Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallooooo, da bin ich wieder, mußte den Ordner schon richtig suchen :lol:

Also, ich habe für diese Woche die Nase gestrichen voll. Meine Chefvertretung klappte ganz gut, bis Freitag Mittag, als alle nach Hause wollten und noch jemand wegen einer Betriebsstörung da bleiben mußte. Da kann man psychologische Fallstudien anstellen. Interessant was Menschen sich so alles ausdenken, was man anderen ruhig zumuten kann, nur damit man es selber nicht machen muß, möchte mich jetzt gar nicht weiter äußern. Das Ende vom Lied war, dass ein Kollege geblieben ist, obwohl er auch eigentlich Mittags gehen wollte und ich dann nach 14 Uhr noch dageblieben bin. Nachdem ich dann meinen Friseurtermin absagen mußte und um 16 Uhr immer noch nichts passierte, bin ich dann zwischendurch nach Hause und das Auto abholen und danach noch mal hin, so daß ich gestern abend auch nicht mehr zum Sport konnte, um mich abzureagieren :evil:
Na ja, nächste Woche sind meine beiden Chefs ja wieder da und dann wird es für mich wieder ruhiger, hoffe ich.

Jetzt werde ich erst mal ein kleines verspätetes Mittagsschläfchen machen. Schaue vielleicht später noch mal rein.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Gabi,
tja, wer bleibt denn gerne nach Mittag am Freitag noch in der Firma? - Ich kenne keinen !!!!!!!!! Ich würde sagen, alles, was dann anfällt, ist CHEFSACHE .

Bei mir gibts nicht viel Neues. Habe heute Kopfweh! Morgen fahren wir einkaufen und bummeln (verkaufsoffener Sonntag), am Montag fahre ich dann vielleicht noch mal einen halben Tag zum bummeln (muß ja schon langsam nach Weihnachtsgeschenken schauen !!) und am Dienstag darf ich wieder arbeiten. Jetzt freu ich mich aber wirklich schon wieder, wenigstens vorerst mal, die Freude wird wahrscheinlich nicht lange anhalten ....

So, bin heute schon relativ müde und werde bald in die Heia gehen, denn morgen stehen wir früh auf, um Formel 1 zu schauen (bin ein großer Formel 1 Fan). Um 7.30 Uhr geht es los, also steh ich um 6.30 Uhr auf, damit ich noch schön Frühstück und mich herrichten kann !!! Denn danach fahren wir gleich los .........

Bis morgen
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Da bin ich aber beruhigt, es gibt tatsächlich etwas, was wir nicht gemeinsam haben, Trixi. Ich bin nämlich überhaupt kein Formel Eins Fan. :wink: Aber gut schlafen kann ich dabei :lol:

Wie es scheint, ist es ja wirklich gut, wenn Du wieder arbeiten gehst, damit wieder Geld in die Kasse kommt.
Ich bin auch irgendwie chronisch müde, habe es ja auf das frühe Aufstehen geschoben, aber wenn ich mich so umhöre, geht es Anderen auch so. Muß wohl an diesem plötzlichen Herbst/Wintereinbruch liegen.

Mit dem Freitag früh abhauen, hast Du recht. Ich verziehe mich auch immer um 12, wenn es geht. Interessanter Weise, bleiben immer unheimlich Viele da, wenn nichts zu tun ist, um ihre Zeitkonten auf Vordermann zu bringen.
Das ist das gute daran, ich habe jetzt 10 Stunden gut, habe alleine in der letzen Woche 4 Stunden gesammelt.
Zumindest habe ich mir jetzt fest vorgenommen, meinen Chef nicht mehr so anzupampen, wenn er mal Freitags Nachmittag jemanden sucht, ich weiß ja jetzt wie unangenehm das ist :wink:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Shoppen.

Liebe Grüße von der müden :wink:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Gaby,
waaas, Du bist kein Formel 1- Fan? Tja, da unterscheidet uns wirklich etwas ........doch, ich finde F 1 total interessant, versäume kein Rennen und fahre auch hin und wieder selbst zu den Rennen (Nürburgring oder Hockenheim). Man sieht zwar nicht so viel, aber die Stimmung dort ist schon toll .........

Tja wird Zeit wieder Kohle zu scheffeln, heute habe ich wieder zugeschlagen. Zwei Tischdecken, 4 !!!! Bücher, Süßigkeiten, Pesto usw.; ruckzuck sind mal so 70/80 Euro weg !! Morgen wollte ich eigentlich noch mal bummeln fahren, Ludwig bleibt aber jetzt wahrscheinlich von der Schule zuhause, da er Zahnschmerzen hat und zum Zahnarzt geht, von daher bleibe ich dann auch daheim und genieße mit ihm meinen letzten freien Tag auf der Couch !!

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

Anna, herzlich willkommen zuhause ......

Susi, wo bist Du denn abgeblieben? - Hat Damian Dich endgültig geschafft?

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hab ich was verpasst? Anna ist wieder zu Hause? Na dann, herzlich Willkommen.

