Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

Guten Abend,
Ihr wart ja super felissig, seit ich das letzte Mal hier war.

An alle, die gefragt haben: SST ist am 29.10., also schon nach 11 Tagen.
Ich rede jeden Tag mit Krümelchen und hoffe, es bleibt schön bei mir. Leider ist es auf der Arbeit gestern gelich wieder sußer stressig gewesen und ich musste micht immer wieder "beruhigen". Kann mich im Moment über jeden Kleinkram aufregen und heute früh hätte ich fast geheult, weil unsere doofe Putzfrau einen Autoatlas, den ich im Büro vergessen hatte, ins Altpapier geworfen hat.

Selma,
wie schön, dass alles so gut verläuft bisher.
Mein Arzt hat überhaupt nicht davon gesprochen, ob HCG zusätzlich gegeben werden muss. Ich habe gerade in einem anderen Ordner gelesen, dass es natürlich bei HCG-Zugabe stärkere SS-Symtome gibt und dann ein "Negativ" noch härter trifft.
Naja, meine Eierstöcke habe ich ja auch noch einige Tage gemerkt, da werden die wohl auch noch recht "groß" gewesen sein.
Viel Glück weiterhin. :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Krabbe,
das war bestimmt ganz schön, dass auf dem US schon das, was jetzt zu sehen sein müsste auch zu sehen war.
Wie schnell die Zeit von einem zum nächsten Termin vergeht, sieht man hier ja bei den anderen Mädels.


Nicole,
nun geht die aufregende Zeit los, was?
Wie witzig, dass Ihr im Krankenhaus jemanden Bekanntes getroffen habt.
Du hast aber nur mit Wasser oder Saft auf das Baby angestoßen, oder? :D
Hier war nur gestern Regenwetter, heute schien schon wieder die Sonne. Aber es ist echt eklig kalt.


Bea,
Himbi ist doch eigentlich nicht mehr der richtige Name jetzt. Das Baby ist doch schon viel grösser.
Schon Dich bloss zwischeni Deinen täglich Einkäufen auch mal. Hast Du denn immer jemanden zum Tragen der Taschen dabei?
Ich hoffe, Deinem Vater geht es wieder ein Stückchen besser und er wird bald zur ambulanten Behandlung nach Hause entlassen.

Ulla,
wie lieb von Dir und eine schöne Idee, das mit den Kerzen.
Na, da hat Deine Chefin ja keine zu grossen Schocke bekommen.
Ich würde mir, wie Selma auch, den Beginn des MuSchu auch ganz schnell ausrechnen. Und dann noch die Urlaubstage, die einem noch zustehen.
Und wenn es einem mal nicht so gut geht in der ss, ist man ja vielleicht auch noch mal ein paar Tage krank geschrieben.
Gesundheit geht doch für uns alle absolut vor.
Also ist es viel weniger als 5 Monate.


Joschi,
huhu, wie geht es Dir?

So, nun muss ich mich um die Meerschweinchen kümmern.

Schönen Abend noch.

Sille
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

Nicole, Schande über mein Haupt.......irgendwie spinnt der Compi.......
der Countdown läuft also bei dir - wünsch dir schon mal alles Gute
na den neuen Erdenbürger begutachtet :wink:
witzig, daß ihr Bekannte getroffen habt

Sille, nicht aufregen.........es gibt Schlimmeres :knuddel:
keine Sorge ich schleppe nicht .......die Verkäuferinnen sind da behilflich oder ich habe jemanden dabei......
Himbi.......tja mein Mann hat schon andere Spitznamen für den Kleinen, da wir mit dem Namen immer noch schwanken
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin alles Gute für dich
du bist mit deinem SST frührer dran als Selma
Ihr schafft das
lieben Gruss
Bea

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://my.lilypie.com/ab88p1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

ich melde mich nur kurz. Bin die ganze Woche wieder krank geschrieben, weil ich immer noch Kopfweh habe. Das kommt vermutlich von meinen niedrigen Blutdruck. Wenn ich mich hinlege, kann ich es aber gut ohne Tabletten aushalten. Und mein Gyn. meint bis Ende des 3. Monats soll ich keine Schmerztabletten nehmen, sondern lieber zu Hause bleiben. Da bei uns auf dem Bau gerade die Hölle los ist, und sämtliche Handwerker spinnen bleibt mir aber leider nicht wirklich viel Zeit zum hinlegen.
Beim US am Montag war alles in Ordnung. Ein Krümel ist 3,4 cm groß das Zweite ist 3,1 cm groß. Mann konnte die Herzchen schlagen sehen, hat bereits die Arme und Beine gesehen, und ein Kindchen hat uns sogar tolle Turnübungen vorgeführt. Ich bin jetzt schon total verliebt in die Beiden. Mein Mann war natürlich voller Stolz wieder dabei. Den MuPa habe ich nun auch bekommen, und ein Bildchen von jedem Kind.

