Grossen gehört aber in keinster Weise dick ist !
Drehen wollte sich der Kleine natürlich nicht :wink: aber hat sich sehr schön aufgestützt. Aber der Arzt hat uns auch so geglaubt das er sich dreht. :lol: Das er versucht sich beim Sitzen - wenn ich ihn hochziehe - abstützen ist auch sehr gut. Und ich dachte immer da versucht er nach einem Spielzeug zu grapschen :wink: ???
Ansonsten alles im grünen Bereich 8) . Wir haben kurz über Ernährung gesprochen. Nachdem er so fit ist, passt es das ich weiterhin voll stille :lol: . Auch wegen Allergien.

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie gross mein Riesilein ist ? :lol: :lol: :lol:
Krümel ist 73 cm gross und 9520 gr schwer !!! Kopfumfang 46 cm.
Bei der Grösse liegt er über der Linie im U-Heft und Gewicht ist genau die Mitte.

Und das wo ich ein Zwerg bin....aber der Familienzwerg. Es sind auch einige wesentlich grösse dabei. Der kia meinte dann das kann auch von den Grosseltern her kommen.

Ansonsten hat er nur die halbe Untersuchung gebrüllt...wie immer halt. War dann aber auch todmüde, wollte schon im Wartezimmer schlafen und konnte nicht. Wohl die fremde Umgebung. Ist dann im Auto eingepennt, hat daheim kurz gefuttert und weiter geschlafen.

Hoppelchen so Phasen kenn ich auch noch, es geht vorbei.
Schön das das mit der küche so hinhaut. Da hat wohl jemand gesponnen. Sowas nimmt man immer raus.
Oh dann habt ihr nächsten Sommer einen schönen Garten für die Kleine und die Hasis.

Sonja ich kapiere das mit dem HB auch nicht. Als ich schwanger war meinte der FA alles über 11 geht noch. Ich war nie über 11,8. Und andere Frauen bekommen was bei 12.
Kann man das Apfelbrot dann wie Kuchen essen oder ist das dann wie Brot oder mit Butter ? Will es doch machen, hab so Hunger drauf bekommen, mhm, schmatz, mampf.

Sonja, Christin, Dreamer also meinem mann musste ich auch ab und zu mal dran erinnern das ich im Wochenbett bin. Weniger von der Hausarbeit als vom Kind. Der dachte doch glatt er kann gleich normal weiterarbeiten und ich liege halt mit Baby auf der Couch. Dabei hatten wir alles hundertmal besprochen. Vor allem weil ja Geburtshaus heisst man geht gleich wieder heim. Ansonsten war das kein Thema. Er hat nur die Wäsche sehr kreativ aufgehängt aber das war mir auch egal.

Lulu bei Baby-Butt und Baby-Walz? gibt es so Schüsseln die kann man in die Toilette einhängen. Fand ich vor allem klasse für die Damm-Wundheilungsbäder.
Auch wenn das Kind noch nicht ganz unten wäre, rutscht es ja beim Blasensprung ganz runter. Geniesse die letzten ruhigen Tage !

Viele liebe grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Kurzes hallo!

Muss Alina jetzt mal wecken. Die schläft nämlich immer noch. Naja. Dafür war sie gestern abend etwas unleidlich und ist erst um 24.00 Uhr eingeschlafen. Da geht das noch. Kommt halt auch alle paar Tage mal vor, das die erst später ins Bett geht.

Pebbles: Ui. Da ist der Kleine aber wirklich schon groß. Wahnsinn, wie sich die Kleinen entwickeln. Habt ihr denn mal ein aktuelles Foto von ihm?

Claudia: Schön, das das mit der Küche nun klappt. Wenn Alina nachts so schläft, macht sie auch tagsüber keine langen schläfchen mehr. Wier auch. 16h schlaf am Tag und davon schon 10-11 in der nacht. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Selma: *dd* *dd* *dd* Für heute. Hoffe, man kann viele wunderschöne Follis sehen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hi Mädels!!