Trixi, Dein Mann hat die Zahnschmerzen bestimmt nur vorgetäuscht, damit Du Euch morgen nicht ganz in den Ruin treibst :wink:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen erholsamen letzten Tag!!!!

So, ich verziehe mich mit meinem thailändisch vollgefressenem Bauch auf die Couch.

Liebe Grüße und Gute Nacht!!!!!
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Anna hat sich noch nicht gemeldet, kommt aber heute aus dem Urlaub zurück, glaube ich !!!!!

Nene, die Zahnschmerzen sind die "vorgetäuscht" (er wußte gar nicht, dass ich bummeln fahren sollte). Geisterte nur so durch meinen Kopf ..........
Hätte er es gewußt, hätte er mich morgen sonst vielleicht eingesperrt und meine Schlüssel mitgenommen :wink: .

Viel Spaß auf der Couch mit Deiner Wampe - heute darfst Du bestimmt nicht auf dem Schoß von Martin pennen, wenn Du so schwer bist !!!!!! :knuddel:

Tschüssi
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Wollte schreiben: NICHT "vorgetäuscht" (man sollte sich halt doch immer nochmal alles durchlesen, bevor man es abschickt). Mach ich aber nie ......

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Richtig geraten, bin doch am PC geblieben, werde lieber gleich ins Bett und noch schätzungsweise 3 Sätze lesen :wink:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand freiwillig Zahnschmerzen vortäuscht.

Gute Nacht!!!!
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Na den beiden geht es gut - die schlafen gerade (jupiiiieeeee).

Hilfe habe ich keine, aber es geht schon langsam. Ich werde einfach versuchen für einen Nachmittag oder Vormittag pro Woche jemanden zu bekommen, der mir die Kinder abnimmt, mit ihnen am Spielplatz geht oder so.

Gestern wollte meine Mutter aushelfen, wir waren am Abend eingeladen. Ida wurde total hysterisch, sie hat schlussendlich nur noch nach Luft gejapst, schlief aber dann doch ein, weil ich dann doch noch bei ihr geblieben bin. Sie hat mir so leid getan, bei jedem Atemzug im Schlaf war dieses Jammern, ich wollte gar nicht weggehen, hatten immer die Angst das sie aufwachen würde - aber Gottseidank - sie hat durchgeschlafen. Da sind beide jetzt wirklich super - zwischen 11-14 Stunden schlafen sie in der Nacht durch, zu Mittag nochmals 2 - 2 1/2 Stunden (ausser wenn Damian wieder seinen Hype hat).

Meine Mutter war leicht nervenfertig, so ein hysterisches Kind hatte sie ihren Lebtag noch nicht gesehen, sie kam zu mir ins Bad mit Ida im Arm, die nicht mal mehr weinte - sondern nur noch nach Luft japste, knallrot war im Gesicht und meiner Mutter sogar noch ihren heissgeliebten "Nuckel" am Kopf geworfen hat. (Grund war: sie hat Ida gefüttert, Ida ist aber derzeit etwas "ich kann alles selber" und meine Mami hat ihr den Löffel aus der Hand genommen - und nicht wieder gegeben). Ich war schon drauf und dran die Rettung anzurufen, weil ich dachte, die kippt mir jeden Moment weg. Muttern passt so schnell nicht mehr auf Ida auf, auf Damian schon, zu ihm hat sie schon einen guten Draht, aber Ida ist teilweise so ein "Muttermädel" - das sie niemanden anderen akzeptiert, das sie niemand anderer anschauen darf, angreifen darf (wenn sie mal schlecht aufgelegt ist) - vorgestern war ich beim heurigen, dort hat sie 3 Verehrer "aufgerissen" zwei junge Feuerwehrmänner (denen hat sie sogar ein Bussi verpasst, ist bei denen am Tisch gesessen (Mama - wer ist mama?) - und hat überhaupt nicht gefremdelt sondern hat etwa 20 Feuerwehrleute auf einmal unterhalten mit ihren Spässchen) und dem Kellner der ihr sogar noch einen Kakao für ihr Flascherl spendiert hat - dem hat sie zum abschied gewunken und sogar "baba" gesagt (das hat sie überhaupt noch nie gesagt - die Maus), und hat ihm ein Küsshändchen geschickt (unser Mädel - wenn die mal 16 ist - ich hoffe - bis dahin sind wir senil - und kriegen von ihren Verehrern nix mehr mit).

Ich hoffe sehr, das es bei Damian bald "bergauf" geht. Er lernt kaum, kann sich nüllchen konzentrieren - und ist aber sofort beleidigt wenn man ihn mal etwas mit nein beantwortet.

Ich habe am Wochenende so ein kleines Puzzle gespielt. Tierkinder, was gehört zu wem. Ida ist ziemlich hochintelligent, sie hat 4-5 Puzzlepaare zusammen mir gegeben (immer zu zweit so wie es sich gehört) - und sie waren alle richtig. Bei Damian konnte ich gerade Sagen "Damian Pferd", "was ist Baby ....... "von Pferd brauchte ich nicht mehr sagen - da war er schon wieder weg.

