Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Eeeendlich, mannoman, war das eine schwere Geburt. Ich hab ganz lange gebraucht, vielmehr klein-putz, hat ganz lange gedauert.

Knuddel, mensch, du bist ehrlich ne ganz, ganz liebe. Was die ÜS und das Wasser im Bauchraum und Eileiter betrifft, vielleicht hab ich ja einfach auch nur Glück gehabt? :o ? Wer weiß? Ich habe mir "Almased" aus der Apotheke besorgt. Ich hab dass immer bisher zum Eiweißfasten gebraucht, ist aber sehr gut, um einer ÜS entgegen zu wirken. Zumindest ein wenig ein zu demmen. Ich trinke es immer gemischt mit Apfelsaft oder O-SAft. Es gibt aber sonst auch noch andere Produkte aus der Apo. Gut trink, schluck, schluck :roll:
Und du, ich geb mir Mühe, und streng mich auch schon ganz dolle an, ein Lichtlein am Ende des Tunnels zu erspähen. Ich glaub, ich seh da was blitzen, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ich hätte genr noch deine Bilder angesehen, da jedoch diese Seiten etwas zäh heute abend sind, spar ich mir das für morgen auf. In der Hoffnung, dass hier bei klein-putz alles wieder seinen normalen Gang geht. Oder unser PC spinnt....*schulterzuck*

Meggie, ja ich habe noch drei Eiswichtelchen von meiner vorherigen ICSI.

So, ihr Lieben, ich geh noch mal ein bischen stöbern. Spätestens bis morgen und schlaft schön.
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

:wink: ...

Kaja, *lach* du hast eine andere Vorstellung von mir? :wink: Wie sah ich in deiner Vorstellung aus? :wink:

Wichtelchen, ja ich hatte bis genau vor einem Jahr immer lange Haare -IMMER! Erst vor einem Jahr hatte ich auf einmal die Nase voll von den langen Haaren und wagte doch zum Haare schneiden -ganz kurz! Zum Glück steht mir die Frisur ganz gut, denke ich, oder? Jetzt lasse ich sie bissi lang wachsen...

Meggie, danke für dein Kompliment! :lol:
Darf ich fragen, was du arbeitest? Ja, auf die Minute kommt es nicht an, wichtig ist nur, dass man sich an die ungefähr gleiche Zeit halten muss. Falls du morgen nicht hier reinkommst -viel Glück und *däumchendrück* für deine 1. Eierschau! *dd*
Berichte sobald wie möglich...ich möchte alles wissen *binhaltnursehrsehrneugierig* :wink:

Schlaft schön, träume was Süßes... :knuddel: Bis morgen!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Yassi -das liegt nicht an deinem PC und auch meiner spinnt nicht :lol: , vielmehr dieser Server braucht wohl dringend den Schlaf! Bild :lol: :lol: :lol: Er war wohl heute nicht fit oder zu betrunken...*lach*

Wünsche euch allen einens chönen Schlaf! Träumt was Süßes... :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so, Knuddel, dann weiß ich ja jetzt bescheid :D Schlaf du auch schön.
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Moin, bevor ich zum flughafen fahre, habe ja heute früh ein neues Medikament gespritzt und nun einen Feuerroten fleck am bauch, rund um den einstich, etwa 5 marks gross. tut nicht weh, hatte ich aber bei den spritzen bisher noch nicht. hoffetnlich geht es wieder weg!

Euch einen schöenen tag!

Meg
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen ihr Lieben!

Meggie, da bist du aber früh aufgestanden heute, nech? Ich war schon um vier Uhr auf :o :o :o Mein Mann musste um halb vier aufstehen, und von da an konnte ich nicht mehr einschlafen :-? Hab auch schon überlegt, den PC an zu schmeißen, nur da hab ich gedacht, nee, ne, dann kannst du ja gar nicht mehr einschlafen. Wollte doch noch später die Couch ein wenig anhorchen :wink:
Juckt deine letzte Einstichstelle? Kann eine kleine Reaktion von dem Medikament sein. Ich hab das auch manchmal, komischerweise nicht immer. Aber das vergeht schnell, wenn du nicht kratzt :wink:

Knuddel, jetzt hab ich mal deine Bildchen angeschaut, zu meinem ersten Kaffee :D Du siehst symphatisch aus. Ist schon witzig, wie einen die Frisur verändern kann, nech? Ich habe vor ein paar Wochen auch noch ganz lange Haare gehabt, und nu sind sie auch weg. Aber nicht so kurz, das hab ich mich nicht getraut. Meine sind noch mitte Hals lang.
Über das Hatchen habe ich gestern auch mit meinem Schatz gesprochen. Ich muss mich mal erkundigen, was das in unserer Praxis kostet. Die Summe scheint von Praxis zu Praxis schwer zu schwanken. Wenn es zu leisten ist, denke ich, dass wir das machen werden. Manchmal spukt mir noch ein anderer Gedanke im Kopfe herum. Ich weiß, ist vielleicht ein bischen wahnwitzig, aber dies ist ja nun unser letzter Versuch, und manchmal frage ich mich, soll ich mir drei Krümel zurück geben lassen, wenn die Praxis es machen würde? Nur um unsere Chancen zu verbessern????? Herrje, jetzt bin ich am Grübeln......

