Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Welcome back, Fipser!.. und natürlich auch Zauberelfe.
Hat sich einiges getan bei uns in den vergangenen Tagen, was? :wink: Danke für´s Kompliment bzgl. des Outfits. Öfter mal was Neues, nicht?

Wollte mich heute nur kurz melden, da ich noch etwas unter den Nachwirkungen meines gestrigen Ausfluges leide :D 8)

Melde mich vielleicht heut Abend nochmal.

Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

@Homer
Richtig! War ja richtig was los hier in den vergangenen Tagen!
Ich höre den Homer-Dickschädel bis hierhin brummen.
Wie weit seid Ihr jetzt eigentlich (habe den Überblick verloren)?

Gruß an alle

Fipser :dance:
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Fipser, wie schöööööööööön , dass Du wieder da bist. Auch ein liebes Willkommen Back für Zauberelfechen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie Du siehst Homer, habe ich inzwischen gelernt, farbig zu schreiben, nur das Zitieren muss ich wie Bachwichtel zugeben :oops: noch nicht ausprobiert zu haben.

Ich habe am Mo meinen 2. US und PU wird Mi/Do/FR irgendwann sein.

Sag' mal Homer, was war das für ein Ausflug, dass Du den Sonntag noch zum erholen brauchst :wink: :wink: :wink:

Hi Anneksen, ja die Untersuchungen zwischendurch lasse ich bei meinem FA machen. Das klappt ganz gut. Nur zeitlich kmapp. Ich komme immer schon um 7:45 zur BE, um 8:00 wird das Blut vom Labor abgeholt und wenn ich die erste bin, komme ich ca. 8:05 beim Doc zum US dran und schaffe es dann, bis 8:30 auf der Arbeit zu sein (Gleitzeit bis 8:30). Mein Mann wartet derweil draußen und bringt mich bios vor die Tür.

Ich habe auch einen super kunddeligen Neffen. Jetzt ist er 1+10 Monate alt. Super süüüüüüß.

Hi Bachwichtel, also mit Bauernhof habe ich nicht so die Erfahrungen. Ich bin durch und durch Städter, liebe aber das Grün und die Sonne. Dieses mal zwackt bei mir nichts. Noch nicht mal mein Bauch wird prall. Aber es sind auch ca. 5 Follikel weniger als sonst.

Liebe Grüße
Cleo (morgen mit Neues nach der US)
zauberelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von zauberelfe »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch auch einmal "hallo" und "danke sagen". Eure lieben Worte und :knuddel: haben uns wieder aufgerichtet. Nun blicken wir wieder nach vorn!

Cleo: *dd* *dd* *dd* von mir und Fipser für die morgige US und die anstehende PU! Es muss einfach klappen!!!! Unser Doc sagt, es kommt nicht auf die Anzahl der EZ an, sondern auf deren Qualität. Klasse statt Masse!!! Es muss einfach nur die "richtige" dabei sein. Unsere *dd* *dd* *dd* sind gedrückt!!!

Homer: Auch Dir vielen Dank und *dd* *dd* *dd* für Euren weiteren Behandlungsverlauf!!!

Grüße an alle!

Zauberelfe
Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo und eine schönen guten Abend!

Liebe Zauberelfe und Fipser, ihr macht das goldrichtig und ihr werdet sehen, dass nächste Mal schafft ihr es. Ich möchte euch nochmal :knuddel: und meine Daumen habt ihr sicher.

Cleo, ich sehe es auch so, wie es mir die Ärzte in 2 Praxen gesagt haben, lieber weniger Ez, dafür aber bessere Quali. Für morgen schicke ich dir wieder vieeeeeeele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Homer, wieder erholt? Die neue Woche geht los, auf gehts!

Anneksen, ich hoffe, du bist vom Zahnen nicht allzu gestreßt?!

Machts gut und bald mehr.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Wo seid ihr? - Habe Sehnsucht. :oops: :wink: :oops:
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo Wichtel die am Bach wohnt!
Noch da?

Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!

Tja Fipser! Da kann man wirklich den Überblick verlieren :wink:. Geht mir ähnlich. Voraussichtlich beginnen wir ca. in der letzten Oktoberwoche mit wieder mit dem Spritzen. Wie Du gelesen hast, gab es hier schon mächtig Diskussionen, wie lange man so spritzt. Deshalb weiß ich noch weniger, wann wir PU haben werden. Lasse das mal auf mich zukommen. Glücklicherweise habe ich beruflich in den fraglichen Wochen etwas Luft, so dass die Sache sich entspannter angehen lässt. Größere Verschiebungen sollte es aber besser nicht geben.

Sag mal Cleo, wie oft hast Du eigentlich Blutentnahme. Bei uns gab es nach dem Spritzenbeginn nur eine Ultraschall und Blutuntersuchung und dann, zwei Tage später, PU. Möglicherweise hing dies aber auch damit zusammen, dass wir nur so kurze Zeit spritzen. Jedenfalls scheint die Handhabe von Praxis zu Praxis verschieden zu sein.

HI BACHWICHTEL. Gerade erscheint Dein Posting auf meinem Bildschirm. Scheinst offensichtlich Langweile zu haben :D

Homer.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

... und auch Dir ein Hallo Fipser, alter Junge. Bist ein paar Sekunden zu spät erschienen. :wink: Wie sieht´s aus?
Fipser

Beitrag von Fipser »

Homer,
wegen dem Überblick ... sollten wir auch mal so eine Überblicksseite
wie im Bonner-Ordner erstellen (s. Seite1)?
OK ist dann nachgemacht aber man muss ja nicht das Rad neu erfinden. Oder?
Ich habe zwar noch keine Ahnung wie das geht aber ...
auch das könnte gelingen.
Heut hatten wir nochmals eine Blutuntersuchung beim Gyn und am
Mittwoch fahren wir zum KIWU-Doc (besprechen dann den weiteren Verlauf).

Cleo,
was kam den heute bei deiner Untersuchung raus?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“