Bin leider etwas im Stress! :roll:

Aber schön dass es euch und euren Kindern so gut geht!

Hoffentlich geht es euren Männern auch schon wieder etwas besser!!! :wink:

Mein Auto ist zum Glück immer noch heil! Aber schön langsam sollte ich mich wegen Winterreifen umsehen. Ist schon ganz schön kalt geworden bei uns. Und in der Nacht kann es schon Frost geben. Dann wird der erste Schnee wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :-?

Könnt ihr euch an meine Freundin erinnern, die 1 Woche nach meinem eigentlichen Geburtstermin ihr Kind bekommt?? Sie hat ja schon einen Jungen und hat sich eigentlich schon beim ersten Kind immer schon ein Mädchen gewünscht. Jetzt beim 2. hat sie natürlich gehofft dass es ein Mädel wird und schon vorher offen zu gegeben dass sie ganz schön enttäuscht wäre wenn es wieder ein Junge wird. Und...
...... es wird wieder ein Junge! Sie war nicht besonders gut aufgelegt als sie es mir am Telefon erzählt hat. Richtig kurz angebunden. Man hat gemerkt dass sie enttäuscht ist. Heute treff ich mich mit ihr auf einen Kaffee und eines kann ich euch jetzt schon versprechen: Wenn sie zum jammern anfängt, weil sie schon wieder einen Jungen bekommt, dann raste ich glaub ich aus!!! :x :x Ich bin es leid mir ihr Gehammer anzuhören, weil es keine Mädel wird!! Sie soll doch froh sein dass sie überhaupt Kinder hat!! Und wenn sie jammern muss, dann soll sie das bei anderen machen die auch schon Kinder haben, aber bitte nicht bei mir!!!

So. Ich glaub ihr versteht schon was ich meine, oder!! Natürlich sollte eine Freundin immer für einen da sein, aber ich hab mir das schon zig mal angehört! Irgendwann muss mal Schluss sein damit!!

Morgen bin ich dann mit meiner Mum unterwegs. Sie hat eine neue Küche und Esszimmer bekommen und braucht jetzt Vorhänge. Da braucht sie meine Beratung

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo ganz kurz,

bevor mein Mann meckert....

Ach das tat gut, die vielen Mitleidsbekundungen. Aber es scheint ja überall das gleiche zu sein. :o :o :o Auch wieder beruhigend.

Sonja, gut meiner wird 45, aber ansonsten könnte man schon denken, Zwilling. Ich schiebe es aber aufs Alter, ganz ehrlich. Denke mal, jüngere können schon mehr wegstecken, oder ?? :roll: :help:

Ach cara, was tust du dir denn an... mit der Freundin, kannste den Kaffee nciht verschieben ? Hoffentlich jammert sie nicht AUSGERECHNET Dir die Ohren voll, das müßte sie schon selber merken. Mensch, da kann ich dich verstehen, dass du das nicht hören willst. :knuddel: :knuddel:

Lulu, ich will dich auch nicht enttäuschen, aber mein MM war auch mindestens 1 Woche 2 cm auf, wenn nicht schon viel länger, und wenn nicht eingeleitet worden wäre....
:-?

So, muss jetzt aber wirklich Schluß machen.

Liebe Grüße an alle,
Christin
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer vielen DAnk für die Daumen. Ja, man hat links und rechts je 4 große Follis gesehen und noch mehrere Kleine. Ich muss morgen noch Gonal spritzen und dann am Montag auslösen. Für die Tabelle: am Mittwoch ist PU.

Bin ganz aufgeregt, weil in einem anderen Ordner eine ss geworden ist, die auch Heparin spritzen musste. Jetzt hoffe ich natürlich sehr.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.

Melde mich erst am MOntag wieder.

