Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
MajaK
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 23 Okt 2002 16:24

Beitrag von MajaK »

das forum hing und ich habe ein drillings-posting produziert :help:
Zuletzt geändert von MajaK am 21 Okt 2003 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MajaK
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 23 Okt 2002 16:24

Beitrag von MajaK »

dann waren´s nur noch zwei ...

kann man eigentlich die postings ganz löschen *mecker*

maja
Zuletzt geändert von MajaK am 21 Okt 2003 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MajaK
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 23 Okt 2002 16:24

Beitrag von MajaK »

liebe mädels,

gestern war also d-day. der arzt hat zunächst meinem mann erklärt, was bisher gemacht wurde und dann die ivf vorgeschlagen, da es auf natürlichem wege oder mit clomi anscheinend nicht funktioniert. wir hatten diese möglichkeit schon am wochenende erörtert, ich ihm erklärt, was das eigentlich ist und wie es abläuft, so dass die erklärungen des arztes dann auf fruchtbaren boden gefallen sind. die einzige frage, die mein mann hatte, war was der erste zyklustag ist :o , das bekam er auch prompt erklärt :oops: . es soll also am 1. ZT losgehen mit einer decapeptyl-spritze und dann wird halt stimuliert, womit genau wissen wir noch nicht, der arzt meinte das hinge vom US und den Blutabnahmen ab, ebenso der rhytmus der behandlung. einsetzen will er 2 embrios. er hat uns ein papier mit dem ungefähren ablauf einer ivf mitgegeben. wir haben vergessen zu fragen, ob mein mann seinen teil zuhause machen kann, da die klinik 10 minuten zu fuß weg ist. irgendwie bin ich erleichtert, u.a. auch deshalb weil ich mir nicht mehr gedanken darüber machen muss, ob wir auch den richtigen tag treffen ... aber das kennt ihr ja sicher selbst. dann habe ich meine mutter angerufen, die mir prompt alle möglichen promis aufzählte, die um die 40 ihr erstes kind bekommen haben. das ist halt ihre weise, die sache zu verarbeiten. meine mens sollte in 10 oder mehr tagen kommen, der doc meinte, wenn sie in 15 tagen noch nicht da ist, soll ich anrufen, dann kümmert er sich darum. im november will uns ein lieber freund, der auch trauzeuge meines mannes war, besuchen, hoffentlich überlappt sich das nicht mit der punktion und transfer. er kann leider nur 4 oder 5 tage bleiben, dann wäre das natürlich blöd. er weiß, dass wir kiwu-probleme haben, ihm geht es auch nicht besser, nur andersherum, seine freundin hatte in den vergangenen 2 jahren 2 fehlgeburten, so dass es mir nur leid täte, wenn er sich die zeit alleine vertreiben müsste, während wir in der klinik sind. soweit ich die sache verstanden habe, kann man die punktion und den transfer ja nicht auf den tag genau voraussehen? mein mann wird das hoffentlich irgendwie regeln, dass wir alle unseren spaß haben.

und nun zu euch

Lina
haben die schwagerschaftssymptome also voll zugeschlagen? es gibt da vielleicht ein wenig linderung mit oft und nicht zu viel essen und sonstigen tipps. aber es ist ja alles für einen guten zweck :P
Danke für die Viren, kann ich gut gebrauchen.

Susan
Das tut mir wirklich leid mit den Eisbären. :knuddel:

Stella
Da wir in der nähe der klinik wohnen, hat man mir angeboten, dort gespritzt zu werden, was ich bei diesem ersten versuch auch dankend annehmen werde. vielleicht wird es auch darauf hinauslaufen, dass man mir dort zeigt, wie´s gemacht wird. wenn ich es selbst machen müsste, dann wirklich selbst, kann mir nicht vorstellen, dass mein mann dazu imstande wäre.

Silke
*dd* für das vorstellungsgespräch. versuch ihm, so gut es geht, mut zu machen, vielleicht mit einem strengen unterton. er sollte eigentlich auch selbst seine situation ändern wollen, 2 jahre arbeitslos ist schon recht lang, da verliert man auch eine portion selbstvertrauen. er könnte ja probeweise anfangen, bzw. sich ein halbes jahr oder mehr zeit geben, um zu sehen, wie er in der firma zurechtkommt und gleichzeitig nach alternativen suchen, würde ich so machen bzw. meinem mann vorschlagen.

Trixi
das war ja ein tolles menü, und dann noch ein doppelter nachtisch :help: . meine mutter kocht auch gut und gern, was vor allem mein mann zu schätzen weiß, inzwischen ist er auch zum lieblingsgast auserkoren. und dann immer wieder die frage, ob er dieses oder jenes isst, wobei er wirklich ein allesesser ist.


lg an alle
von
maja
Benutzeravatar
MajaK
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 23 Okt 2002 16:24

Beitrag von MajaK »

ist ja ätzend, wie das forum hängt ...

wenn ich ins forum gehe, sehe ich meinen langen beitrag überhaupt nicht, und wenn ich ihm wieder aus der word datei einfügen will, sehe ich ihn unten gleich 3 mal.

mal sehen, was jetzt passiert.

maja
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

na, das ist ja toll, 10 MInuten von der Klinik wohnen! Dann kann Dein Mann sicher seinen Beitrag daheim leisten.... und ihr könnt vor der ARbeit zum US reinschneien.

Die Uniklinik FFM beginnt bei US um 7 Uhr, da kann man locker pünktlich zur Arbeit kommen. So daß nur bei PU und Transfer die Phantasiekrankheiten herhalten müssen.

