5 Kilo müssen runter - wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich mit meinen Pfunden durch die KiWu-Karriere hier auch gut einreihen. Habe im Nov. 2001 meine erste ICSI gestartet und werde jetzt demnächst meine vierte und wohl auch letzte ICSI machen. Dazwischen habe ich noch 4 Kryo’s gehabt.
Tja, das alles hat sich auch bei mir arg auf den Rippen (bzw. Bauch) und der Oberweite :o niedergeschlagen. O.k. ich muß auch dazu sagen, das ich schon immer mit dem Essen aufpassen musste, aber so rasant hatte ich dann doch nie die Kilo’s drauf. Was ich wiege kann ich Euch nicht sagen. Nur das es viel zu viel ist und ich werde mich auch vorerst nicht auf die Waage stellen *grins* - der Horror für mich.
Ich habe vor ca. 4 Jahren mal sehr erfolgreich mit der Brigitte Diät 12 kg abgenommen und diese auch bis zur ersten ICSI locker gehalten. Im Moment fehlt mir jedoch meist abends die Muße die aufwendigen, sehr schmackhaften Gerichte vorzukochen, obwohl ich sehr gerne und leidenschaftlich koche *winkeStella*.
Jetzt habe ich gelesen, dass hier welche WW machen. Möchte ich auch gerne probieren, habe aber nicht so die Zeit zu den Treffen zu gehen. Habt ihr die CD und könntet mir die kopieren? Da wäre ich wirklich happy drüber. Wohne übrigens auch in der Rheinischen Tiefebene - dem BM’ler Kreis und arbeite in Köln.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Werbeslider mit Buttons
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels...

also , mich verschreckt Ihr nicht mit WWW...vielleicht bekomm ich doch noch Lust darauf ...hab zwar ein abschreckendes Beispiel anhand einer EX - Schwägerin ..sie hat 15 KG mit WWW abgenommen und 18 KG wieder zu , nachdem sie damit aufhörte.... :o :o :o .......

bin mal gespannt , was es wird ..hab heute mein Okay für die 4.IVF bekommen ....hoffentlich kann ich in diesem Versuch wenigstens mein Gewicht halten .... :-? :-? :-? ...Start am 31.10.......

und Sport ???????....Bild..macht alleine nicht son Spaß.... :( :( ...wir machen Bogensport ...aber davon nimmt man nicht ab :wink: :wink: .....

bis später ...... :dance:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pumpi,

also mit einer CD kann ich leider nicht dienen. Ich habe den Einkaufsführer von WW, wo die Punkte für die Lebensmittel drinstehen. Und so um die 70 KG darfst Du 18 Points pro Tag essen. Wiegst Du mehr, dann darfst Du 20 oder so und isst dann, wenn Du abgenommen hast, weniger. Du kannst ja mal auf der Seite von WW gucken, da gibt es auch ein Forum. Es würde etwas länger dauern, das ganze System zu erklären.

Beispiel: 1 TL Öl hat 1 Point, Brötchen 2 P., ein Ei auch 2 P., Gemüse hat 0 P., Obst meistens auch (außer Banane, da haben 100 gr. 1 P.) etc. etc. etc. - setzt sich aus Kalorien und Fett zusammen.

Aber mit dem KOchen ist es genauso wie bei Brigitte-Diät, ich glaube, da gibt es keine großen Unterschiede. Bei WW kannst Du Dir das zu essen machen, worauf Du Lust hast und addierst dann die Punkte.

Hey Susi,

das mit Deiner Schwägerin ist ja schrecklich. Ich meine, ich habe damals 6 oder 7 Kilo über 3 Monate verloren, weil ich später nicht mehr so genau mit den Points war, aber man weiss doch dann, wo die Dickmacher sind. Und wenn man vielleicht etwas eher zunimmt als andere, dann sollte man vielleicht doch ein bisschen drauf achten. Also ich habe schon etwas dazugelernt. Bei mir liegt es auch größtenteils am Knabbern abends. Wir sind da schon ein bisschen süchtig. Aber damit ist jetzt erstmal Schluss.

Toll, dass Du Ende des MOnats starten kannst. *dd*

Ich brutzle mir gerade rohe Kartoffeln mit ein wenig Öl in der Pfanne und hoffe, sie werden schön knusprig. Die Küche ruft ......

Schönen Abend noch
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo alle zusammen, ich möchte mich auch nochmals melden, ich werde es ab Sonntag mit der berühmten Kohlsuppe probieren...eine Kollegin macht auch mit...hier wird ja mächtig viel geschrieben, leider habe ich nicht alles lesen können, möchte aber trotzdem mitschreiben....
gruß Gunda
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ...

ja Petra...ich denke auch , man kann lehrnen , was man essen darf und was nicht ....
ich lasse ale fettigen sachen weg .....trauere meinen geliebten Chipd hinterher ....
mein Männchen hat das Problem , er möchte gerne zunehmen ....klappt auch nicht ... :P :P ....