Sille und Selma, Euch drück ich ganz fest die Daumen. *dd* Ihr werdet sehen es klappt dieses mal auch bei Euch beiden. Immer schön mit den kleinen reden.

Krabbe,toll das auch bei dir alles in Ordnung war. Das ist wahnsinn, wenn man den ersten US macht, gell.

Nicole, sag auch deinem Mann das er uns bescheid gibt, wenn Euer Kindchen geboren ist. Mensch ist das spannend.

Bea, dein Himbi ist ja ein aufgewecktes Bürschchen, so wie er immer tritt. Aber ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn du dein Kins spühren kannst.

Ulla, ich bin echt auch froh, wenn die 12. Woche entlich um ist. Aber ich denke nicht, das jetzt noch etwas schief geht. Immer schön optimistisch denken hat mein Gyn. gesagt. Bin gespannt wie groß dein Krümel am Montag ist.

Sandra, ich hab auch schon mal ein Kerzchen in der Kirche angezündet. Muß jetzt noch mal eins anzünden, zum Dank das es gleich doppelt geklappt hat.

So, bin echt kaputt heute, hatte Besprechung mit dem Fliesenleger, mit dem Kachelofenbauer war in sämtlichen Baumärkten. Jetzt hab ich genug für heute.
Viele Grüße an alle die ich vergessen habe.
Übrigens spinnt unser PC schon wieder so halb. *mecker* Nicht wundern wenn ich mich plötzlich wieder mal ne Weile nicht melden kann.

Irmi mit :P :P ( 11. SSW )
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Guten Abend allerseits!

Da hab ich heute Morgen wohl etwas zu früh geprahlt, von wegen, “mir ist aber nicht mehr so übel“. :roll: Am späteren Nachmittag hat es mich wieder voll erwischt. Und seitdem ist es noch nicht besser… hab auch Durchfall :oops: ….dazu immer so Stiche links, die richtig unangenehm sind. Hilfe, wie soll das erst werden, wenn ich ein paar Monate weiter bin??? :help: Hallo, ihr Schwangeren, könnt ihr mir mal ein bisschen Mut machen??? :help:

Aber Irmi, wenn ich dich so höre, sollte ich doch wohl besser nicht(!) jammern. Schlimme Kopfschmerzen, und dann noch der Mega-Stress auf dem Bau. :o Besser wäre sicherlich, wenn du dich möglichst oft hinlegen würdest *mecker*!!! Boah, ganz schön gewachsen, deine Kleinen. Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass! :knuddel:

Nicole, klasse, dass man Bekannte im Kreissaal treffen kann. :D Mal sehen, welchem Paar IHR mal die Tür aufmacht, und dann haltet IHR euer Sternchen schon bald in den Armen. :P Alles Gute weiterhin!!! :knuddel:

Oh Sille, bist du jetzt etwa leicht reizbar? :wink: Schwangere sind das eben …. :wink: Nach 11 Tagen schon SST, das war bei Krabbe doch auch so, offensichtlich reicht die Zeit aus, um dann schon ein Positiv zu erkennen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!! :knuddel:
Wenn’s auch ungewöhnlich klingt: nein, ich WILL gar nicht eher mit dem Arbeiten aufhören, und vor allem hoffe ich, nicht durch krank – oder Unwohlsein meinen Dienst dort eher quittieren zu MÜSSEN. Dafür gehe ich einfach viel zu gerne hin. :-? Aber abwarten - mein Käfer wird mir schon zeigen, wo’s lang geht.

Bea, magst du uns vielleicht verraten, welche Namen schon in die engere Wahl gekommen sind? :wink: Vielleicht können wir euch ja noch ein wenig behilflich sein?!?!? :lol:

So, nun will ich mal langsam ins Bett und hoffe, dass es mir morgen früh wieder besser geht.

Gute Nacht wünscht
Ulla
(mit Maikäfer – 11. SSW)
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Ihr Lieben,

wollte nur kurz vermelden, dass ich gut geschlafen hab und es mir wieder viel besser geht. :D
Wünsche euch allen einen schönen Tag, bis morgen!

Ulla
(mit Maikäfer - 11. SSW)
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ulla, na das freut uns doch :D .