So, einen schönen Tag noch, wir sehen uns.
Gast

Beitrag von Gast »

Meggie, noch etwas, lagerst du dein Medikament im Kühlschrank? Wenn ja, bringst du es erst auf Raumtemperatur, bevor du es dir injizierst? Daher kann der Fleck auch kommen, man soll so ca.15 Minuten mit dem Spritzen warten, nachdem man das Medikament aus dem Kühlschrank geholt hat.
Ist mir eben so eingefallen. Aber vielleicht weißt du das ja schon längst :D
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huchhuch ihr Lieben,

@Yassi
danke für dein Kompliment! Ja, jahrelang hatte ich nur lange Haare -mal glatt, mal lockig (Dauerwelle), erst genau vor einem Jahr Ende September wollte ich mich verändern -endlich mal anders aussehen, das Ergebniss siehst du ja auf Bildern! :wink: Nur die Haarfarbe hat sich nicht geändert, sie bleibt immer rothaarig! :lol:
Bitte liebe Yassi, ich würde dir auch raten, über das Hatchen nachzudenken und mit dem Doc darüber zu reden. Ich schreibe mal auf, was ich von meiner Praxis bekommen habe:

Die Eizelle als auch die befruchtete Eizelle sind von einer Hülle, der sogenannten Zona pellucida, umgeben. Der Embryo kann sich nur in die Gebärmutterschleimhaut einnisten, wenn er aus dieser Hülle schlüpft (englisch: to hatch). Bei Verdickung dieser Hülle kann ein Schlüpfen verzögert oder unmöglich sein. Das trifft vor allem zu

° bei älteren Frauen (>35.Lebensjahre)
° bei eingefrorenen befruchteten Eizellen
° bei wiederholtem Einnistungsversagen trotz gut entwickelter Embryonen

Yassi, da dies dein (vorauss.) letzter Versuch ist, würde ich sie hatchen und mir auch 3 EZ zurückgeben lassen...natürlich ist das deine alleinige Entscheidung. :) Es ist nur mein gutgemeinter Rat an dich! Es soll deine Chance bissi erhöhen!
Für mich ist es auch diesmal wieder klar: Wieder 3 Krümels und wieder Hatching! (Hatching kostet bei uns nur ca 140,-€)

@Meggie
Du Arme musst so früh aufstehen... :P , spritzst du immer sehr früh? Ja stimmt, man sollte lieber die Medis früher aus dem Kühli rausnehmen, bevor man es sich injiziert! Dann tut es nicht ganz dolle weh. :wink:
Wünsche dir viel Spaß auf Arbeit! :knuddel:

@Kaja
na Du Süsse, hast du mich wohl vergessen? :D :wink: Wolltest du mir nicht ne PN schicken? :wink: Aber lass es einfach, wenn du viel um die Ohren hast! :knuddel:

@Wichtelchen
Wann ungefähr kannst du loslegen? Du weißt ja, ich denke viel an dich. :knuddel: Du ein Mädel aus meinem Ordner schrieb mir, sie hatte das gleiche Problem wie bei dir mit dem Bezahlen, bzw. über Chipkarte. Dieses Mädel musste erstmal alles aus eigener Tasche bezahlen und von der KK bekam es 2-3 Wochen später auch alles zurück. (Es war zufällig mit mir zusammen bei der PU und beim TR) Es war ihr 1.ICSI Versuch und es hat geklappt. :)

Micha+ Silvia....macht mal piep! :knuddel:
Bea, ich hoffe, dir geht`s langsam wieder besser... :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Knuddel, 140€ für drei Krümel? Oder pro Stück? Mensch, das klingt, als ob ich Äpfel kaufe :lol: :lol: :lol:
Bei mir trifft wohl eher dein dritter genannter Punkt zu, zusätzlich eine dicke Eihülle! Bisher haben wir immer gedacht, gut, da es ja eh eine ICSI wird, wird die Eihülle eh durchstochen. Also gibt´s eine schwächere Schlüpfstelle in der Eihülle. Hm, nur langsam möchte man doch für sich das Optimum erreichen.
Ich bin ja nur mal gespannt, ob das die Praxis überhaupt machen würde mit der Drei-Krümel-Strategie. Ich bin ja erst, huch übermorgen ist´s soweit, 32 Jahre jung. Und eigentlich geben die ja nur Frauen, die 35 und mehr Jahre jung sind, drei zurück. Ich frag einfach mal.
Und dann werde ich, falls es machbar ist, mit meinem Mann darüber sprechen.
Jetzt werd ich doch langsam neugierig :-?
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Yassi, für Hatching bezahlt man immer so eine gesammte Summe, nicht nach Zahl des Krümmels...also egal, wieviel man sie hatchen will, die 140,-€ bleibt so.
Sicher, bei ICSI wird man die EZ durchgetochen, aber das nur um das Spermium "reinzuschieben", nicht für die "Schlüpfhilfe". Die Eihüle wird "geläsert"...mehr nicht. :)
Ich dachte, man überlässt UNS die Entscheidung, wieviel man sich transferieren lassen möchte. Hier in D ist ja bis zu 3 Embryonen erlaubt, oder? Also kannst du schon dem Doc deinen Wunsch sagen, 3 EZ zurücknehmen zu wollen. Oder? Bei uns in der Praxis wurde NIE so festgelegt, wer die 2 EZ zurückhaben darf und wer die 3 EZ! Ich werde im Januar 32 und bisher hatte ich bis zu IVF-Nr.3 die 2 Embryonen zurückbekommen, Bei Nr.4+5 bekam ich 3 Embryonen zurück, diesmal wird`s auch wieder sein! :)
Rede einfach mit deinem Doc drüber und sagst ihm, dass du ne Chance haben möchtest!
Ich wünsch dir viel Glück!!! *dd* :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“