Gunda ...Kohlsuppe ...halt Dir den Weg frei zur Toilette .... :P :P :P ....

so , muss noch was tun...
liebe grüße
iris und die fellnasen
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Für mich war es kein guter Morgen, denn die Waage zeigt wieder mehr (fast wie vorgestern), obwohl ich wirklich nicht gesündigt habe. Allerdings habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion (die natürlich behandelt wird) und vielleicht ist die Schuld. Das ist echt zum verzweifeln. Aber ich halte durch - heute zumindest noch :lol: .

Wie läuft es bei Euch so?
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Auch guten Morgen allerseits,

Petra, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade an einem Balisto knabbere. Wenn ich sehr intensiv und konzentriert arbeite, habe ich manchmal einen totalen Heißhunger auf was Süßes, fast so, als sei ich unterzuckert. Dann genehmige ich mir einen Balistoriegel und anschließend ist es aber auch wieder okay. Übrigens hatte ich auch eine leichte SD-Unterfuntion. Ich nehme Thyronajod 75. Ich denke auch, dass das für Gewichtsreduktionen (und auch für den KiWu) nicht gerade förderlich ist.

Gestern Abend war ich übrigens eisern. Es gab zwar lecker Nudeln mit Tomatensauce, Paprika und Zwiebeln (aber nur mit 2 Esslöffeln Schmand, ich denke, das ist vertretbar). Mein Gewicht hat sich auch noch nicht reduziert, aber ich habe ja gestern erst angefangen. Seit wann bist Du denn genau eisern?
Ich werde auch keine Radikaldiät anstreben. Die wirken bei mir sowieso nicht. Ich finde es nur quälend. Man verliert zwar rel. schnell Kilos, aber wehe, man isst dann wieder normal. Das ist zu frustrierend.

Komisch, ich habe schon häufig gehört, dass Leute, die bei WW so viel und erfolgreich abgenommen hatten, nach einiger Zeit wieder genauso dick wie vorher waren/sind. Dabei nimmt man bei WW ja eher sehr langsam ab. Meine 8 Kilo hatte ich nach einem guten Jahr zwar auch wieder drauf, allerdings hatte ich in diesem Jahr auch eine ICSI, 2 IUI und eine FG. Also, ich denke, dass darin die Ursachen liegen.

Bis nachher!
Susa
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Susa,

habe doch erst am Montag angefangen! Nachdem meine Lieblingsjeans arg gekniffen hat.

Eben habe ich Nudeln mit Broccoli-Soße gemacht. Ein bisschen Schinken, Zwiebel, Knofi und die Stiele in 1 TL Öl gedünstet und dann die gekochten Röschen rein. War zwar etwas matschig, weil ich noch Nudelwasser reingetan habe, aber man konnte es essen.

Gleich habe ich Termin bei der Hautärztin (jährliche Kontrolle der Lebenflecken) und ich bin immer heilfroh, wenn ich da unbeschadet rauskomme.
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Na, wenn Du erst am Montag angefangen hast....Anfangs ist es ja eh nur Flüssigkeitsverlust. Du weisst ja, laut WW soll man sich ja ohnehin nicht täglich der Waage ausliefern.
Hast Du Urlaub? Oder habt Ihr im Büro 'ne Küche?
Ich habe übrigens vorhin in der Kantine einen Salat und einen Quark gegessen. Trotzdem habe ich ein ziemliches Völlegefühl.
Irgendwie spielen wir heute Alleinunterhalter.
Übrigens , wat is denn nu Stenose? (Oder gehört das nicht hierhin?)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

also - bevor ich es wieder vergesse - Stenose ist 'Engstelle'. Du verstehst? Und beim Transfer ist es ziemlich schwierig, da durchzukommen, damit die KLeinen auch an den richtigen Platz kommen.

Also, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zur Zeit garnicht arbeite und wenn, dann nur Teilzeit. Hat mehrere Gründe. Damit geht das ganz gut mit dem Kochen und wiegen und wiegen und Points zählen und und und ... Aber in der Kantine kann man doch meistens auch sich seine Sachen zusammenstellen und sich das richtige raussuchen - oder?

Und mit dem wiegen, da kann ich nicht anders. Würde ich mich nur 1 die Woche wiegen und das wäre genau der Tag, an dem ich vielleicht mehr wiege, dann wäre ich noch gefrusteter. So kann ich einen Tiefschlag besser einschätzen. Aber jeder Jeck is anders - sagt der Rheinländer.

So, leider muss jetzt doch ein Leberfleck am Bein weg und nächsten Dienstag bin ich fällig. Meine Nerven liegen bei so was immer blank, denn an sich ist das ja keine große Sache. Da konnte ich mir heute 2 Plätzchen nicht verkneifen - so als Nervennahrung - Du verstehst.

Muss jetzt mal überlegen, was ich heute noch esse, denn mein Magen knurrt ein wenig.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“