An alle: Jetzt nur ein kurzer Piep von mir. Gestern abend waren wir noch essen und spät zu Hause. Danach war ich nur noch müüüde. Ich hoffe aber sehr, dass ich heute abend mehr Zeit habe.

Meinen HCG-Wert von gestern wollte ich euch aber noch kurz verkünden: 5019 :D .

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
sanmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3423
Registriert: 08 Jun 2002 11:19

Beitrag von sanmo »

Hallo Ihr!

Bin schon noch da! Nur hab ich das Gefühl zur Zeit nicht so zu schreiben, aber ich lese immer mit! Ich bin ja nur noch im Frankenordner, es sind also nicht soooo viele! :wink: Heute bin ich mal wieder krank, Erkältung! Blutungen hab ich seid fast 2 Wochen nicht mehr :dance:

Leider hab ich am Fr erfahren, das eine Bekannte im 5. Monat einen Blasensprung hatte und so ihr Babay verloren hat! Aus dem Frankenordner hat am Mo eine ihr Baby in der 22. Woche gebären MÜSSEN, der MUttermund ging unsaufhaltsam auf! Sie hatte schon 4 Babys bis zur 12. Woche verloren und jetzt endlich ein gesunder Junge (Fruchtwasserunters) und dann das! Ich hab getsern erstmal für sie geweint!

Das macht mir auch Angst, denn man zittert, das diese doofen 12 Wochen rum sind und das sowas! man kann sich wohl zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft sicher sein! :cry:

Es tut mir leid, das ich euch die Ohren vollheule, aber das ist das, was mich zur Zeit beschäftigt! und ich denke ihr versteht, warum ich im Moment nicht so schreibe!

Mir geht es gut, und am Mo haben wir doch alle, oder zumindest viele hier unseren US-Tag! hab schon ein bissi Angst davor!

Ich lese mit und drücke euch ganz fetse die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir müssen fetse an unsere Wunder glauben und gut auf sie aufpassen, jetzt schon!

:knuddel:
Sandra, 16+1 (endlich auch 5. Monat)
Wer kämpft KANN verlieren,
wer nicht kämpft HAT schon verloren!

Wir haben gekämpft und gewonnen!

Unsere großen Wunder (9. + 11. TR):
S....., 04.04.04, 3940 g, 54 cm, 1 Woche vor ET

<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img>

E.... und H...., 27.10.05, je 2400g, 46 cm, 7 Wochen zu früh
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /153/0.png" border="0"></img>
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

mal sehen, ob ich bis zur Beginn der Mittagspause noch schnell mein Posting an euch fertig bekomme.

Vorab mal eine Frage: Wenn es so ca. vom Bauchnabel ab abwärts kräftig zieht, sind das dann Dehnungsschmerzen? Manchmal zieht es auch links oder rechts. So auf Blinddarmhöhe, nur auf beiden Seiten.
Wenn ja, dann dehnt sich da heute ziemlich heftig etwas :o .

Selma, was machen deine Trinkkünste? Hast du dich schon steigern können? Über drei Liter ist wirklich nicht so einfach.
Von einem Zusammenhang zwischen Heparin und Vitamin C habe ich noch nichts gehört. Das wäre für mich auch eine Katastrophe, weil ich im Moment allerhand Obst in mich reinstopfe. Irgendwie muss doch die blöde Erkältung mal beendet werden.
Aber ich habe gestern von meiner FÄ etwas anderes gehört: Es soll wohl irgendwas geben, was man sich nur 1x in der Woche spritzen muss statt jeden Tag. Das wäre super! Außerdem sollte die Heparingeschichte von einem Gerinnungsspezialisten (Hämatologen?) beaufsichtigt werden, zumindest während der SS. Dazu muss ich dringend meinen Kiwu-Doc befragen.
Übrigens versuche ich auch schon mir den letzten Arbeitstag auszurechnen. Aber ich weiß noch nicht so genau bis wann ich nächstes Jahr Anspruch habe. Ich lese immer wieder was anderes: Bis zum ET, bis einschl. 8 Wochen danach, bis Ende des Mu-Schu nach der Geburt... Da soll einer durchsteigen :o .
Und klar ist der 4.11. ein gutes Datum!!! Dann werden wir beide hier die tollsten Meldungen reinstellen :D *dd* *dd* .