Bei ihm ist das eben einfach schwer, ich glaube, das er fast alles versteht, ich rede auch sehr viel mit ihm, aber ich kan kaum mit ihm spielen (z.b. das ich ihm irgendetwas erkläre, entweder läuft er davon, oder er spielt mit was anderem, oder er sagt einfach nur "Goma" (weil gerade ein Auto draussen vorbeifährt). Er wird sofort und überall abgelenkt, selbst wenn das Telefon klingelt und er die Treppe bei uns hinaufgeht fällt er schon hin, - nur weil das Telefon klingelt und er total aufgeregt ist.

Ida ist sowieso einfach nur ein Wahnsinn, sie steigt derzeit Treppen und Leitern; sie geht sogar schon die Kinderrutsche hinauf, und weil es ihr zu langsam ist, und sie nicht kapiert das ihre Gummisohlen bremsen - stürzt sie sich kopfüber die Rutsche runter (meine Nerven). Sie läuft gerade, nur bremsen kann sie sich noch nicht. Wird meistens mit einem"Bauchfleck" beendet, sie beginnt schon dreirad zu fahren, zumindest versucht sie die Pedale hinunterzudrücken, so viel sie sie erreicht, Damian versuchen wir das nun seit einer Woche beizubringen (und er kapierts immer noch nicht) - Und Ida - fliegt das einfach nur so zu (mit ihr haben wir das gar nicht probiert - oder haben ihr gar nichts gezeigt, haben sie einfach nur mal draufgesetzt, so aus Jux und Spass. Als sie gemerkt hat, das da Pedal rauf und runter gehen, ist sie mit ihren Stummelfüssen draufgestiegen und hat sie einfach mal runtergedrückt - schwubs gings voran.

Ida ist da einfach konsequenter, sie spielt teilweise 15 Minuten auf der Wippschaukel, sie sitzt oben, sie hält sich von selber fest, und ich steh auf der anderen seite und drücke die Wippe hinunter, Damian der schafft gerade mal zwei auf und abs - dann ist er schon wieder unkonzentriert, fällt schlimmstenfalls hinunter, oder krabbelt einfach runter und ist weg - kommt nach 2 Minuten wieder und möchte wieder für zwei rauf und runter.

Ich muss diese oder nächste Woche sowieso nochmals zur Kinderärztin, Impfungen etc. Vielleicht gibt es soetwas ähnliches wie Lernhilfen, oder Konzentrationshilfen für ihn, ich meine er ist nicht dumm oder so - um Gottes willen, er versteht alles, er sagt mir beispielsweise was das grad ist (ich lerne langsam aber sicher russisch - heute habe ich gelernt was Schuhe auf russisch heissen (habs nur schon wieder vergessen) - er weiss auch was gefährlich ist, ruft sofort - wenn Ida irgendwo ist - wo sie nicht sein darf (und er auch nicht sein sollte) - aber er will und kann einfach nicht ruhig sitzen und sich konzentrieren.

Gute Nacht,
Susi
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!

Wieder zurück im kühlen, kalten Österreich.
Trixi -hast richtig berechnet-wir sind schon gestern zurückgekommen-allerdings erst gegen Mitternacht.
Urlaub war wirklich toll. Habe beim Tauchen einen Hai gesehen, Schildkröten, Rochen, Muränen, Napoleonfische und viele andere kleine Fische. Jetzt habe ich endlich einmal Fische gesehen, weil ich war sonst immer nur in Ö und im Mittelmeer tauchen und da sieht man ja gar nichts mehr. Zwei Tage waren wir in der Wüste und ich verstehe jetzt die Leute, die es immer wieder in die Wüste zieht. Diese Ausflüge waren total beeindruckend für mich. Die Ruhe in der Nacht in der Wüste und über dir der Sternenhimmel. Wir waren dort natürlich nicht alleine.
Was nicht so angenehm war, war die große Armut der Beduinen und der Straßenkinder. So bald man aus dem Auto gestiegen ist, war man umringt von bettelnden Kindern. Wir hätten ein paar davon ja gerne mit nach Hause genommen. Die Beduinenkinder waren total hübsche Kinder-etwas dunklere Hautfarbe und dunkle gekrauste Haare.
Am meisten gestört hat mich jedoch, dass man als Frau sich außerhalb der Hotelanlage nicht frei bewegen kann. Man wird von jedem Mann angesprochen-ist sozusagen Freiwild. Es prallen halt zwei Kulturen aufeinander. Man sieht einerseits total verschleierte Frauen-nur mit Augenschlitz und sogar mit Handschuhen und daneben räckeln sich halb nackte Touristen.
Ich hab mich dann alleine auch nicht mehr außerhalb der Hotelanlage begeben.
Auf jeden Fall hab ich mich gut erholt.
Ihr habt ja fleißig geschrieben-hab versucht alles nachzulesen.
Linka weilt bereits in Nepal-bericht mir doch ein bißchen davon-was machst du den ganzen Tag dort-wie sind die Lebensumstände....
Gaby-bei euch geht das mit der Ado scheinbar schneller als bei uns
Trixi-wer ist Ludwig??? Wie geht es dir? Wir beide starten morgen also wieder mit der Arbeit
Susi-im Mutterstreß
lg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“