SElma
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Selma
das hört sich ja super an! Vielleicht sinds ja bei PU noch ein paar Follis mehr :wink:
Wieso spritzst du Heparin?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mann, ich glaub ich krieg ne Erkältung, und das kurz vor Stimu-Beginn! Wenn das mal keinen negativen Einfluss darauf hat :roll:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallooo, mich gibt's auch noch! :wink:
Mein letztes Wochenende war super gut, aber vier Tage Dauerfeiern ist dann doch anstrengend, man wird halt älter... :wink:

Cara, ich hoffe, Du hast den Kaffeeklatsch gut überstanden und mußtest Dich nicht zu sehr aufregen!! :knuddel:

Wow, Selma, so weit bist Du schon wieder?? :knuddel: Drücke für nächste Woche ganz doll meine Daumen!! *dd*

Ich "muß" heute schon wieder feiern! :wink: Aber egal, das lenkt mich wenigstens ab!
Wir warten immer noch auf die zweite Nachricht vom MDK. Irgendwie wünsche ich, dass sie langsam mal eintrudelt, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst davor, was drin steht... :-?

So, wünsche Euch allen hier ein gemütliches Wochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ui, habe mich ja schon ein paar Tage nicht gemeldet!
Cara, ja, sag mal rechnest Du denn damit, daß man Dein Auto kaputtährt?Wahrscheinlich bist Du total verängstigt, weil Britta und ich sowas erzählt haben.

Also ich hatte ja das nette erlebnis mit meiner Schwägerin, die meinte, "hoffentlich werden es nicht wieder nur 2 Jungen, das wäre eine Katastrophe", ekelhaft sowas!
Pfui.
Sag Deine Freundin doch, wenn sei den 2.Sohn nicht möchte, dann kann sie ihn ja Dir geben.

Habt ihr schöne Vorhänge gefunden!?Ich bin momentan ja so auf dem weinrot/terracotta Ton Trip.Früher war ich eher der blautyp, aber kann ich nicht mehr sehen, daher suche ich z:b schon ewig eine schöne Tischdecke fürs Eßzimmer einigermaßen passend zu den Vorhängen und den Stuhlpolstern ,naja, weitersuchen,Immerhin bruache ich ja nur einen Stoff finden, denn nähen könnte es meine Freundin (obwohl die wieder arbeiten geht und ich schon 2 Wochen nichts von ihr gehört habe, ist bestimmt total im Stress mitden 2 Kindern und Arbeit etc pp)Muß sie mal anmailen, ob alles klar ist.

Christin, mein Mann war sc hon immer so, ich glaube, es liegt daran, daß er zu lange bei Muttern gewohnt hat und zu lange solo war. bis er endlich unter die Haube kam(vor mir hatte er 2 Freundinnen)
ABer vom Kranksein her, ja, da könntest DU recht haben, ich glaube , er wird alt...*gg*Ohgott, ich sehe mich schon einen Tattergreiß pflegen, bin doch über 12 Jahre jünger!

Selma, 4 große auf jeder Seite, ist ja ein gute Zahl!!Die sind bestimmt alle schön!

loulou, ich glaube nicht, daß die Erkältung schlimm ist, ist doch besser jetzt ,als nach Transfer!!! IN ein paar Tagen ist die ja wieder weg!

Ricky, hoffentlich bekommt ihr noch einen Versuch!!!Aber ich glaube nicht, daß sie ablehnen, echt, ich habe da so ein Gefühl für!
ich möchte auch mal wieder raus, nächste Woche feiert Bruder /SChwägerin beide den 40., da gehe ich kurz hin, aber viel mehr ist nicht drin. Die Woche drauf kommen Freunde hierher und wir huschen schnell zum Griechen , wollen sie einladen, da er IMMER unseren PC rettet, installiert etc pp und dann gehen wir wieder hierhin zum Spielen (Millionär,Villa Paletti, alhambra, carcassonne, siedler ???,mal gucken)

Meine schwangere Freundin war heute da, gottseidank hat man Montag doch ncoh einen Herzschlag gesehen, Baby ist eine Woche hinteher, da mußte ich an unsere Christn denken.Die muß fast dauernd brechen, die Arm!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“