Ulla, wie war der Kindergeburtstag? Es ist wirklich irre, wie schnell die Kinder groß werden. Mein ältestes Patenkind ist gerade 18 :o geworden. Ich kann es gar nicht so recht glauben.
Sag mal, wenn du auch Durchfall hast, hast du dann vielleicht einen Magen-Darm-Infekt? Wenn das anhält geh lieber zum Arzt. Es ist auch nicht so witzig, wenn du viel Wasser verlierst. Immer schön auffüllen :knuddel: .
Jaa, es ist schön, dass gestern auf dem US etwas zu sehen war. So langsam kann ich es auch glauben. Bis jetzt denke ich, ich halte es locker aus bis zum 4.11. Aber frag mich mal in einer Woche! :help:

Bea, wann nach Transfer war denn dein erster US?
Wie lange arbeitest du denn nun noch?

Nicole, die Geschichte in der Klinik ist ja lustig! Ob euch wohl auch so was passiert?
So so, du möchtest also, dass unser Kind schon am 19.6. kommt. Möglich wär&#8217;s. Meine FÄ sagt, der 20.6. ist definitiv der letzte Termin, sonst wird das Kind geholt. Bei ICSI ist das wohl so, weil man da den genauen &#8222;Empfängnistermin&#8220; kennt und nicht wie bei &#8222;Normalschwangeren&#8220; noch bis zu 10 Tagen draufgeben kann.
Zwilling als Sternzeichen finde ich auch gut. Meine Lieblinscousine ist auch einer.
Hat Sandra sich nicht auch für Ullas Baby ihren Geburtstag ausgesucht? Wünsche sind das hier.. :wink:

Sille, jetzt schon Gefühls-Chaos? Na wenn das man nicht was positives bedeutet. *dd* *dd*
Einen Autoatlas ins Altpapier???? Dazu gehört aber schon einiges. Und zwar keine Intelligenz :-? .

Irmi, du Arme, immer diese Kopfschmerzen. Gute Besserung. Halt dich bitte mal ein bisschen zurück auf dem Bau :knuddel: .
Das deine Beiden schon so munter sind ist aber schööön. Das muntert gleich wieder auf, oder?

Sandra, schön dass du dich wenigstens ab und zu mal meldest, auch wenn es nur kurz ist. Wenn du gar nicht mehr &#8222;piep&#8220; machen würdest, würden wir uns doch alle Sorgen machen.
Was deiner Bekannten passiert ist, ist wirklich schlimm. Beim Lesen habe ich eine Gänsehaut bekommen.
Ich denke, die Angst vor jedem neuen US ist normal. Ich merke doch schon, wie nervös ich z. B. gestern war. Einerseits hast du recht, man kann sich nie sicher sein. Aber andererseits: Wenn man schlimme Meldungen von anderen liest, dann sollte man sich möglichst auch deren Vorgeschichte ansehen und für sich selbst prüfen, ob man sich und seinen Verlauf damit vergleichen kann. Diese Einstellung hat mir in letzter Zeit etwas geholfen. Klar, wenn ich etwas negatives lese, dann denke ich im ersten Moment: Kann mir sowas auch passieren? Aber dann versuche ich zu vergleichen und bin oft schon etwas beruhigt.
Hoffentlich klappt das auch in Zukunft. Denn ich möchte meine SS möglichst unbelastet genießen und die negativen Gedanken wegschieben. Dass sie immer mal wieder da sind ist normal :knuddel: .
Auch an dich gute Besserung für deine Erkältung. Falls du ein Geheimrezept für SS-Erkältungen hast: Her damit :wink: . Meine Halsbonbons schmecken mir nämlich so langsam nicht mehr.

Sille und Selma: *dd* *dd* *dd* *dd* .

Nun habe ich doch für die Pause unterbrechen müssen, aber egal. Und nun wird weiter gearbeitet.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Ulla11
Rang1
Rang1
Beiträge: 752
Registriert: 30 Okt 2002 17:51

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen Mädels!

Heute hab ich wieder frei und somit ein bisschen mehr Zeit für euch. :P

Solch schlimme Geschichten, wie Sandra sie gerade erzählt hat, machen schon wirklich Angst. :roll: Jede von uns Mädels hätte da solche Meldungen „auf Lager“, denke ich, und natürlich haben wir alle „irgendwie immer Schiss“, dass irgendwas passiert. (Meine größte Angst ist ja, dass das Herzchen meines Käfers einfach aufhört zu schlagen…)
Meine Schwägerin sagte neulich, dass das auch später eigentlich nie aufhört. :-? Heute sind ihre Kinder 9 + 12 Jahre alt, und sie schwitzt Blut und Wasser, wenn die beiden z.B. mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs sind. „Irgendeine“ Sorge (um die Kinder) wird uns ständig begleiten. Das ist wohl das Schicksal der Eltern. :o
Trotzdem sollten wir immer positiv nach vorn schauen und froh sein, dass wir es bis hierher geschafft haben. :dance: :dance: :dance:

