Guten Abend ihr alle

,
mein HCG-Wert lag gestern bei 241 
!!
Jetzt kann ich es euch ja beichten: In den letzten Nächten habe ich so schlecht (bzw. fast gar nicht) geschlafen, so dass ich gestern spontan bei meiner Gyn. angerufen habe, ob ich noch mal zum Bluttest kommen kann

. Der niedrige HCG-Wert vom SST hatte mich doch mehr und mehr beunruhigt. Ich durfte gestern auch gleich kommen, und der Wert war heute nachmittag da: siehe oben

.
Jetzt geht es mir wieder guuuut!!! Zur Sicherheit soll ich Donnerstag noch mal kommen. Den ersten US-Termin haben wir auf Dienstag verlegt. Dann kann mein Mann nämlich mitkommen. Wer weiß, vielleicht kann man schon was sehen... Für den Herzschlag wird es wohl noch zu früh sein, aber vielleicht ja doch? Und das möchte mein Mann auf keinen Fall verpassen

.
Übrigens meinte meine Gyn heute, dass ich erst in der 4. Woche bin. Das versteh ich nicht. Überall lese ich, dass ab Zyklusbeginn des ICSI-Zykluses gerechnet wird. Sie meint aber, sie rechnet ab Transfer. Wenn ich dagegen ab Transfer rechne, dann bin ich jetzt erst in der 3. Woche

?? Irgendwie haut das alles nicht hin. Ab wann wurde bei euch Schwangeren denn gerechnet?
Sille, wie ist es gelaufen und wie geht es dir???
Mit dem Bekanntgeben der SS wird es bei mir so sein wie bei dir. Ich arbeite auch in einer großen Verwaltung. Es werden wohl wieder Überstunden auf mich zukommen, aber wenn es zuviel wird, dann werde ich meine Abteilungsleiterin schon mal einweihen.
Selma, dir alles Gute und viiiel Glück für morgen

. Du kommst als erste dran, war doch so oder? Dann brauchst du nicht so lange zu hungern und hast es schnell hinter dir. Klasse!
Sag mal, welches Heparin spritzt du eigentlich? Ich habe Fraxiparin. Nur reagiere ich leider mit einer allergischen Hautreaktion darauf. Das ist zwar an sich nicht schlimm, aber wenn jede Einstichstelle zwei Tage lang juckt ist das schon unangenehm. Vielleicht gibt es noch ein anderes Heparin-Produkt, auf das ich nicht allergisch reagiere. Deshalb frage ich..
Ulla, wie geht es dir? Du hast dich diese Tage noch gar nicht gemeldet... Aber du hast ja geschrieben, dass du wenig Zeit hast.
Die Geburtstagsfeier auf der ihr wart hört sich wirklich lustig an. Wahrscheinlich hätte ich mir auch um das gute Hemd Gedanken gemacht

.
Warst du schon beichten bei deinem Chef? Mir fällt es echt schwer es für mich zu behalten. Aber den Herzschlag möchte ich auf jeden Fall gesehen haben, bevor es irgend jemand erfährt.
Unseren Eltern erzählen wir schon länger nichts mehr von den Versuchen, es sei denn sie fragen direkt danach. Am Anfang hatten wir es erzählt. Aber dann haben sie immer mitgezittert und waren auch so enttäuscht. Deshalb sind wir dazu übergegangen es für uns zu behalten. Meistens haben wir es im Nachhinein erwähnt.
Da nun unser geplanter Flug in die Sonne im November ausfällt (bei DEM Grund sind wir darüber natürlich überhaupt nicht traurig

), werden wir für ein paar Tage zu meinen Eltern fahren, danach noch an die Nord- oder Ostsee (vielleicht nach Rügen). Da wäre es etwas merkwürdig nichts zu erzählen und bis Weihnachten zu warten. Nee, dass könnte ich dann doch nicht

. Also erfahren sie es im November. Da wir meine Schwiegereltern dann nicht im unklaren lassen wollen - es muss ja alles gerecht sein- werden wir die auch informieren. Und so geht es immer weiter, bald weiß es dann die ganze Familie. Eigentlich wollten wir das vor dem vierten Monat vermeiden, aber es geht wohl nicht anders.
Nicole, wie war das CTG? Alles in Ordnung? Du Arme, hast nichts mehr anzuziehen

. Man sagt den Frauen doch immer nach, dass sie genau das von sich behaupten. Aber nun hast du den Beweis dafür

. Passt dir nicht vielleicht das eine oder andere Oberteil von deinem GöGa?
Irmi, sind deine Kopfschmerzen jetzt endlich ganz weg? Das muss wirklich ekelig sein, vor allem wenn man nichts dagegen tun darf...
Vielen Dank für deine Glückwünsche

. So so, du bist also auch so nervös wegen dem US. Das hört wohl nie auf, oder? Mir wird es bestimmt genauso gehen.
Mit der Einarbeitung von Kollegen ist das so eine Sache. Nicht alle können es, und es wird schon gerecht auf die aufgeteilt, die es können. Mehr dazu ganz unten

.
Bea, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Na endlich habt ihr alles!
Wie hat dir denn die Klinik gefallen, in der du warst? Hattest du dir verschiedene Kliniken angesehen?
Joschi, schön dass du dich mal wieder gemeldet hast. Du wolltest doch im November wieder starten. Weißt du schon Genaueres? Danke für deine Glückwünsche

. Du schaffst das auch noch!! Hier wimmelt es nur so vor SS-Viren, da kann sich jetzt keine mehr vor retten

.
Sandra, ach wie schön, wenn die Blutungen bei dir endlich wegbleiben

. Wie war die Suppe? Was für eine gab es denn?
Zum Thema Kollegen einarbeiten: Ich habe euch doch vor einiger Zeit mal ganz furchtbar von einer vorgejammert, die im April bei uns angefangen hat und nichts kapiert usw... einfach nur nervig die Frau.. Nun beherrscht sie ein Sachgebiet so einigermaßen, nun muss sie ein neues, wesentlich schwierigeres lernen. Die Kollegin, die sie bisher hauptsächlich betreut hat, hat die Segel gestrichen, weil sie mit ihren Nerven am Ende ist!! War ich ja auch schon im Sommer. Tja, unsere Abt.-Leiterin hat das Problem soweit erkannt. Die "Neue" wird nun von drei (!!) Kollegen betreut, damit die Nerven etwas geschont werden. Eine davon - bin ich.. Heute habe ich es erfahren, ab sofort bis Ende des Jahres wird es voraussichtlich dauern. Zum Glück habe ich in 2 1/2 Wochen erstmal drei Wochen Urlaub. In einem könnt ihr euch sicher sein: Wenn mir das irgendwie zu nervig und/oder zu anstrengend wird, dann informiere ich meine Chefin über die SS. Dann muss sie sich eine andere Lösung suchen, mein Problem soll das nicht mehr sein.
Und nun höre ich auf zu schreiben, das ist ja schon wieder so viel geworden

.