Ich fand es leicht die Spritze zu setzen. Kann mir nicht vorstellen, Hendrik da ranzulassen. Er hätte bestimmt Angst mir weh zu tun und würde zu zaghaft rangehen.

Bis jetzt merk ich noch nix, außer dass ich einen Wasserbauch habe vom Trinken und noch öfters aufs Klo renne als sonst (und Hendrik nennt mich eh schon sein kleines Auslaufmodell.....)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal Susan, das tut mir so leid, hätte ich irgendwie gar nicht gedacht, dass die Eskimos das nicht durchstehen, war irgendwie zuversichtlich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stella, Dir eine schöne Junkiezeit!

Und Dir natürlich auch Maja. Ich würde mir nicht so einen Streß machen mit Eurem Besuch, so ewig seid Ihr ja an den beiden Tagen auch nicht weg. Euer Freund wird sich bestimmt auch alleine beschäftigen können, oder?

Man kann seinen Beitrag komplett löschen, wenn er der Letzte ist. Danach nicht mehr. Neben dem "Edit"-button ist noch ein Kreuzchen.

Ich bin im Moment etwas gestreßt, und habe auch nichts zu berichten. Irgendwie geht mir das mit der Pille ziemlich auf den Geist. Habe das Gefühl, dass die Hormone mich jetzt ganz aus der Bahn werfen. Alles ist mir zu viel und ich bin chronisch müde *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Na ja, hoffentlich nützt es wenigstens :wink:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

gestern war ich zu müde, um mich noch zu melden und bin dann auch schon mal sehr früh um 21.30 Uhr ins Bett gegangen mit dem Resultat, dass ich heute gleich noch eine !! Stunde verschlafen habe ........ liegt die Müdigkeit an unserem tristen Wetter?

Maja, Dein Mann kann "die Sache" bestimmt auch daheim erledigen, wenn ihm das lieber ist. Es gibt da so spezielle Röhrchen, wo das Zeugs reinmuß und dann bringt man es halt zur Klinik. Ja, auf den Tag genau planbar ist die Punktion und somit der Transfer nicht, aber wenn Du mal das spritzen angefangen hast und nach einem oder zwei US kann man es wenigstens ungefähr abschätzen. Bei mir lag die Punktion immer zwischen 17. und 21. ZT (wobei der 21.ZT schon sehr lang war). Hoffentlich klappt es mit dem Besuch Eures Freundes, dass sich da nichts überlappt.

Stella, Dir macht also das Spritzen auch gleich noch Spaß. Du klingst ganz stolz, hättest wohl nicht damit gerechnet, dass Du es so gut hinbekommst, oder? Aber warum trinkst Du denn jetzt schon soooo viel? Macht man das nicht erst nach der Punktion? - Ich habe beim Stimulieren nicht mehr getrunken als sonst - glaub ich wenigstens -.

Susan, es tut mir so leid, dass es mit den Eskimos nicht geklappt habe. So was kommt aber selten vor, oder? Da ist man froh, Eskimos zu haben und dann so was. Überlegt in Ruhe, wie es weitergehen soll - vielleicht raffst Du Dich ja doch noch mal für einen Versuch auf.

Lina, dann sind ja die typischen SS-Beschwerden auch schon vorhanden, suuuuper ...... Du hängst bestimmt gerne über der Kloschüssel. Schon Dich weiterhin und genieße die Zeit.

Silke, na dann mal alles Gute für Deinen "Grantelhuber". Du hast Recht, man kann sich nicht alles aussuchen, ich denke mal, die wenigsten Arbeitnehmer sind total zufrieden mit ihren Chefs und dem einen oder anderen steht auch das Gesicht des anderen nicht zur Nase, aber damit muß man in der Geschäftswelt halt leben. Aussuchen kann sich Dein Mann seinen TRAUMJob wahrscheinlich echt nicht mehr, er wird nehmen müssen, was kommt. Aber alles dürfte doch besser sein, als weiterhin zu Hause zu sitzen. Du scheinst echt ein wirklich schwieriges Exemplar zu Hause zu haben. Ich :knuddel: Dich ganz fest!!!!!

Gaby, Guinevere, Gissmo, Karola - wo seid Ihr denn alle? Haltet Ihr schon Winterschlaf?

Bis bald und liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Oh oh Gabys Posting hab ich mal wieder überlesen - sorry Gabylein !!! :knuddel:
Liebe Grüße - Trixi!
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Trixi, da fällt mir gerade noch ein: Ich habe Teile von "Stupid White Man" gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Allerdings, habe ich nicht alles gelesen, weil ich denke, dass man schon Insider (sprich Ami) sein muß, um alles nachvollziehen zu können.

Carolyn, Dich habe ich auch ganz vergessen, sorry :knuddel: :knuddel: Vielen Dank für die SS-Viren, können wir hier gut gebrauchen!

Katerle, noch im Urlaub?????
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

@Gaby, Trixi: danke der Nachfrage und der guten Wünsche!

Eigentlich hatte ich mir nicht vorgestellt, dass die Spritzerei so leicht ist, ich dachte, es kostet mehr Überwindung. Schmerzempfindlich bin ich an sich gar nicht.

Wg. dem Trinken sagen doch so viele es ist besser gleich anzufangen, und ich trinke gerne Tee und Saftschorle (bin schon unter normalen Umständen ein Süffel)

Schönen Abend!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“