Sandra, schön, dass deine Blutungen endlich aufgehört haben. Aber eine Erkältung hat dich erwischt? Krabbe auch? Hmmm. Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine (ich meine, solche aus der Apotheke) zu euch? Ich nehme ja täglich einen ganzen Schwung an z.B. Folsäure, Zink, Basenpulver, und -toi,toi.toi *aufholzklopf*- bislang sind alle Bazillen an mir abgeprallt. :D

Krabbe, meine Dehnungs-Schmerzen spüre ich so ähnlich wie Mens-Ziehen, meistens links. Ist wahrscheinlich auch wieder bei allen Frauen anders. :-?
Der Geburtstag meines Neffen war zwar ganz nett (ist schon komisch- sämtliche Kinder „klebten“ wieder an mir!), aber mir ging es ab nachmittags ja ziemlich schlecht. So konnte ich das nicht wirklich genießen. Dass mit dem Magen-Darm ist glaube ich kein(!) Infekt. Ich glaube, manche Sachen vertrage ich momentan einfach nicht, z.B. Kaffee, hatte ich an dem Tag nämlich mal wieder getrunken.

So, und nun wird wieder auf Montag hingefiebert. Dann gibt’s wieder „Baby-TV“.

Irmi, da fällt mir gerade ein, was hat dein Doc eigentlich bzgl. des Gewichtes gesagt, du wolltest doch fragen? Ich habe immer noch keine deutliche Zunahme zu vermelden. Du? :roll:

Dann will ich mal in den Tag starten, wie wär’s mit „Wäschebügeln“? haha
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute auch für Sille, Selma, Nicole, Bea und Joschi.

Ulla
(mit Maikäfer – 11.SSW)

P.S. In unserer Kirche brennen nun fünf Kerzen mehr:
eine „persönliche Dankeskerze“,
eine Dankeskerze für die anderen fünf Schwangeren dieses Ordners
und drei für Sille, Selma und Joschi.
sanmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3423
Registriert: 08 Jun 2002 11:19

Beitrag von sanmo »

Ohhh Ulla bist du süüüüßß :knuddel: Eine Dankeskerze für uns DANKE! :D

Ich wollte euch mit den Geschichten keine Angst machen! tut mir leid! Ich wollte nur beschreiben, warum ich nicht sooo Lust zum Schreiben hab!

Seid gestern geht es mir wieder etwas besser! ich hab das Gefühl, das ich unseren Mäuserich gespürt habe!!! Irgendwie so ein Kitzeln, als wenn jemand mit einer Feder Unetrhalb meines Bauchnabels entlangfährt! Ob er es sicher war weiß ich nicht, aber es beruhigt mich ein bissi soweit, das am Mo im US alles OK ist! Basta!
Wie war es denn bei euch Nicole und Bea???? Denn Tritte und Puffe waren es eindeutig noch nicht!

Das ich jetzt ne Erkältung habe, wundert mich nicht! Mein Arzt sagte am Anfang schon zu mir, das man wenn man schwanger ist, schneller krank wird! der Körper ist so mit der Schwangerschaft beschäftigt, das er nicht mehr so viel Kraft zum Abwehren hat! Und ihm kiGa schniefen und Husten irgendwie alle Kinder! der eine hustet dich an, den anderen 3 putzt du die Nase und der 5. und 6. nist dir ins gesicht!

Vitamine nehme ich viel! Ich nehme jeden Tag Neovin für Schwangere, viiiel Magnesium und Eisen, weil mein HB-Wert nur bei 9 lag
:roll:

Tja, da müssen wir jetzt durch!

Heute ist Donnerstag und die Abschlussuntersuchungen der Fruchtwasserpunktion sind immer noch nicht da (war am Di 2 Wochen) Wir sind soooo froh, den Schnelltest gemacht zu habne, sonst würden wir hier total am Rad drehen!

So, jetzt genug! Muss was essen! Stehe zur Zeit total auf mandarinen! Vorher waren es Bananen und nebenher ja noch auf Babyschokobrei :wink:

Bis später nochmal

Sandra, schon 16+2 :dance:
Wer kämpft KANN verlieren,
wer nicht kämpft HAT schon verloren!

Wir haben gekämpft und gewonnen!

Unsere großen Wunder (9. + 11. TR):
S....., 04.04.04, 3940 g, 54 cm, 1 Woche vor ET

<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img>

E.... und H...., 27.10.05, je 2400g, 46 cm, 7 Wochen zu früh
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /153/0.png" border="0"></img>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“